Pfeil rechts
1

B
Hallihallo,

eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.. Weiß ich überhaupt was mein Problem ist?! Hab ich überhaupt eins?!

Naja, jedenfalls bin ich die letzten Tage/Wochen/Monate immer nachdenklich, traurig, unmotiviert.. Vorallem wenn ich alleine bin.. Dann höre ich traurige/nachdenkliche Musik und steiger mich da immer weiter rein, bis dann manchmal der Zeitpunkt wo ich sage Stop und mich aufs Munter sein fokussiere.
Wenn ich unter Freunden bin, bin ich immer fröhlich und einer der Stimmungsmacher.. Lockere Sprüche auf Lager, ständig am Lachen und hab für jeden ein Ohr, falls was sein sollte.. Heißt meine Freunde (bis auf 2,3 Ausnahmen) kennen mich eigentlich nur super gelaunt. Und dieses Image will ich auch beibehalten, denn wenn meine Freunde mitbekommen würden, wie ich zuhause depri rumhocke, wäre für mich auch diese Seite whrsl gestorben. Wenn ich zu Freunden gehe, ist es immer so, als wenn ich bzw mein Kopf sich beim aus-der-Tür-gehen ein Kostüm überstreift..

Meinen BF will ich damit im Moment auch nicht belasten, da er gerade nach sehr, sehr langer Zeit endlich wieder eine Freundin hat und ich merke wie er einfach lockerer, entspannter drauf ist und endlich wieder total innerlich zufrieden ist. Außerdem habe ich ihn während meiner letzten Beziehung 3 Monate lang mit meiner Depri-Laune vollgeflasht.. Jetzt soll er das Ganze erstmal genießen
Aber dass er ne Freundin hat, ist auch so ein Punkt.. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen, er ist mein bester Freund und ich weiß wie sehr er sich das gewünscht hat, endlich wieder eine Freundin zu haben (die auch eine ganz liebe ist, verstehe mich mit ihr super, wäre früher auch fast mit ihr zsmgekommen, aber von meiner seite aus passt sie einfach nicht zu mir.. bin aber froh, dass sie für ihn die Richtige ist ).. Aber da er jetzt ne Freundin hat, und sonst eigentlich auch jeder in meinem Freundeskreis, häng ich jetzt sehr oft an Wochenenden oder unter der Woche alleine zuhause.. und in dieser Zeit beginnen dann wieder meine nachdenklichen Phasen, anstatt der lustigen Abende mit ihm bzw meinen Kollegen..

Ich weiß, ich schreib wahrscheinlich sehr chaotisch, aber es tut gut mal alles so aufzuschreiben und zu wissen, dass es evtl jemand liest

Naja, dann bin ich es eben auch nicht gewohnt, keine Freundin bzw mal gar kein weibliches Wesen zu haben, was zur Zeit in Frage kommt oder Interesse an mir hat.. Ich hatte 3 Jahre eine Freundin, dann war ich ein halbes Jahr Single, wobei in dieser Zeit viele Mädels an mir Interesse hatten und ich viele Dates hatte.. Dann hatte ich 3 Monate eine Beziehung und als die zerbrach, auch wieder viele Interessentinnen.. Dies ging solang, bis ich dann vor 7 Monaten einem Mädchen gesagt habe, dass ich sie nur als Freundin sehe.. Von da an gab es bis jetzt kein weibliches Wesen, was Interesse an mir zeigte, und auch für mich nicht wirklich jemanden, an der ich Interesse hatte.. Das ist komplett ungewohnt für mich und ich glaube, ich komme damit auch irgendwie nicht zurecht.. Mag für viele jetzt lächerlich klingen, da 7 Monate im Vergleich mit manch anderen wohl sehr wenig Zeit ist, doch da ich seit ich 15 war, immer weibliche Personen an meiner Seite hatte, ist es für mich was komplett neues.. Und dieses Neue gefällt mir ganz und gar nicht. Dies geht jetzt sogar so weit, dass ich jedes Mädchen was mir begegnet genauer anschaue etc. von wegen Freundin bla.. Ich find das total dämlich und will das auch nich, doch dagegen tun kann ich nichts.. Ich kann es immer mal abschalten, doch taucht es immer wieder auf.. Ich will einfach unbelastet durch die Welt gehen, und nicht in jedem Wesen eine potentielle Partnerin suchen/sehen.. Das macht mich fertig.. Klar, ich wünsche mir wieder eine Freundin, doch ich will auch nicht aus einer Kurzschlusshandlung und Verzweiflung die Erstbeste nehmen, obwohl ich gar keine richtigen Gefühle habe..

Das Problem ist auch, dass ich bei den Mädchen vorher immer zu hohe Ansprüche hatte.. Nun wurde mir von anderen geraten, meine Ansprüche zu senken.. Doch ich hab Angst, dass ich diese dann falsch senke bzw mit jemanden zusammen komme, mit dem ich eigentlich vorher nie zusammen kommen wollte.. (Hoffe man versteht das?!)

Naja, genug zum Thema Frauen.. Meine Zukunft ist auch offen.. Habe zurzeit einen gut bezahlten Job für die Zeit vor dem Studium.. Doch mein Traumstudium an der Uni, die ich wollte, kann ich wahrscheinlich vergessen.. Aber was anderes WILL ich nicht.. Vorallem nicht woanders studieren, ich will nicht wegziehen von meiner Familie/meinen Freunden.. Ich bin ein Gewohnheitstier, ich brauche die Umgebung hier
Das ist wohl das andere, was mich belastet..

Und zu guter Letzt kommen ab und zu noch Gedanken an den Tod.. Z.B. liege ich im Bett und denke.. wenn man Tod ist, dann dreht sich die Erde ja noch weiter.. das Universum hält an.. FÜR IMMER.. Milliarden und Milliarden von Jahren.. Selbst wenn es die Erde iwann nicht mehr gibt.. Die Zeit läuft weiter.. Ohne einen selbst.. Dieser Gedanke macht mich fertig..
Ist aber komisch, gerade in dem Zusammenhang, dass ich manchmal an Selbstmord denke.. Nicht in einer gefährliche Stufe denke ich.. Ich denke nur manchmal, wie es wäre, wenn ich nicht mehr da bin.. Wie meine Familie/Freunde etc reagieren würden.. Und was für eine Erlösung es von allen Lasten der Welt wäre.. Vor 2,3 Jahren war es sogar mal so, dass ich einen Abschiedsbrief geschrieben hatte, aber ein echter Plan stand nicht dahinter.. Aber dann denke ich immer, dass das Leben ein einmaliges Geschenk ist.. und das man dieses genießen sollte.. Aber für mich gibts im Moment nicht so viel zu genießen.. Dabei habe ich Freunde, Familie, Arbeit und meinen Sport.. Trotzdem erfüllt mich das zur Zeit nicht..

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, damit ich wieder rundum glücklich bin.. Früher war ich ein durch und durch positiver Mensch und hab die ganze Zeit gestrahlt, auch zuhause/alleine.. heute tue ich das nur noch unter Freunden/der Familie.. Ich will, dass es wieder so wie früher wird, nur weiß ich nicht wie..

Wer bis hierhin gelesen hat, danke! Und vllt möchte derjenige ja irgendwas dazu loswerden... egal was.. teile gerne meine Gedanken.. tat aber gut alles mal aufzuschreiben

23.03.2014 00:55 • 23.03.2014 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo blokk,

es ist schade das du so schlimme Depri Phasen hast aber wie du schon sagst die Welt und das Leben ist einfach zu schön um es nicht wieder geniessen zu wollen.

Was tust du denn gegen die Depri nimmst du etwas an Medis machst du ne Therapie?

Es gibt ein paar klejne Dinge die man selbst tuen kann...du must lernen dich wieder
über kleine Dinge bewusst zu freuen halte dir immer wieder für djch schöne Dinge vor
Augen und mach sie dir bewusst immer mehr.

Mach dich nicht so Abhängig von deinem BF versuche neue Kontakte zu knüpfen.

Lg bleeny

23.03.2014 01:24 • x 1 #2


A


Bin nicht glücklich, aber warum?!

x 3


B
Danke für die Antwort..

Ich nehme nichts dagegen/mache keine Therapie.. Für so schlimm halte ich es dann nicht, da es dann doch eben wieder diese gute Laune-Phasen gibt, sei's bei Freunden o.ä.

Ja, da will ich wieder hin.. Dieses Verhalten habe ich damals meiner Freundin beigebracht, als sie einen Burn-Out hatte.. An den kleinen Dingen erfreuen, sei es mal was cooles zu Essen, n Event mit Freunden oder einfach gute Musik.. Das hat mich immer ausgezeichnet, aber davon bin ich im Moment so weit entfernt.. Weiß aber nicht wieso :/

23.03.2014 20:57 • #3


B
Und das mit meinem BF ist auch nich so leicht..

Wir hatten früher Kontakt gehabt, dann nen paar Jahre nicht und uns vor bisserl mehr als nem Jahr wiedergefunden.. Seitdem haben wir wöchentlich sau viel unternommen (von Clubs, Urlaub, einfache Laber/Zock-Abende) und jetzt ist er auch seit paar Wochen in meinem Kurs.. Sind einfach auf genau der gleichen Wellenlänge und ich will mich nicht von ihm abkapseln.. Klar, geht man hier und da mal auseinander etc., ganz so doof bin ich ja nicht, aber ich will ihn nicht wieder aus den Augen verlieren.. So wie frühere Freunde :/

23.03.2014 21:01 • #4