App im Playstore
Pfeil rechts
1

Habe lange 1 mg Fluanxol genommen, mit dem ich sehr gut klar kam. Dann eine Krise und es wurde auf 5mg erhöht.
Fühlte mich damit nur noch wie ein Zombie und müde habe dann bis auf 2 mg reduziert.
Dann ging es mir wieder etwas schlechter und der Psychiater gab mir Reagila dazu.
Nach 2 Wochen Einnahme bekam ich starke Schwindelgefühle und Benommenheit. Habe es 3 Wochen insgesamt genommen.
Das wurde dann von heute auf morgen abgesetzt. Dieses Reagila hat eine sehr lange Halbwertzet. Nehme es jetzt seid 10 Tagen nicht mehr und habe noch starke Benommenheit den ganzen Tag. Kann das jetzt noch von dem Medikament kommen oder vielleicht weil ich es von heute auf morgen abgesetzt habe?

Vor 28 Minuten • 21.08.2025 #1

4 Antworten ↓

Hallo ‍️
Ich selber habe das Reagila eine ganze Weile lang genommen ganz genau wie lange kann ich dir nicht sagen ich würde sagen so circa 1 Jahr lang in der Dosierung von 4,5mg täglich

Ich hab es von einem Tag auf den anderen einfach weggelassen und hatte nie zu keinem Zeitpunkt ein Problem deswegen

Also kann ich dir nicht sagen ob es bei dir wirklich vom weglassen dieses Medis kommt

Ich wünsche dir alles Gute und das es dir schnell besser geht

A

Medikamenten Durcheinander Hilfe!

x 3

Ich bin nicht mal mehr in der Lage raus zu gehen oder gar Auto zu fahren. So schlimm fühlt sich das an.

Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe wirklich dass das schnell vorbei geht
Aber wie gesagt kann ich dir wirklich nicht sagen ob es vom weglassen des Reagila ist denn ich hatte es eben absolut nicht
Trotz des abrupten weg lassen

Zitat von Nickila74:
Kann das jetzt noch von dem Medikament kommen oder vielleicht weil ich es von heute auf morgen abgesetzt habe?

Ich habe Reagila zwar selbst nich genommen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass einige medikamente durchaus länger brauchen um auszuschleichen und die dadurch verursachten Symptome auch länger anhalten können. Da musst du leider Geduld haben und ggf mit deinem Arzt dadrüber Rücksprache halten solange das andauert.
Ich wünsch dir gute Besserung

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore