Pfeil rechts
7

Steffiso
Hallo wir haben zwei Jungs, ein gemeinsamen Sohn und mein anderer Sohn hat einen anderen Vater. Mein Mann liebt ihn wie unseren gemeinsamen und zieht ihn mit groß.

Der leibliche Vater hat sich nie gemeldet bei mir oder wegen dem kleinen, er ist jetzt sechs nachgefragt. Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung lief natürlich über Anwälte, der Unterhalt wird als lohnpfändung jeden Monat gezahlt, er hat sozusagen nichts mit ihm zu tun und blendet dieses Kind komplett aus.
Selbst als er mit seinem Vater vor drei Jahren mal da war um Dinge von ihm aus dem Haus zu holen die er ewig nicht abgeholt hat, keine Frage nicht mal von seinem Vater hat sich erkundigt. Die ganze Familie weiß das es ihn gibt und doch hat sich nie jemand interessiert, nicht mal über Facebook angeschrieben komplett nichts.
Ich bin neulich mal mit einer Freundin an dem Haus vom Opa vorbei gelaufen der auch nie gefragt hat und das war so ein blödes Gefühl, sowie betteln um Aufmerksamkeit.

Das Problem ist einfach, dass ich mich immer wieder selbst nach sechs Jahren und in glücklicher Beziehung ertappe dabei, ich denke dann immer jetzt schreibe ich seinem Vater oder der Stiefmutter von meinem ex, natürliche mache ich es nicht, weil ich mir dann vorkomme wie nach Aufmerksamkeit zu betteln. Ganz ehrlich würde ich schon gern Frieden haben und wenn sich jemand von dieser Familie einmal meldet und fragen würde wie es dem kleinen geht.

Die Beziehung zu meinem ex war nicht so toll viel Streit und am Ende gar kein Respekt mehr, als ich schwanger war hat er bei Facebook mich öffentlich schlecht gemacht, er kann nichts dafür das sich jemand arbeitsloses für ein Kind entscheidet (mein damaliger Arbeitsvertrag ist abgelaufen). Und alles solche Dinger, selbst als ich einen neuen Partner hatte kamen Dinge bei Facebook, jetzt hat sie einen neuen mit Geld usw. Das war damals jetzt ist das nicht mehr aber so war unser Ende.

Ich verstehe das nicht wie ein Mann sein Kind leugnet was auch noch aussieht wie er und wie eine ganze Familie das jahrelang tut, wie gesagt am liebsten würde ich jemanden anschreiben weil ich das einfach nicht begreifen kann wie man so seien kann, es geht mir da nicht um irgendwelche materiellen Dinge, nein nur um den Respekt meinem Sohn gegenüber.
Er hat noch ein Kind mit einer anderen da ist es komplett anders.

Mir fällt es schwer damit abzuschließen

05.04.2021 21:10 • 06.04.2021 #1


7 Antworten ↓


J
Ich lese das mit Tränen in den Augen ich kann dich absolut verstehend nur sei froh das du mit solchen Leuten nichts zu tun hast. Klingt blöd aber auf sowas kannst du verzichten. Ich verstehe das man nicht versteht wie die Oma und alle kein Interesse haben und nicht mal nachfragen wie es dem kleinen geht aber stell dir mal vor dir würden jezzz kommen dann würde alles durcheinander geraten und Chaos würde ausbrechen. Wenn du gerne wissen willst warum sich keiner interessiert dann frag nach aber bespreche das bitte vorher mit deinen jetzigen Partner damit er vorher Bescheid weiß

05.04.2021 21:36 • x 1 #2


A


Ex interessiert sich nicht für seinen Sohn

x 3


Steffiso
Danke für die liebe Antwort mein Partner weiß das es mich beschäftigt er sagt immer ich habe doch den kleinen Mann lieb wie meinen. Wollte schon einige Male fragen warum diese Familie so ist lasse es aber, weil es dann so aufgedrängt wirkt..

05.04.2021 21:57 • x 1 #3


J
Ich bin auch Mama von zwei fast erwachsenen Kindern. Ich kann das als Mama 100% nachvollziehen. Ich finde es sogar super das du so denkst. Ich hätte es wahrscheinlich selbst getan wenn ich an deiner Stelle wäre. Sei stolz auf dich und den kleinen Mann

05.04.2021 22:17 • x 1 #4


S
Schlimm sowas. Mein Mann hatte auch so einen Vater - ganz schlimm. Ich schaetze, seine Eltern wollen es sich nicht mit ihm verscherzen und melden sich deshalb nicht?
Ist natuerlich keine Entschuldigung aber viell eine Erklaerung.

05.04.2021 22:23 • x 1 #5


Steffiso
Könnte sein, hab das mal in einer Therapie angesprochen und mein Therapeut meinte das in dieser Familie einiges schief läuft, ich finde das furchtbar vor allem weil der Opa der sich nicht interessiert mit meinem Onkel befreundet ist, selbst da fragt man doch, ich würde am liebsten ins Gesicht sagen wie ekelhaft diese Menschen sind ...

05.04.2021 22:59 • x 1 #6


S
Leider kannst Du Menschen nicht aendern, wenn sie nicht wollen. Spar Dir die Kraft besser fuer Dein Kind

05.04.2021 23:42 • x 2 #7


FeuerWasser
Ich kann nur für mich reden aber ich würde das nach dem langen Zeitraum abhaken und sich damit abfinden, dass kein Interesse vorhanden ist. Mit was-wäre-wenn Fragen kannst du dich noch weitere 6 Jahre beschäftigen und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Er lehnt das Kind ab, schade für das Kind aber nicht zu ändern. Betteln würde ich auch nicht. Selbst wenn du die Familie anschreiben würdest würden diese Worte nicht ankommen und unbeantwortet bleiben.

06.04.2021 08:30 • #8