Pfeil rechts
353

L
@Natascha40

Sie hat meinen Hodenkrebs ja als nicht schlimm abgetan. Dann soll sie die Erfahrung ja ruhig mal selbst machen.

19.03.2023 13:15 • #41


E
Zitat von LonesomeMan:
Wie ist sie denn mit mir umgegangen? Ich verhalte mich anderen Menschen gegenüber so, wie sie sich mir gegenüber verhalten. Wenn sie damit nicht ...

So? Hat sie dich angerufen, um dir eine schwere Krankheit zu wünschen? Davon las ich nichts.

19.03.2023 13:20 • x 1 #42


A


Bin ich schuld an Kontaktabbrüchen?

x 3


L
@Natascha40

Nein, aber sie hat meinen Hodenkrebs kleingeredet.

Und ich habe ihr den Eierstockkrebs gewünscht, damit sie mal die Erfahrung machen kann, wie schlimm oder eben nicht schlimm das für die betroffene Person ist.

19.03.2023 13:25 • #43


L
Das was sie mit ihren Worten in mir angerichtet hat wird sie nicht mehr gutmachen können und ich hoffe, dass sie sich nie mehr bei mir melden wird.

19.03.2023 13:27 • #44


E
@LonesomeMan Das habe ich gelesen. Du wünschst aber einer Person eine Krankheit, die meist tödlich endet.

Wenn du magst, rede dir ein, dass sie das verdient hat. Ich würde an dem Verstand derjenigen zweifeln, die den Kontakt daraufhin nicht beendet.

19.03.2023 13:29 • x 3 #45


L
Zitat von Natascha40:
@LonesomeMan Du schriebst, dass wir offenbar in verschiedenen Welten leben. Davon bin ich jetzt überzeugt.


Jetzt redest du hier ja die ganze Zeit auf mich ein. Vielleicht kannst du mir mit einer Frage auf meine Antwort unten helfen.

Ich würde mal sagen, dass vor Corona unsere Welten vielleicht ein bisschen anders, aber nicht sehr unterschiedlich waren.

Es ist bei mir so, dass immer, wenn die Erfahrungen der letzten drei Jahre in mir hochkommen, ich einen richtigen Hass auf diese Menschen im Speziellen und auf Menschen allgemein bekomme. 15 Minuten später bekomme ich dann die schlimmsten Weinkrämpfe aufgrund dieser Gedanken.

Ich hatte das eigentlich schon ganz gut unterdrückt und hatte das jetzt so halbwegs im Griff. Seitdem sich diese frühere Freundin aber vor vier Wochen bei mir gemeldet hat, kommt das alles wieder sehr verstärkt in mir hoch. In meiner Phase des Hasses schreibe ich dann diese Nachrichten. 15 Minuten später kommen dann wieder die Weinkrämpfe.

Ich kann das nicht mehr steuern. Hast du Vorschläge, wie sich das ohne Therapie, die mir immer noch in diesem besten Deutschland aller Zeiten verwehrt wird, besser beherrschen lässt?

19.03.2023 13:46 • x 1 #46


L
Zitat von Natascha40:
@LonesomeMan Das habe ich gelesen. Du wünschst aber einer Person eine Krankheit, die meist tödlich endet. Wenn du magst, rede dir ein, dass sie das ...

Den Tod wünsche ich ihr nicht. Nur die Angst- und Panikattacken die mit dem quälenden Gedanken einhergehen, ob man die Erkrankung überleben wird.

Und dass dann niemand da ist in der Zeit und auch die Familie einen nicht besucht, weil Corona ja so gefährlich ist.

19.03.2023 13:52 • #47


Dunkelbunte
Eine ehemalige Erzieherin von mir hat mir mal was gesagt, als ich ähnliche Fragen hatte.
Damals war ich knapp 20 Jahre alt. Das war damals für mich und ich war ja noch jung, ein echter Augenöffner.

Sie sagte zu mir, es gibt keine falschen Entscheidungen. Wenn du eine Meinung hast, etwas oder jemanden doof findest, wenn du dich entscheidest dich so und so zu verhalten und es richtig findest, dann ist es in dem Moment richtig. Aber:

Der andere darf das auch.

Und jedes Verhalten hat Konsequenzen.

Das muss einem immer bewusst sein. Und wenn ich nicht bereit bin für die mögliche Konsequenz, dann Piano.

Mir hat das immer sehr geholfen. Auch zu mir selbst zu stehen.

19.03.2023 13:59 • x 3 #48


E
Zitat von LonesomeMan:
Den Tod wünsche ich ihr nicht.

Auch wenn du ihr nur Angst wünschst: Deine ausgesprochene Verwünschung beinhaltete die Erkrankung an einer sehr häufig tödlich endenden Erkrankung.

Zitat von LonesomeMan:
Hast du Vorschläge, wie sich das ohne Therapie, die mir immer noch in diesem besten Deutschland aller Zeiten verwehrt wird, besser beherrschen lässt?

Wenn du diese Frage nicht so süffisant formuliert hättest, hätte ich womöglich angenommen, dir wäre an einer Antwort gelegen.

19.03.2023 14:08 • x 2 #49


L
Zitat von Dunkelbunte:
Eine ehemalige Erzieherin von mir hat mir mal was gesagt, als ich ähnliche Fragen hatte. Damals war ich knapp 20 Jahre alt. Das war damals für mich ...

Danke dir. So wie deine Erzieherin früher sehe ich das auch. Auch im Hinblick darauf, dass jedes Handeln Konsequenzen hat.

Ich stelle mir aber insbesondere zu den Situationen 1 und 2 meines Eingangsbeitrages dazu folgende Frage:

zu 1:

Warum hat meine fehlende Beteiligung an Mannschaftssammelaktionen (mein Handeln) die Konsequenz, dass ich aus der Mannschaft ausgeschlossen werde. Die anderen Manbschaftsmitglieder haben sich ja auch nicht ausgeschlossen, als sie für mich nicht gesammelt haben.

Zu 2:

Warum reagiert die frühere Freundin so allergisch darauf, dass ich aufgrund ihrer immer wiederkehrenden Verspätungen das Restaurant verlasse. Sie hat mich ja auch oft genug sitzen lassen mit kurzfristigen Absagen.

Das sind diese Doppelstandards die mich so ärgern. Ich soll mir alles gefallen lassen und wenn ich dann mal selbst genauso handel bin ich der Böse.

19.03.2023 14:10 • x 1 #50


L
Zitat von Natascha40:
Auch wenn du ihr nur Angst wünschst: Deine ausgesprochene Verwünschung beinhaltete die Erkrankung an einer sehr häufig tödlich ...

Mir ist an einer ernsthaften Antwort gelegen. Ich kann es aber anders als mit Zynismus und schwarzem Humor nicht mehr ertragen.

Es wird hier in Deutschland aber von Seiten der Politik immer so getan als wäre alles gut - das ist es aber nicht. Am Beispiel der Therapieplätze.

19.03.2023 14:11 • #51


Angor
Ehrlichgesagt hält sich mein Mitleid da in Grenzen. Du beschwerst Dich über Kontaktabbrüche, an denen Du selber nicht unschuldig bist, und wünscht einer ehemaligen Freundin Krebs, woran jährlich über 5000 Frauen sterben?

19.03.2023 14:19 • x 4 #52


L
@Angor

Ich möchte zu dieser früheren Freundin ja auch keinen Kontakt mehr nach den Verletzungen, die sie mir zugefügt hat.

Und wo war ich denn an den Kontaktabbrüchen nicht unschuldig. Ich habe nur das Verhalten der anderen adaptiert.

Und an Hodenkrebs sterben auch Männer. Aber das ist ja nicht so schlimm wie ein Schwangerschaftsabbruch.

Aber ich merke wieder: Wenn andere mich verletzen ist das ja nicht schlimm. Und wenn ich dann zurückverletze bin ich der Bösewicht.

19.03.2023 14:24 • #53


Angor
Zitat von LonesomeMan:
Und an Hodenkrebs sterben auch Männer.

Hodenkrebs ist gut behandelbar, Eierstockkrebs ist sehr aggressiv und kommt trotzt Behandlung bei eventueller Früherkennung oft wieder.
Ebensogut hättest Du ihr den Tod wünschen können.

Deine Verletzungen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was Du ihr an den Kopf geknallt hast.

19.03.2023 14:29 • x 3 #54


Coru
Es ist schwer aus den Texten zu sagen woran die Kontaktabbrüche gelegen haben. Meistens entwickelt sich schon vorher aus verschiedenen Gründen ein Desintresse, dass es nicht auf einmal kommt, dass einer ausgeschlossen oder die Freundschaft gekündigt wird.

Das können ganz harmlose Sachen sein, wie das sich Menschen auseinander entwickelt haben. Was du deiner Freundin gesagt hast, ist wirklich schrecklich. Selbst wenn sie deinen Krebs bagatellisiert hat, da redet ein Freund mit der Freundin drüber und wirft ihr nicht so was gemeines an den Kopf. Das geht zu weit. So verhält sich auch kein Freund. Du scheint generell nicht oft mit deinen Freunden zu reden. Du bist einfach beleidigt und handelst. Natürlich versteht das keiner. Du verhält dich da eher noch wie ein beleidigtes Kind.

19.03.2023 14:30 • x 3 #55


L
Zitat von Angor:
Deine Verletzungen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was Du ihr an den Kopf geknallt hast.


Und das kannst du beurteilen, weil du auch in mein Innenleben schauen kannst.

19.03.2023 14:31 • #56


Angor
Zitat von LonesomeMan:
Und das kannst du beurteilen, weil du auch in mein Innenleben schauen kannst.

Ich beurteile Dich nach dem was Du bisher geschrieben hast, und das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf Dein soziales Verhalten.

19.03.2023 14:35 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Angor:
Deine Verletzungen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was Du ihr an den Kopf geknallt hast.

Das sehe ich ebenso. Eigentlich müsste sich die Frage des Threads beantwortet haben.

Zitat von LonesomeMan:

Ich kann dein Gejammer über den Abbruch nicht mehr hören. Du hast wie ein billiges Fl*ttchen deine F*tze besamen lassen und trägst dafür die Verantwortung.


Zitat von LonesomeMan:

Ich wünsche dir einen heftigen Eierstockkrebs, damit du selbst abschätzen kannst, ob der Schwangerschaftsabbruch wirklich so schlimm war.

19.03.2023 14:36 • x 3 #58


L
Zitat von Angor:
Ich beurteile Dich nach dem was Du bisher geschrieben hast, und das wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf Dein soziales Verhalten.

Aber was ist meinem sozialen Verhalten denn vorausgegangen?

Ich soll mich verletzen lassen, ich soll immer auf Menschen warten, die sich regelmäßig verspäten, ich soll für verletzte Mitspieler Geld geben, obwohl sie selbst bei meiner Erkrankung nichts gegeben haben.

Und verhalte ich mich genauso bin ich für alle überspitzt formuliert das unsoziale A..

Sicherlich ist mein Verhalten alles andere als konstruktiv. In den Corona-Jahren hat sich aber aufgrund der sozialen Ausgrenzung im Sportverein und überall anders ein solcher Hass in mir auf diese Menschen aufgestaut, dass ich mich so verhalte.

Früher war ich ganz anders. Ich war vor Corona ja auch sechs Jahre in dieser Mannschaft und kannte die Freundin ja auch sehr lange. Das ist alles während Corona aufgetreten das alles.

19.03.2023 14:40 • #59


L
Zitat von Natascha40:
Das sehe ich ebenso. Eigentlich müsste sich die Frage des Threads beantwortet haben.


Schön, dass du hier nur meine Aussagen zitierst und das Vorangegangene weglässt. Aber anscheinend magst du hier ja nur einprügeln und auf konstruktive Nachfragen, wie ich mit den Hassepisoden umgehen soll, nicht antworten.

19.03.2023 14:42 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag