Pfeil rechts
353

E
Zitat von LonesomeMan:

Schön, dass du hier nur meine Aussagen zitierst und das Vorangegangene weglässt. Aber anscheinend magst du hier ja nur einprügeln und auf konstruktive Nachfragen, wie ich mit den Hassepisoden umgehen soll, nicht antworten.

Von derartigen Hassepisoden anderer dir gegenüber habe ich nichts lesen können. Geschweige denn, eine konstruktive Nachfrage von dir. Generell lassen deine Beiträge nicht auf Sachlichkeit schließen. Denn ich habe mitnichten auf dich eingeprügelt (!).

19.03.2023 13:49 • x 3 #61


Dunkelbunte
Was ich schrieb hast du leider nicht verstanden.


Du kannst dich verhalten.
Es hat Konsequenzen.
Die musst du akzeptieren.

Es scheitert aber leider an Selbsteinsicht und Akzeptanz.

Du musst das ja auch nicht, aber andere tun das und du hast das Nachsehen.

Du bist kein Opfer.

19.03.2023 13:57 • x 3 #62


A


Bin ich schuld an Kontaktabbrüchen?

x 3


L
Zitat von Natascha40:
Von derartigen Hassepisoden anderer dir gegenüber habe ich nichts lesen können. Geschweige denn, eine konstruktive Nachfrage von dir. Generell ...

Hast du Vorschläge, wie sich das ohne Therapie, die mir immer noch in diesem besten Deutschland aller Zeiten verwehrt wird, besser beherrschen lässt?

Sicher zynisch. Aber ich suche seit bald zwei Jahren einen Therapieplatz, um das alles aufarbeiten zu können. Dann wurde aber leider meine Therapeutin schwanger und die Krankenkasse hat kein Video gezahlt, das sie mir angeboten hat. Das ist für mich sehr zynisch das beste Deutschland aller Zeiten.

Auch das mit dem Hodenkrebs. Ich wollte eigentlich danach in eine onkologische Reha, insbesondere wegen der Gruppengespräche mit gleichgesinnten Männern und Frauen.

Wegen Corona waren aber in den Kliniken die Gruppengespräche alle abgesagt. So wichtig ist der Politik meine Gesundheit gewesen. Daher habe ich dann natürlich keine Reha gemacht. Körperlich ist ja nicht viel zurückgeblieben, was da hätte mit mir gemacht werden können.

Dass während Corona Gesundheitsschutz betrieben wurde okay. Aber dass dann nicht mal für meine Gesundheit Gruppengespräche in einer Reha möglich waren.

Und ich fand schon, dass du im letzten Beitrag auf mich eingeprügelt hast - davor aber nicht. Du hast hier nur meine Beiträge zitiert, nicht aber das, was sie zu mir gesagt hat.

19.03.2023 13:59 • #63


L
Zitat von Dunkelbunte:
Was ich schrieb hast du leider nicht verstanden. Du kannst dich verhalten. Es hat Konsequenzen. Die musst du akzeptieren. Es scheitert aber leider an ...

Es bleibt mir nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Ich möchte aber gerne wissen, warum sich die anderen so verhalten haben.

Warum wurde ich während Corona so ausgegrenzt und warum wurde für mich nicht gesammelt - aber als ich dann nichts zur Sammlung anderer dazu gegeben habe, war ich der Böse.

Ich habe gar kein Interesse mehr an Kontakt zu Freundin 4 und zur Habdballmannschaft. Zu Freundin 2 und den Freunden 3 könnte ich mir das aber schon wieder vorstellen.

Ich möchte nur gerne verstehen können, warum sich die anderen in den Situationen so verhalten haben.

19.03.2023 14:02 • #64


E
Zitat von LonesomeMan:
Du hast hier nur meine Beiträge zitiert, nicht aber das, was sie zu mir gesagt hat

Das liegt daran, dass sie (so weit du hier geschrieben hast) keinen verwünschenden Hass geäußert hat. Geschweige denn, dass sie dir eine häufig tödliche Krankheit gewünscht hätte. Geschweige denn, andere extreme Beleidigungen.

19.03.2023 14:03 • x 2 #65


Dunkelbunte
Zitat von LonesomeMan:
Ich möchte nur gerne verstehen können, warum sich die anderen in den Situationen so verhalten haben.

Das können dir NUR die Personen sagen.

19.03.2023 14:08 • #66


L
Zitat von Natascha40:
Das liegt daran, dass sie (so weit du hier geschrieben hast) keinen verwünschenden Hass geäußert hat. Geschweige denn, dass sie dir eine häufig ...

Warum beantwortest du mir denn nicht meine Frage?

Ich möchte nur gerne wissen, wie ich das ohne professionelle Hilfe wieder hinbekomme mit dem Hass und der Verbitterung. Früher war ich ja nicht so.

Ich fühle mich aktuell von allen Institutionen und auch von meinen früheren Freunden während Corona und meiner Erkrankung im Stich gelassen.

19.03.2023 14:08 • #67


L
Zitat von Dunkelbunte:
Das können dir NUR die Personen sagen.

Das ist klar, aber ganz allgemein. Ich verstehe diese Gruppendynamik, die da entstanden ist, nicht.

19.03.2023 14:09 • #68


Dunkelbunte
Zitat von LonesomeMan:
ohne professionelle Hilfe

Gar nicht, denn es fehlt die Objektivität, gelenkt durch das Außen (Therapeut(.

19.03.2023 14:11 • #69


E
Zitat von LonesomeMan:
Warum beantwortest du mir denn nicht meine Frage?

Das schrieb ich dir bereits. An der Art, wie du die besagte Frage stelltest, nehme ich dir nicht ab, dass du an einer Antwort von mir Interesse hast. Außerdem bist du doch absolut davon überzeugt, dass deine Gegenverletzungen voll berechtigt sind. Das darfst du natürlich so sehen. Aber es sollte die Ausgangsfrage des Threads beantworten.

19.03.2023 14:26 • x 2 #70


E
Die Gegenverletzungen sind schlichtweg eine Spiegelung. Sehr wirksam und ja, irgendwie verständlich. Denn, wenn man in so einer Akutsituation, schwerkrank, mal eben von seinem gesamten Umfeld, engsten Freunden, denen man vertraut und für die man selbst immer da war, ausgenutzt und hängengelassen wird, dann ist das eine riesige Verletzung und Destabilisierung auf komplett allen Ebenen, die nur jemand versteht, der es selbst erlebt hat. Dass dir das Vertrauen abhanden gekommen ist und es so emotional aus dir rausplatzt, verstehe ich gut. Deine Wut ist natürlich. Eigentlich ist es Trauer und Schreien danach geliebt und gehört zu werden, daher weinst du danach auch immer.

Ich finde es unverantwortlich, jemanden, der offensichtlich so verzweifelt ist, sowenig Verständnis entgegen zu bringen, weil er sich durch Vergleiche auszudrücken versucht. Diese sozialen Probleme bestanden wohl nicht immer.

Es war zu viel auf einmal, zu viel Verlust, zu viel Schmerz, zu wenig Unterstützung. Sei wütend und weine. Es wäre gut, den Menschen, die dir doch etwas bedeuten, zu schreiben, dass du enttäuscht bist und es dir wichtig ist zu erfahren, warum das wie abgelaufen ist. Ohne Wut, aber konfrontiere sie und dann wirst du Antworten bekommen.

Bleib weiter am Ball mit der Therapiesuche, aber mach dich nicht zu abhängig davon, sondern schaue vielleicht in mehrere Richtungen wie erstmal Klinik oder Reha zur Stabilisierung/ Überbrückung oder auch Selbsthilfegruppen.

Zitat von LonesomeMan:
Aus meiner Sicht habe ich kaum etwas falsch gemacht,[b] außer dass ich in der ein oder anderen Situation etwas zu zaghaft war und meine Gefühle hätte äußern können.[/b]

Denke, du hast zu viel unterdrückt und nun platzt alles heraus.

19.03.2023 15:14 • x 3 #71


L
Die frühere Freundin lässt nicht locker. Als sie eben gemerkt hat, dass ich sie blockiert gehabt zu haben scheinte, rief sie auf meinem Festnetz-Telefon an - da habe ich natürlich nicht mit einem Anruf gerechnet und sie natürlich auch nicht blockiert.

Wir haben jetzt wieder 90 Minuten telefoniert.

Sie sagte mir, dass sie wisse, dass das nicht der wahre Lonesome sei, der ihr das schreibt.

Ich weiß einfach nicht. Der Kontakt zu ihr tut mir nicht gut, weil mich das alles so sehr triggert, was geschehen ist.

Soll ich ihr offen sagen, dass ich sie nie mehr wiedersehen möchte? Aber vielleicht bereue ich das dann ja in zwei Jahren wieder, sollte ich mich vielleicht doch noch fangen.

19.03.2023 15:39 • #72


L
Zitat von Natascha40:
Das schrieb ich dir bereits. An der Art, wie du die besagte Frage stelltest, nehme ich dir nicht ab, dass du an einer Antwort von mir Interesse hast. ...

Was meinst du mit der Art der Frage? Ich finde sie ganz normal gestellt.

19.03.2023 15:42 • #73


Athina
Zitat von LonesomeMan:
ch weiß einfach nicht. Der Kontakt zu ihr tut mir nicht gut, weil mich das alles so sehr triggert, was geschehen ist.

Höre auf deine innere Stimme und teile deiner Freundin mit, dass du eine Denkpause brauchst, du musst jetzt
nicht gleich dich dafür oder dagegen entscheiden, setze dich nicht unter Druck.

19.03.2023 15:49 • x 3 #74


E
Das ist schwer einzuschätzen. Ist es nicht so, dass jetzt durch die Depressionsbrille alles triggert? Sich deshalb noch mehr einschließen macht es nicht besser.
Vielleicht Stück für Stück erst wieder Vertrauen aufbauen.

19.03.2023 15:54 • x 2 #75


E
Zitat von LonesomeMan:
Was meinst du mit der Art der Frage? Ich finde sie ganz normal gestellt.

Ich finde sie sehr süffisant. Das sagte ich bereits. Wäre dir etwas an einer Antwort von mir gelegen, hättest du es anders formuliert. Ist ja aber gar nicht nötig, du hast ja bereits für dich erkannt, dass die anderen alle falsch reagieren, du da zum Glück eine Ausnahme darstellst - und du im Grunde gar keine Frage hast.

19.03.2023 15:59 • x 1 #76


L
Zitat von Natascha40:
Ich finde sie sehr süffisant. Das sagte ich bereits. Wäre dir etwas an einer Antwort von mir gelegen, hättest du es anders formuliert. Ist ja aber ...

Doch. Eine Frage habe ich und die habe ich mehrmals gestellt.

Und ich schrieb auch, dass mein Verhalten destruktiv war - ich mich aber nur so verhalten habe, weil das Verhalten der anderen in mir diesen Hass ausgelöst hat und ich das Verhalten der anderen dann gespiegelt habe.

Aber anscheinend magst du hier ja nur trollen. Warum schreibst du denn hier dann die ganze Zeit, wenn ich aus deiner Sicht kein Problem habe?

Und süffisant war meine Frage nicht. Das ist deine Interpretation. Ich schrieb dir, dass das schwarze Humor ist. Warum wurde mir denn kein Gruppentherapieangebot während der Erkrankung gemacht. Wenn der Politik an meiner psychischen Gesundheit im besten Deutschland aller Zeiten gelegen hätte, hätte man das während Corona nicht eingestampft.

19.03.2023 16:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Du wirfst mir Trollerei vor? Ausgerechnet du?

Du spiegelst (!) also anderen ihr Verhalten, aha. Dann muss ich hier in dem Thread eindeutig Aussagen überlesen haben. Von den anderen konnte ich keine hasserfüllten Verwünschungen lesen.

Zitat von LonesomeMan:
Warum schreibst du denn hier dann die ganze Zeit, wenn ich aus deiner Sicht kein Problem habe?

Aus meiner Sicht?

19.03.2023 16:13 • x 1 #78


L
Zitat von Natascha40:
Du wirfst mir Trollerei vor? Ausgerechnet du? Du spiegelst (!) also anderen ihr Verhalten, aha. Dann muss ich hier in dem Thread eindeutig Aussagen ...

Wenn Menschen mich verletzen müssen sie damit rechnen, meinen Hass zurückzubekommen.

Und ja, du trollst hier. Wenn aus deiner Sicht meine Frage beantwortet ist und du hier immer weiter rumschreibst, ist das für mich Getrolle.

19.03.2023 16:15 • #79


E
Zitat von LonesomeMan:
Wenn Menschen mich verletzen müssen sie damit rechnen, meinen Hass zurückzubekommen.

Ja, dass du hasserfüllt reagierst, habe ich an mehreren Stellen gelesen.

19.03.2023 16:18 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag