Pfeil rechts
26

S
@Zita Weisst du, wie deine Lymphknoten im Ultraschall aussahen?

03.07.2023 21:30 • #21


Z
Über die genaue Struktur kann ich nichts schreiben. Es hieß nur immer, dass sie gut aussehen. Sie waren nur zu groß, ca. 2 cm einer.

03.07.2023 21:53 • #22


A


Leukozyten bei 11,2 / Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs?

x 3


S
@Zita es freut mich unglaublich, dass bei dir alles gut ausging. Vor vier Wochen betrug mein Lymphknoten 1 cm. Bete bitte, dass er sich nicht vergrößert hat

03.07.2023 22:17 • #23


Z
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Es wird bestimmt auch bei dir gut sein!

03.07.2023 22:34 • #24


S
@Zita Danke, dass ist super lieb von dir. Ich habe so unglaubliche Angst einfach vor übermorgen

04.07.2023 09:41 • #25


Mira90
G
@sabi67 wie lange hast du den LK und wie groß ist der ? Ich mach das selbe durch . Hatte aber an der gleiche Stelle eine Entnahmen letztes Jahr 3 Monate später haben sich erneut welche entwickelt

04.07.2023 16:58 • #26


S
@Mira90 hey du. Die Schwellung besteht grad seit 7 Wochen. Ich bin der Meinung, dass die 1 Woche nach meiner Impfung kam. War bisher schon bei zwei HNO Ärzten, die meinte, dass der oval ist und ne gute Struktur hat. Vor 3 Wochen betrug er 1cm. Nun habe ich Angst, wie groß er am Donnerstag ist

Und in der Panik hatte ich mir einen Termin beim Onkologen gebucht

04.07.2023 17:05 • #27


S
@Mira90 warum wurden deine letztes Jahr entfernt? Wie sahen die aus?

04.07.2023 17:08 • #28


Mira90
@sabi67 auf dem Ultraschall sah er groß aus ca 2 cm Länge und 9 mm Breit

Im MRT sah man nichts .

Dann war ich beim Onkologen der meinte das kann nichts schlimmes sein wenn das über Jahre schon da ist .

Gut in der Uniklinik hat man mir aber richtig Angst gemacht .

Am Ende kam raus das waren zwei kleine lymphknoten die durch die Dauer Entzündung verklebt waren .

Nach 3 Monaten hat sich genau dort ein neuer entwickelt und gestern hab ich im brustzentrum mal drauf schallen lassen die sah das es auch zwei kleine sind und das ich die Finger von lassen soll . Mein HNO sagt ich soll alle 3 Monate zur Kontrolle .
In der Uni Klinik sagen die ja wenn ich Angst habe kann man den ja auch nochmal rau nehmen . Und nun sitz ich hier und hab keine Ahnung

04.07.2023 17:12 • #29


Mira90
@sabi67
Nach einer Impfung kann das noch Monate so sein und 1 cm ist nicht vergrößert schon garnicht wenn die Form Oval ist

04.07.2023 17:14 • #30


S
Also mein erster Onkologe hat Blut abgenommen und gesagt sieht gut aus aber dazu gesagt das Krebs in Lymphknoten also Non Hodgkin oder Morbus Hodgkin selten im Blut zu erkennen ist daher sagte sie bei mir ich habe nix Zweiter Onkologe sagte darauf das gleiche meine Symptome appetitlosigkeit Juckreiz etc kommt von der Pschye weil ich zu viele Symptome hatte wo welche auch wieder weg sind seit abklärung durch Doc wenn was wäre geht es nicht weg daher bekomme ich nochmal ein Thorax CT mit kontrastmittel weil MRT bringt nix sieht man eh nix drauf also wenn es um Lymphom geht das CT habe ich auch nur bekommen weil er meine Sorgen versteht aber damit ich wohl dann ruhe gebe heute erfahren von meinen Psychologen das ich Hypochondrische Störung mit Depression habe und es sowas alles auslösen kann also meine Symptome

04.07.2023 17:20 • #31


Psychic-Team
Hallo,

bitte bleibe in einem Thema. Vielen Dank.

Beste Grüße
Carsten

04.07.2023 17:28 • x 1 #32


S
@Mira90 Naja aber ich spüre ihn eben so krass, wenn ich mein Kopf nach links neige. Da ist ne richtige Beule. Nach der Impfung kamen nämlich auch krasse Nackenschmerzen, wo mir der dann aufgefallen ist. Weiß natürlich nicht, ob der vielleicht doch schon vorher da war, aber nach der Impfung kamen alle Beschwerden.

Ich würde dir raten: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit super gering ist, dass es diesmal bösartige sind. Immerhin wurden ja die letzten dort entnommen und die waren gutartig. Ich würde eher auf die Kontrolle vertrauen, sollte da was wachsen, kannst du sie ja immernoch rausnehmen lassen…

Ich verstehe auch nicht, warum die in der Uniklinik so Druck machen… irgendwo denke ich mir, eben selbst ein Onkologe sagt, da ist nichts. Klar Entnahme ist immer genauer, aber Onkologen sehen doch jeden Tag böse Lymphknoten. Da sollten doch grade die entscheiden können und beurteilen, was raus muss und was nicht…

04.07.2023 17:55 • #33


S
@Snoxa2025 hat der Onkologe denn auch mal geschallt? Wie eben schon erwähnt, denke ich eigentlich (rational gesehen), dass die böse Lymphknoten am besten sehen können…

04.07.2023 17:57 • #34


S
@sabi67 klar kann man im Ultraschall schon sehen welche auffällig sind oder welche Normal sind aber das CT wird gemacht weil Böse Lymphknoten leuchten mit kontrastmittel und Normale leuchten nicht aber Hals reicht auch Ultraschall

04.07.2023 18:02 • #35


S
@Snoxa2025 ahhhh verstehe. Kenne mich damit nicht so aus. Dann macht es Sinn. Wo sind denn deine Knoten?

04.07.2023 18:03 • #36


S
@sabi67 Im Kieferwinkel beide seiten 2,5cm groß laut Zahnarzt haben 50% der Patienten so große im Kieferwinkel auch der Onkologe sagt sehen in ordnung aus Notaufnahme hatte auch Ultraschall gemacht sehen gut aus sagen die da und im Nacken ein harter nicht beweglich aber der wurde untersucht aber ist nur verkalkt oder verfettet

04.07.2023 18:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Snoxa2025 der im Nacken wurde entnommen? Wisst ihr was ich hasse? „Normale“ Leute gehen einmal zum Arzt, der sagt da ist nichts und sind zufrieden. Fassen nicht dauernd hin etc. Wir denken uns „Nee ein Arzt kann sich irren, besuche ich doch noch einen zweiten. Danach der Gedanke, der kann sich ja auch irren, ein anderer sieht im Ultraschall sicherlich was Böses und dann bin ich froh, dabei geblieben zu sein“.

Ich meine es ist ja auch rational gesehen, okay, eine Zweitmeinung zu suchen. Aber gesunden psychischen Leuten reicht es dann auch. Und wir denken uns: Die Ärzte haben alle unrecht

04.07.2023 18:27 • #38


S
@sabi67 nein nur Ultraschall aber seit 4 Monaten gleich geblieben 3 mal bei einen internist 3 mal Notaufnahme 2 Onkologen alle sagen habe nix und heute beim Psychologen erfahren ich habe Depression mit Hypochondrische Störung nur von meiner Erzählung ach 5 Große Blutbilder 4 Kleine und 2 Onkologie Blutbilder mit bestimmten Werten alle ok Magenspiegelung vor 4 Wochen wegen Appetitlosigkeit und Abneigung gegen Fleisch auch negativ kann aber wieder alles essen vor der Magenspiegelung ging es plötzlich wieder mit Fleisch und 4 mal Ultraschall bauch Organe auch alles ok urologe wegen blasen Probleme auch alles ok also nur noch Juckreiz und appetitlosigkeit ach Gewichtsverlust hatte ich auch aber pendelt sich wieder ein

04.07.2023 18:39 • #39


Mira90
@sabi67 meine Ärzte sagen ja Kontrolle Kontrolle ich würde mich freuen bei ist nichts

04.07.2023 18:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag