Pfeil rechts

H
ich meine; im Grunde hast du nichts zu befürchten. Du hast ein Dach über dem Kopf, Freunde, die dich unterstützen und eine Menge Unterhaltungsmedien. Was willst du mehr?
...genau. das ist der punkt.
Ich habe einen Job. Ich habe auch ein Dach übern Kopf, das ich selbst bezahle, eine Handvoll guter Freunde und auch jede Menge Spiele für dem PC sowie andere Systeme. Des weiteren kann ich mir in meinem Verdienstrahmen jeden Monat etwas neues Leisten. Ich kaufe mir lesenswerte Bücher, Spiele, DVDs.
Jeden Tag wünschte ich, nicht leben zu müssen...

Definiere Unwahrheit. Was ist denn Wahrheit, wenn niemand sie bestätigen kann?

Ich bin deprimiert und das aufs tiefste, aber ich schäme mich dafür, weiß nicht wieso. Aber aus dem Loch komme ich nicht mehr heraus.

Niemand weiß, wie es mir wirklich geht, denn ich bin immer die witzige, die zielstrebige, die ausgeglichene, die brave Person, die jeweils jemand sehen will.
Bei jedem verhalte ich mich anders, nur um zu verbergen, wie ich mich fühle.

In mir ist nichts. nur Leere. Meine Liebe ist gestorben. ich empfinde nichts für meine Eltern oder meine engsten Freunde, obwohl ich sie wirklich mag. oder mochte. weiß nicht.
Es ist für mich egal, ob jetzt dreiviertelneun Abend oder 18 nach 3 nachmittag ist. Ich hab immer das gleiche nichtgefühl. was ich früher schön fand, ist heute nichts mehr wert.



Früher hatte ich Hoffnung, aber die wurde zerstört. In mir ist nicht mal ein Wille, etwas zu ändern. Es gibt ja doch nichts zu erreichen.

Mann, das hasse ich an mir. Nicht mal ein wenig Selbstvertrauen zu haben.

... ich weiß nicht mehr weiter, leute. Wenn ich mich zu einem Therapeuten trauen würde, würde der Beitrag ja garnicht existieren.

Hab öfter überlegt, mich einfach unters Gras zu schaufeln, aber selbst dazu bin ich zu feige. Vielleicht auch gut so.
Hab zu große Schuldgefühle ggü. allen, die mich mögen. Einmal habe ich es versucht, es ging aber schief. die Schere, die ich dabei hatte, war zu stumpf. Da war ich richtig verzweifelt. ich hatte nur noch das Gefühl, als ob mich niemand haben wolle, aber das ist schon länger her, da war ich 14 oder so. Jedenfalls radelte ich zurück nach Hause. Die nächsten Tage musste ich meine Armgelenke verstecken. War schwierig, hatte ja auch Turnen.
Meine Abwesenheit fiel meiner Klassenvorstandin auf, sie fragte mich, wieso ich nicht Turnen kam. Aber ich sagte nur, ich wollte eben nicht. Anstatt die Wahrheit zu sagen.

Jedenfalls weiß ich nicht mehr,wies weitergehen soll. Ich schaff es nicht mehr, jedem etwas vorzuspielen, andererseits würde ich es auch nicht ertragen, wenn jemand wüsste, wie es wirklich um mich steht.
mfg

03.11.2008 22:14 • 19.11.2008 #1


5 Antworten ↓


B
Liebe Heureka,

nicht nur Positives prägt uns, sondern auch Negatives.

Niemand braucht Wahrheit zu definieren. Meine Meinung dazu ist: Es gibt immer nur EINE Wahrheit, nämlich Deine eigene. Und sei Du selbst, sei nicht so, wie andere Dich gern hätten. Dann kehren sicher auch die Gefühle zurück.

Ich habe mal einen ganz anderen Buchtip für Dich:

http://www.amazon.de/Johannes-Heinz-K%C ... 738sr=8-1

Alle(s) Liebe für Dich!
bollywood

03.11.2008 23:29 • #2


A


"eigentlich" ist ja alles in ordnung.

x 3


S
Liebe/r Heureka,
deine Zeilen haben mich sehr nachdenklich
und auch betroffen gemacht.
Ich kenne nicht dein Alter und weiß auch nicht,
wie lange du schon unter dieser Situation zu leiden hast.
Hast du Familie bzw. Partner und Kinder?
Anscheinend belastet dich schon etwas seit deiner Kindheit.
Glaub mir, ich weiß, wie schwer es ist, sich zu überwinden und Hilfe zu suchen und auch anzunehmen.
Auch wenn du nicht daran glaubst und es hört sich vieleicht auch
blöde an, aber hinter den Wolken scheint die Sonne.
Wenn du sie auch nicht siehst, gib dich nicht auf.
Irgendwann kommt der Tag an dem sie auch wieder für dich scheint.
DU musst es nur wollen!
Mir geht es auch schon seit Jahren schlecht, aber die Hoffnung,
die gebe ich nicht auf!
Geh erst einmal zu einem Psychologen,
wenn du das noch nicht getan hast.
Mit entsprechenden Medikamenten wird dir dort
erst einmal weitergeholfen.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem
geeignetem Therapeuten, aber die haben meistens eine
lange Wartezeit.
Mich würde es freuen, noch mehr von dir zu hören.

Viele liebe Grüße
Heike

04.11.2008 00:19 • #3


H
erstmal danke dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt, find ich wirklich toll. hab mich riesig gefreut
zu den fragen: bin 20 und ein weiberl, ich wohnte bei meiner familie, bin aber wegen meiner mutter weggezogen.
wie ich erst vor kurzem draufkam, haperts bei mir im Thema Liebe. Meine Mutter hat mich in gewisser Weise hängen lassen, indem sie sich mit Alk. betäubte. darauf kamen so Sachen raus, wie übermäßige Selbstgerechtigkeit. Sie ließ mich immer spüren, ich sei nichts wert, sie hörte mir nicht zu, half mir nicht, wenn ich traurig war sondern sagte mir, es bringt nichtts zu weinen (seither hab ich auch nie wieder geweint, und wenn mir danach war, verdrängte ich es, wäre mir auch peinlich.) .

Momentan bin ich auch auf der falschen Lebenseinstellung. Die Aussicht, auf immer in der Firma zu arbeiten, um die Wohnung zu bezahlen, hat mich sehr betrübt. Anfangs war es ja eine Befreiung, umzuziehen, aber das hielt nicht lange.

Irgendwie hat sich der Gedanke in mir festgegraben, dass sich sowieso nichts ändert und, egal was ich tu, ich kann nichts verändern. Geht sowieso schief.

Aber ich werd mal drauf schauen, wann und wie oft ich so denke, dann werd ich sie durch was bessres ersetzen. Hab mal wo gelesen, dass das hilft.

Ich werd mir auf jeden Fall einmal diese Buch kaufen, danke für den Tipp bollywood

04.11.2008 21:32 • #4


B
Liebe Heureka,

es ist mehr oder weniger ein spirituelles Buch. Aber vielleicht legt es in irgendeiner Art und Weise bei Dir den Schalter im Kopf um

Manche Aussagen verankert man tief, aber ich halte es für ziemlich schädlich, ganz ohne Weinen zu leben. Die Kraft der Gedanken ist auch nicht zu unterschätzen.

Warst Du schonmal auf dieser Seite?

http://www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Alles Liebe für Dich
bollywood

05.11.2008 16:37 • #5


H
danke bollywood

19.11.2008 19:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag