Pfeil rechts
5

K
Hi.
Ich bin grad wieder mal auf der Suche nach Antworten…
Vielleicht kannst mir der ein oder andere ein bisschen weiterhelfen…
Mit meinen Extrasystolen habe ich mich mittlerweile angefreundet! Vereinzelte mehrmals am Tag! Untersucht bin ich von Kopf bis Fuß, mehrmals! Die sind mal mehr mal weniger da!
Jetzt hatte ich heute Morgen für 3-4 Sekunden einen komplett chaotischen Herzschlag! Angefangen mit einem normalen stolperer, also dachte ich, aber er hörte nicht wieder auf so wie immer, sondern ging dann in ein komplettes Chaos über. Man könnte sagen vielleicht sowas wie ein wildes herzstolpern ohne normalen Schlag dazwischen! Das ging bis in den Kopf! Dann wollte ich schon aufspringen vor Panik, dann war es vorbei und mein Herz schlug dann plötzlich richtig kräftig und richtig langsam bis es dann in sehr schnell überschlug und in Panik über ging.
Diesen chaotischen Schlag, hatte ich bis jetzt 4x in meinem Leben! Ich kann mich an jede Situation genau erinnern, weil es so unglaublich angsteinflösend war.
Keiner kann mir sagen was und ob es gefährlich ist! Weil es noch nie aufgezeichnet wurde! Klar, war ja auch zu selten bis jetzt!
Dazu kommt dass ich sehr krank war die letzten 3 Wochen, Erkältung, Mittelohrentzündung usw. Was die Angst jetzt natürlich nicht besser macht!
Vielleicht hat jemand schon Ähnliches erlebt,einen Rat für mich oder kann mir sogar ein bisschen die Angst nehmen! Denn die ist jetzt wieder total präsent!
Liebe Grüße an alle!

27.03.2023 09:17 • 27.03.2023 #1


5 Antworten ↓


K
Ich kann dich beruhigen, denn was da rumzappelt und sich wie Aussetzer anfühlt, ist nicht dein Herz, sondern deine Hauptschlagader, die den Puls weitergibt. Die Hauptschlagader ist mit Nerven umgeben, die auch schon mal zucken, wie das unkontrollierte Zucken am Oberarm, oder Oberschenkel sowie Augenlid usw.

27.03.2023 18:59 • x 3 #2


A


Herzschlag total durcheinander/ extrasystolen

x 3


K
Hm.
Aber ich spüre ja das durcheinander schlagen meines Herzens und die langsamen festen Schläge danach…
Vielleicht meinst du etwas anderes, aber Dankeschön für deinen Rat!

27.03.2023 21:05 • #3


miheda
Kann das eine Salve gewesen sein ?

27.03.2023 22:05 • x 1 #4


K
Das würde mich selbst auch interessieren… jeder definiert Salve irgendwie anders.
Und dann kommt dazu, dass Salven ja auch gefährlich sein können. Und das ist meine größte Sorge!
Ich bin wirklich verzweifelt!

27.03.2023 22:18 • x 1 #5


miheda
@Kristina114 ich weiß zu gut wie du dich fühlst

27.03.2023 22:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel