Pfeil rechts

B
Guten Abend liebes Forum.
Ich (21) weiß nicht, wo ich gerade anfangen soll. Mein Leben ist ein Chaos. Es ist mittlerweile so schlimm, dass sich meine Depressionen verstärkt haben, ich sogar vereinzelnt Gedanken habe, dem Leben einen Schlussstrich zu ziehen, weil ich fast jegliche Hoffnung verloren habe.
Es kommt vieles zurzeit zusammen und ich fühle mich einfach überfordert und antriebslos.
Ich weiß nicht, ob ich nach der Schule eine Arbeitsstelle bekomme, ich hab etwas finanzielle Probleme, ich habe mich getrennt, es steht noch ein Gerichtsverfahren an. Zum Anderen habe ich keine Freunde in der neuen Stadt und hab das Gefühl zu vereinsamen.
Da ich schon seid über 5 Jahren an leichten bis mittelschweren Depressionen leide, sind noch diverse Ängste dazugekommen. Ich habe Angst, nie einen Partner zu finden, der wirklich zu mir passt, ich habe Angst, dass ich nicht das Leben lebe, was ich mir vorstelle und das ich arbeitslos werde. Es ist einfach schlimm zurzeit, ich grüble den ganzen Tag, empfinde keine Gefühle mehr außer Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.
Ich habe mir mein Leben so zurzeit nicht vorgestellt, es ist so viel auf einmal.
Ich verzweifle von Tag zu Tag mehr. Und ich will irgendwann nicht mehr. Ich spüre keine Lebensfreude mehr, aber ich sehne mich so sehr nach Verständnis, Liebe, Hoffnung und dieser Lebensfreude. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Gegen die Depression nehme ich schon was und wenn es klappt bin ich bald bei einer Therapeutin.

Ich wäre jedoch froh, wenn ihr mal so eure Erfahrungen hier hineinschreibt, wenn ihr solch komplizierte und bescheidene Lebenssituationen habt. Wie geht ihr damit um und was gibt euch Hoffnung? Danke

21.04.2014 23:03 • 22.04.2014 #1


15 Antworten ↓


J
Hallo Bonfire,
schön, dass Du da bist und über Deinen Kummer sprichst.
Da kommt ja einiges zusammen bei Dir. Dass das nicht leicht ist, kann, glaub ich, jeder verstehen.
Aber Du hast ja jetzt schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Du hast Dir Hilfe gesucht, um da wieder rauszukommen.
Darf ich fragen, wie lange Du die AD schon nimmst?
Wann geht denn voraussichtlich die Therapie los?
Du bist noch so jung, lass Dir durch diese Umstände nicht den Lebensmut nehmen.
Es geht immer irgendwie weiter, vielleicht siehst Du das jetzt nicht so, aber es gibt immer eine Lösung.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Liebe Grüße
Judi

21.04.2014 23:18 • #2


A


Diese Lebenssituation überwinden- Bitte um Tips

x 3


B
Zitat von BonFire:
Ich weiß nicht, ob ich nach der Schule eine Arbeitsstelle bekomme

Zum Anderen habe ich keine Freunde in der neuen Stadt und hab das Gefühl zu vereinsamen


Zum Ersten kann ich nur sagen, wer will, der findet auch Arbeit. Vorallem in sozialen Bereichen, wie zB. der Integrationshilfe etc. Du findest bestimmt etwas, wenn du dich dahinter klemmst

Zum Zweiten, hast du eine soziale Phobie o.ä.? Ansonsten rausgehen, Cafe, Club und Leute ansprechen bzw. sich ansprechen lassen Da findet man immer Leute. Oder hast du Vorlieben, sportliche Aktivitäten etc., die du gerne ausüben möchtest? Dann suche doch an Orten, wo du dies tun kannst. Gleich und gleich gesellt sich gern Und zudem können über die Arbeit auch Kontakte entstehen..

Zum Rest kann ich leider nicht soviel sagen

LG

21.04.2014 23:41 • #3


Dubist
hey, das weiß ich auch nicht so genau.
Aber ich glaube, wenn andere was negatives tun, dann machen es viele andere nach.
Du bist wichtig, du solltest deine Verantwortung anderen schwachen Menschen gegenüber spüren, die auch grad Hoffnungslos sind. Du bleibst am Leben und zeigst anderen schwachen menschen, das es möglich ist sich für einen schweren weg zu entscheiden.
Durchzuhalten.
Ich bin schon viel älter als du, aber ich habe schwerste zeiten im Leben durch.
Wie ich das überstanden habe weiß ich auch nicht mehr so genau.
Ich glaube im rechten Moment wurde mir ein Engel geschickt oder die richtige Eingebung gegeben.
Aber es war sehr, sehr schwer. Wenn man am liebsten nicht mehr leben will aber muss, das ist sehr schwer!
du kannst es schaffen, auch wenn du erstmal keinen Sinn siehst darin.
auch ich habe mir mein Leben ganz anders vorgestellt und auch gewünscht.
Aber auch ein schwerer weg kann ein segensweg und ein reich beschenkter weg werden.
Vergiss nie, auch für dich gibt es eines Tages wieder etwas zum Freuen.
Es wartet schon auf dich!
was es ist weiß ich nicht, doch es wird eines Tages auch für dich eintreffen da bin ich fest überzeugt. ein geschenk von deinem Engel, damit du was hast um zu leben, weiterzuleben!
Der Glaube ist für mich wichtig, ohne ...würde ich wohl nicht mehr leben.

alles Liebe

22.04.2014 14:41 • #4


B
Vielen Dank für eure Antworten, die haben mich schon ein wenig aufgebaut.
Doch heute hab es wieder einen Rückschlag: Nun beginnt der Psychoterror von ihm. Erst blockiert er mich überall, dann schickt er mir über Email wüste Anfeindungen, Beleidigungen, gibt Schuld für viele Dinge in seinem Leben und macht mir alles noch schwerer. Nun fühle ich mich noch minderwertiger und schuldiger
Wieso ziehe ich mir auch immer diesen Schuh an, warum kann ich nicht darüber stehen? Weil ich noch klitzekleine Gefühle für ihn übrig habe? Ich halte dieses Gefühlschaos nicht mehr aus

22.04.2014 20:15 • #5


Dubist
will er dich denn zurück?

22.04.2014 20:21 • #6


B
Er meinte er liebt mich noch.
Aber er behandelt mich wie den letzten Dreck, weil ich sein Verhalten in Frage gestellt habe. Ich glaub, wenn man jmd. lieben würde, würde man ihn nicht so psychisch fertig machen.... ich heul gleich Das wird langsam echt zu viel..

22.04.2014 20:23 • #7


Dubist
Zitat von BonFire:
Er meinte er liebt mich noch.
Aber er behandelt mich wie den letzten Dreck, weil ich sein Verhalten in Frage gestellt habe. Ich glaub, wenn man jmd. lieben würde, würde man ihn nicht so psychisch fertig machen.... ich heul gleich Das wird langsam echt zu viel..


das will er doch, dich kleinkriegen.
hmm, wenn aus Liebe hass wird oder?
du kannst ihn besiegen indem du nicht so agierst wie er sich das vorstellt.
Reagiere nicht unterwürfig, und das einzigste mittel gegen einen stalker ist der:
ihn voll und ganz ignorieren.


wenn da noch liebe da ist, sag es ihm und schau wie er dann reagiert

22.04.2014 20:25 • #8


B
Ich glaube ich pass nicht in sein Frauenmuster.
Ich glaube auch, dass er mich gerade abgrund tief hasst.
Liebe ist es bei mir immer weniger. Wohl eher eine Verbundenheit, weil wir vieles durchstanden haben, aber mit so einem eine Beziehung führen, der mich so fertig macht und klein kriegen will, nein danke.

22.04.2014 20:28 • #9


Dubist
Was wirft er dir denn vor?
was is sein problem?

22.04.2014 20:29 • #10


B
Och vieles.
Das ich ja nur lügen würde, dass ich immer etwas vorspielen würde, das ich nicht fähig bin, glücklich zu leben. Das ich sein Leben sabotieren würde, dass ich schuld bin, dass er beruflich nicht weiterkommt. Das ich nicht putzen kann. Und vieeeeles mehr.

22.04.2014 20:39 • #11


Dubist
Zitat von BonFire:
Och vieles.
Das ich ja nur lügen würde, dass ich immer etwas vorspielen würde, das ich nicht fähig bin, glücklich zu leben. Das ich sein Leben sabotieren würde, dass ich schuld bin, dass er beruflich nicht weiterkommt. Das ich nicht putzen kann. Und vieeeeles mehr.


also die volle dosis frust über dir auslassen.
Bedroht er dich?
Fühlst du dich gestalkt?

22.04.2014 20:43 • #12


B
Gestalkt nicht, aber versucht mir jetzt verschiedene Kosten wg. gem. WHG. aufzuhetzen, möglichst hoch.
Bedroht im Sinne, dass sich meine Angststörung verschlimmert. Er macht mir grad alles zu Hölle.

22.04.2014 20:45 • #13


Dubist
hört sich aber nach stalking an. wie wh g? kosten?

22.04.2014 20:49 • #14


B
Er weiß das ich fast nichts habe, und nun verlangt er 450€. Wegen einer Reperatur.

22.04.2014 20:50 • #15


Dubist
sag ihm, gruss von mir, du hast die kohle nicht und dann nicht mehr reagieren auf ihn,.

22.04.2014 20:51 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag