✔ Bereits empfohlene Antwort
hallo,
@Finja,
ich hoffe deine gestrige nacht war besser:-)
Der Termin gestern war okay..das Arztgespräch auch heute. Nicht wirklich schlimmer, das heißt auch nicht wirklich besser, aber es hat sich nichts verschlechtert. Also spielt da meine Psyche mehr mit und macht da richtig schön Schmerzen..
Wann musst du denn hin zu deiner Ärztin? Hast du da schon einen Termin oder machst du dir demnächst erst einen Termin?
Ja gehe da mal schön mit hin wenn du so Schmerzen da hast.
Das ist ja voll lieb von deiner Therapeutin das sie sich da so getröstet hat. Aber ich glaube so ein Trösten hätte ich nie zulassen könne, also mit in Arm nehmen. Das wäre mir zu nah gewesen.
Konntest du das in dem Moment gut zulassen?
das freut mich das es schön war das Treffen mit deiner Schwester:-)
Und auch das es ihr besser geht. Ja ich glaube das ist auch das beste was man machen kann, das beste draus machen:-)
Ich habe heute noch mal mit meiner ambulanten Therapeutin geredet.
Sie meinte das sie jetzt noch mal lange mit meiner anwältin gesprochen hat und das sich beide einig sind, das ich das am 15.10 so nicht schaffe und die jetzt alles versuchen werden das ich den Termin nicht machen muss. Die meinten ich solle mich da jetzt nicht mit verrückt machen, vielleicht fällt denen ja noch was ein..
ich weiß gar nicht wie die so entspannt bleiben können...
ich habe jetzt aber alles vom Arzt ausfüllen lassen und es ist alles zur Krankenkasse unterwegs wegen erneuten Aufenthalt. Den Aufenthalt brauche ich ja so oder so..
habe auch schon Kontakt mit dem dortigen Chefarzt von der Station aufgenommen, die dann diesmal für mich zuständig ist.
Der hat auch schon auf meine 3 fragen geantwortet. Also es wird ein einzelzimmer, dann auch definitiv eine weibliche Ärztin(man hat ja immer einen arzt und bezugstherapeut dort). da war ich schon mal beruhigt. Nur als ich dann gelesen habe das er nicht versprechen kann ob mann oder frau als einzeltherapeut, da war ich am panik bekommen.
Mir fällt es so schon schwer Vertrauen aufzubauen müssen zu einer neuen therapeutin. und wenn ich mir vorstelle die setzten mir da einen mann hin, ja das wird dann intressant werden.
ich weiß gar nicht wie ich dann das schaffen soll.. klar habe ich so auch die chefarzt gespräche geschafft. saß da aber jedes mal sehr angespannt und war heilfroh wenn ich wieder draußen war. habe da auch nur das nötigste erzählt.
Und ich bin gerade am üben gefühle auszudrücken und dabei ist ständig scham dabei. und das dann noch vor einem Mann...?!
Ich drücke mir da jetzt einfach mal selbst die daumen das ich eine weibliche Therapeutin bekomme.
Habe das auch gerade meiner ambulanten Therapeutin am telefon erzählt. Sie meinte sie schreibt das noch mal in den bericht den sie dort hinschickt das es besser wäre eine weibliche bezugstherapeutin zu bekommen. Also das will sie dort mit reinschreiben. Sie meinte nur zu mir am telefon das es zwar auch helfen könnte in dem fall das ich merke männer sind nicht so schlimm, aber sie meinte auch das es nicht jetzt gerade die beste situation dazu wäre das jetzt auszuprobieren.
na ja vielleicht hilft es ja wenn sie das noch mit reinschreibt.
Und vielleicht habe ich ja sowiso glück:-)
Aber das ist glaube ich gerade auch ein kleineres problem, der 15, macht mir viel mehr sorgen:-(
versuche mich jetzt mehr zu entspannen..und runter zu fahren.
heute war es nicht gut damit.
Seid heute morgen ist da eine dauerübelkeit. War einkaufen nach dem arztbesuch mit meinen Eltern und habe irgendwann das geschäft verlassen, weil es die dortigen stehenden Lebensmittel nicht besser machten. ich weiß das es zwar totales vermeidungsverhalten war, aber es ging nicht mehr..mir wurde nur noch schlechter...
irgendwie macht mir das im moment immer mehr schwierigkeiten. Diese Übelkeit.
Ständig ist sie da. zwar habe ich gemerkt wenn ich mich ablenke ist sie weniger oder mal ganz weg, aber sie kommt immer wieder.
Ich fange schon an im Moment nur noch da immer drauf zu achten, das wenn ich aus dem haus gehe irgendwas mitzuhaben, also Tabletten damit wenn es ganz schlimm ist die dann nehmen kann..
Gut anspannungstabletten sind dann ja auch denke ich okay, aber ich stecke mir da auch noch andere mittel ein, zur vorsicht.
Nehme jetzt fast jeden Abend etwas ein, damit ich die übelkeit aushalte.
Und tagsüber auch. meine ambulante Therapeutin hat schon gesagt das es gar nicht gut sei.
ich habe jetzt schon dann auch mal die tabletten zu hause gelassen wenn ich los ging, aber das verstärkte die Übelkeit ungemein. Mir fällt das richtig schwer die dann zu hause zu lassen.
ich versuche es zwar immer mehr die dann zu hause zu lassen, aber es funktioniert nicht immer so...
irgendwie komme ich mit meinem Körper gar nicht mehr klar...
Und das wird nicht besser mit der übelkeit sondern nur noch schlimmer. ich habe das gefühl das sie von woche zu woche mehr wird, also ich meine jetzt an mehreren Tagen und länger andauernd.
Wir haben meiner schwester jetzt schon abgesagt, damit ich morgen nicht im hotel wieder übernachten muss. da ist die immer extrem stark gewesen die übelkeit.
Also wir fahren sonntag dann zu meiner schwester. meine eltern haben gesagt das machen sie aber nur weil ich diese woche so eine anstrengende woche hatte und weil meine schwester morgen ja nun auch von ihrer freundin besuch bekommt:-)
Nächste woche haben die jetzt aber schon ein zimmer gebucht... da muss ich es hinbekommen:-(, wenn ich nicht alleine zu hause bleiben will..und nicht vermeiden will..
Andere Dinge klappen besser und das mit dem Körperlichen wird schlimmer... wäre jetzt schön wenn das auch besser klappen würde.
hast du auch häufiger körperliche Beschwerden?
Mit dem magen weiß ich es jetzt ja bei dir das du da schmerzen hast...
Mit lieben Grüßen,
Delphin