Pfeil rechts
3

Stefanie_
Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich bin dabei das Medikament Duloxetin abzusetzen. Ich verspüre starke Absetzsymptome. Mir ist schwindelig und es fühlt sich an als wenn Stomstöße durch meinen Kopf gehen. Dies hält zwar nur für Sekunden an aber es ist schon sehr belastend. Auch muss ich dazu sagen das dieses Schwindelgefühl immer beim gehen kommt, sobald ich sitze ist nichts. Kennt das jemand?
Da es keine kleinere Dosis wie 30 mg gibt, habe ich jetzt den Entschluss gefasst die Kapseln zu öffnen und die Kügelchen die drin sind um die Hälfte zu reduzieren. Sodass ich auf 15 mg komme. Ich werde es jetzt 2 Wochen soweiter machen und dann noch weiter zu reduzieren. Ich möchte unbedingt von diesem Teufelszeug weg kommen.
Weiß nur leider nicht wie ich dieses eklige Gefühl von Schwindel wegbekomme bis ich es geschafft habe es abzusetzen.

19.11.2022 19:00 • 20.11.2022 #1


8 Antworten ↓


D
Psychab.net

19.11.2022 20:58 • #2


A


Duloxetin 30 mg absetzen-heftige Absetzsymptome

x 3


I
@Stefanie_
Zitat von Stefanie_:
Ich möchte unbedingt von diesem Teufelszeug weg kommen.

Warum denn Teufelszeug ?
Es ging dir doch schlecht, oder weshalb hast du angefangen es zu nehmen ? Wie lange hast du es genommen ?
Warum möchtest du es absetzen ? Weil es nicht hilft ? Würde mich bei der geringen Dosis nicht wundern.

19.11.2022 21:41 • #3


KampfderAngst
Oftmals sind die niedrigen Dosen schwierig abzusetzen.
Kenne ich von Opipramol - habe von 200mg auf 50mg abgesetzt, aber die letzten 50mg sind schwierig.
Ich akzeptiere es im Moment, dass es so ist.

Warum möchtest du es denn absetzen?

19.11.2022 21:46 • #4


Stefanie_
Ich habe es von meiner Ärztin verschrieben bekommen da ich über Antriebs Angel gesprochen hatte. Ich habe es jetzt ca 2 Jahre lang genommen und während der Zeit kaum eine Veränderung gespürt. Meine Ärztin hatte es auch mal höher gesetzt, brachte aber auch nichts. Und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich sagen kann das es weg kann.
Teufelszeug sage ich aus dem Grunde da mich niemand auf diese höllischen Absetzsymptome hingewiesen hat. Für mich hatte dieses Medikament nie Wirkung im positiven Sinne und jetzt Kämpfe ich mich durch den Entzug. Begleitet von Schwindelattaken bzw. keine richtige Kontrolle über das Gleichgewicht. Zeitweise denke ich immer ich kippe um

20.11.2022 11:41 • x 1 #5


Stefanie_
@KampfderAngst
Ich möchte es absetzen weil es bei mir keinerlei Wirkung zeigt.

20.11.2022 11:43 • #6


I
Dann mache es langsamer, wie du schon selber gesagt hast, denn eben die Kügelchen nach und nach reduzieren.
Ich glaube, es gibt kaum ein Psychopharmaka, dass sich einfach absetzen lässt. Das ist immer holperig und blöd.
Vielleicht findest du hier noch Informationen:
https://www.google.de/search?q=duloxeti...nt=gws-wiz

20.11.2022 11:53 • #7


Stefanie_
Danke dir für deine Antwort

20.11.2022 11:56 • x 1 #8


I
Zitat von Stefanie_:
Danke dir für deine Antwort

Du kannst unten am Beitragsfenster das DANKE anklicken, wenn du dich bedanken möchtest

20.11.2022 11:58 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag