Angor
Mitglied
- 19
- Danke erhalten:
- 70004
Zitat von Mimi90:Als wir sie abholen wollten, wurde sie noch genäht - es dauerte also noch eine ganze Weile, bis sie ein bisschen "wach" war. Sie hat gezittert und gefiepst wie verrückt.
Das ist nach einer Narkose normal, die Tier sind noch nicht ganz bei sich, aber durch die Schmerzmittel tut ihnen nichts weh, sie sind einfach nur durch den Wind.
Zitat von Mimi90:Zwischendurch wird sie immer kurz panisch, jault oder knurrt und will "rennen".
Das sind die Nachwirkungen der Narkose, Du hast nichts zu befürchten, versuche beruhigend auf sie einzureden.
Versuche Dich aber auch bitte zu beruhigen, denn Dein Tier spürt die Anspannung und Angst, und versteht nicht, was los ist.
Das eine Wunde wieder aufgeht, kann leider passieren, aber ihr habt ja schnell reagiert. Es muss ja nicht alles aufgegangen sein, es sind drei Hautschichten die genäht werden, und nach Entfernung der Gebärmutter wird ja auch der Stumpf vernäht.
Aber so eine Nachtwache zu halten finde ich gut, wie schön dass Deine Mutter Dir hilft. Morgen dürfte es Deinem Hundchen auch schon etwas besser gehen.
Ich hatte ja meine beiden Notfallkatzen kastrieren lassen, bei meiner Cleo lief alles glatt.
Während der OP meiner Princess bekam ich einen Anruf der TÄ, sie meinte, die Gebärmutter wäre so prall gefüllt, sie vermutet Welpen drin und könnte nicht weiter operieren.
Nach meinen Beteuerungen, das könnte unmöglich sein hat sie dann weiter operiert. Es stellte sich heraus, dass die Gebärmutter voller Zysten waren, die jederzeit hätten platzen können, alles musste raus, auch die Eierstöcke die betroffen waren.
Die Naht am Bauch war doppelt so lang wie die von ihrer Schwester, und ich hatt die ganze Zeit auch Angst, dass die wieder aufgeht, deshalb kann ich Dich auch gut verstehen.
Aber mit der OP hast Du richtig gehandelt, eine Scheinträchtigkeit ist auch jedesmal belastend für die Hündin und die Hormone spielen verrückt.
So ein Tier steckt solche Op lockerer weg wie wir Menschen, wichtig ist, Ruhe zu bewahren, damit sich Deine Angst und Nervosität nicht auf Deinen Hund übeträgt.
Du kriegst das schon hin, Du hast ja auch noch Deine Mutter, die Dir hilft, das wird schon!
Gute Besserung an Dein Hundchen, und Du tu Dir bitte ein bischen Ruhe an
LG Angor
• x 3 #2