Pfeil rechts
12

N
Hey, erstmal
Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll, da ich zuvor noch nie auf nem Forum war. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, da ich meine Probleme mit keinem anderen bereden kann, da mir das gewisse Vertrauen fehlt und ehrlich gesagt auch der passende Gesprächspartner.
Nun zu meiner Situation:

Ich bin 21 Jahre alt und bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, davon leben wir auch schon eine ganze Weile zusammen, da ich zuhause Probleme hatte. Nun sind wir vor Einigerzeit in ein anderes Bundesland gezogen, in der Hoffnung hier würden seine Geschäfte besser laufen, doch es stellte sich schnell raus, das es nicht klappt, das letzte Geld was man hatte war weg und die vorrüvergende Wohnung. Nun standen wir da ohne mehr etwas, sodass mein Freund auf die Idee kam auf verschiedenen Plattformen zu schauen, was es dann gibt und dann kam alles schnell, sodass ich jetzt seit nem knappen Jahr meinen Körper verkaufe, allerdings in seinem Beisein. Er ist bei der Sache immer dabei, leider habe ich nichts vom Geld da wir derzeit in einem Hostel leben, wo wir Tag täglich unser Zimmer zahlen müssen, da bleibt nicht viel übrig mehr. Es stört mich sehr, das ich mir nichts kaufen kann so wirklich und mein Leben nicht leben kann so wie ich es möchte indem ich bsp. Studieren gehe oder eine Lehre beginne. Ich bin total verzweifelt, was soll ich nur tun? Er weiß wie es mir geht, aber es lässt sich nicht so leicht ändern wie er sagt. Zu meinem alten zuhause zurück würde purer Stress bedeuten, da ich wie erwähnt Probleme zuhause hatte. Vorab möchte ich sagen, das ich ihn Liebe und er zu mir auch lieb ist bis auf paar streiterein am Tag und das Verhältnis zwischen seiner Mutter und mir

Entschuldigt meine Schreibweise, aber es ist etwas kompliziert das ganze zu erklären. Danke für jede hilfreiche Antwort

10.03.2018 12:59 • 11.03.2018 #1


12 Antworten ↓


K
Oh du meine Güte.
Ich würde dir ganz schnell raten, ein neues Leben anzufangen.
In einer anderen Stadt, es gibt staatliche Einrichtungen und Hilfen für dich.
Das du dich dann für eine Ausbildung bemühst.
Und das natürlich ohne deinen Freund.
Und was arbeitet er? Ich finde, dass ist so hässlich und verletzend ist, dass er es überhaupt zu lässt.
Mach bitte deine Augen auf und gehe in ein glückliches Leben. Und bald mit einem Mann an deiner Seite, der nur das Beste für dich will und dich beschützt.

10.03.2018 13:15 • x 3 #2


A


Mein Lebenssituation

x 3


Auraya
Hey liebe Nimi,

Warst du schon mal beim Amt oder in der Berufsberatung? Wenn du studieren oder eine Ausbildung machen willst gibt es genug Möglichkeiten finanziell unterstützt zu werden und einen Platz in einem Wohnheim zu bekommen. Als was arbeitet denn Freund, beziehungsweise verdient er derzeit überhaupt Geld? Wieso lebt ihr in einem Hostel? Ansonsten gibt es auch Frauenhäuser in denen man unterkommen kann wenn man nicht mehr nach Hause kann und nicht weiß wohin!
Ich finde es ziemlich krass dass dein Freund sagt dass du an der Situation nicht so schnell etwas ändern kannst, das stimmt nicht! Hol dir ganz schnell Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße,
Auraya

10.03.2018 13:24 • x 1 #3


Icefalki
Ich glaub das mal wieder alles nicht. Wird Fake sein. Passiert hier manchmal. Sollte ich mich irren, wurden ja schon hilfreiche Ratschläge erteilt.

10.03.2018 13:46 • x 3 #4


K
Zitat von Icefalki:
Ich glaub das mal wieder alles nicht. Wird Fake sein. Passiert hier manchmal. Sollte ich mich irren, wurden ja schon hilfreiche Ratschläge erteilt.


Mhmm ok, ich erkenne das immer nicht.
Es sei denn, es kommt wieder der Typ mit seiner Anfrage eines Bürostuhls.

10.03.2018 14:49 • #5


Icefalki
Zitat von kirasa:
Mhmm ok, ich erkenne das immer nicht.
Es sei denn, es kommt wieder der Typ mit seiner Anfrage eines Bürostuhls.


Hihi, den hab ich gar nicht mitbekommen. Ich werde immer vorsichtig, wenn's um solche Themen geht. Also Themen, die sehr schnell explodieren können. Also unter uns Usern selbst. Und der Troll hockt dann zuhause und lacht sich in Fäustchen. Ist natürlich auch sehr schwierig ,manchen Fake vor echter Verzweiflung zu trennen. Man möchte ja einen leidenden Menschen nicht vor den Kopf stoßen.

Klang nur nicht sehr leidend, wenn du mich fragst. Klang eher so, dass Tür und Tor für Debatten geöffnet werden sollten. Aber, ich könnte mich ja irren, also mal abwarten, was noch kommt.

10.03.2018 14:59 • x 1 #6


K
Zitat von Icefalki:

Hihi, den hab ich gar nicht mitbekommen. Ich werde immer vorsichtig, wenn's um solche Themen geht. Also Themen, die sehr schnell explodieren können. Also unter uns Usern selbst. Und der Troll hockt dann zuhause und lacht sich in Fäustchen. Ist natürlich auch sehr schwierig ,manchen Fake vor echter Verzweiflung zu trennen. Man möchte ja einen leidenden Menschen nicht vor den Kopf stoßen.

Klang nur nicht sehr leidend, wenn du mich fragst. Klang eher so, dass Tür und Tor für Debatten geöffnet werden sollten. Aber, ich könnte mich ja irren, also mal abwarten, was noch kommt.


Kannst du auch gar nicht, der Thread wurde so schnell gelöscht, war dann doch zu offensichtlich

Ja warten wir ab, was kommt. Diese Fake Sachen finde ich gemein, man macht sich ja Gedanken und Mühe mit einem.

10.03.2018 15:07 • #7


Icefalki
Zitat von kirasa:
Diese Fake Sachen finde ich gemein, man macht sich ja Gedanken und Mühe mit einem.


Da musst du immer auch dran denken, dass hinter Fake auch ein Hau in der Birne steckt. Kein gesunder Mensch käme auf die Idee, im Internet nach Foren zu suchen, die sich über Problematiken austauschen. Der lebt nämlich sein Leben und hat was anderes zu tun.

Und der Gipfel von Gefühlslosigkeit ist dann, sich lustig zu machen. Also, jetzt mal ganz ehrlich, wer hat da das grössere Problem?

10.03.2018 15:16 • #8


M
@Nimi
Wär gut wenn du dich zu deinem Thema nochmal äußern würdest.
Solltest du in Not sein , wirst du Hilfe bekommen !

10.03.2018 15:19 • #9


K
Zitat von Icefalki:

Da musst du immer auch dran denken, dass hinter Fake auch ein Hau in der Birne steckt. Kein gesunder Mensch käme auf die Idee, im Internet nach Foren zu suchen, die sich über Problematiken austauschen. Der lebt nämlich sein Leben und hat was anderes zu tun.

Und der Gipfel von Gefühlslosigkeit ist dann, sich lustig zu machen. Also, jetzt mal ganz ehrlich, wer hat da das grössere Problem?


Gute Frage, aber da hast du Recht, das würde kein gesunder Mensch machen. Es sei denn, denen ist nur zu langweilig und wollen Foren aufmischen mit klarer Absicht.

10.03.2018 16:26 • x 1 #10


E
Würde dich gerne mal mieten/meeten, Nimm' mi.

10.03.2018 21:04 • x 1 #11


F
Zitat von Nimi:
da ich zuhause Probleme hatte.


ich würde dennoch vorübergehend wieder zuhause einziehen denn meiner Meinung nach können die Probleme nicht halb so schlimm sein wie der Zwang,seinen Köper verkaufen zu müssen und völlig abhängig zu sein von einem Partner,der offenbar gestört ist.
(Es sei denn,Du wirst zuhause vergewaltigt oder geschlagen,dann bleibt nurnoch Frauenhaus).

Von zuhause aus würde ich mir erstmal irgendeinen Job suchen (z.B. kellnern oder Küchenhilfe o.ä.) um eigenes Geld zu haben und damit dann eine eigene Wohnung suchen.

Das Problem ist glaub ich,dass sie niemanden hat ausser ihren Partner,das macht es so schwierig.

Aber vielleicht hast Du ja eine Freundin von früher,bei der Du Dich mal melden kannst,@nimi?
Die Dir evt. helfen könnte bei Deinem Neustart und Dich ein bisschen emotional unterstützen könnte?

Ansonsten würd ich auch zu einem Frauenhaus raten,da wärst Du nicht alleine und bekämst sämtliche Hilfen an die Hand um wieder ein eigenständiges Leben führen zu können.

11.03.2018 09:36 • x 1 #12


Premium-User
Zitat von Veritas:
Würde dich gerne mal mieten/meeten, Nimm' mi.

Du meinst bestimmt meaten.
Also ran an den Kasseler und:
Beat the Meat

11.03.2018 14:10 • x 1 #13


A


x 4