Pfeil rechts
36

P
Huch. Und ich war jetzt gerade leicht erschrocken, als ich gesehen habe, dass du 46 bist.
Deinem Ton, der Art und Weise deiner Argumentation nach zu Urteilen und deine bockige, kindische Art hätten mich dich auf maximal 20 schätzen lassen.
Du bist eine Furie bei dem Thema und kannst offensichtlich weder sachlich argumentieren, noch dir an die eigene Nase packen, dafür um so besser mit dem Finger auf vermeintlich! Schuldige zeigen.

Ich bin hier raus.

10.08.2015 21:06 • x 1 #101


N
Zitat von tuffie:
Schaue doch mal bitte ,ohne dir jetzt etwas zu wollen . auf mein Zitat
Es geht hier nicht um Fleischkonsum und überhaupt was geht dir das an wieviel Fleisch ich esse und woher es stammt .
Es geht immer noch um das Töten der Tiere ,verstanden?


Genau es geht um das Töten der Tiere. Die Tiere bei denen du dich so aufregst dass sie geschossen werden zerstören Lebensräume anderer Tiere. Sie sind eine Gefahr für heimische Tiere und für empfindliche Ökosysteme. Es ist also nicht ok Flora und Fauna, z. T. Auch geschützte und vom Aussterben bedrohte Arten zu schützen und die Schädlinge zu dezimieren.
Die Tiere die du für nicht schützenswert erachtest weil sie deinem persönlichen Bedarf dienen ( Bock auf Fleisch ) darf man aber unter abartigsten Bedingungen in der Retorte aufziehen, die dürfen unter widerlichsten Haltungsbedingungen ihr Dasein ( von Leben traue ich mich da gar nicht zu sprechen ) Fristen um hochezüchtet und mit Medikamenten vollgestopft irgendwann bestialisch abgeschlachtet zu werden?
Du schreibst du kaufst nichts von Wiesenhof. Kaufst du im Discounter, in der Frischetheke, beim Metzger ? Glückwunsch egal wo du kaufst dein Schnitzel wurde trotzdem elendig gehalten und in riesigen Tierverwertungsanlagen geschlachtet. Ich wünsch dir guten Appetit.
Das ist bigottere vom allerfeinsten.

10.08.2015 21:43 • #102


A


Die Jagd auf Grau Nil und Kanada Gänse sowie Füchse

x 3


T
Ihr versteht das Thema hier nicht, schade !

Aber egal, ich sehe an Hand eurer Reaktionen und verhalten , dass ihr einige Probleme haben müsst , na klar sonst wären wir wohl alle nicht nicht hier angemeldet.

ich wünsche euch trotzdem , noch einen guten Werdegang .

11.08.2015 10:11 • #103


T
ich möchte euch einen Tipp
Geht doch mal bitte eure Texte an durch , ihr unterstellt mir ,geht mir ins persönliche , da frage ich mich ,wer hier unerfahren und respektlos ist.
Da muss ich nur meinen Kopf schütteln.
Und wie gesagt ,lasst diesen Thread für Sachliches oder Kummer ,aber benutzt es nicht weiter als eure Ziel für eurer Wut die hier unverständlicherweise gegen mich ausrichten möchtet.
Alles Gute an Euch

11.08.2015 10:19 • #104


G
So wie ich die damalige Reaktion von tuffie verurteilt habe, finde ich auch nun einige Beiträge diverser Mitglieder äußerst grenzwertig. Das Einreden eines schlechten Gewissens bezüglich ihres Fleischkonsumes empfinde ich als lächerlich.
Jede Art von Ernährung hat seine Berechtigung und muss akzeptiert werden.
Ob auch die schroffe Wortwahl Berechtigung findet muss und sollte hinterfragt werden.

11.08.2015 10:50 • #105


Dragonlady_s
Zitat von Not Helpless:
So wie ich die damalige Reaktion von tuffie verurteilt habe, finde ich auch nun einige Beiträge diverser Mitglieder äußerst grenzwertig. Das Einreden eines schlechten Gewissens bezüglich ihres Fleischkonsumes empfinde ich als lächerlich.
Jede Art von Ernährung hat seine Berechtigung und muss akzeptiert werden.
Ob auch die schroffe Wortwahl Berechtigung findet muss und sollte hinterfragt werden.



Ja und nein.

Spezielle auf ihren einen Satz bezogen, dass es um das TÖTEN VON TIEREN von geht, beinhaltet meiner Meinung nach auch das Essen von Fleisch.
Zumindest wollte ich das damit zum Ausdruck bringen.

Auch den Ton finde ich arg herablassend.
Es darf ja jeder seine Meinung kund tun. Aber ich finde schon dass man auf den Ton achten kann.

11.08.2015 10:59 • #106


G
Ja sicher tötet man Nutztiere für die Ernährung, wenn aber ein fleischloses Dasein die Lebensqualität eines Menschen einschränkt muss man handeln. Tierschutz ja, Tierliebe ja, übertriebenes Getue nein.
Meine Ansicht. .....

11.08.2015 11:08 • #107


Dragonlady_s
Ja da hat jeder seine Ansichten und darf sie meiner Meinung nach auf vertreten.

11.08.2015 11:10 • #108


G
genau so ist es

11.08.2015 11:12 • #109


N
Zitat von Not Helpless:
Ja sicher tötet man Nutztiere für die Ernährung, wenn aber ein fleischloses Dasein die Lebensqualität eines Menschen einschränkt muss man handeln. Tierschutz ja, Tierliebe ja, übertriebenes Getue nein.
Meine Ansicht. .....



Niemand spricht von Fleischlos, aber es ist lächerlich sich wegen einer Hand voll Gänse sinnlos aufzuregen und Mord zu schreien und dann sein Fleisch beim Discounter zu kaufen und das total OK zu finden.

11.08.2015 11:38 • #110


T
Ein Vogelscheuche Rotor könnte das Problem an Teichen oder Schwimmbäder das Problem lösen.

Spezial für Gänse .

11.08.2015 11:43 • #111


N
Zitat von tuffie:
Ein Vogelscheuche Rotor könnte das Problem an Teichen oder Schwimmbäder das Problem lösen.

Spezial für Gänse .


Und wie bewerkstellig man dass tatsächlich nur die Gänse verschwinden und nicht die dort lebenden Tiere ebenfalls?

11.08.2015 11:51 • #112


G
Einige Stimmen wurden schon laut (fleischlos).
Das Problem der Discounter ist halt, dass nicht nur Fleischprodukte spotbillig sind, auch andere billigsdorfer Artikel, die von weißgottwo her sind, gekauft werden. Da fragen dann diverse Personengruppen nicht nach, wie und unter welchen Bedingungen die hergestellt werden. Da kaufen user immer ein, was auch hier zu lesen ist. Aldi, Lidl uvm.
Wenn, dann bedarf es ein Gesamtkonzept jedes Einzelnen, besagte Lebensumstände zu ändern und nicht nur Personengruppen zu verurteilen, die ihre Situation preisgeben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Scheinheiligkeiten in Personen hier rumgeistern, aber selber nicht nach deren Motto leben.

11.08.2015 11:52 • #113


N
Zitat von Not Helpless:
Einige Stimmen wurden schon laut (fleischlos).
Das Problem der Discounter ist halt, dass nicht nur Fleischprodukte spotbillig sind, auch andere billigsdorfer Artikel, die von weißgottwo her sind, gekauft werden. Da fragen dann diverse Personengruppen nicht nach, wie und unter welchen Bedingungen die hergestellt werden. Da kaufen user immer ein, was auch hier zu lesen ist. Aldi, Lidl uvm.
Wenn, dann bedarf es ein Gesamtkonzept jedes Einzelnen, besagte Lebensumstände zu ändern und nicht nur Personengruppen zu verurteilen, die ihre Situation preisgeben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Scheinheiligkeiten in Personen hier rumgeistern, aber selber nicht nach deren Motto leben.



Deswegen schrieb ich dass es völlig egal
Ist ob sie im Discounter oder beim
Metzger kauft es kommt aus der selben Haltung und dem gleichen Schlachtbetrieb.
Und nun das grundsätzliche Einkaufsverhalten der User unter die Lupe
nehmen zu wollen geht in der Tat weit am Thema
vorbei um das es hier ursprünglich geht.

11.08.2015 11:59 • #114


T
Die Verantwortlichen müssten sich Informationen einholen.

11.08.2015 12:19 • #115


T
ich helfe sehr gerne und suche nach anderen alternativen und werde mich schlau machen.

11.08.2015 12:21 • #116


T
Zu diesem Thema ,Fleischlose Ernährung habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.
Es mag sein das wir keine Fleischesser sind aber wer kann uns das genau sagen?
Das Thema sollte wirklich ,jeder für sich klären.
Ich schaue auf meine Umwelt und das sollten wir alle machen.
Aber auch dieses Thema muss jeder für sich das Beste heraus finden.
Wir Leben nicht alle ewig aber wir können etwas dazu steuern das unsere Nachkommen , gemäßiger mit unseren Lebensmitteln umgehen.
Wir haben im Augenblick zu viel davon . Wir als Verbraucher sollten das Fleischkonsum und andere übermäßigen Produkte reduzieren.
Das ist in meinen Augen ein erster Schritt zum Neuanfang.
Denn wenn keiner mehr in Maßen isst wird auch weniger geschlachtet .
Die Maße macht die Klasse.

11.08.2015 12:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

karlson
Ich mische mich jetzt hier auch mal ein....wenn der Mensch die natürlichen Feinde der Gänse,Rehe,Wildschweine etc. nicht ausgerottet hätte würde sich doch das Problem gar nicht ergeben....muss man immer gleich zur Flinte greifen?...die Natur regelt das von selber....hat sie immer gemacht und wird sie auch immer machen.

11.08.2015 13:08 • #118


N
Zum Thema hat die Natur schon immer selbst geregelt.
Die Jagd zum Zweck der Hege gibt es in dieser Form schon seit der Steinzeit.

11.08.2015 13:40 • #119


karlson
Ja Nico....allerdings war da auch manchmal der Mensch die Beute

11.08.2015 14:34 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag