Pfeil rechts
30

blackandwhite
Nein, nein. Für mich geht es nur über Gemeinsamkeiten, da ich gewisse Charakteristika niemals mit mir vereinbaren kann. Und das hat auch nichts mit Smalltalk zu tun. Wenn ich mit einem rede und da gegenüber Frauen extrem oberflächliches Gehabe kommt, wenn die Person wochenends nur ans Saufen denkt und dazu noch extrem materialistisch ist. Dann ist es mir egal, welche Gespräche man evtl im späteren Verlauf mit der Person führen kann. Tut mir leid, das reicht mir dann.

Und lady: Du bist absolut nicht der Typ Mensch mit dem ich mich verstehen würde.

07.04.2017 21:49 • #61


M
Das Leben ist wie ein Schachspiel und diese kleine Welt wie ein Schachbrett. Die Figuren bewegen sich scheinbar ziellos, aber immer auf ein bestimmtes Ziel zu: dem König Matt zu setzen. Und wer ist der König in diesem Spiel? Das ist die Frage, die man sich stellen muss.

07.04.2017 21:58 • #62


A


Bin ich einfach falsch auf dieser Welt?

x 3


blackandwhite
Ich will einfach nur eine Freundin, die zu mir passt. Ich brauche diese Gemeinsamkeiten - ich brauche Identifikation. Anders geht es unmöglich. Und ich weiß nicht, wie ich mich damit abfinden soll, dass es wohl niemals dazu kommen wird.

07.04.2017 22:00 • #63


L
Wie sähe denn für ein Gespräch aus, bei dem du sagen würdest : Ja die würde ich gerne wieder treffen, jetzt mal ganz konkret?

Kein Mensch, den du noch nicht kennst, wird folgendes zu dir sagen: Ich habe es an deinen Augen gesehen, du bist mein Seelenpartner, komm lass uns gemeinsam gegen alle Widrigkeiten angehen und jetzt noch die Sterne betrachten, wir kennen uns zwar erst seit zwei Minunten aber ich weiß ich kann dir meine tiefsten Geheimnisse verraten und jetzt lass uns die Sterne ansehen.

Du scheinst mir ein ziemlicher Egoist zu sein, bei dem ein Mensch keinen Deut von deinem Idealbild abweichen darf, und bildest du dir deine Meinung über andere Menschen schon nach wenigen Minuten oder Sekunden. Ich denke du wirst von anderen Menschen als unsympathisch wahrgenommen Im RL wahrscheinlich noch stärker als im Internet.Eben das fehlen jeglicher sozialer Kompetenz. Nur die brauchen dich nicht, denn die haben schon jemanden. Letztendlich wirst du an deinen unrealistischen Ansprüchen scheitern. Mag sein, dass du die noch runterschraubst in den kommenden Jahren.

Versteh mich nicht falsch, du darfst auch an deiner Sichtweise der Dinge 100% festhalten, wirst aber mit den Konsequenz leben müssen, dass niemand mit dir was zu tun haben will. Und wenn ein bisschen selbst reflektieren kann, sollte man sich immer fragen, was läuft bei mir falsch weil niemand etwas mit mir zu tun haben will?

Das sehe ich auch an deinem letzten Satz. Mir war beim Durchlesen des Threads auch schon klar, dass ich mich persönlich mit dir auch nicht verstehen würde, aber ich sehe es als Gedankenanregung, wenn nicht für dich vielleicht findet es jemand anderes hilfreich.

Ich habe mit meinem Freund beim ersten Treffen auch Smalltalk betrieben was er so gut findet, was ich gut finde etc. Natürlich sind wir jetzt lange über dieses Stadium hinaus aber diese Dinge müssen sich entwickeln.

Fazit: Wenn du nicht an dir arbeitest und so bleibst wie du bist, kann ich Brief und Siegel geben, dass du auch mit 40 noch alleine rumhänsgt was aber natürlich an der bösen Welt liegt, die sich aber an deinem Unglück leider nen Dreck stört.

07.04.2017 22:13 • x 1 #64


blackandwhite
Ich hab im Frühjahr 2016 eine Dame kennengelernt, die mich total begeistert hat. Leider 600 km Entfernung und der Kontakt ist wieder abgebrochen, weil sie extrem kurz angebunden ist. Aber ich hatte sie richtig liebgewonnen. Sie war einzigartig, exzeptionell. Noch nie eine solche Frau kennengelernt - sie entsprach nicht in allem meinen Vorstellungen, aber sie in den wesentlichen Dingen. Ähm, und du verstehst absolut gar nichts von mir... Wenn mir im Smalltalk klarwird, dass derjenige an Wochenenden einzig an Alk., Sex und Spaß haben denkt und generell sehr oberflächlich ist, dann ist das nichts, was evtl. tiefsinnigere Gespräche noch kompensieren können, tut mir leid.

07.04.2017 22:18 • #65


L
Zitat von Flocke37:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, das nicht die sogenannte Schnittmenge zu einer Partnerschaft führt, den einzelnen sich öffnen und vertrauen lässt. Sondern es sind Gefühle ausgelöst durch hormonelle Abläufe. Diese Abläufe führen auch dazu das aus Verliebtsein Liebe entsteht und Schwächen und Konflikte gut überstanden werden.

Es ist keine Kopfsache.

Mein Freund und ich haben kaum Schnittmengen.
Völlig unterschiedliches Naturell.
Völlig unterschiedliche Freizeitinteressen.
Ich gläubig. Er Atheist.
Er wäre optisch hätte ich ihn in einer Annonce kennengelernt, nie mein Typ gewesen.
Seine Musik finde ich grauselig.
Ich ginge, wenn ich mich in einer Annonce beschreiben müsste als pflegebedürftige Spießerin durch

Zum Glück kamen wir nicht dazu Schnittmengen zu suchen.


Aber na klar kann das klappen. Letztendlich geht es doch darum, sich beim anderen geborgen zu fühlen und dass er einen versteht und annimmt und andersrum natürlich auch.

07.04.2017 22:19 • #66


blackandwhite
Beiläufig bemerkt ist es ja nicht so, dass niemand was mit mir zu tun haben will, sondern andersrum... o.O Das sollte doch hier klar geworden sein. Aber das ist ja mindestens genauso schmerzhaft - dass es niemanden gibt, mit dem sich identifizieren kann.

07.04.2017 22:27 • #67


L
Zitat von blackandwhite:
Beiläufig bemerkt ist es ja nicht so, dass niemand was mit mir zu tun haben will, sondern andersrum... o.O Das sollte doch hier klar geworden sein. Aber das ist ja mindestens genauso schmerzhaft - dass es niemanden gibt, mit dem sich identifizieren kann.


Aah na dann....das kann man sich natürlich auch einreden.

Mich würde ja noch interessieren, wie du deine Tage gerne mit einer Partner verbringen würdest, was deine Interessen sind, was würdet ihr unternehme worüber reden.... das habe ich nämlich hier nicht rausgelesen. Aber egal... ich bin raus aus diesem Thread.

07.04.2017 22:39 • #68


blackandwhite
Wieso einreden. Während meines Lebens hätte ich so viele Kontakte knüpfen können. Doch ich konnte mich mit ihnen nicht identifizieren, also bin ich davon abgerückt. Vergiss es einfach, genau...

07.04.2017 22:41 • #69


L
Zitat von blackandwhite:
Wieso einreden. Während meines Lebens hätte ich so viele Kontakte knüpfen können. Doch ich konnte mich mit ihnen nicht identifizieren, also bin ich davon abgerückt. Vergiss es einfach, genau...


angst-vor-krankheiten-f65/eben-gedacht-ich-kippe-um-evtl-hyperventilation-t80367.html#p1166678

Schon alleine dieser Thread von dir, sagt mir dass das nicht wahr ist. Aber so lange du so massiv die Wahrheit verleugnest. Ich weiß nicht, ob du in Therapie bist, aber du hast viel akutere Baustellen als eine Freundin zu finden.

Natürlich kannst du das nicht annehmen, weil auf deinem Kosmos bist du der einzige Bewohner und damit Gott, aber vielleicht kriegst du noch irgendwann die Kurve und siehst ein, dass du Hilfe brauchst. Das wünsche ich dir wirklich.

07.04.2017 22:51 • #70


blackandwhite
Hä?! Dieser Thread impliziert eher, dass ich sehr wohl Kontakte knüpfen und intensivieren könnte?! Um genau zu sein, an diesem Tag habe ich mich ausgiebiger nach einer Vorlesung mit einem Kommilitonen unterhalten - er scheint mich zu mögen, ich ihn nicht. Die geschilderten Symptome sind real, nicht weil ich Angst vor Gesprächen habe, sondern weil ich scheinbar ein Atemproblem habe. Ich brauche keine Hilfe... Wenn ich mich mit meinen Mitmenschen nicht identifizieren kann, dann ist es eben so...

07.04.2017 22:56 • x 1 #71


Plumbum
Zitat von blackandwhite:
Nein, nein. Für mich geht es nur über Gemeinsamkeiten,



ARGH! Denk doch EINMAL nach Mr. Spitzenabiturient! Du kommst doch jetzt schon allein mit Dir nicht klar und dann willst Du jemanden der so ist wie Du? HALLOOOOHOOO!?!? *Dir an die Stirn klopf* Jemand Zuheim? Soll ich Dir sagen warum die Frau kurz angebunden war? Weil sie mit Dir nichts zutun haben wollte! Ja, ich weiß das kommt in Deinem Universum nicht vor aber ich kann sie verstehen. Ich hab bisher nur ein paar Absätze von Dir gelesen und find Dich zum Kotzen. Deine Selbstherrlichkeit, Selbstverliebtheit und Arroganz die an eine seltene Dummheit grenzen treiben meinen Blutdruck nach oben.
Wach endlich auf! Du bist es der sich ändern muss und nicht die Welt!


mfg
Plumbum

08.04.2017 00:45 • x 4 #72


blackandwhite
Das kannst du doch absolut nicht beurteilen? Sie war selbstständige Historikerin mit straffem Zeitplan und hat mir mehrfach gesagt, dass sie sich mit mir außerordentlich gut identifizieren kann, den gemeinen Menschen ebenso verachtet etc.. Einige ihrer Nachrichten hätten genauso gut von mir stammen können. Also stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf.

08.04.2017 00:51 • #73


Plumbum
Zitat von blackandwhite:
Das kannst du doch absolut nicht beurteilen? Sie war selbstständige Historikerin mit straffem Zeitplan und hat mir mehrfach gesagt, dass sie sich mit mir außerordentlich gut identifizieren kann, den gemeinen Menschen ebenso verachtet etc.. Einige ihrer Nachrichten hätten genauso gut von mir stammen können. Also stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf.



Ach, darum geht es Dir wirklich. Unter Gemeinsamkeiten verstehst Du Menschenverachtung... Du suchst also eine Frau die Menschen ebenso sehr hasst wie Du. Dann solltest Du dein Glück in einem Misantrophieforum versuchen.

08.04.2017 01:01 • x 1 #74


blackandwhite
Im Grunde ja: Ich suche eine Frau, die aus ähnlichen Gründen einsam ist. Wobei ich zwischen Hass und Verachtung differenziere. Aber ja, die Dame war wirklich was ganz Besonderes und wir haben uns exzellent verstanden. Ich habe dergleichen nie erlebt und war sehr erfreut.


Misanthropieforen gibt es nicht wirklich.

08.04.2017 01:58 • #75


E
Zitat von Plumbum:

ARGH! Denk doch EINMAL nach Mr. Spitzenabiturient! Du kommst doch jetzt schon allein mit Dir nicht klar und dann willst Du jemanden der so ist wie Du? HALLOOOOHOOO!?!? *Dir an die Stirn klopf* Jemand Zuheim? Soll ich Dir sagen warum die Frau kurz angebunden war? Weil sie mit Dir nichts zutun haben wollte! Ja, ich weiß das kommt in Deinem Universum nicht vor aber ich kann sie verstehen. Ich hab bisher nur ein paar Absätze von Dir gelesen und find Dich zum Kotzen. Deine Selbstherrlichkeit, Selbstverliebtheit und Arroganz die an eine seltene Dummheit grenzen treiben meinen Blutdruck nach oben.
Wach endlich auf! Du bist es der sich ändern muss und nicht die Welt!


mfg
Plumbum


Du bist schon frech. Ihre Gründe kennst Du doch nicht, also nur Spekulation.
Er ist etwas sturr und zu sehr auf Gemeinsamkeiten beschränkt (aber nicht so schlimm wie fortune7), aber kommt nicht arrogant rüber. Dieser Vorwurf kommt sehr häufig von den fröhlicheren Menschen, ist aber Quatsch, chauvinistisch ist jeder. Darf/sollte man ruhig sein. Mit dem Anpassen/Ändern ebenso. Flocke hat es schon erwähnt: Das Wichtigste, beim Aufbau einer Beziehung ist es, das es menschlich passt, gemeinsame Interessen sind schön und gut, aber dies als Voraussetzung anzusehen, ist eher unvorteilhaft. Glaub' mir. Hatte Ich bevor Ich Flocke kennengelernt habe, auch nicht so gesehen und ich bin auch eher der Schwarzseher/Teilzeit-Misanthrop und Sozialdarwinist, was sie wiederum nicht ist (genauso wie Ich die Weltreligionen hasse, was sie nicht tut). Du sollst dir ja keine dumme, aufgetakelte, strohdoofe Tussi suchen, aber fixiere dich nicht zuuuu sehr auf dein Wunschdenken. Außerdem bist Du erst 20. Mach' dir nicht so 'nen Druck (!)

Was die Studenten angeht, fällt mir das lustigerweise auch häufig auf: Auf 'ner anderen Art dumm und oberflächlich als Unterschichtler und oft nur Alk saufen im Kopf. Züge beben auch oft, wenn die ihre Abschlüsse oder was auch immer feiern. Schrecklich.

Evtl. was für dich, Ich war dort auch mal: https://theunity.de/

08.04.2017 10:00 • #76


blackandwhite
Manche Gemeinsamkeiten müssen einfach vorhanden sein. Ich würde niemals eine von mir so verschiedene Person in mein Leben lassen, das gäb nur Krach und Zank. Und die Seite mutet mir etwas zu links an, ehrlich gesagt. Ich suche hier auch nur jemanden, der mich evtl. kennenlernen mag und aus der Nähe kommt. Die Diskussionen ermüden mich und solche lächerlichen Vorwürfe auch... was bildet sich Plumbum bitte ein, dass sie so über und für sie spricht?! Ich hab Chatverläufe, da wird absolut nicht mehr ersichtlich, wann ich und wann sie etwas verfasst hat - mich hat noch nie jemanden aus tiefstem Herzen so begeistert und das ist ein Indiz dafür, dass bei mir eine Beziehung nur über gemeinsame Werte funktioniert.

08.04.2017 11:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das Leben ist der Spiegel...jeder bekommt das was er gerade braucht vom Universum...auch mit Umwegen...ich würd jetzt auch nicht auf blackandwhite den Finger zeigen @Plumbum ...es denken nicht alle Menschen gleich und wir sind auch nicht alle gleich...und viele machen verschiedene Erfahrungen...du kannst auch einem nicht so emotionalen Menschen die emotionale Welt erklären...

denn wir sehen alle mit anderen Augen...und das ist auch gut so weil ich finde wir können von uns allen etwas lernen...auch von Menschen die anders sind...das nehmen wir alles mit...weil wir uns damit täglich auseinander setzen...

Ich fühle mich auch einsam und falsch auf der Welt manchmal...aber manchmal denke ich auch...wir alle haben hier einen Platz...auch wenn wir uns manchmal wie davon getrennt fühlen...

Ich habe großen Respekt vor Menschen die auch die Schattenseiten zeigen und fühlen...ich habe auch manchmal menschenverachtende Gefühle...gerade dann wenn ich der Meinung bin das mich derjenige verletzt hat...dann hasse ich alle Menschen...ist eben so...aber ich Liebe auch...

Grüßle
MissPanicRoom

08.04.2017 12:06 • x 1 #78


Plumbum
Zitat von Veritas:

Du bist schon frech. Ihre Gründe kennst Du doch nicht, also nur Spekulation.


Leugnen is nicht, stimmts?

@MissPanicRoom ....ich bin nicht diejenige die nicht differenzieren kann...

Grüssle
Plumbum

08.04.2017 17:24 • x 1 #79


Gerd1965
Irgendwie jemanden als frech zu titulieren, weil er gerade heraus die Meinung sagt und vertritt ist mAn nicht ganz richtig. Ich sage einfach, der Mensch hält sich keinen Blatt vor den Mund und redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das schätze ich an den Menschen, denn das Verschönern und gezielte erzwungene Lächeln kotzt mich so was von an.
Zitat:
Die Diskussionen ermüden mich und solche lächerlichen Vorwürfe auch

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, bei Ermüdung deinerseits das drum herumreden zu beenden, geht ja schon lange genug.

08.04.2017 18:23 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag