Pfeil rechts

S
Hallo,

habe ja schon öfter von meiner beziehung berichtet und nun fühle ich mich ganz durcheinader und habe ein schlechtes gewissen

Nur ein kurzer bericht: ich fühle mich leider schon länger ziemlich vernachlässigt von meinem freund und auch oft einsam Leider denke ich oft darüber nach, ob sich in zukunft etwas an unserer fernbeziehung ändern wird und habe wenig hoffnung... Aber vielleicht tu ich meinem freund auch unrecht und sehe das alles zu negativ, ich weiß es einfach nicht.... Eigtnlich wollte er gestern schon kommen, aber dann war er so müde und irgendwie schlecht drauf und komt erst heute. Ich versteh das ja auch, traurig war ich trotzdem.
Nun das probem: ich hab jdm. hier kenengelernt, den ich sehr nett finde und der mich sehr zu mögen scheint.... Das macht mich voll nervös und es macht mir ein schlechtes gewissen!! Ich habe meinem freund davon erzählt, aber nicht, dass ich den anderen mann auch mag. Mein freund ist ziemlich cool und sagt, dass er mir vetraut. Bisher konnte er das ja auch, aber ich merke, dass ich immer mehr an den anderen denke...
Eigentlich will ich gerne mit meinem freund zusammen und glücklich sein und das für immer! Aber dann denke ich, dass ich es viel mehr will als er und es mit dem anderen vielleicht leichter wäre und ich nicht sooft allein...
Meine güte - blöde liebe immer!

FROHE WEIHNACHTEN

24.12.2009 12:27 • 13.01.2010 #1


32 Antworten ↓


W
Hallo liebe salome,

blöder zwiespalt , was ?!

ersteinmal finde ich es gut, dass du so ehrlich bist u. deinem freund zumindest schon mal was von dem anderen mann erzählt hast, wenn auch nicht, dass du ihn auch magst, aber immerhin.

ich denke, dir fehlt etwas in deiner beziehung u. du sehnst dich so sehr danach, dass du ins grübeln kommst, ob es mit dem anderen mann leichter wäre u. dort alle deine bedürfnisse erfüllt werden würden.

das kann ich dir leider auch nicht beantworten, erstens, weil ich euch 3 nicht kenne u. zweitens, weil du für so etwas NIE eine garantie bekommen wirst.

ich kenne auch dieses gefühl, habe meinen exfreund geliebt, aber einige dinge haben mir gefehlt (er hatte nur extrem wenig zeit für mich) u. als ich dann zufällig jemanden kennengelernt habe, der vermutlich mehr zeit für mich gehabt hätte u. mich auch sehr mochte, da bin ich auch ins grübeln gekommen....................

ich weiß leider nicht, was ich dir da raten soll, vielleicht solltest du einfach mal mit deinem freund über deine bedürfnisse u. zukunftsvorstellungen reden........und denke auch nochmal drüber nach, warum du ihn liebst u. was eure beziehung ausmacht..........ich wünschte, ich hätte einen besseren tip für dich...

wollte dir halt nur sagen, dass du nicht allein mit solchen gefühlen bist.....
man hat halt angst, ne falsche entscheidung zu treffen, besonders ab nem gewissen alter.......mit 17 war das alles noch leichter (kommt mir jedenfalls so vor), aber jetzt so langsam, möchte man ja auch mal ankommen........

ich wünsche dir alles gute

lg

24.12.2009 15:43 • #2


A


Bin ganz durcheinander

x 3


G
Huhu Salome,

Du fühlst Dich nicht nur so - sondern Eure Beziehung IST so !

Das er mal einen Tag müde ist und dann später kommt ist ja ok, aber die ganzen anderen Dinge, die bei Euch ablaufen sind meiner Meinung nach nicht grade positiv.

Ich denke Ihr passt einfach nicht zusammen und wenn Du tief im Innern NICHT so denken würdest, dann hättest Du jetzt nicht die Gedanken an den anderen.

Ich meine TIEF IN DIR DRINNEN weisst Du, dass es nicht das richtige ist, scheust Dich aber davor es zu beenden.
Es ist auch nicht schön eine Beziehung zu beenden, aber willst Du immer diese Zweifel haben und immer irgendwie unglücklich sein ?

Ich sagte ja schon mal, wenn es Dir reicht mit einer Fernbeziehung und den Sachen die so laufen ist es ja ok, aber Du BIST NICHT damit zufrieden, sonst hättest Du nicht die Zweifel.

Tut mir leid, aber ich seh für Euch keine Zukunft......

LG
Gabi

24.12.2009 15:46 • #3


S
erstmal vielen dank für eure antworten - und das sogar am heiligabend!

ja, ich vermisse ne menge, so ist es wohl wenn er da ist, ist es schön, aber halt selten...

na ja, jetzt ist zu wenig zeit - bescherung muss vorbereitet werden!

vielen dank nochmal!

24.12.2009 17:20 • #4


I
Hallo liebe Salome, und fröhliche Weihnachten,

ich hoffe, Du hast ein paar schöne Stunden mit Deiner Familie verbringen können!?

Ich habe ja in dem anderen Thread von Dir auch schon gelesen, wie sich Dein Freund Dir gegenüber manchmal verhält... Ihr seht Euch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur am Wochenende und es war mal so, dass Du beim Bummeln arge Probleme hattest und er dann ohne Dich essen gegangen ist und Du bei ihm zu Hause gewartet hast, oder? Bringe ich da jetzt was durcheinander.... auch schien es mir, als wäre Dein Freund hin und wieder überfordert mit Deinen Problemen und ich mein, es war nicht das erste Mal, dass er müde oder lustlos war, wenn Ihr Beiden verabredet wart...

Ganz ehrlich, auch ich sehe es leider so, dass in dieser Partnerschaft nicht alles so läuft, wie Du Dir das wünschst. Ihr wohnt noch nicht zusammen und seht Euch relativ selten, da sollte in dieser Zeit doch die Freude überwiegen und man nicht die Partnerin hängen lassen... welche Zukunftsperspektiven siehst DU für Euch? Glaubst Du, es würde sich irgendetwas wirklich verbessern, wenn Ihr Euch häufiger sehen würdet? Wenn der gemeine Alltag sich einschleichen würde? Mit all seinen scheußlichen Problemchen, von denen Ihr Beide jetzt noch weitestgehend verschont bleibt, weil Ihr eine Wochenend-Beziehung führt? Man sagt eigentlich, die Liebe bleibt lebendig und schön, wenn man sich NICHT jeden Tag seht... frag Dich doch einfach mal, was passieren müsste, damit sich die Stimmung oder generell die Partnerschaft verbessern kann...
Manchmal ist etwas vielleicht zu sehr gewollt. Sieh mal, den anderen findest Du nur nett, es scheint sich um eine lockere und unverkrampfte Zufallsbekanntschaft zu handeln. Du gehst ohne Erwartungen und Ziele ran und wirst plötzlich positiv überrascht. Ja, ist das denn nicht schön? Soll es so nicht eigentlich sein im Leben? Ich finde es völlig legitim, wenn Du andere Männer interessant findest. Denn wollen wir uns mal nichts vormachen, Dein (Noch-)Freund ist nicht so sehr präsent und für Dich da, wie Du es gerne haben würdest, er gibt Dir nicht das, was Du brauchst!

Ich kann so gut nachempfinden, liebe Salome... mir gehts doch ähnlich wie Dir. Wir brauchen halt Männer, die uns Liebe und vor allem Aufmerksamkeit schenken, jemanden, der lieb ist und keinen, der einen irgendwo stehen lässt oder nach Hause schickt.... mach dir bitte keine Selbstvorwürfe! Sieh einfach nur mal ganz entspannt in Dich hinein... Du hast es verdient, gut behandelt zu werden und wirklich geliebt zu werden, nicht weniger!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Fröhliche Weihnachten, Salome!
Isi

24.12.2009 23:46 • #5


S
@ Isi

vielen dank für deine antwort. ja, der heiligabend war schön

Leider habe ich mal wieder wenig geschlafen -in den letzten wochen kann ich einfach nicht schlafen - und jetzt bin ich schonwieder müde....

ja, ich versuche, mal entspannt auf die sache zuzugehen. Wie gesagt, wenn wir zusammen sind, ist es die meiste zeit schön! Nur den alltag haben wir tatsächlich nicht! Wenn ich tief in mich hineinhöre, denke ich, der andere ist wirklich nur nett und seine avancen tun mir gerade gut! Aber ich glaube, passen tut er auch nicht zu mir - ich bin eben schwierig Und dann möchte ich wirklich mal in richtung zukunft planen mit meinem freund!

Liebe isi, ich hoffe, bei dir ist alles soweit ok? Was macht dein Schluss machen ?

25.12.2009 09:36 • #6


I
Guten Morgen Salome und fröhliche Weihnachten

es ist schön, dass der Andere Dir gut tut und das besagt doch, dass er Dir etwas gibt, was Dir fehlt, was Dein Partner Dir nicht geben kann

Ich finde es gut, dass Du bald eine stationäre Therapie machst, da hast Du wirklich die Möglichkeit, stehen zu bleiben, zur Ruhe zu kommen und vieles aufzuarbeiten, ganz toll, Salome.... schön, dass es klappt!

Mit meinem Freund habe ich ja Anfang der Woche per SMS Schluss gemacht, weil er keinen Bock hatte, mit mir zu reden. Seitdem versuche ich nun einen Termin zu machen um unsere (wertvollen!) Sachen zurück zu tauschen. Aber er meldet sich nicht bei mir, der Idiot.... egal, anderer Thread!

Ich hoffe, Du kannst die restlichen Feiertage noch genießen, liebe Salome!

25.12.2009 09:44 • #7


S
ja, ich denke, die tage werden schön! meine schwester und ihre familie kommt noch, freunde, usw.

gut, anderer thread!

25.12.2009 10:01 • #8


S
so, ich melde mich nochmal zum thema- weil ich immer noch durcheinander bin

ich habe ja schon berichtet, dass ich nicht immer ganz glücklich bin mit meinem freund und dass es noch einen anderen mann gibt, den ich immer mehr mag oder an den ich immer mehr denke....

gestern hatten wir vereinbart uns zu sehen - ich habe ihn auf der arbeit in seinem büro besucht. das ist relativ unauffällig, da wir im gleichen fachgebiet arbeiten und ich eh an seine dienststelle musste. Soweit so gut!

Ich war ungefähr 1 stunde da und wir haben viel geredet und viel gelacht, habe mich sehr wohl gefühlt
Am liebsten hätte ich im augenblick alle beide!! ich weiß, dass das unmoralisch ist
Glaubt ihr, er meldet sich nochmal oder hat er die schnauze voll und würde das dann bedueten, dass er eh nur sex wollte?? Man, was geht nur für ein schwachsinn durch mein hirn - bitte entschuldigt

31.12.2009 13:29 • #9


I
Hallo, liebe Salome, und ein frohes neues Jahr Dir,

hhm, das ist ja spannend, was Du berichtest, aber es verwundert mich ehrlich gesagt nicht ich finde es nicht bedenklich, dass Du Dich mit anderen Männern triffst. Zumal Du ja eingangs geschrieben hast, dass er mehr wie ein Kumpel ist für Dich und andere Gedanken da nicht aufkommen. Meine Vermutung war ja gewesen, dass dieser Kumpel Dir vielleicht irgendwas gibt, was Dein Partner Dir nicht schenken kann....

Was Dir durch den Kopf geht, beweist ja eigentlich auch, dass Dein Partner Dir nicht genügt. Du sehnst Dich nach dem Kuss Deines Kumpels... verständlich, wenn die Partnerschaft mit Problemen behaftet ist. Ich würde diesen Wunsch als Aufhänger nehmen um mich zu fragen, was ich brauche, welche Erwartungen Du an Deine(n) Begleiter stellst! .... und was mir der ein oder andere von Beiden geben kann. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn Du wüsstest, welche Absichten Dein Kumpel hat. Weiß er von Deinem Partner? Kennt er die Probleme dort? Wie ist sonst Euer Verhältnis, ich meine, ist das so üblich bei Euch, dass er Dich gern küssen würde...? Nur weil Du Dich nicht hast küssen lassen, muss er Dich doch nicht fallen lassen. Viele Männer schätzen es doch ohnehin, wenn eine Frau nicht leicht zu haben ist. Wenn er von Deinem Freund wüsste, könnte Deine Zurückhaltung ihm sogar gefallen, weil er dann merkt, dass Du nicht wild rumknutscht, obwohl Du nen festen Freund hast... .... ganz ruhig erstmal...

Liebe Grüße und alles Gute von Isi

01.01.2010 21:12 • #10


S
hallo Isi

Na, wir sind schon zwei beziehungsexpertinnen, was !

Kumpel ist etwas zuviel gesagt. Entfernter Arbeitskollege mit undurschaubaren absichten würde es eher treffen. Aber wir treffen so enen gemeinsamen ton, was die unterhaltungen immer ganz amüsant machen.
Ja, er weiß von meinem freund und ein bißchen von den problemen durch die fernbeziehung.
Ich vermute abr ehrlich, dass er auch so ein bißchen ein frauentyp ist, der sich nicht unbedingt festlegt. ist aber nur eine vermutung....

Aufjedenfall hab ich mich schon wieder etwas beruhigt und versuche, die ache nicht zu ernst zu nehmen! Mein freund ist ja auch nicht unbedingt ein mann von traurigkeit und hat auch den ein oder anderen kontakt zu der damenwelt. Das ist für mich auch ok, ich käme nie auf die idee, in einer beziehung zu verlangen,dass sich ALLESauf einen partner fixiert, solang die grenzen gewahrt bleiben. Also mache ich mir ken schlechtes gewissen sondern höre auf meine eigenen grenzen und freue mich jetzt erstaml auf den 14. 1. , wo ich drei wochen in einer klinik in bad ems untertauche und mich mal ganz auf mich konzentriere

Wie sieht es aus bei dir? ich weiß, anderer thread -aber egal!

lg

02.01.2010 10:11 • #11


I
Du sagst es, liebe Salome, aber wir packen das schon alles!

Ich glaube, ich kann mir in etwa vorstellen, was für ein Typ Mann Dein Kollege ist.... ich nehme an, er flirtet gern, ist sehr charmant, unterhaltsam, witzig, intelligent und sehr direkt?

Liebe Salome, egal, was auch immer aus Deiner (Fern-)Beziehung wird... mach die Entscheidung, ob Du sie weiterführen magst, bitte nicht von einem anderen Kerl abhängig. Ich sehe immer wieder, wozu sowas führt. Betrachte doch das sporadische Zusammensein mit Deinem Kollegen als amüsanten Zeitvertreib, der Dich aufheitert und Dich auf andere - schöne!

Nicht verzagen, Du kriegst das alles hin, was Du möchtest.

Wie siehts bei mir aus?... Nun ja, ich lebe mein Leben OHNE den Ex. Nachdem ich mein Türschloss gewechselt habe, ist die Angst weg, dass er mir auflauern könnte in der Wohnung. Die Wut ist noch da, aber die Traurigkeit und die Ratlosigkeit, wie all das Schlimme geschehen konnte, sind da und zwar gewaltig. Mir gehts nicht gut, ich vermisse die schönen Dinge und ich kämpfe täglich gegen die Einsamkeit und das Chaos, das er hinterlassen hat (auch wörtlich zu sehen, denn meine Wohnung hat reichlich Baustellen hinterlassen). So versuche ich mich abzulenken und meine Energie in vernünftige Richtungen zu lenken.... sonst werde ich verrückt

02.01.2010 12:28 • #12


S
guten morgen oder guten tag

ja, du hast ihn ganz gut beschrieben! du hast recht, ich genieße einfach oder amüsiere mich, ohne zu eit zugehen - das ist dann ein netter zeitvertreib, der mich mal auf andere gedanken bringt!

Meine beziehung möchte ich ja weiterführen, mal sehn, was noch alles kommt.....

Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht, aber das ist ja fast klar in deiner situation. Es ist eines der ganz traurigen sachen, wenn eine beziehung kaputt geht und ich bewundere dich nach wie vor für deine konsequenz!

Wie sieht es bei dir aus mit der angst? Wie macht sie sich eigentlich bemerkbar?
Bei mir geht es zur zeit mit pa´s und herzbeschwerden - gott sei dank

aber dafür macht mir meine hws enprme schwierigkeiten, habe kopffweh mit schwankschwindel und ab und an tauben fingern und immer soo müde
Aber in der klinik gibt es auch eine orthopädische abteilung und viel physiotherapie - ich denke doch, das wird helfen!

Du machst eine ambulante therapie, gell?

lg

02.01.2010 13:26 • #13


I
Guten (Nachmit-)Tag,

ich hoffe, dass Du während des Klinikaufenthalts viel Energie und Kraft tanken kannst, Dich gut erholst und viel Neues für/über Dich lernen wirst! Es ist ja nicht mehr lange hin...

Danke für Deine lieben Worte, das tut gut, ab und zu... manchmal frage ich mich, ob ich das Richtige getan habe mit der Trennung, denn andere Paare rappeln sich ja schließlich auch wieder. Da aber das Grundlegendste bei uns bzw. bei ihm fehlt, sehe ich null Chancen und will auch nicht mehr...

Meine Angst macht sich vorwiegend außerhalb der häuslichen Umgebung bemerkbar. Am Häufigsten überkommt sie mich im Zug und auf der Autobahn, dann aber gleich mit richtigen Panikattacken. Teilweise tritt die Angst auch im Umgang mit anderen Menschen auf, häufiger im Beruf. Sie überkommt mich aber auch teilweise im Kino oder Einkaufszentrum, eben immer dann, wenn ich nicht sofort rauskönnte irgendwo
Ich mache seit nem halben Jahr ne Therapie, mit ersten kleinen Erfolgen. Ich bin seitdem 3 x nach Hamburg gefahren, jedes Mal war es auszuhalten für mich. Es kommt zwar immer noch zu PAs, aber ich weiß inzwischen etwas, das sie relativ schnell wieder verschwinden lässt. Und so bin ich wesentlich entspannter und erweitere und erobere Stück für Stück wieder meine Freiheiten zurück...

Alle Liebe wünscht Isi

02.01.2010 15:16 • #14


S
das hört sich sehr gut und hoffnungsvoll an, wie ich finde!

ja, so mir nichts, dir nichts, beendet man keine beziehung und hier war deine handlung und konsequenz wohl irgendwie schneller als dein herz, aber eine falsche entscheidung war es sicher nicht!! Welche zukunft hättest du mit diesem mann haben können?

ich fühle mich dieses we auch etwas einsam
Mein freund muss arbeiten und alle freundinnen sind familiär asgelastet... Irgendwie haben alle ihren partner vor ort, ußer ich

02.01.2010 21:32 • #15


S
nochmal hierzu:

so, jetzt hat der eine - nämlich der entfernte kollege - beschlossen, sich nur noch auf dem dienstwege mit mir zu unterhalten, da das ja eh alles nichts bringt bzw. er nicht weiterkommt......
Jetzt bin ich gaaanz traurig Aber ich kann ja nichts dagegen einwenden, weil ich eben einen freund habe!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich möchte - eigentlich jdm., der mehr zeit für mich hat, als dies mein freund hat, aber ich hab immer hoffnung, dass sich das nochmal ändert.....

Und jetzt denke ich, vielleicht hätte der andere mich glücklicher gemacht, aber drauf einlassen konnte ich mich auch nicht. Aber jdm., der mich hätte glücklicher machen können, hätte ja nicht so blöde beschlüsse gefasst, mich nur noch euf dem dienstwege zu kennen?? Wohlmöglich hab ich ihn verletzt mit meinem hin und her.... hab mich zwar entschuldigt, aber ich glaube, die hat er gar nicht mehr gelesen.

Und glücklich soll man sich ja eigentlich selbst machen

05.01.2010 23:20 • #16


I
Er hat beschlossen, nur noch auf dem Dienstwege mit Dir zu kommunizieren? Ziemlich unsinnig, finde ich...

Ach je, Salome, ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Du ärgerst Dich, weil Du gezögert hast... aber Du hast zu recht gezögert, glaube mir! Ein Kerl, der dich fallenlässt, wenn er nicht in null komma nichts bei Dir zum Zuge kommt, ist doch nur als Spielkamerad, aber nicht für was Ernsthaftes zu sehen. Sooo wichtig warst Du dann ja scheinbar doch nicht für ihn...
Und wie hast Du in dem anderen Thread geschrieben ...das bist eben halt DU... DU bist wie Du bist. Und wenn Du - aus gutem Grund - gezögert hast, Dich dem Kollege mehr zu öffnen, dann muss er das entweder so hinnehmem oder er lässst es halt bleiben. Wie kann so ein Mann Dich glücklich machen können, wenn er - nur weil Du DU bist - sich zurückzieht und beleidigt spielt.... damit hast Du doch auch keinen Spaß, oder, mal ehrlich... Zickenallüre von ihm

Ich weiß, dass Du gern hast, dass sich was ändert in Deinem Leben und Du hoffst, dass diese Änderung von/mit Deinem jetzigen Freund bewirkt wird. Überstürze lieber nichts und gönne Dir etwas Ruhe. Die Frage, ob es mit Deiner Fernbeziehung eine Zukunft gibt und wie die ausschaut, ist nicht so leicht zu beantworten. Ich denke, solange Du auf der Baustelle mit Deinem Freund nicht weiterkommst, wird es immer wieder passieren, dass ein anderer Mann in Dein Leben trifft und die Versuchung dann u.U. da ist für Dich.... vornehmlich würde ich mich auf mich besinnen und erst dann fragen, welche Ziele lassen sich mit meinem (Noch-)Freund realisieren?

Alles Liebe wünscht Isi

06.01.2010 13:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
wieder eine sehr kluge antwort, frau isi

tja, irgendwas fehlt mir, das merke ich gaz duetlich daran!

Und morgen steht mir auf der abreit bevor, meinem chef von der krankenhauseinweisung zu erzählen...
Mir ist schlecht!

06.01.2010 20:19 • #18


I
Zitat von salome:
wieder eine sehr kluge antwort, frau isi



Ach, meine liebe Salome

Du bist nicht verpflichtet, Deinen Chef über Sinn und Zweck Deines Krankenhausaufenthaltes zu informieren. Theoretisch dürfte es meines Wissens nach sogar reichen, ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass Du voraussichtlich von ... bis... arbeitsunfähig geschrieben bist. Hast Du eine Krankmeldung, darf er nichts sagen oder machen. Wenn Du ihn nicht so ganz dumm stehen lassen magst, kannst Du ja sagen, dass Du eine stationäre Maßnahme machst. Was genau, geht ihn gar nichts an. Und darunter fallen so viele Dinge, dass er nur raten kann...

06.01.2010 20:50 • #19


S
hab schonmal der betriebsrätin bescheid gesagt und hoffe, dass der chef gleich frei ist! Das kranknehaus hat auch angerufen: die behandlung verschiebt sich nochmal um ne woche

bin ganz frustriert!!

07.01.2010 10:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag