Pfeil rechts
36

P
Zitat von tuffie:
Mein Argumentation ist , das es sinnloser Mord an den Tieren ist. Das reicht in meinen Augen.



Das reicht eben nicht, denn es hat ja einen Sinn. Es sind zu Viele und sie zerstören die dortige Vegetation.
Dazu kommt dann aber wieder mal die unbeantwortete Gegenfrage an dich: Welchen Sinn hat es, dass die Tiere sterben, die du isst?

10.08.2015 16:52 • #81


G
Zitat:
Welchen Sinn hat es, dass die Tiere sterben, die du isst?


Vielleicht den Ernährungssinn, entschuldige dass es Menschen gibt, die sich auch von Fleisch ernähren, was soll diese Frage jetzt hier?

10.08.2015 18:11 • x 2 #82


A


Die Jagd auf Grau Nil und Kanada Gänse sowie Füchse

x 3


T
Super Not Helpless ,Danke

10.08.2015 18:12 • #83


G
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, manche denken derart engstirnig....

10.08.2015 18:14 • #84


N
Zitat von Not Helpless:
Zitat:
Welchen Sinn hat es, dass die Tiere sterben, die du isst?


Vielleicht den Ernährungssinn, entschuldige dass es Menschen gibt, die sich auch von Fleisch ernähren, was soll diese Frage jetzt hier?



Und was passiert mit dem Reh und der Gans die geschossen wird? Die werden im Regelfall auch gegessen.
Wildtiere werden bereits deutlich länger als Nahrung genutzt als irgendwelche Schweine oder Kühe. Früher hat auch niemand gewartet bis das Wild freundlicherweise an Alterschwäche gestorben ist.
Warum ist es also OK ein Schwein bei lebendigem Leib an den Hinterbeinen aufzuhängen und es ( wenn es denn Glück hat betäubt ) hübsch langsam per Halsstich ausbluten zu lassen bis es Tod ist um ein Schnitzel auf den Tisch zu bekommen. Es ist aber nicht OK ein Wildtier per gezieltem Schuss kurz und schmerzlos zu töten?

10.08.2015 18:23 • #85


T
Ok schon Verstanden, denoch fand ich deine Reaktion echt klasse.
Mutig.

10.08.2015 18:27 • #86


G
Sinnvolle Jagd geht in meinen Augen auch ok, Treibjagden oder Trophäenhamsterei ist das Letzte, was ich gutheißen kann..

10.08.2015 18:29 • #87


N
Zitat von Not Helpless:
Sinnvolle Jagd geht in meinen Augen auch ok, Treibjagden oder Trophäenhamsterei ist das letze, was ich gutheißen kann..



Es geht darum dass die besagten Gänse geschossen werden weil sie heimischen Tieren den Lebensraum zerstören. Es kann dich nicht Sinn der Sache sein, dass Biotope komplett sterben weil die Gänse sich maßlos vermehren können eben weil hier in Deutschland das Gänseparadies ist ohne lange harte Winter, ohne Fressfeinde. Das IST sinnvolle Jagd weil ansonsten die heimische Natur ein echtes Problem bekommt. Waldpflege ist nunmal leider nicht nur Bäumchen pflanzen, sondern eben auch durch gezielten Abschuss dafür zu sorgen, dass das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt. Die Gänse werden ja nicht aus Jux und Dollerei solange geschossen bis sie alle weg sind, sondern in dem Maß dass sie keinen Schaden anrichten.

10.08.2015 18:33 • #88


T
Altersschwäche:) der war gut.
Ne aber , habt ihr vielleicht andere Vorschläge was man mit den Tieren machen könnten?
Ich bin der Meinung das die Natur das schon alleine regelt ,da sollte der Mensch mit seinem Eifer und Waffe nicht nachhelfen ,es nützt nichts . Die Dänen haben schon vor einigen Jahren ,diese perverse Art ,auszurotten, an den Tieren nachvollzogen , aber nur auf kosten unzählige Gänse. Die Tiere sind wieder da.

10.08.2015 18:33 • #89


T
Ja da gebe ich dir Recht Nico ,das ist wirklich sehr grausam was viele Schlachter und Betriebe machen .
Wiesenhof z.b. ich kaufe keine Produkte mehr von dieser Firma.
So etwas werde ich nicht unterstützen

10.08.2015 18:39 • #90


P
Zitat von tuffie:
Super Not Helpless ,Danke


Ernsthaft? Du stehst also voll hinter deinem Fleischkonsum?

Ich finde sogar, das hat sehr viel miteinander zu tun!

Tier ist Tier.

Wenn du schon so kompromisslos bist, solltest du im Umkehrschluss auch kein Fleisch essen.
Und von wegen Ernährungssinn. Brauchst du wirklich Fleisch, wenn du Tiere so liebst?


PS: Ich bin KEINE Vegetarierin, aber kaufe bewusst Fleisch. Esse keine Wurst.
Verstehe und akzeptiere den Sinn des Töten im Fall der Überpopulation, auch wenn ich es traurig finde.
Bin absoluter Gegner von Trophäen- und Treibjagd.

10.08.2015 19:31 • #91


K
Also die Massentierhaltung ist bei weitem! brutaler als die Jagd. Das, was in der Massentierhaltung abläuft, ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Menschheit.
Sicher haben auch die Menschen in der Steinzeit schon Fleisch gegessen, aber die perverse Dimension der Massentierhalung ist ein ganz anderes, trauriges Kapitel.

Und es wäre viel sinnvoller gar kein oder wenn schon, dann hochwertiges Fleisch zu essen, als sich nur um eine bestimmte Tierart zu kümmern. Das macht ehrlich gesagt null Sinn!

10.08.2015 19:32 • x 1 #92


T
Das wird ja hier Interessant aber leider schweift ihr vom Thema ab.

10.08.2015 20:27 • #93


P
Nein tun wir nicht.

Du willst Lösungen?
Die Lösung wäre doch die, dass Jeder erst mal vor der eigenen Haustüre kehrt.
Ergo solltest du deinen Fleischkonsum hinterfragen.
Darauf willst du aber partou nicht eingehen.

Das ist doch wie mit dem Klimawandel.
Wenn ich mich darüber aufrege, ich aber jede Strecke mit dem Auto fahre und mir Bananen aus Afrika und T-Shirts aus China kaufe....
...hm, dann ist die ganze Aufregung doch auch ne ziemliche Heuchelei.

10.08.2015 20:39 • #94


T
Mal was zum Nachdenken und zum Thema
Büstenhalter können mehr als Büsten halten. Einer Frau aus Gütersloh hat ihr BH wohl das Leben gerettet. Sie wurde von einem Munitionsteil getroffen.

Ein Metallteil ihres Büstenhalters hat einer Frau aus dem Kreis Gütersloh bei einem Jagdunfall wohl vor schlimmeren Verletzungen bewahrt. Die 41-Jährige war während ihres Urlaubs in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Fahrrad an einem Rapsfeld vorbeigefahren, als sie plötzlich Schmerzen spürte. Nach den bisherigen Untersuchungen wurde sie von einem Gegenstand vorn im Brustbereich getroffen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Wismar.In der Gegend lief gerade eine Wildschweinjagd. Die Frau kam buchstäblich mit einem blauen Fleck davon. An der Stelle, an der ein Metallbügel des BH saß, sei ein Munitionsteil gefunden worden. Die Polizei ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Schützen - einen der Jäger - wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Ihr BH rettet einer Frau bei Jagdunfall wohl das Leben

10.08.2015 20:43 • #95


T
@Paddelmännchen oder so , du verstehst das Thema hier leider nicht.
Du schreibst am Thema vorbei.

10.08.2015 20:45 • #96


T
Schaue doch mal bitte ,ohne dir jetzt etwas zu wollen . auf mein Zitat
Es geht hier nicht um Fleischkonsum und überhaupt was geht dir das an wieviel Fleisch ich esse und woher es stammt .
Es geht immer noch um das Töten der Tiere ,verstanden?

10.08.2015 20:48 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
erst Lesen und dann schreiben ,ok?

GEHTTTTTTTTTT doch!

10.08.2015 20:49 • #98


Dragonlady_s
Du bist ja echt unfreundlich.

Es geht um das töten der Tiere?

Das Tier was du isst wird nicht getötet?

Sorry, aber deine Moral ist widersprüchlich.

Du gehst hier Leute an, die angeblich nicht zum Thema antworten aber bist du besser?

Nein!

Austeilen kannst du, aber Kritik annehmen nicht.

Auch solltest du mal deinen Ton überdenken den du hier anschlägst.

SUPER!

10.08.2015 20:53 • x 2 #99


ichbinMel
Ich frag mich echt was du dir einbildest wie du hier mit den Leuten redest bzw schreibst...

Es geht immer noch um das Töten der Tiere ,verstanden?...alleine schon dieses verstanden du weißt schon das du Erwachsene Menschen vor Dir hast ? Soviel zum Thema Umgangston und Respekt .

10.08.2015 20:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag