Ich habe diesen Beitrag gefunden, weil ich in einer ähnlichen Klemme stecke... Auch ich liebe einen katholischen Pfarrer und ich denke, dass er auch Gefühle für mich hat. Nur ist unsere Situation noch komplizierter, weil er aus Polen stammt und das Ansehen bei Familie und Nachbarn sehr wichtig ist. Er weiß auch um die familiären Konsequenzen, sollte das irgendwann mal bekannt werden.
Auch ich möchte nicht, dass er seinen Job, seine Stellung, einfach sein ganzes Leben wegen mir verliert. Ich würde es nie verlangen. Aber ich merke auch sehr deutlich, dass er mit dieser Kirche und seiner Erziehung sehr im Zwiespalt ist. Jedes Mal, wenn wir uns näher kommen und darüber sprechen, wie es zukünftig weiter gehen könnte, bricht er den Kontakt ab. Momentan hat er das wieder getan, mittlerweile das dritte Mal. Es quält mich aber wenn wir beide zusammen sind, ist es für mich der perfekte Mann. Er ist genauso, wie ich mir einen Partner wünsche. Aber jedes Mal streitet er seine Gefühle ab, sagt er wollte mich nur ins Bett bekommen und empfindet nichts für mich. Aber er hat sich bis jetzt immer wieder gemeldet, sorgt sich um mich, schreibt jeden Tag und wir telefonieren oft mehrere Stunden. Wir wohnen auch sehr weit auseinander. Die Mühe für eine... Beziehung rein sexueller Natur würde sich also nicht lohnen. Ich weiß auch, dass das einfach Unsinn ist. Er ist zerrissen durch dieses Zölibat und sein Verlangen nach einem Partner, nach Zweisamkeit. Das merkt man ihm richtig an. Bei mir kann er so sein, wie er wirklich ist, muss sich nicht verstellen oder jemanden anlügen. Aber dann kommt immer wieder die Unsicherheit (durchaus verständlich) und er stößt mich von sich... Das ist verdammt schwer und es tut so weh... Momentan haben wir ja wieder keinen Kontakt. Ich weiß, dass ich mich nicht bei ihm melden werde. Vielleicht kommt er dieses Mal tatsächlich nicht zurück, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. Aber wenn, dann weiß ich das dieses Spiel wieder von vorne losgeht, da ich wirklich viel für ihn empfinde... Es ist wie ein Dilemma... Es gibt keine wirkliche Lösung und es frisst mich auf...
25.05.2025 09:44 •