Pfeil rechts
2

Zimt93
Nach dem mein Ursprünglicher Therad sehr ins OT abdriftete.

Versuch ich es nochmal mit der Ausgangs Frage kann man auch mit der Gewissheit nie eine Partnerin zu habe Glücklich werden.

Wobei ich sagen muss das ich das Sexuelle nicht mal so stark vermisse sonder einfach die Zärtlichkeit in einer normalen Beziehung.

Denn obwohl ich bisher nur eine Nacht mit einer Frau gekuschelt habe war das doch eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben.
Dennoch macht es mich auch ein wenig Traurig da ich dadurch erfahren wie schön solche Zärtlichkeit sein könnten, die ich aber nie mehr haben werde.

Um zu meiner Ausgangs Frage zurück zu kehren kann man das alles irgendwie ausblenden und trotzdem Glücklich werden.

26.03.2015 02:58 • 26.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo Zimt93,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so gut.

Du selbst entscheidest doch, womit Du glücklich bist.
Oder soll jemand anderes entscheiden, ob Du mit einem Fahrrad,
oder erst mit einem Auto glücklich werden wirst.

Warum glaubst Du in der Zukunft keine Zärtlichkeiten mehr zu bekommen?

Gruß

Hotin

26.03.2015 03:06 • #2


A


Tortzdem Glücklich werden

x 3


Celestine
Schließe mich dem an! Wie kommst Du darauf, niemanden mehr kennenzulernen?

26.03.2015 03:10 • #3


Zimt93
Zitat von Hotin:
Hallo Zimt93,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so gut.

Du selbst entscheidest doch, womit Du glücklich bist.
Oder soll jemand anderes entscheiden, ob Du mit einem Fahrrad,
oder erst mit einem Auto glücklich werden wirst.

Warum glaubst Du in der Zukunft keine Zärtlichkeiten mehr zu bekommen?

Gruß

Hotin



Ich meinte damit auch eher das jedes Mal wenn ich versuche einzuschlafen unglücklich bin weil ich allein bin, weil ich mich an niemanden Kuscheln kann.
Oder findest du einen erwachsenen Mann der Stofftiere oder ein zweites Kissen braucht um einzuschlafen Normal und dazu noch ab und zu Weint Normal.

Warum ich allein bleiben werden hat vieler Gründe, nicht Gutes aussehen, schlechte Gene das ganze kombiniert mit Schüchternheit und Tollpatschigkeit.
Also so ziemlich das Gegenteil von einen Begehrenswerten Mann.

26.03.2015 03:15 • #4


Celestine
Was zst an einem Kuscheltier im Bett unnormal? Und verzeihe mir, wenn ich es so offen formuliere; Deine Begründung, keine Partnerin zu finden ist Blödsinn!

26.03.2015 03:21 • x 1 #5


Hotin
Hallo Zimt93,

kann Dich ein wenig verstehen.
Es gibt immer wieder Zeiten im Leben, wo man sich klein und
mies fühlt.
Ob Du gut aussiehst, kannst Du doch kaum selbst entscheiden. Das solltest Du anderen überlassen,
ob sie Dich attraktiv finden. Freundschaften werden darüber hinaus nicht unbedingt nach dem
Aussehen geschlossen.

Schlechte Gene kannst Du ja wohl total als Hinderungsgrund vergessen.

Versuche einfach Deine Schüchternheit etwas zu überwinden und zunächst
ein paar nette Leute kennen zu lernen. Vielleicht ist da auch eine nette Freundin dabei.

Vor allen denke mal über das alles nach, was positiv an Dir ist.
Wie und womit kannst Du Werbung für Dich machen.
Nett aussehen, gepflegte Kleidung, Interesse an anderen Menschen zeigen.
Was fällt Dir da noch ein.
Und alles etwas locker angehen. Es dauert oft, bis Du richtig weißt, wie es funktioniert.

Gruß

Hotin

26.03.2015 03:35 • #6


dk80
Zitat von Hotin:
Hallo Zimt93,

kann Dich ein wenig verstehen.
Es gibt immer wieder Zeiten im Leben, wo man sich klein und
mies fühlt.
Ob Du gut aussiehst, kannst Du doch kaum selbst entscheiden. Das solltest Du anderen überlassen,
ob sie Dich attraktiv finden. Freundschaften werden darüber hinaus nicht unbedingt nach dem
Aussehen geschlossen.


Schlechte Gene kannst Du ja wohl total als Hinderungsgrund vergessen.

Versuche einfach Deine Schüchternheit etwas zu überwinden und zunächst
ein paar nette Leute kennen zu lernen. Vielleicht ist da auch eine nette Freundin dabei.

Vor allen denke mal über das alles nach, was positiv an Dir ist.
Wie und womit kannst Du Werbung für Dich machen.
Nett aussehen, gepflegte Kleidung, Interesse an anderen Menschen zeigen.
Was fällt Dir da noch ein.
Und alles etwas locker angehen. Es dauert oft, bis Du richtig weißt, wie es funktioniert.

Gruß

Hotin


Seine Wirkung auf andere bekommt man schon mit. Wenn man nicht gut ausschieht, teilt einem
das unsere Gesellschaft knallhart mit! Und Freunde zu finden ist als unattraktiv Mensch sehr schwer.
Oberflächlichkeit wird eben nicht nur im Duden Groß geschrieben.

Da ist es egal, ob Du Dich jeden Tag rasierst und ein Gutes Parfüm verwendest, die stylichsten
Klamotten anhast oder mit dem neuesten Handy rumfuchtelst.

26.03.2015 05:34 • #7


dk80
Zitat von Zimt93:
Nach dem mein Ursprünglicher Therad sehr ins OT abdriftete.

Versuch ich es nochmal mit der Ausgangs Frage kann man auch mit der Gewissheit nie eine Partnerin zu habe Glücklich werden.

Wobei ich sagen muss das ich das Sexuelle nicht mal so stark vermisse sonder einfach die Zärtlichkeit in einer normalen Beziehung.

Denn obwohl ich bisher nur eine Nacht mit einer Frau gekuschelt habe war das doch eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben.
Dennoch macht es mich auch ein wenig Traurig da ich dadurch erfahren wie schön solche Zärtlichkeit sein könnten, die ich aber nie mehr haben werde.

Um zu meiner Ausgangs Frage zurück zu kehren kann man das alles irgendwie ausblenden und trotzdem Glücklich werden.


Um mal direkt auf Deine Frage einzugehen...

Nein! Zumindest wird es mir ein Leben lang so gehen. Es ist mal einige Zeit ok keine Partnerin an seiner Seite zu haben, doch dann
kommt immer wieder der Moment, an dem sich die Sehnsucht wieder spürbar macht und man unglücklich ist. Gerade kommt der Frühling mit aller Macht und jedes Pärchen der Stadt, geht spazieren mit den Kindern oder dem Hund, sitzt händchenhaltend in der Sonne oder lachend und sich küssend im Eiscafe. In solchen Momenten ist es sehr schlimm für mich.

Versuche die (wenigen) schönen Momente in Deinem Leben zu geniesen und erfreue Dich auch mal am Glück von anderen. Seit ich das mache und mich meinen Leuten als offener und interessierter Gesprächspartner zur Verfühgung stelle, werden auch Gefühle mit einem geteilt. Ist zwar nicht das gleiche wie von einer Dich liebenden Person, aber man kann auch aus solchen Dingen etwas Gutes rausziehen und fürs Leben mitnehmen.

26.03.2015 16:46 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler