App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Windy:
Als anderes Beispiel sehe ich psychisch Kranke Menschen und auch schüchterne und zurückhaltende, die von Natur aus niemandem freiwillig näher kommen wollen, als zwei Meter. Womöglich wegen der Krankheit und nicht leistungsfähigen Persönlichkeit, schon länger arbeitslos oder gar berrentet. Für mich ist es sehr ...

Sobald die Maskenpflicht und Abstandsregelungen aufgehoben werden, werde ich ganz sicher nicht aus Rücksicht auf eventuell ungeimpfte Personen in meiner Nähe weiterhin Abstand halten oder gar Maske tragen.

Zitat von Schlaflose:
Sobald die Maskenpflicht und Abstandsregelungen aufgehoben werden, werde ich ganz sicher nicht aus Rücksicht auf eventuell ungeimpfte Personen in meiner Nähe weiterhin Abstand halten oder gar Maske tragen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ungeimpfte das fordern. Sie sind sich ihrer Wahl und somit den Gefahren durchaus bewusst und sie sehnen sich genauso nach Normalität wie die Geimpften.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Schlaflose:

Definitiv nicht. Warum auch? Ich mein die Impferei zielt doch schließlich darauf ab irgendwann wieder ohne Maske, Abstand und dem ganzen gerödel zu leben. Und wer das für sich nicht möchte darf ja gerne weiter Maske tragen und Abstand halten wie es ihm beliebt aber es braucht sich nun wirklich keiner Erwarten dass der Rest des Landes auf ewig mitmacht wenns keine Notwendigkeit mehr gibt.

Zitat von hereingeschneit:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ungeimpfte das fordern. Sie sind sich ihrer Wahl und somit den Gefahren durchaus bewusst und sie sehnen sich genauso nach Normalität wie die Geimpften.

Aber hundertprozentig!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ungeimpfte das fordern. Sie sind sich ihrer Wahl und somit den Gefahren durchaus bewusst und sie sehnen sich ...

Das glaube ich nicht. Im Krankenhaus angekommen spüren so einige Ungeimpfte, dass ihre Wahl keine gute war. Und dort sind die Coronapatienten fast ausschließlich ungeimpft.

Mag sein, dass sie es nicht fordern, aber hier wurde vorhin gesagt, dass man als Ungeimpfter durch weiterhin Einhaltung der Abstandsregeln usw. der Gefahr einer Ansteckung entgehen könne. Sie können zwar selbst darauf achten, aber in vielen Situationen ist das nicht möglich, wenn die Geimpften nicht mehr mitspielen.

Die Abstandsregeln halten wir seit 1,5 Jahren ein. Trotzdem stecken sich Menschen mit Corona an.
Die Impfung ist zurzeit die einzige Möglichkeit, das Virus in den Griff zu bekommen.

Zitat von Schlaflose:
Mag sein, dass sie es nicht fordern, aber hier wurde vorhin gesagt, dass man als Ungeimpfter durch weiterhin Einhaltung der Abstandsregeln usw. der Gefahr einer Ansteckung entgehen könne. Sie können zwar selbst darauf achten, aber in vielen Situationen ist das nicht möglich, wenn die Geimpften nicht mehr mitspielen.

Man kann durch sein eigenes Verhalten die Gefahr auf ein Minimum reduzieren. Es ist doch jedem selbst überlassen wohin er geht und wie er sich verhält. Eine Gefahr besteht natürlich immer, aber das ist bei allem so. Z. B. auch beim Auto fahren. Man kann noch so vorausschauend.... fahren, wenn es blöd läuft, dann passiert trotzdem was.
Und nachdem es auch als Geimpfter passieren kann auf intensiv zu landen , handelt doch einfach jeder so wie es für ihn am gefahrlosesten erscheint. Auf die eigenen Ängste angepasst.

Man kann durch sein eigenes Verhalten die Gefahr auf ein Minimum reduzieren. Es ist doch jedem selbst überlassen wohin er geht und wie er sich verhält. Eine Gefahr besteht natürlich immer, aber das ist bei allem so. Z. B. auch beim Auto fahren. Man kann noch so vorausschauend.... fahren, wenn es blöd läuft, dann ...

Genau! Das passt übrigens auch zu meinem Spruch: Im Straßenverkehr sterben andauernd viele Menschen, aber das Autofahren verbietet auch niemand.

Und nachdem es auch als Geimpfter passieren kann auf intensiv zu landen , handelt doch einfach jeder so wie es für ihn am gefahrlosesten erscheint. Auf die eigenen Ängste angepasst.

Und da man auch trotz Beachtung der Straßenverkehrsordnung in eine Unfall verwickelt werden kann, fährt jeder so, wie es ihm (an eigene Ängste angepasst) am sinnvollsten erscheint.

Man kann durch sein eigenes Verhalten die Gefahr auf ein Minimum reduzieren. Es ist doch jedem selbst überlassen wohin er geht und wie er sich ...

Der Vergleich hinkt. Gegen Corona kann man sich schützen.
Autounfall gibt es leider immer, auch wenn man selbst Vorsicht fährt, aber dagegen gibt es keine Impfung

Zitat von Violetta:
Der Vergleich hinkt. Gegen Corona kann man sich schützen.

Nur, wenn man das Haus nicht verlässt. Mit Masken und Abstand gibt es zwar eine gewisse Sicherheit, aber gerade bei der Deltavariante reicht das oft nicht aus. Sonst gäbe es ja nicht so viele Kranke, ich denke nicht, dass die sich alle bei der Ansteckung kuschelnd im Arm lagen.

Man kann durch sein eigenes Verhalten die Gefahr auf ein Minimum reduzieren. Es ist doch jedem selbst überlassen wohin er geht und wie er sich verhält. Eine Gefahr besteht natürlich immer, aber das ist bei allem so. Z. B. auch beim Auto fahren. Man kann noch so vorausschauend.... fahren, wenn es blöd läuft, dann ...

Das Risiko minimiert man mit einer Impfung ziemlich einfach und effektiv.
wenn es blöd läuft lande ich in der Tat auf intensiv allerdings sind die Chancen eben sehr sehr gering das ist übrigens auch der Grund warum Deutschland die Gurtpflicht hat weil die Chancen dann tödlich zu verunglücken bei Bagatellunfällen sehr sehr gering ist. Früher sind die Menschen bei einem innerstädtischen Unfall durch die Frontscheibe gegangen ist sein der Gurtpflicht nicht mehr so keine Ahnung woran das wohl liegt?
ja es bleibt jedem selber überlassen wohin er geht in gewissem Umfang du kannst als ungeimpfter natürlich auf manches verzichten aber was ist denn mit den Dingen des täglichen Lebens? Einkaufen, zum Arzt gehen, Öffis fahren, in die Apotheke müssen, Krankenhaus macht ihr das als ungeimpfte auch nicht mehr wenn die Maskenpflicht und die Abstandsregeln irgendwann aufgehoben sind?

Zitat von Schlaflose:

Du gehörtest auch noch nie gerade zu den Leuten, die sich auf andere nahezu drauf setzen und ständig kuscheln und knuddeln!

Zitat von Windy:
Du gehörtest auch noch nie gerade zu den Leuten, die sich auf andere nahezu drauf setzen und ständig kuscheln und knuddeln!

Das nicht, aber wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, habe ich kein Problem damit mich direkt hinter jemand zu stellen, mich im Bus neben jemand zu setzen, beim Einsteigen zu drängeln, um einen Sitzplatz zu bekommen u.ä.

Zitat von Schlaflose:
Das nicht, aber wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, habe ich kein Problem damit mich direkt hinter jemand zu stellen, mich im Bus neben jemand ...

Du bist wieder so ehrlich. Aber im Moment hältst du dich sicher an die Regeln, oder,?

Zitat von Violetta:
Du bist wieder so ehrlich. Aber im Moment hältst du dich sicher an die Regeln, oder,?

Ja, jetzt noch auf jeden Fall, auch wenn es mir schwer fällt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Ja, jetzt noch auf jeden Fall, auch wenn es mir schwer fällt

Dann ist ja gut

Zitat von Windy:
Eine junge Mutter, die fast nur zu Hause bei ihrem Kleinkind oder Baby ist und sonst kaum jemanden sieht, darin sehe ich wenig Sinn.

Auch diese jungen Mutter kann sich mit Corona anstecken. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist.
Eine Impfung schadet nicht, sondern bringt nur Vorteile....

Zitat von Windy:
Für mich ist es sehr angenehm dass beim Einkaufen, was bei mir eh nicht oft vorkommt, die Abstände eingehalten werden

Da habe ich sogar Verständnis dafür - das soll aber nicht ein Grund für oder gegen Impfen sein - denn die Maßnahmen werden unabhängig davon getroffen und für die nicht geimpften siehe es nicht gut aus sowohl was die Maßnahmen betreffen wie auch was ihr Gesundheitsschutz angeht !

Zitat von Windy:
Keiner weiß wirklich etwas Genaues.

Doch sehr wohl.....auf der Intensivstation landen ausschließlich ungeimpfte davon sterben ca. 25 %

Und nachdem es auch als Geimpfter passieren kann auf intensiv zu landen

Es landen auch geimpfte auf der Intensivstation, die sind aber meist im hohen alter und hatte Vorerkrankungen.
D.h. ein sehr großer teil der Patienten auf der Intensivstation hätte man mit einer Impfung vermeiden können....aber wenn Ihr euch lieber auf pseudo FB oder YouTube Telegramm oder sonstigen Schwubbler Kanälen informiert ....

Zitat von melancholy2:
m Straßenverkehr sterben andauernd viele Menschen, aber das Autofahren verbietet auch niemand.

JA aber dort gibt es Regeln an die sich jeder zu halten hat.

Die Trotzreaktion der die die Freiheit fordern und keine Lösung (Impfen) akzeptieren ist etwa zu vergeilche mit
Ich lasse mir von einer Ampel die Rot anzeigt nicht vorschreiben wo ich anhalte und wo nicht - freie Fahrt
Finde den Fehler

Zitat von melancholy2:
Im Straßenverkehr sterben andauernd viele Menschen, aber das Autofahren verbietet auch niemand.

Weil es keine Alternative dazu gibt. Wenn es eine Technik o.ä. gäbe, um Unfälle zu verhindern, würde das wahrscheinlich zur Pflicht gemacht werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore