Angsthasse
Gast
Wie kommst Du eigentlich jetzt in der Schule zu recht?
• • 29.04.2010 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Angsthasse
Gast
• • 29.04.2010 #1
Sans²
Gast
Zitat:Mein Bruder hat ihr, kurz bevor er mit 17 ausgezogen ist, gesagt was ihm bei ihr wirklich gefehlt hat und warum er so geworden ist wie er war. Sie hat das anscheinend abgestritten, sieht es nicht ein, hält sich für eine gute Mutter. WAY hat sie erst vor kurzem mal drauf angesprochen, das mit mir das selbe passiert wie mit meinem Bruder damals nur in "Mädchenform", ich hatte das Gefühl das sie das ins Grübeln gebracht hat. Was aber letztlich für sie zählt ist sie selbst. Mein Vater arbeitet Tag und Nacht, dass SIE sich "Luxus" können kann, IHR Leben ist ihr wichtiger als meins, solange SIE glücklich ist bin ich nicht wichtig. (Ich weiß natürlich nicht, was sie denk. So kommt das Ganze aber für mich rüber).rede mit deiner mutter mache ihr begreiflich was dir fehlt wies dir gehts usw..........nutze es..............
Zitat:Nein, das hab ich ja zu Beginn schonmal irgendwo geschrieben, dass es kein direktes "Mobbing" für mich war, zumindest nicht tag täglich. Ich hab Freundschaften in meiner Klasse nur einer aus der "Clique" hat immer was mit Göttin zu tun, Mal "geht" der eine mit ihr, Mal glaubt ihr der andere irgendwelche Gerüchte über mich und so kommt es dann halt ab und zu zum Supergau.Und noch was fällt mir ein: Wie äußert sich das mit der Klassenkönigin denn? Ich meine, ist das direktes, offenes Mobbing? Wieso kann sie als einzelne Person dir als Person quasi komplett die Möglichkeit auf Freundschaften in der Klasse verbauen?
Zitat:Außerdem finde ich es komisch, dass ihr in der 10ten Klasse noch solche Probleme zu haben scheint. Ab der 10ten verwächst sich das Mobbing eigentlich in den Klassen, und zwar an allen Schulen gleichermaßen; darum sagen auch fast alle Lehrer gerne: "Naja, ab der 10ten werden sie wieder normal!" Wir hatten die letzten 2 Jahre allerdings einen Klassleiter, dem die Situation in der Klasse überhaupt nicht wichtig war und der auch keine Ansprechperson für Probleme war, daraus hat sich das dann eigentlich so entwickelt, dass "Gemeinschaft" eigentlich gar nicht existiert. Der Vertrauenslehrer konnte in Sachen Göttin zumindest das Gerüchteverbreiten unterbinden. Er hatte auch den Vorschlag mit der JU.Zitat:Nein sowas wurde ja auch schon öfter vorgeschlagen, aber ich denke nicht, dass es was nutzen würde.Hast du mal überlegt, deinen Eltern zu sagen oder zu schreiben, wie es dir geht?
Also einen Brief nach dem Motto: "Ich bin oft traurig, weil ich mich von euch unverstanden und irgendwie oft vernachlässigt fühle"? Oder meinst du, das wird nichts nutzen?Zitat:Das wäre ja u. A. das, was ich in einer Therapie lernen sollte/müsste...Nur, wenn man was sagt, können die Anderen auch Rücksicht nehmen und reagieren, verstehst du? Wenn man Alles in sich hinein frisst, dann ändert sich leider auch nicht viel dadurch.28.04.2010 19:49 • #60
Zum Beitrag im Thema ↓
x 3
Angsthasse
Gast
Zitat von vent:Zitat von Angsthasse:Einem Menschen zu verzeihen hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun Vent.
Zu 'Verzeihen' setzt eine Schuldzuweisungn voraus.
Zitat von Vent":Was bitte konkret hast du dann deiner Mutter 'veziehen'?
Zitat von Vent:Ich habe meine Mutter verzeihen um genau das was Du schreibst zu unterbrechen...ich wollte nicht, dass es in den weiteren Generationen weiter geht...
Zitat von Vent:Und Artikel und Texte hier reinzusetzen hat nichts mit jeder einzelnen Persönlichkeit hier zu tun....jede von uns ist anders und jeder von uns arbeitet anders an sich, ....
Zitat von Vent:allgemein anerkannten psychologischen Erkenntnisse
Zitat von Vent:[/quote]Nenne das, was du als 'Verzeihen' verkündest die Erkenntnis, dass es keine Frage der persönlichen Schuld gibt und den inneren Frieden, der daraus entsteht, dann kommst du auf den grünen Zweig. Alles andere ist Arroganz.
28.04.2010 21:10 • #67
jadi
Mitglied
jadi
Mitglied
Sans²
Gast
Zitat:Ja in der Schule ja, bis auf Göttin, schon immer ganz gut. Hatte ja (Gott sei Dank) nie ein wirkliches Mobbingproblem und immer ein paar Leute bei denen ich mich anhängen konnte. Oder meinst du notenmäßig? Noten sind auch ganz gut, ist ja Endspurt für mich, 6 Wochen noch.Wie kommst Du eigentlich jetzt in der Schule zu recht?
Zitat:Ja, im Prinzip wie bei meinen Eltern. Lieber Ärger, als gar keine Beachtung.Das posten hier und immer wieder auf ablehnung zu treffen funktioniert bei dir ähnlich wie bei bordel. Ist nur ne andere Form.
Wie Du schon geschrieben hattest ..lieber ablehnung als nicht beachtung
Zitat:Naja "Danke" zu sagen finde ich keinen wirklichen Fortschritt, warum auch?Da Du aber gestern das erste mal zu mir danke gesagt hast und ich dich seit langem beobachte ...finde ich bei dir tut sich was (positiev)
Tina H.
Gast
Tina H.
Gast
Angsthasse
Gast
jadi
Mitglied
Sans²
Gast
Zitat:Und vor allem: Wenn sie meinen die können mich damit rausekeln liegen sie falschNUn bin ich nicht gerade jemand der Sans immer auf die Schulter klopft und sagt toll gemacht, ganz im Gegenteil. Aber das was hier gerade abläuft finde ich auch nicht in Ordnung.
Wenn Moderatoren sie Löschen kann ich verstehen und akzeptieren, aber das was ihr von einigen Usern zugemutet wird.
Ich mag keine Ungerechtigkeit...nun arbeitet sie an sich und startet immer wieder Versuche...aber es gibt Userinen die meinen sie provozieren zu müssen..schämt Euch.
Angsthasse
Gast
Sans²
Gast
Zitat:Naja, es kommt ja eher drauf an, was man zuletzt von dir gelesen hat.Sans nach dem was ich dir schon alles an den Kopf geworfen habe dann von dir ein Danke zu lesen bedeutet viel, unterschätz das nicht.
Angsthasse
Gast
Sans²
Gast
Zitat:Nja klar. Vergeben gehört ja dazu, irgendwie. Heißt doch "Du sollst vergeben, doch nicht vergessen..."?Nein das glaube ich nicht...aber dass Du das so siehst zeigt dass Du dadrüber gestanden hast , und mit nettem Danke die Vergangenheit ruhen lassen hast
Tina H.
Gast
Zitat von Sans²:Und vor allem: Wenn sie meinen die können mich damit rausekeln liegen sie falsch
Aber back 2 topic
Angsthasse
Gast
Sans²
Gast
Zitat:Ja klar, wenn ich spirituell angelegt wäre, würde ich jetzt sagen "weil man dann mit sich im Reinen ist". Das wäre ja auch Ziel einer Therapie, verarbeiten, nicht verdrängen.Vergessen kann man nicht, aber wenn man ein Platz im Herzen für das was uns angetan wurde gefunden hat, dann kann man besser leben
Angsthasse
Gast
Sans²
Gast
Zitat:Ja, aber DAS allein macht ja nicht glücklich... Ich seh trotzdem immer noch keinen Anfang von "Besserung" DAS hat sich nicht geändert...Liebe Sans man muss nicht spirituell angelegt sein um danach zu leben, denn sobald es dir gelingt wirst Du die erste sein die davon profitiert. Du wirst Dich selbst mögen und dann kann und braucht man Dich nicht mehr zu verletzten , damit Du was spürst.
Angsthasse
Gast
vent
Gast
x 4