Pfeil rechts
353

L
Und diesen Hass in mir möchte ich lösen. Ich bin damit selbst nicht glücklich aber er kommt immer wieder hoch.

Diese ganze Verletzungen in mir möchte ich verarbeiten. Aber einen Therapieplatz finde ich nicht und ich suche nach Möglichkeiten, wie ich ihn in mir lösen kann.

19.03.2023 17:19 • #81


Athina
Zitat von Mailin:

Bleib weiter am Ball mit der Therapiesuche, aber mach dich nicht zu abhängig davon, sondern schaue vielleicht in mehrere Richtungen wie erstmal Klinik oder Reha zur Stabilisierung/ Überbrückung oder auch Selbsthilfegruppen.

19.03.2023 17:20 • #82


A


Bin ich schuld an Kontaktabbrüchen?

x 3


Angor
Zitat von LonesomeMan:
Und diesen Hass in mir möchte ich lösen.

Und wirfst Usern Trollerei vor, was kommt dann noch, wenn jemand schreibt was Du nicht lesen willst, hasserfüllte Beleidigungen? Du reagierst einfach über.

Dies ist hier ist zwar Dein Thread, aber im öffentlichen Kummerforum und nicht in Deinem TB. Dann kommen natürlich auch mal Kommentare, die Dir nicht gefallen dürften.

19.03.2023 18:18 • x 3 #83


Coru
Ich kann verstehen, dass dich das du enttäuscht bist von den Menschen und dich das alles traurig und wütend macht. Natürlich sollst du das auch alles nicht stillschweigend hinnehmen. Ich hätte es anders gemacht. Du hättest dich am besten erstmal beruhigt und deiner Mannschaft erklärt, warum du dich verletzt fühlst und nichts dazu geben möchtest. Genau so bei deinen Freundinnen. Da hätte ich erklärt wie verletzend ihr Verhalten und der Spruch mit deiner Krankheit war. Sollten die es nicht verstehen, hätte ich auch überlegt, ob eine Freundschaft noch Sinn macht. Nur deine Reaktion ging zu weit und war nicht ok.

Da die Freundin sich aber so bemüht würde ich mir auch erstmal Zeit lassen und da nicht direkt eine Entscheidung treffen.

19.03.2023 18:21 • x 2 #84


E
Was ist das denn für ein Forum? Wie hier der Fragesteller angegangen wird und Dinge verdreht werden, ist ja hassvoll. Ich lese hier eher viel Hass von Natascha und dem Angor. Voll daneben.

Zitat von Coru:
Du hättest dich am besten erstmal beruhigt und deiner Mannschaft erklärt, warum du dich verletzt fühlst und nichts dazu geben möchtest. Genau so bei deinen Freundinnen. Da hätte ich erklärt wie verletzend ihr Verhalten und der Spruch mit deiner Krankheit war. Sollten die es nicht verstehen, hätte ich auch überlegt, ob eine Freundschaft noch Sinn macht.

Und kannst du nachholen.

19.03.2023 18:35 • #85


E
Zitat von Mailin:
Was ist das denn für ein Forum? Wie hier der Fragesteller angegangen wird und Dinge verdreht werden, ist ja hassvoll. Ich lese hier eher viel Hass ...

Wenn bitte die Angor

Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern es wird reagiert auf das, was geschrieben wird.

Wer etwas verändern möchte, bekommt hier immer Hilfe.

19.03.2023 18:37 • x 1 #86


Angor
Zitat von Mailin:
Ich lese hier eher viel Hass von Natascha und dem Angor. Voll daneben.

Richtig die Beiträge zu lesen würde helfen.

19.03.2023 18:40 • x 3 #87


L
Zitat von Grace_99:
Wenn bitte die Angor Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern es wird reagiert. Wer etwas verändern möchte, bekommt hier immer ...

Eben nicht. Hier wird auf mich von ein paar Usern eingedroschen und auf Fragen, deren Antwort mir vielleicht helfen würde, gibt es keine Reaktion, da sie süffisant seien.

Wenn man keine Ahnung hat wie es mir geht, sollte man hier vielleicht mal die ... halten und damit meine ich nicht dich @Grace_99

19.03.2023 18:41 • x 1 #88


E
Zitat von LonesomeMan:
Eben nicht. Hier wird auf mich von ein paar Usern eingedroschen und auf Fragen, deren Antwort mir vielleicht helfen würde, gibt es keine Reaktion, ...

Das, was einem am meisten triggert, ist das, wo die Wunde liegt und da sollte man genauer hinhören.

Wenn du ambulant nichts findest, dann geh in eine Tagesklinik oder stationär oder zu einer Beratungsstelle.

19.03.2023 18:42 • x 2 #89


E
Zitat von Grace_99:
Wenn bitte die Angor Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern es wird reagiert. Wer etwas verändern möchte, bekommt hier immer Hilfe.

Ach, die Angor. Klingt so männlich und nach DEM Ärger halt. Tschuldi.
Ja toll, aber auf mich wirkt es eben nicht nach Hilfe, wenn man zu jemanden so spricht. Reagieren sollte man angemessen, denn er ist ja sehr bemüht.

19.03.2023 18:42 • #90


L
Zitat von Angor:
Und wirfst Usern Trollerei vor, was kommt dann noch, wenn jemand schreibt was Du nicht lesen willst, hasserfüllte Beleidigungen? Du reagierst ...

Was ist es denn hier anderes als Trollerei, wenn hier in dem Thread nicht meine Fragen beantwortet werden, sondern immer weiter versucht wird, mich zu provozieren?

Woher will @Natascha40 wissen, ob meine Frage süffisant war? Sie kann mir doch nicht in den Kopf schauen.

19.03.2023 18:43 • x 1 #91


E
Zitat von Mailin:
Ach, die Angor. Klingt so männlich und nach DEM Ärger halt. Tschuldi. Ja toll, aber auf mich wirkt es eben nicht nach Hilfe, wenn man zu jemanden ...

Sorry, jemanden Krebs zu wünschen, da klatscht keiner Applaus.

Mit Hass um sich zu werfen ist sch eisse.

Man kann Freunden sehr direkt sagen, was einen verletzt hat und darüber reden.

19.03.2023 18:44 • x 3 #92


E
Zitat von Angor:
Richtig die Beiträge lesen würde helfen.

ich habe alles dreimal gelesen und ich finde es nicht gut und konstruktiv.

Zitat von Grace_99:
Man kann Freunden sehr direkt sagen, was einen verletzt hat und darüber reden.

Nichts anderes habe ich auch geschrieben.

19.03.2023 18:46 • #93


Angor
Die Frage des TE war doch, Bin ich schuld an Kontaktabbrüchen und so wie ich geschrieben habe ist es doch wohl nicht schwer zu verstehen, dass ich meine Ja, weil er überreagiert.

Aber vielleicht hätte ich das klarer formulieren müssen.

19.03.2023 18:48 • #94


E
Und ich sage auch ja, er hat eine Teilschuld, weil er nicht offen genug und rechtzeitig kommuniziert. Aber er hat nun trotzdem eine Depression und trägt auch nicht alleine die Schuld, die anderen haben sich auch nicht wirklich freundschaftlich verhalten. Freundin Nr 4 tut es aber leid, sie bemüht sich sehr, das spricht für Freundschaft. Er hatte immerhin Krebs und hat sein Umfeld verloren, wer wäre da nicht richtig verletzt.

19.03.2023 18:52 • x 1 #95


E
Zitat von LonesomeMan:
Woher will @Natascha40 wissen, ob meine Frage süffisant war? Sie kann mir doch nicht in den Kopf schauen.

Muss sie auch nicht. Es ist an der Wortwahl besten Deutschland aller Zeiten klar erkennbar. Für eine ernsthafte Frage, hättest du dir das schenken können. Für eine nicht ernstgemeinte Frage passen die Worte aber gut.

19.03.2023 18:58 • #96


T
Zitat von Mailin:
Was ist das denn für ein Forum?

Eins, in dem Du Dich offensichtlich extra dafür angemeldet hast um dem Themenstarter beizustehen.

Zitat von LonesomeMan:
Eben nicht. Hier wird auf mich von ein paar Usern eingedroschen und auf Fragen, deren Antwort mir vielleicht helfen würde, gibt es keine Reaktion, da sie süffisant seien.

Eingedroschen? Also eine andere Sichtweise zu äußern hat nichts mit auf jemanden eindreschen zu tun. Ich hatte übrigens in diesem Leben schon mehr als einmal mit Krebs zu tun. Nur schreibe ich nicht drüber um die Ängste, der von Krankheitsängsten betroffenen User, nicht noch mehr zu züchten.
Ich habe keine Ahnung was genau Du mit diesem Thema bezwecken möchtest hier. Vermutlich möchtest Du hier die Absolution erteilt bekommen damit Du Dich in der Selbstherlichkeit weiter im Recht fühlen kannst. Ich gehöre wirklich zu denen, die für fast jede Art Kummer Verständnis aufbringen können. Aber Deine Arroganz ist etwas, was einsam macht. Nicht das Verhalten der Anderen.
Vor ein paar Wochen schrieb ich Dir ja schon in einem anderen Thema dass das pures Trotzverhalten Deinerseits ist was Du da machst. Anderen Menschen Krebs zu wünschen ist wirklich das Allerletzte. Genau wie Du vor wenigen Wochen in einem anderen Thema schriebst den Tod eines Menschen mit einer Flasche Sekt zu begießen. Das war an Niveaulosigkeit kaum zu überbieten. Zum Glück hat die Moderation diesen Beitrag kommentarlos gelöscht.
Dafür, dass Du keinen Therapieplatz findest, kann niemand was. Und für die schwere Coronazeit kann auch niemand was. Das war für uns alle hart. Aber Du tust so als ob sich das Alles persönlich gegen Dich wendet. Wie schon geschrieben wurde, das Leben ist kein Wunschkonzert. Mach das beste aus Deinem Leben und jammer nicht den ganzen Tag rum. Du hast nur dieses eine Leben. Also lebe !

19.03.2023 19:02 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Natascha40:
Muss sie auch nicht. Es ist an der Wortwahl besten Deutschland aller Zeiten klar erkennbar. Für eine ernsthafte Frage, hättest du dir ...

Klar erkennbar? Das war Zynismus und keine Süffisanz.

Die Politiker erzählen uns doch den ganzen Tag, wie toll hier alles ist. Aber einen Therapieplatz ist nicht auffindbar.

19.03.2023 19:05 • #98


L
Zitat von Tosch:
Eins, in dem Du Dich offensichtlich extra dafür angemeldet hast um dem Themenstarter beizustehen. Eingedroschen? ...

Wo schrieb ich das mit dem Tod wünschen in welchem Zusammenhang? Karl Lauterbach?

Ja, da stehe ich zu.

19.03.2023 19:06 • #99


L
Zitat von Tosch:
Eins, in dem Du Dich offensichtlich extra dafür angemeldet hast um dem Themenstarter beizustehen. Eingedroschen? ...

Und nein. Die Absolution erteilt bekommen mag ich nicht. Mir ist klar, dass mein Verhalten auch nicht gut ist/war.

Ich möchte nur analysieren, woran das alles liegt. Gegenüber Freundin 4 habe ich mich ganz schlecht verhalten.

Aber wo liegen meine Fehler in den Situationen 1 bis 3? Ich habe da niemanden beleidigt oder etwas schlechtes gewünscht.

19.03.2023 19:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag