Klar, ist es bei uns derzeit etwas angespannt. Mein Vater ist schon länger Zeit in einer Pflegeeinrichtung und stand schon zwei mal mit einem Bein auf der anderen Seite. Da ist klar, dass man anders gelaunt ist als wenn alles in Ordnung wäre.
Aber trotzdem, ich komme kaum nach Hause schon wird gemeckert.
Ich hatte letzter Woche aus der Firma Zimtsterne mitgebracht, Zuhause habe ich dann gemerkt, dass das teilweise Schimmel dran war. Wurden vermutlich eingepackt als sie noch warm waren.
Hab dann natürlich eine Email zur Bäckerei (die bei uns zum Betrieb gehört) geschrieben. Und heute morgen stand ein neuer Eimer mit Zimtsternen bei mir auf dem Tisch. Kaum bin ich Zuhause kann ich mir anhören, dass sie keine Zimtsterne mehr gewollt hätte, »wer soll die denn alle fressen.«
Außerdem hab ich heute die Bestellliste aus dem Bio-Laden mitgebracht, ich habe noch gar nichts gesagt, schon kann ich mir anhören, dass ja immer ich entscheiden würde, was es gibt.
Sie hatte sich die Liste noch gar nicht richtig angeguckt.
Okay ich bin bei Essen etwas komisch, aber ich habe halt wirklich keine Lust an Weihnachten etwas zu essen wovon ich Durchfall bekomme.
Das stehe ich schon ein Heiligabend durch, wenn meine Oma immer Rouladen macht, die halbe Nacht hab ich dann Durchfall und/oder muss Kotzen. Meiner Oma habe ich das noch nie gesagt und werde ich auch nicht.
Aber meine Mutter behaupten natürlich, dass ich das ja ständig sagen würde. Ja ich sage das wenn man so langsam in die Planung geht, aber ich rede nicht 24/7 über sowas.
Das waren nur die Beiden Fälle von heute.
Ich habe früher auch schon mal versucht mit ihre darüber zu reden, aber dann wird auch nur gemeckert.
»Ich sei ja so perfekt, ich würde ja nie etwas falsch machen« *Sarkasmus aus.
Daher habe ich schon gar keine Lust mehr es zu versuchen. Und auf Weihnachten hab ich um ehrlich zu sein gar keine Lust, das hatte ich die letzten Jahre schon nicht mehr. Meine tolle Schwester kommt dann Nachhause. Sie muss sich solche Kritiken nicht anhören, bei ihr scheint es so als wäre sie die Heilige.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich gegen Ende des Jahres in Häusliche Quarantäne müsste, weil die Corona-Warnapp auf rot gesprungen ist. Dann kann ich in Ruhe bei mir in der Wohnung sitzen (wir sind ein 3 Generationen Haus) und hätte meine Ruhe.
23.11.2020 13:56 • • 23.11.2020 #1