Pfeil rechts
3

U
Hallo,

seit einigen Jahren kriege ich einfach nichts mehr auf die Kette.
Ich habe sehr schlechtes Abi gemacht, nicht weil ich zu blöd bin sondern weil ich einfach nicht gelernt habe. Man muss es einfach so hart sagen: Ich habe nur gezockt und gewi.
Dann habe ich erstmal ein freiwilliges Jahr gemacht, da war ich aber so faul, dass meine Chefin mich fast rausgeschmissen hätte. Ich habe mich von da aus für die Polizei beworben und auch diese Prüfung verkackt. Ich habe mir dann gedacht, dass ich mich einfach nochmal bei der Polizei bewerbe und dann ein halbes Jahr später da anfange. Das Problem ist, dass ich bis dahin jobben wollte und meinen Führerschein machen. Um beides habe ich mich nicht gekümmert und für die Prüfung habe ich auch nicht genug gelernt. So habe ich zum zweiten mal verkackt. Jetzt sitze ich Zuhause ein halbes Jahr später und mache aus Verzweiflung nur einen Job auf den ich überhaupt keinen Bock habe. Ich habe eine Ausbildung in Aussicht auf die ich aber überhaupt keine Lust habe und die anderen Bewerbungsgespräche habe ich entweder wegen mangelnder Vorbereitung nicht hinbekommen oder ich habe sie abgesagt, weil keine Lust auf den Betrieb hatte. Jetzt beginnt bald das Ausbildungsjahr und ich kriege einfach keine Antworten auf meine Bewerbungen. Ich denke mir irgendwie immer noch, dass ich noch genug Zeit habe aber dem ist nicht so. Meinen Führerschein kann ich auch nicht weitermachen, weil ich mein ganzes Geld nur für schei. ausgegeben habe.
Jetzt sehe ich auf Facebook und co wie andere Spaß und erfolg haben und ich noch immer zuhause sitze und nur sachen mache die mir keinen Spaß bereiten. Mein Brüder der immer irgendwie mein Vorbild war ist auch richtig von mir angepisst weil ich zu Beispiel auch das Geld das er mir gegeben hat um meinen Führerschein zu machen rausgeschissen hab. Ich habe kein Geld keine Freundin keine Ausbildung die mir Spaß machen würde und ich hasse mich für das was ich die letzten Jahre aus meinem Leben gemacht hab und frage mich ob es mir überhaupt möglich ist ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Gibt es leute die auch änliches in Ihren frühen 20gern erlebt habe und trotzdem heute ein gutes Leben führen?

LG

01.06.2018 09:31 • 01.06.2018 #1


8 Antworten ↓


E
klingt nach depression. hast du mal daran gedacht, dir hilfe zu suchen? von zu hause sitzen wird das nicht besser

01.06.2018 12:40 • x 1 #2


A


Ich krieg einfach nichts auf die Kette

x 3


U
Ich war vor ein paar Monaten mal bei einem Psychologen, der hat aber nur gesagt, dass ich mir nen Job suchen soll und dann ausziehen. Von was für einem Geld soll ich das dann bitte bezahlen?

01.06.2018 13:12 • #3


Schlaflose
Geh zu einem Psychiater und lass dir antriebssteigernde Antidepressiva verschreiben. Gleichzeitig auch am besten bei einem Therapeuten eine Therapie machen, aber nicht nur ein paar Stunden, sondern eine richtige Therapie mit mindestens 25 Stunden.

01.06.2018 13:20 • #4


E
Zitat von Uhtred:
Ich war vor ein paar Monaten mal bei einem Psychologen, der hat aber nur gesagt, dass ich mir nen Job suchen soll und dann ausziehen. Von was für einem Geld soll ich das dann bitte bezahlen?


ja das klingt leider nach einem griff ins klo. tut mir leid, dass du die erfahrung machen musstest. es gibt auch andere also ich würde dir empfehlen nach einem anderen zu suchen.

01.06.2018 13:57 • #5


U
Ich will eigentlich nur ne Ausbildung und endlich ne eigene Wohnung. Ich glaube das würde schon viel helfen.

01.06.2018 15:00 • #6


E
Zitat von Uhtred:
Ich will eigentlich nur ne Ausbildung und endlich ne eigene Wohnung. Ich glaube das würde schon viel helfen.


das verstehe ich sehr gut. aber du schreibst selbst, dass du es nicht hinbekommst, dir eine ausbildung zu suchen bzw. dich auch irgendwie nichts wirklich interessiert. Das geht schon über jahre so wie rauslese und das ändert sich höchstwahrscheinlich nicht, indem du zu hause sitzen bleibst.

01.06.2018 15:42 • #7


YesItsMe0
Zitat von Uhtred:
Ich habe nur gezockt und gewi.


Ich kann dich sehr gut verstehen da ich in einer sehr ähnlichen Situation war. Meine Situation ist sogar noch schlimmer in meinen Augen.

Zitat:
Gibt es leute die auch änliches in Ihren frühen 20gern erlebt habe


Ich habe meine kompletten zwanziger Jahren mit online Pkr und PC Spielen verschwendet und sehe nun ebenfalls wie meine Freunde ihr Studium schon lange fertig haben, arbeiten und bereits eine Frau und Kinder haben. Ich habe zwar eine Ausbildung gemacht aber in dem Beruf will ich nicht mehr arbeiten. Ich habe alle Optionen abgewägt und mich mit über 30 für ein Studium der Informatik entschieden.

Leider teilen wir ein ähnliches Schicksal wenn mir meine Situation auch etwas schlimmer vorkommt

Zitat:
ich hasse mich für das was ich die letzten Jahre aus meinem Leben gemacht hab und frage mich ob es mir überhaupt möglich ist ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.


Ich hasse mich auch für meine Entscheidungen und die Lügen die ich anderen erzählt habe. Mittlerweile kann ich wieder gut einschlafen, da ich mich mit Videos abenke und dazu schnell einschlafe. Meinen Selbsthass habe ich auch einigermaßen unter Kontrolle da ich tagsüber sehr beschäftigt bin und kaum Zeit habe nachzudenken. Zudem versuche ich nur nach vorne zu schauen da ich die Vergangenheit nun nicht mehr ändern kann und es somit keinen Sinn macht darüber nachzudenken was gewesen wäre wenn... Ich gebe jeden Tag mein Bestes sodass ich eine bessere Zukunft habe wenn ich die paar harten Jahre überstanden habe.

Ich kenne die Problematik bezüglich Facebook:
Mich hat es auch frustiert wenn Freunde ihre tollen Urlaube etc. gepostet haben. Daher habe ich einige von ihnen aus meiner Zeitleiste oder wie man das nennt verbannt. Ich werde erst wieder Kontakt aufnehmen wenn ich die harte Zeit überstanden habe und einen Abschluss in der Hand habe.

Im Gegensatz zu den anderen vor mir rate ich von Medikamtenten wie Antidepressiva ab. Das beruhigt zwar die Nerven indem es dich betäubt aber es ändert an deiner Situation nichts. Eventuell kann hier eine Therapie helfen. Ich habe eine gemacht und fand es wenig hilfreich denn man muss selbst aus dem Loch raus.

Besonders hat mir Sport geholfen den ich nun fast täglich mache (Schwimmen, Joggen, Fitnessstudio). Auch habe ich nun einen fest Zeitplan und bin selten zu Hause da ich dort nur faul war.

Zitat:
und trotzdem heute ein gutes Leben führen?


Noch nicht, aber ich bin absolut davon überzeugt dass mein Leben so toll wird wie ich es mir vorstelle. Dazu benötige ich nur meinen Masterabschluss und dann sag ich bye bye Deutschland. Du brauchst nur Ziele die dich antreiben!
In meinem ersten Semester gab es übrigens einige die 25-29 Jahre alt waren und erneut studieren da sie davor ihre Zeit mit einem falschen Studium verschwendet haben und sie nun keinen Job gefunden haben.

Im übrigen habe ich durch meinen Therapeuten gelernt dass er auch andere Studenten betreut die große Probleme haben nur sieht man es ihnen nicht an sodass andere denken bei ihnen läuft alles super.

Zitat:
Jetzt sitze ich Zuhause ein halbes Jahr später und mache aus Verzweiflung nur einen Job auf den ich überhaupt keinen Bock habe.


schei. drauf ob der Job dir gefällt oder nicht, du musst ihn ja nur zur Überbrückung machen. Hauptsache du verdienst Geld. Andere arbeiten Jahrzehnte in einem beschissenen Job als zieh es durch.

Ich hoffe mein Post war hilfreich. Ich weiß nur nie ob es andere interessiert. Mir hilft es jedenfalls darüber zu schreiben und anderen eventuell zu helfen

01.06.2018 17:12 • x 1 #8


U
Hey YesItsMe0,

danke für deine Antwort. Das war sehr hilfreich. Ich werde versuche wieder die Kontrolle über mein Leben zu übernehmen und nicht immer alles einfach dem Glück zu überlassen. Ich habe in letzter Zeit viel abgenommen und mich allgemein gehen lassen. Das werde ich jetzt ändern.

PS: kleiner Lebenstip von dem 21 jährigen W.....: Schäme dich nicht für deine Misserfolge und schieb das glückliche Leben nicht auf. Leute aus deiner Vergangenheit die dich wirklich mögen behandeln dich nicht anders mit dem Master. Bin da selbst nicht besser aber ich glaube, dass das uns immer vor Augen bleiben sollte.

01.06.2018 18:03 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag