Pfeil rechts
1

K
Tag, ich hätte da ein paar Fragen, weil ich Stress mit meiner Freundin habe, wir haben uns schon paar Mal getrennt in fast 5 Jahren, und kamen immer wieder zusammen
Sie ist ein netter empathischer realistischer Mensch mit erwachsenen Kind
Ich bin ein komplizierter leicht egoistischer (meine Definition) Mensch der zu Hause wohnt weil es einfach angenehm ist
Ich bin kein Empath, habe Schwierigkeiten mich in Personen rein zu fühlen, bin eher der lockerer Typ wo alles nicht so schlimm ist
Sie ist ein Mensch mit einer Autoimmunkrankheit, Arbeitslos, Depressiv, Probleme, ich habe keine Sorge so richtig eher Zustände, in Arbeit und Familie wo ich mich ärgere,
oft sind Dinge die für mich nicht ganz genau geklärt sind so dass ich mich am nächsten Tag noch schlecht fühle, oft frage ich ist sie die Richtige überhaupt, und oft bin ich einfach so dass ich am liebsten ausbrechen möchte aus meiner Beziehung wenn wir streiten.
Oft suchte ich in meinem Leben bei ihr die große Liebe, was sie ja eh weiß, ich fand Anhänglichkeit, gerne haben, sie brauchen, sich bei ihr wohl fühlen, Spaß haben, ja ich fühle mich auch sicher bei ihr
Aber dann kommen Probleme sie liebt mich, was eh gut ist
Ein Problem
Ich gehe Blumen kaufen für meine Wohnung mein Balkon wo m eine Freundin den Großteils der Wohnung mir half aussuchen und auch dass ich billiger was kaufe und oft war das ein Riesenstreit, Blumen wollte ich nicht weil meine Eltern finden das erstens nicht gut so viele wo ich mich eh nicht kümmere und ich bin sowieso kein Typ mit so viel Blumen gerne haben, die mir in der Natur gefallen,
während sie sich ausrasten kann beim Zuschauen von Natur Blumen und See bin ich eher der Berg und Fotografiermensch. Sie kennt ruhe ich hätte am liebsten oft dauernd was zu tun Action, nichts schlimmes aber einfach viel Programm das gefällt mir
so zurück zu den Blumen
sie war eingeschnappt und nörgelt und ja nur wegen dem weil ich die Verkäuferin frug und der nachlief um mir Blumen zu suchen, und habe in dem Moment vergessen dass sie sich darauf freute was ich sowieso nicht so richtig in mir kapiert habe
sie war dann so dass sie die eingeschnappte Kuh spielte, nicht reden wollte ich soll machen was ich will, Ich fühlte mich schlecht, hinweggesetzt, und das fand ich sehr gemein
ich fühle bis am Abend so eine Art wie wenn man total was ungerechtes nicht verstanden worden erlebt hat vielleicht kennt da wer und das ist nicht kindisch
ich finde das eine Lappalie wegen so was sich aufregen, wollte nichts kaufen, die Freude ist vorüber ich bin natürlich schuld was soll das bitte? Nur weil ich frage wo die Blumen für den Balkon sind die viel Sonne aushalten und ja sie meinte ich hätte sie fragen können sie kennt sich auch aus, ja bitte.
Der erste Streit war das in 3 Wochen vorher haben wir alle 2 Tage das gehabt und dann ging es besser
Ich habe den Ärger, das ist ein Horror, so ein Druck in meiner Brustgegend, so eine Abneigung, es sind so Dinge z.B. wenn ich sage, he hast du m eine Sms gelesen nein, wieso? Weil sie zu lange ist, ja du hast doch das und das gelesen, nein, du lügst, nein was bildest du dir ein und dann erzählt sie dass sie durcheinander gelesen hat, es ging um einige Informationen die ich ihr schickte, und dann meint sie, das was ich am Ende geschrieben habe, das las sie, und das was darüber stand nicht? Na klar denke Ich daran dass sie lügt.
Sie ist da anders, sagt die Dinge eher genauer, ich nicht
Nun ja was soll ich machen was sagt ihr dazu?

22.04.2018 09:54 • 24.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Klausto:
Nun ja was soll ich machen was sagt ihr dazu?


Um solchen Dingen zu entgehen, habe ich mich nie auf eine Beziehung eingelassen. Ich will genau das machen, was ich will, ohne dass mir jemand reinredet oder mich kritisiert. Ich bin nicht bereit Kompromisse einzugehen, zurückzustecken, mich für meine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen usw.

Ich würde sie an deiner Stelle abservieren.

22.04.2018 11:14 • #2


A


Freundin ist eingeschnappt und nörgelt

x 3


FeuerWasser
Ich frage mich ernsthaft was ihr aneinander findet. Würde mein Partner offen im Internet so über mich sprechen, mich als eingeschnappte Kuh betiteln dann kann schon etwas ganz grundlegendes in der Beziehung nicht stimmen und es ist weiters anzunehmen das du auch mit ihr so redest. Mit dem Einfühlungsvermögen Probleme haben und einen Partner herabwürdigen da liegen schon ein paar Nuancen dazwischen. Wie du schreibst, streitet ihr euch nahezu alle zwei Tage wegen irgendeinem Unsinn. Da solltest du mal ernsthaft in dich gehen und überprüfen ob diese Partnerschaft wirklich einen Sinn hat oder nur dafür da ist um Action zu erleben und sich gegenseitig fertig zu machen.

23.04.2018 22:52 • x 1 #3


K
nun sie weiß nicht alles ich bin einfach sauer gesesen
und ja ich habe wenig einfühlung
sie schon viel emhr als ich
früher haben wir wegen viel gestrittne
es geht mir um dinge wenn sie z.b. mich so anschaut ganz verwundert reagiert als hätte sie wer angegriffen usw.
und ja dann geht es wieder ein paar Tage gut wir fühlen uns wohl ich mag sie ja als Mensch
nur die Art diese komplizierte uneinfache art wo es dann zu Schwirigkeiten kommt.
sie ist sozusagen mein ScChleifstein

24.04.2018 07:45 • #4