Pfeil rechts

B
Hallo,

ich habe einen Angebot bekommen, mit eine gute Freundin von mir nach Kanada zu fliegen und dort 3 Wochen Urlaub machen.

So weit so gut! Als mich in Reisebüro über Flugpreise interessiert habe und mir bewusst geworden ist, dass das real ist war mir schon richtig mulmig…

Ich und fliegen, ich und eine Stadt wie Toronto, diese großen Straßen und hohe Häuser. Ich werde sterben von Angst!

Nein, du wirst nicht sterben, du wirst fliegen, das ist eine einmalige Chance, allein wirst du es nie wagen.

Ja, aber wenn die Angst nicht aufhört und du deiner Freundin noch den Urlaub verdirbst. Weil du Angst von Allem hast.

Diese Dialoge finden täglich in meinem Kopf statt.
Ich würde jedem raten tue es, lass dich nicht einschränken…
Trotzdem weiß ich nicht ob ich das für mich verantworten kann?

Was würdet ihr tun?

Danke euch,
BubaMara

22.05.2008 17:04 • 24.05.2008 #1


3 Antworten ↓

T
Hallo,

weiß Deine Freundin von Deinen Ängsten? Ich denke, sie kennt Dich, sonst würde sie Dir doch nicht das Angebot machen.

Warum möchtest Du nicht fliegen? Kanada ist doch wunderschön und Du wirst etwas Neues erleben. Du wirst Deine Ängste besiegen und wieder einen Schritt nach vorne gehen.

Bleibst Du zu Hause wirst Du evtl. frustriert sein, dass Du Dich nicht getraut hast.
Warum sollte es denn nicht klappen? Du machst Dir jetzt schon Gedanken über Dinge, die vielleicht gar nicht eintreten

Nur zu, trau Dich! Du schaffst das!

Liebe Grüße und viel Spaß
teichmaus

22.05.2008 17:40 • #2


A


Soll ich nach Kanada?

x 3


S
Hi,

also ich kann dich echt verstehen.... gerade weil es auch so ein langer Flug ist

ABER: Tu es! Du gibst der Angst die Chance nach der sie sucht, denn du richtest dich schließlich nach ihr und tust nicht das was dir gefällt, sondern was deiner Angst gefällt.... Wenn du es nicht machst, wirst du vor immer mehr Dingen einen Rückzieher machen und das wird dich sicherlich total unglücklich und depressiv machen! Sprich am besten mit deiner Freundin und klär sie auf.
Die Reise wird dir sicherlich gut tun und du wirst so abgelenkt sein, von den ganzen Eindrücken und neue Leuten die du kennen lernen wirst, dass du deine Angst vergessen wirst...
Du wirst es sonst bereuen.... ich kann dich echt verstehen, weil mir das auch so geht...

Du schaffst das! Tu es! Das ist eine neue Herausforderung, die du mit Sicherheit auch überwinden wirst und danach kannst du so stolz auf dich sein!
Liebe Grüße

22.05.2008 18:16 • #3


B
Hallo,

danke für eure Unterstützung. Das tat gut !

Ja, meine Freundin weißt das, aber ich denke, die Leute die solche Probleme nicht haben, vergessen das auch oder ist das in deren Köpfen nicht so präsent. Und ich spreche das auch eher selten an, habe irgendwo gelesen, dass man die Freunde auch nicht ständig mit dem Thema konfrontieren muss.

In jedem Fall, wir haben schon die Tickets gebucht!Ich würde mir so wünschen, dass ich mich auf das Ganze freuen kann und nicht ständig denken wie es wird und sonstiges Kram!
Aber einschränken lasse ich mich nicht. Jetzt muss ich durch!!

Grüßt euch ganz herzlich,
BubaMara

24.05.2008 11:42 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky