App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Windy:
Jemand, der so gut wie keine Kontakte hat, darin sehe ich die Nutzen-Schaden-Bilanz negativ, wenn er sich impfen lässt.

Welcher Schaden taucht denn in dieser Nutzen-Schaden-Bilanz auf, der jemanden von der Impfung abhalten sollte?

Warum dar ein Herr Scholz in seiner Wahl Werbung 50 Millionen Menschen als Versuchs Kaninchen bezeichnen ?
Finde ich sehr Erschreckend .

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von 66wurzellos51:
Warum dar ein Herr Scholz in seiner Wahl Werbung 50 Millionen Menschen als Versuchs Kaninchen bezeichnen ? Finde ich sehr Erschreckend .

Weil Ironie nicht verboten ist. Sonst wäre auch sein Satz, dass durch die Impfung niemand zum Alien wurde etwas merkwürdig.

Zitat von Windy:
Dazu kommen noch viele psychisch Kranke, die das weder wollen noch können. Da dies ein Forum für psychisch Kranke ist, denke ich daß ein großer Teil dieser Gruppe keine große Ansteckungsgefahr darstellen und deshalb auch nicht notwendig einer Impfung bedürfen.

Ich denke, dass der größte Teil der Menschen hier im Forum arbeitet. Und ein weiterer Großteil ist immer mal wieder in der Psychiatrie, Reha, Gruppentherapie, Selbsthilfegruppe o.ä.

Immerhin wurde dieser Gruppe sogar die priorisierte Impfung angeboten - wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr.

Eine weitere, vielleicht etwas weniger große Gruppe, hat Kinder. Die Inzidenz unter Kindern liegt teilweise bei 500.

Zitat von Seal79:
Eine junge Mutter die mit ihrem Kind nur zu Hause sitzt sollte sich mal vorerst reifliche Gedanken darüber machen ob es so förderlich für die eigene Psyche und die ihres Kindes ist, keine großartigen Kontakte zu pflegen.

Für gewöhnlich ist mit einem Säugling oder Baby wenig Zeit für sonst irgendwas, aber egal. Zurück zum Thema.

Zitat von Windy:
Für gewöhnlich ist mit einem Säugling oder Baby wenig Zeit für sonst irgendwas, aber egal. Zurück zum Thema.

Echt? War bei mir anders. Nur weil man ein Kind hat bedeutet das nicht das man zu Hause gefesselt im Sessel sitzen muss. Aber jedem das seine. Und richtig . Zurück zum Thema und vor allem vielleicht mal ein Stück zurück zur Realität.

Zitat von Sipka:
Grüße aus Tschechien.

Grüße zurück nach Tschechien! Nicht allen entgeht es. Aber du siehst ja, es ist sinnlos. Genauso war es damals auch.
Australien ist schon so vorsichtig, dass es Lager gibt.

Zitat von Sipka:
@ex-mitglied Vielen Dank! Vielen Dank, dass Leute wie sie sind! Ich bin unglaublich enttäuscht was jetzt passiert. Diese Ausgrenzung von Ungespritzte ist ganz übel, ich verstehe nicht , wie kann das ausgerechnet in Deutschland passieren. Sie haben auf ihre Vergangenheit vergessen? Und zwar, sie glauben, sie machen ...

Hallo Sipka, vielen Dank für Deinen Kommentar, dem kann ich nur zustimmen!
Wie sieht es in Tschechien im Moment mit Corona aus?

Heute habe ich am See einen Mann getroffen, der mitangehört hat, wie ich mit meinem Freund über dieses Thema sprach und er sagte, er findet meine Einstellung super und meinte alles wird gut, positiv denken. Solche Momente lassen einen wieder an das Gute im Menschen glauben.

LG, Melancholy2

Zitat von melancholy2:
und meinte alles wird gut, positiv denken.

Das ist denke ich die gesündeste Art überhaupt, damit umzugehen. Ein guter Tipp.

Zitat von Sipka:
@ex-mitglied Vielen Dank! Vielen Dank, dass Leute wie sie sind! Ich bin unglaublich enttäuscht was jetzt passiert. Diese Ausgrenzung von Ungespritzte ist ganz übel, ich verstehe nicht , wie kann das ausgerechnet in Deutschland passieren. Sie haben auf ihre Vergangenheit vergessen?

Welche Vergangenheit sollte man ausgerechnet in Deutschland vergessen haben?

Zitat von Natascha40:
Weil Ironie nicht verboten ist. Sonst wäre auch sein Satz, dass durch die Impfung niemand zum Alien wurde etwas merkwürdig.

Woher willst du Wissen das Herr Scholz das Ironisch gemeint hat ? Bist du mit Ihm Verwandt . Das Ironie nicht Verboten ist weiß ich selbst .
Und wenn es Ironisch sein sollte . So Empfinde ich es Trotzdem erschreckend .

@Natascha40 diese Frage ist sicher nicht echt gemeint, oder?

Zitat von 66wurzellos51:
Woher willst du Wissen das Herr Scholz das Ironisch gemeint hat ? Bist du mit Ihm Verwandt . Das Ironie nicht Verboten ist weiß ich selbst . Und wenn es Ironisch sein sollte . So Empfinde ich es Trotzdem erschreckend .

Um deine rhetorische Frage zu beantworten (ich maße mir an zu unterstellen, dass deine Frage rein rhetorisch war): Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt. Ich habe lediglich deine zuvor gestellte Frage beantwortet. Es ist, zum Glück, nichts verboten, weil du es erschreckend findest.

Aber natürlich kann ich mich irren und seine Aussage ist ernst gemeint. So wie die mit dem Alien.

Zitat von Sipka:
@Natascha40 diese Frage ist sicher nicht echt gemeint, oder?

Doch, absolut. Zwar hatte ich in Geschichte stets eine Eins, jedoch wüsste ich nicht was gerade Deutschland hier von anderen Ländern in dieser Hinsicht unterscheiden soll.

@Natascha40 das ist sehr Schade. Und, ich bin total geschockt. Sorry.

Zitat von Sipka:
@Natascha40 das ist sehr Schade. Und, ich bin total geschockt. Sorry.

Das du das schade findest, finde ich nicht weiter schlimm. Für deinen Schockzustand sehe ich mich nicht verantwortlich.

@melancholy2
Leider sind aber jetzt, laut Statistik mehr als 20% mehr Krebs Krankheiten. Warum, weisst niemand. Man sagt, es ist wegen zu wenige Vorsorgen und auch zu späte Entdeckungen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sipka:
ich verstehe nicht , wie kann das ausgerechnet in Deutschland passieren. Sie haben auf ihre Vergangenheit vergessen?

Könnt Ihr vielleicht mal mit diesem deutschen Vergangenheitskram aufhören? Der letzte der die Situation in Deutschland, zwar nicht mit Geimpften und Ungeimpften, aber was die Corona Maßnahmen angeht mit NS Zeiten verglichen hat, ist erst gegangen worden, sowas gehört hier auch einfach nicht ins Forum.

Zitat von Angor:
Könnt Ihr vielleicht mal mit diesem deutschen Vergangenheitskram aufhören? Der letzte der die Situation in Deutschland, zwar nicht mit Geimpften ...

Vor allem, jeder der in Geschichte was aufgepasst hat, weiß dass das damals ne ganze Nummer härter war. Und es nicht um eine globale Krankheit ging, sondern um ne verkorkste Ideologie. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber als deutsche bekommt man so einen Blödsinn ja öfter zu hören. Soweit ich weiß , geht Österreich einen ähnlichen Weg und niemand kommt mit so einem unverschämten Vergleich um die Ecke.

Es geht hier um eine potenziell tödliche Pandemie, und nicht um Rassenzugehörigkeit .

Zitat von Sipka:
@melancholy2 Leider sind aber jetzt, laut Statistik mehr als 20% mehr Krebs Krankheiten. Warum, weisst niemand. Man sagt, es ist wegen zu wenige Vorsorgen und auch zu späte Entdeckungen.

Ja, das kann viele Ursachen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore