✔ Empfohlene Antwort
Hallo tuffie,
Wirbeltiere [u] ohne[/u]vernünftigen Grund zu töten ist frevelhaft, verwerflich und in Deutschland nach dem Tierschutzgesetz strafbar.
Jagen kann niemals das töten von Wirbeltieren ohne Grund sein.
Die Jagd ist in Deutschland durch eine ganze Anzahl von Gesetzen bis ins kleinste Detail geregelt.
Bundesjagdgesetz, Landesjagdgesetze, Naturschutzgesetze und Verordnungen, FFH - Richtlinien, WA -Abkommen, EG -Vogelschutzrichtlinie, Bundeswildschutzverordnung, Tierschutzgesetz, Lebensmittelgesetze und Verordnungen.............
Das Jagdrecht regelt, wer, wann, was, und wie jagen darf oder sogar muß.
( Erfüllung von behördlich vorgegebenen Abschusszahlen , z.B. zur Vermeidung von Wildschäden in der Land - und Forstwirtschaft, bei Überpopulationen, zur Vermeidung oder Eindämmung von Wildkrankheiten und Seuchen, z. B. Tollwut, Schweinepest , Räude...... )
Hält sich ein Jäger nicht an diese Gesetze, macht er sich unter Umständen strafbar, und der Jagdschein kann entzogen werden.
Das Wort Mord, hat für mich eine ganz tiefe, auf den Menschen bezogene Verbindung.
In den 1980er Jahren sind unabhängig von einander 2 gute Bekannte von mir ermordet worden. Eine Bekannte ist vergewaltigt und erdrosselt worden, ein Bekannter ist erschossen worden. Deshalb hat das Wort " Mord " für mich eine ganz besondere Bedeutung und das wir auch niemals jemand ändern können.
Tuffie,, ich hab 2 Fragen an dich.
1. Der Jäger der zur Vermeidung von Wildschäden, Eindämmung von Tierseuchen oder Wildkrankheiten, ...... Tiere tötet, handelt der deiner Meinung nach ohne Grund ?
2. Der Metzger, bei dem du dein Fleisch kaufst, - du hast dich ja hier schon als Fleischesserin geoutet, tötet der ohne Grund ?
08.09.2015 23:10 •
x 1 #156
Zum Beitrag im Thema ↓