Pfeil rechts
36

N
Zitat von ichbinMel:
Zitat von nicowersonst:
Zitat von tuffie:
Sonst werde ich dich vor der Tür setzen wenn es zu keinem Kompromiss zustande kommt.[/quote


Vor welche Tür und was ist aus deiner Sicht ein Kompromiss ?


Das du dich benimmst sonst fliegste


Ok ok ich nehm ja schon beim schreiben die Füße vom Tisch, fliegen kann ich nicht bin ja keine Kanadagans

09.08.2015 18:05 • #61


ichbinMel
lach ich seh schon du hast es begriffen..

09.08.2015 18:07 • #62


A


Die Jagd auf Grau Nil und Kanada Gänse sowie Füchse

x 3


T
Ja ja steckt mal eure Köpfe zusammen.
Es gibt solche und solche. Der Umgangston formt den Menschen.
Hier kann jeder seine Meinung schreiben ,man sollte nur wissen wie.

Ach ein Satz zu dir @ich bin Mel, du musst auch überall deine Nase hinein stecken hast du nicht besseres zu tun?
Damit ist das Thema für mich durch.

09.08.2015 22:02 • #63


T
Bei manchen Schreibern hier,fehlt wohl noch die Reife.

Ist ja nicht mein Problem. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

09.08.2015 22:29 • #64


T
Und zu dir @mel, die Abwertung anderer erfolgt meist ,mit dem Ziel sich aufzuwerten.
Punkt.

09.08.2015 22:38 • #65


ichbinMel
Zitat von tuffie:
Ja ja steckt mal eure Köpfe zusammen.
Es gibt solche und solche. Der Umgangston formt den Menschen.
Hier kann jeder seine Meinung schreiben ,man sollte nur wissen wie.

Ach ein Satz zu dir @ich bin Mel, du musst auch überall deine Nase hinein stecken hast du nicht besseres zu tun?
Damit ist das Thema für mich durch.


Hast du etwas dagegen ? Nee hab ich nicht ,aber wenn ich was besseres zu tun habe, sag ich dir natürlich Bescheid...Du hast in meinen Augen mit dieser Aussage bewiesen das DU anscheinend nicht die nötige Reife hast ..du wirst nämlich persönlich -oder willst du mir jetzt die Zeit einteilen und bestimmt wo ich meine Nase reinstecken darf und wo nicht ...wenn du mal richtig lesen würdest dann könntest du sehen das ich dich in keinster Weise angegriffen habe -wieso auch ich kenn dich ja nicht...aber solche Sätze ausgerechnet von dir liebe Tuffie find ich schon daneben...aber ich mach dir einen Vorschlag wenn du etwas mit mir zu klären hast dann schreib mich doch persönlich an --mit mir kann man über alles reden ---so ,damit is das Thema für mich jetzt auch durch aber wie gesagt du darfst mich gerne anschreiben ...

09.08.2015 22:41 • #66


ichbinMel
Zitat von tuffie:
Und zu dir @mel, die Abwertung anderer erfolgt meist ,mit dem Ziel sich aufzuwerten.
Punkt.


das hab ich gar nicht nötig ich bin eher eine Person die sich selber abwertet ...aber wenn du meinst ...ich mag dich auch

09.08.2015 22:42 • #67


G
Reif liebe tuffie bist du auf alle Fälle, und zwar reif für die Insel
Schlaf gut!

09.08.2015 22:43 • x 1 #68


ichbinMel
Zitat von Not Helpless:
Reif liebe tuffie bist du auf alle Fälle, und zwar reif für die Insel
Schlaf gut!

09.08.2015 22:44 • #69


K
Tuffie, wenn du wirklich dich im Tierschutz engagieren möchtest, dann rate ich dir, dir ein dickeres Fell anzulegen. Denn es gibt kaum Bereiche, in denen die Emotionen so stark und die Meinungen so zwiespältig sind. Eine Freundin von mir macht sehr viel im Tierschutz und was die alles für Geschichten erzählt, dagegen ist diese Diskussion hier nichts dagegen.

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt? Ich akzeptiere ja auch deine Doppelmoral, weil du auf der einen Seite zwar Gänsen helfen willst und auf der anderen Seite Fleisch isst.
Ich habe das Gefühl, dass du hier nur Zustimmungen möchtest und jeder der mit einem anderen als von dir gewünschtem Kommentar kommt, wird angegangen. Das kann doch nicht Sinn einer Diskussion sein.

10.08.2015 08:05 • #70


T
Wenn eine Spezies keine natürlichen Feinde (mehr) hat, vermehrt sie sich in der Regel explosionsartig und bringt damit das soziale, ökonomische und vor allem ökologische Gleichgewicht in´s Wanken.
Was in diesem Zusammenhang nur leider immer vergessen oder verdrängt wird, ist, dass es beim Menschen genau so ist.

Mangels natürlicher Feinde vermehrt sich die humane Weltbevölkerung rasant.

So sehr, dass das dieser Kontinent auf Dauer nicht wird tragen können. Alle wollen Wohlstand und Nahrung und das wird dann in erster Linie zu Lasten der Tiere hergestellt.
Das kann alles nicht funktionieren und das tut es ja auch nicht !

10.08.2015 09:03 • #71


T
Hallo ,wer sagt den das ich hier eine Diskussion führen wollte. Ich bin darüber schockiert das die Menschen einfach Tiere erschiessen weil sie sich vermehren. Das kann und werde ich nicht akzeptieren.
Ich stehe zu meiner Meinung. Es bleibt doch mir überlassen ob ich jemals das System verstehen möchte oder nicht. Im Moment ist es aber nicht so.

Klar könnt ihr eure Meinung hier äussern aber das heißt doch nicht das ich meine Meinung ändern will oder möchte.

10.08.2015 10:54 • #72


T
Ich habe eure Meinungen durchgelesen ich fand es Interessant wie die Meinungen doch breit gefächert sind, ist ja auch gut so.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

10.08.2015 10:57 • #73


T
Das Thema ist hier leider etwas aus den Fugen geraten.
Es geht hier nicht um mich sondern um die Tiere .
Also ich bitte doch beim Thema zu bleiben.

lg

10.08.2015 11:01 • #74


N
Zitat von tuffie:
Ja ja steckt mal eure Köpfe zusammen.
Es gibt solche und solche. Der Umgangston formt den Menschen.
Hier kann jeder seine Meinung schreiben ,man sollte nur wissen wie.

Ach ein Satz zu dir @ich bin Mel, du musst auch überall deine Nase hinein stecken hast du nicht besseres zu tun?
Damit ist das Thema für mich durch.



Gelten Satz 3 und 4 deines Beitrags nur für alle anderen oder auch für dich ?

10.08.2015 11:11 • x 1 #75


N
Zitat von tuffie:
Hallo ,wer sagt den das ich hier eine Diskussion führen wollte. Ich bin darüber schockiert das die Menschen einfach Tiere erschiessen weil sie sich vermehren. Das kann und werde ich nicht akzeptieren.
Ich stehe zu meiner Meinung. Es bleibt doch mir überlassen ob ich jemals das System verstehen möchte oder nicht. Im Moment ist es aber nicht so.

Klar könnt ihr eure Meinung hier äussern aber das heißt doch nicht das ich meine Meinung ändern will oder möchte.



Also hältst du es für sinnvoller die heimischen Natur sterben zu lassen?

10.08.2015 11:12 • #76


Schlaflose
Zitat von tuffie:
Ich bin darüber schockiert das die Menschen einfach Tiere erschiessen weil sie sich vermehren. Das kann und werde ich nicht akzeptieren.
Ich stehe zu meiner Meinung.


Eine Meinung zeichnet sich dadurch aus, dass man sie mit sachlichen Argumenten stützen kann und dass diese Argumente in der Lage sind, die Gegenargumente anderer Meinungen zu entkräften. Du hast aber kein einziges sachliches Argument für deine Meinung zu bieten, sondern nur deine rein emotionale Empfindung. Man kann rein emotional gegen etwas sein und trotzdem gleichzeitig kognitiv einsehen, dass es nicht anders geht.

10.08.2015 11:14 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich werde die Diskussionen mit euch nicht weiterführen , da ihr einfach nicht aufhört , mich umbiegen zu möchten.
Ich möchte nicht das eine Hetzkampagne gegen mich hier geführt wird.

Mein Argumentation ist , das es sinnloser Mord an den Tieren ist. Das reicht in meinen Augen.
Ich halte es für sinnvoller meine kostbare Zeit , dort einzusetzen wo es nötig ist. Und zwar nach Lösungen zu suchen, andere Alternativen.
Das Leben jeder Lebewesen sollte geschützt sein.

10.08.2015 16:25 • #78


T
Ich bitte daher um Lösungen wie man das Problem anderes bewältigen könnte.

10.08.2015 16:27 • #79


T
Lösungsansätze gehen von einem Fütterungsverbot über Gelegekontrollen wie dem Eierschütteln (durch das die Embryonen abgetötet werden) bis hin zu gezielter Ausrottung durch Abschuss oder Vergasung. Welche Vorgehensweise erscheint Ihnen am sinnvollsten?

Man muss unterscheiden zwischen den *beep*, die hier brüten, und denen, die andernorts brüten. Die Maßnahmen beziehen sich auf Vögel, die hier brüten. Keiner fährt in die Arktis, um dort Eier zu schütteln. Das würde auch nichts bringen. Ein Fütterungsverbot in Stadtparks und in der freien Landschaft schadet nie. Schließlich sind es wilde Tiere, die sich selbstständig ernähren können. Letztlich müssen wir lernen, den *beep* gegenüber mehr Toleranz aufzubringen. Sowohl die einheimischen, als auch die arktischen Gänse werden nie ganz verschwinden, aber die Populationen wachsen auch nicht ins Unendliche. So beobachten wir, dass gerade in den letzten Jahren dort, wo viele Graugänse ihre Jungen aufziehen, der Seeadler wieder als Sommer- und Brutvogel zurückkehrt. Fressfeinde, Nahrungsmangel, lange Winter mit spätem Frost, all das sind natürliche Faktoren, die verhindern, dass die Bestände durch die Decke gehen.
Warum dann noch ERSCHIESSEN ?

10.08.2015 16:38 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag