Heute konnte ich ins Krankenhaus. Pro Tag darf leider nur eine Person, für eine Stunde zu Besuch kommen.
Mama fällt die Decke auf den Kopf. Ständiges liegen, ist nicht ihres. Sie war den ganzen Tag sehr ungeduldig, da sie unbedingt nach unten wollte, um endlich eine rauchen zu können. Da ich heute die erste war, die da war, musste ich das mit ihr machen. Es war gar nicht so schön für mich, weil sie überall Schläuche und Beutel hängen hatte. Sie wollte aber unbedingt nach unten, also musste ich zur Schwester, und einen Rollstuhl besorgen.
Unter Schmerzen ist dann das erste Mal aufgestanden. Ich musste die ganze Zeit schauen, dass sie sich nicht auf irgendeinen Schlauch setzt. Nun gut, letztendlich hat alle geklappt und wir sind heruntergegangen.
In einer Stunde hat sie 6 Zig. geraucht. Ich habe die ganze Zeit gebetet, dass sie bitte keinen Kreislaufzusammenbruch bekommt, weil schließlich hat sie drei Tage gelegen und ist voll gepumpt mit Mophiden…
Sie war zum Teil total wirsch im Kopf.
Ich war froh, wo ich sie wieder oben im Bett hatte. Ich habe sie dann noch eben etwas gewaschen, ihr das Bett gemacht, ein wenig massiert und ihr ein leckeres Brötchen mit Frikadellen und Senf gemacht. Habe ich ihr nämlich mitgebracht. Bin immer froh, wenn sie isst und Appetit hat.
Sie hat es genossen, dass ich da war und das kann ich auch verstehen.
Sie wird nicht in die Reha gehen, da sie ihre letzten Monate mit uns verbringen möchte.
Wir werden sehen, inwieweit sie überhaupt noch mobil sein wird und wie meine Geschwister und ich, das alles bewerkstelligen werden.
Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu.
Das war es erst einmal ...
Wünsche euch ein schönes und erholsames WE.
25.11.2022 22:31 •
x 6 #362