Pfeil rechts
26

S
@Snoxa2025 Die Psyche hat auf jeden Fall einen Riesen Einfluss…

04.07.2023 18:50 • #41


S
@Mira90 Verstehe ich auch.. während ich mir wünschen würde, dass jemand mal sagt, behalten wir im Auge, kannst du das Wort Kontrolle nicht mehr hören…

04.07.2023 18:51 • x 1 #42


A


Leukozyten bei 11,2 / Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs?

x 3


S
Zitat von sabi67:
@Mira90 Verstehe ich auch.. während ich mir wünschen würde, dass jemand mal sagt, behalten wir im Auge, kannst du das Wort Kontrolle nicht mehr ...

Ach Freitag waren meine Leukozyten auf 14 und heute Blutabnahme waren sie wieder Normal meine Angst bringt meine Leukozyten hoch

04.07.2023 18:52 • #43


Mira90
@Snoxa2025 ja durch Stress steigen die leukos

04.07.2023 18:55 • #44


Mira90
Bei mir waren die auch hoch aber jetzt im Normwert

04.07.2023 18:56 • #45


S
@Mira90 @Snoxa2025 Craaaaaaaaazy. Ich war letzte Woche bei der Blutabnahme und da waren die Leukos bei 11.2 statt 10. Ich natürlich voll Leukämie Panik. Aber habe auch von Stress was gelesen und der ist ja nunmal momentan mehr als stark

04.07.2023 18:57 • #46


S
@sabi67 Habe so einen Ekelhaften Juckreiz und ja, sind halt Symptome beim Lymphdrüsenkrebs, aber es war ganz schlimm mit jucken, dann war es fast weg, und dann war es in der Kniekehle so, ob einer ein Knopf drückt so, jetzt juckt es jede Berührung, juckt dann auf einmal Knopf aus und nichts juckt, dann kann ich Berührung machen, wie ich will, es kommt kein Reiz, ich liege alles gut, stehe auf, Juckt plötzlich sowas, soll Depression und Hypochondrische Störung auslösen können, kann ich mir null vorstellen ok die Appetitlosigkeit ist seltsam, kann kein Fleisch essen 'ne Zeitlang, dann geht Fleisch wieder, dann hat ich eine Zeit, wo ich essen wollte, mit Freundin und Kind ging nicht, mir wurde schlecht, wo ich esse, gesehen habe, konnte aber 30 Minuten später im Wohnzimmer essen, beim TV gucken nicht viel, ging aber sehr seltsam dann war Magenspiegelung dachte schon kommt was Schlimmes bei raus da sagte er Gastro Magen sieht gut aus Gewebe entnommen nichts aber Magenprobleme gehabt nicht mal gepökelt wurst ging aber dann ging wieder alles aber ohne Appetit trotzdem geblieben

04.07.2023 19:28 • #47


S
@Snoxa2025 denkst du denn, dass deine Symptome von der Psyche kommen können?

04.07.2023 21:45 • #48


S
@sabi67 Nein

04.07.2023 22:16 • #49


S
@sabi67 Irgendwie werde ich nicht schlau, aus allen habe das Gefühl, nicht verstanden zu werden,
Hypochondrische Störung habe ich gegoogelt, da steht Patienten, die mal Schmerzen haben oder irgendwas über Tage haben denken, gleich die haben was Schlimmes, aber meine Symptome gehen durchgehend seit 3 Monaten und da macht man sich doch mal Sorgen, warum das so ist, hatte jetzt 1 Woche, Schwindel und Müdigkeit, heute hatte ich Nackenschmerzen, und plötzlich ist der Schwindel weg, da denke, ich dann ok also Nerv war wohl eingeklemmt und Thema für mich erledigt, aber so wie Appetitlosigkeit, Juckreiz etc. habe ich so lange da denke, natürlich an einer Krankheit und klar jeder hat mal Jucken daran ist auch nichts Schlimmes aber so, weil ich finde, bei Hypochondrische Störung nichts das es so Symptome auslöst er meinte er denkt auch an eine Kombi Hypochondrische Störung + Depression + Angststörung, weil Antriebslosigkeit, keine Freude mehr Interessen verloren etc. Heute Morgen hat der Juckreiz wieder extrem angefangen und zum Abend fürchterlich es war fast weg, kann mir nicht Vorstellen, dass der Juckreiz mal über Wochen weniger ist dann wieder mehr finger Jucken, Kopf Beine Bauch

04.07.2023 22:23 • #50


S
@sabi67 Weißte du stehst Morgens auf und denkst nichts Böses auf einmal werden die Hände und Füße warm und fangen an zu Schwitzen ok denke ich mir dann ist es geblieben von Morgens bis Abends durchgehend knapp über 2 Monate jetzt ist es fast weg das Schwitzen fühlt sich an wie Stress Schwitzen
dann plötzlich Magenprobleme Luft aufstoßen dann meinte DOC Gastritis dachte mir ok kenne ich schon dann panto40 verschrieben bekommen wurde besser hatte ich das Gefühl dann plötzlich Appetitlosigkeit Tag für Tag mehr dann konnte ich kein Fleisch mehr sehen oder riechen mir wurde Schlecht konnte 2 Wochen nichts essen alles, was ich in den Mund geschoben habe, war trocken, wie Brot keine Speichel dann nach essen Magenkrämpfe bekommen konnte, nichts machen abgenommen von 101 Kilo auf 94 Kilo dann konnte ich plötzlich wieder alles essen trotzdem habe ich eine Magenspiegelung gemacht alles ok Darmspiegelung haben Ärzte nein gesagt vor 4 Jahren war eine keine Polypen etc. gefunden also erst in 10 Jahren wieder dann Ostern Juckreiz bekommen Hitzewallung etc. kein Fieber kein Nachtschweiß ein Glück denke ich mir bis jetzt habe wieder zugenommen wiege 98,8 wieder dann hatte ich Augenlid zucken 3 bis 4 Wochen bevor alles angefangen hatte jetzt wieder weg dann Harnröhre Probleme und Blasen Probleme 2 Urologen in der Notaufnahme machen Ultraschall Abstrich nichts dann zu meinem Urologen hatte dann 2 Abstrich gemacht Urin ins Labor dann Ultraschall Finger in den Po dann Prostata mit Ultraschall im Po 1 Woche später alle Symptome mit blase und Harnröhre weg jetzt fängt es wieder an kann aber nichts sein jetzt laufe ich mit Juckreiz herum und immer noch Appetitlosigkeit ach und 2 Mal Nierenschmerzen gehabt 2 Mal Ultraschall Nieren alle ok auch Nierenwerte Schilddrüsen werte und 4 große Blutbilder 3 kleine Blutbilder und 2 beim Onkologen mit Blutabnahme und spezial Blutwerten dauert 2 Wochen die werte alle top dann schwer Luft Freitag Notaufnahme Lunge wurde ein Röntgen gemacht und ich Panik Ärztin kommt rein alles top mit Lunge keine Auffälligkeiten sauerstoffsättigung 99% Nachhause keine Ahnung mehr trotz noch schlecht luft und 4 mal Ultraschall der Bauch Organe 2 mal internist 2 mal in der Notaufnahme ohne befund jetzt noch ein Thorax CT weil ich meine Ärztin genervt habe ob da ein Lymphom vielleicht die Ursache ist aber Onkologen hat kein verdacht trotzdem eine Überweisung gemacht aber die Ärztin sagte groß Lymphome hätte man auch beim röntgen gesehen natürlich war da nix trotzdem mache ich das ct noch aber mein Psychologen wo ich seit 2 Tagen bin sagte heute ich habe Depression mit Hypochondrische Störung und vielleicht noch angststörung will nächste woche mit Medikamenten anfangen und mache eine Therapie denke mir aber wenn alle falsch liegen und es kommt anders na toll

04.07.2023 22:48 • #51


H
@sabi67 Hallo Sabi, habe mich eigens hier angemeldet um dir zu sagen, dass meine Leukos oft hoch sind. Fast nie im Normbereich. Und ein Lymphknoten schwillt nur sehr laaaaaaangsam ab und auch nur, wenn man ihn nicht mehr anrührt. Wünsche dir alles Gute!

04.07.2023 23:22 • #52


E
Zitat von Snoxa2025:
er meinte er denkt auch an eine Kombi Hypochondrische Störung + Depression + Angststörung,

Es hilft, wenn man versteht, dass man meist nicht die eine psychische Störung hat mit dann genau nur diesen Symptomen in dieser einen Diagnose, also z.B. nur Depression mit den häufigen Symptomen Antriebslosigkeit oder Müdigkeit oder bei Hypochondrie nur die Angst vor Krankheiten.
Es ist ein großer Brei, in dem sich sehr viele, ähnliche psychische Erkrankungen meist bündeln oder die Symptome und Phasen schwanken und wechseln.
Sämtliche Angststörungen haben meist auch depressive Episoden und umgekehrt. Das ist auch völlig logisch, wenn man versteht, wie das System insgesamt belastet und durcheinander gewirbelt wird.
In meiner mittlerweile fast 10-jährigen Karriere wurden in dieser Zeit mehrere Diagnosen gestellt, von der Generalisierten Angststörung über eine schwere depressive Episode, dann mal leichte Zwangsstörung, dann mal Anpassungsstörung und Hypochondrie ist sowieso dabei in der Generalisierten Angststörung.
Daher ist die Anpassung des richtigen Medikaments (Antidepressiva) auch so schwierig, weil es Phasen geben kann, in denen man mehr in die eine oder andere Richtung schlägt. Einige Medis wirken eben mehr auf die Ängste und andere mehr auf die Depressionen.

Ich habe meine drei Varianten meiner Phasen oder negativen Zustände hier mal beschrieben:

agoraphobie-panikattacken-f4/fuehle-mich-total-komisch-t120854.html#p2957064

Auch die Liste meiner Symptome über all die Zeit ist unfassbar groß und auffällig ist auch, dass sich das durchwechselt, siehe hier in meinem Thread im ersten Post ziemlich am Anfang:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

Wir unterschätzen meist total, was der Kopf an Dingen fabriziert im Körper.
Das ist wirklich unglaublich.

Man kann nicht mehr machen, als sich von Ärzten durchchecken zu lassen. Wenn die nix Körperliches finden, also keine Hinweise auf schwere Erkrankungen, dann ist da nichts mehr zu holen in der Richtung. Dann ergeben sich viele Symptome sehr wahrscheinlich wirklich rein durch die Psyche oder eben, es handelt sich um harmlose Entzündungen / Infektionen, die man einfach aussitzen muss.

05.07.2023 08:42 • #53


S
@Hicks aktuell habe wieder diesen extrem Juckereiz am Körper ich muss kratzen und danach ist er sofort wieder woanders und daher denke ich ganze zeit an ein Lymphom vielleicht in der brust dazu appetitlosigkeit aber gestern zum beispiel hatte ich essen bestellt und hatte voll Hunger dann nächste tag wieder weg appetitlosigkeit durch Krankheit kann doch nicht kommen und gehen daher meinten die Depressionen etc genau wie Gewichtsverlust hatte von 101 klio auf 95 gefallen jetzt wider 98,8 seit 4 Monaten jeder doc sagte hätte ich krebs würde ich immer mehr abnehmen trotz essen

05.07.2023 09:43 • #54


E
Zitat von Snoxa2025:
aktuell habe wieder diesen extrem Juckereiz am Körper ich muss kratzen und danach ist er sofort wieder woanders

Sogar das hatte ich auch schon einmal, so einen Juckreiz.

Zitat von Snoxa2025:
und daher denke ich ganze zeit an ein Lymphom

Frage: Wieso kommst Du auf ein Lymphom, wenn Du Juckreiz hast? Ich käme da nie auf diese Idee.
Lasse mich raten? Google war Schuld oder?
Ein echt hilfreicher Rat: Wenn man das Googeln schon nicht sein lassen kann, dann bitte immer nur so, dass man das Symptom zusammen mit dem Wort Psyche googelt. Dann erhält man z.B. so etwas hier:

https://www.ducray.com/de-at/juckreiz-p...der%20Haut.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Psyche Grund ist (für uns hier im Forum sowieso!) ist 1000x größer, als dass es Krebs ist.

Zitat von Snoxa2025:
zum beispiel hatte ich essen bestellt und hatte voll Hunger dann nächste tag wieder weg appetitlosigkeit durch Krankheit kann doch nicht kommen und gehen daher meinten die Depressionen etc genau wie Gewichtsverlust hatte von 101 klio auf 95 gefallen jetzt wider 98,8 seit 4 Monaten

Doch, genau das kann sein, weil ich sogar das hinter mir hatte, ähnlich wie Du. Das war zu meiner Anfangszeit in 2013/2014. Da schwankte mein Gewicht auch in 7 Monaten zwischen 87 und 100 Kilo. Ich hatte Tage/Wochen, an denen ich fast nix essen konnte aufgrund total depressiver Phasen und dann wieder voll Lust und Hunger. Es ist total verrückt, aber genau das, was Du beschreibst, war auch bei mir.
Ich könnte Dir jetzt auch wieder Links schicken, die erklären, dass derartige Gewichtsschwankungen eben auch durch Depressionen etc ausgelöst werden, aber das erspar ich mir, weil es eher noch mehr dazu verleitet, mit Google herumzuspielen und das ist kontraproduktiv.

Das, was Deine Ärzte sagen, ist auch völlig korrekt so. Bei Krebs verliert man stetig und ohne Rückschlag nach oben Gewicht und das sogar, obwohl man normal weiter isst.

05.07.2023 09:54 • #55


S
@Hicks hört sich Super an der Juckreiz ist so komisch es war fast weg nur noch Kniekehle dann gestern morgen hatte es plötzlich wieder überall angefangen manche region am körper da ist der dauerhaft nur bei gegen kommen juckt es oder pullover kommt gegen aber danke dir manchmal auch wie nadelstiche dann juckt es

05.07.2023 11:55 • x 1 #56


S
@Hicks aber so fühle ich mit Top fit kann mir nicht vorstellen das man sich mit Depression etc normal fühlt? Ausser meine Symptome sorry aber für mich Neuland

05.07.2023 13:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Snoxa2025:
fühle ich mit Top fit kann mir nicht vorstellen das man sich mit Depression etc normal fühl

definiere top fit. Dies würde bedeuten, dass Du keinerlei Ängste hast, Sorgen und entsprechend geistig völlig entspannt, gelassen und motiviert bist. Ist das so?

Zitat von Snoxa2025:
Ausser meine Symptome

Somatische Symptome haben ist nicht top fit. Bei mir war es lange Zeit auch so, dass ich nur somatische Symptome hatte, mich geistig aber nicht depressiv oder ängstlich fühlte. Das ist ja das Blöde, dass man da erstmal nicht davon ausgeht, dass die Psyche unterbewusst reinspielt und dies der Grund ist, warum körperliche Symptome auftreten.

05.07.2023 15:02 • #58


S
@Hicks also fit im Kopf trotzdem die lebensfreunde irgendwie weg aber da gib ich die Schuld das ich denke ich habe vielleicht Krebs Lymphom weil die Symptome so passen und daher mir die angst vielleicht die antriebslosigkeit interessen verlust macht beispiel warum soll ich jetzt Computern zocken mir mühe geben vielleicht habe ich eine krankheit und daher lohnt sich das nicht mehr hört sich doof an aber vielleicht wenn ich keine Symptome hätte würden meine Interessen noch da sein

Klar denke ich nach warum ich Symptome habe Juckreiz, Appetitlosigkeit, heute wieder Harnröhre spinnt, das Gefühl, ob ich dauern auf die Toilette muss, habe heute viel nach gedacht und denke was ist, wenn die Harnröhre Probleme einfach nur eine Beckenboden Verspannung ist und daher immer wieder kommt, wäre die Ursache harmlos und nicht vom Kopf her aber was ist, wenn der Rest der Symptome vllt. was Schlimmes ist, aber wieder herum das mit Harnröhre hat auch angefangen, wo die anderen Symptome angefangen haben also kann ich mir nicht vorstellen das Beckenverspannung sind und nach Urologe plötzlich alles weg war

05.07.2023 16:00 • #59


S
Und irgendwie komme ich mir selber blöd vor, klar habe Appetitlosigkeit und Juckreiz, aber wiederum hat es mit Schwitzen an den Händen und Füßen angefangen, was jetzt fast nicht mehr vorkommt, dann Magenprobleme ohne Ursache und Abneigung gegen Fleisch auch wieder weg, nur Juckreiz, Appetitlosigkeit ist geblieben, kein Nachtschweiß, kein Fieber zwischendurch Hitzewallung daher sagen die Ärzte wohl passt nicht haben die wohl damit recht? Ach so dann hatte ich bevor alles angefangen hatte leichtes Augenlid zucken dachte mir nichts bei dann wo noch ein Symptom angefangen hatte wurde es schlimm und dann nach 2 Wochen oder so war das Augenlid zucken weg.

05.07.2023 16:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag