Pfeil rechts

L
Ich erzähl euch mal ein bisschen was von ANfsng an.

Ich bin 23, komme aus Berlin und wohne in einer 4er WG.
Seit ende dezember haben wir einen neuen Mitbewohner mit dem ich sein 1 woche eine Art Beziehung führe.

Bereits in den ersten tagen meinte er ich wäre gefühlskalt. Ich habe ihm erklärt, dass ich länger brauche
Er hat sich mmer ziemlich aufgedrungen und wollte vom ersten tag an in meinem zimmer schlafen. War dann total *beep* als ich ihn um mitternacht rausgeschickt habe und meinte ich braue zeit. er meinte darauf das ist so kindisch. Auch weil ich nicht mit ihm zusammen duschen möchte. Er versteht es nicht und meint dass ist keine beziehung die hm gefällt wenn er nicht ran darf. Ich habe aber schon 1000 mal erklärt, das ich lange brauche um jemanden voll nd ganz zu vertrauen und eben vorsichtig bin. Er meinte dann, er ist mit seinen ex freundinnen immer sofort zusammengezogen.

Jetzt straft er mich mit kuschen und kuss enzug. nicht mal sms schreibt er mr zurückIch bin übers wochenende heimgefahren) weil wir beide meinten ne auszeit wäre gut. am freitag meinte er dann ich soll bleiben. da dachte ich mir aus so was das soll...zuerst will er das ich heim fahre, weil es ihn ja sooo arg verltzt das er mich vieel mehr mag und ich nur kuscheln, küssen will und alleine schlafen will.
beim abschied wollte ich einen kuss und er meinte so: nö, jetzt mal für 2 tage nichts

er engt mich total ein und mir gehts damit extrem schlecht. hab auch abgenommen weil ich nichts essen kann. ist es verwerflich, dass ich alleine schlafen will? besonders da wir erst 1 woche was miteinander haben. ich brauche freiraum. er meint immer das sind faule ausreden.

was meint ihr dazu? ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich auf ihn stehe...anfangs fand ich ihn voll hübsch, jetzt eher das gegenteil. wie kann das sein?

ich weiß auch nicht ob ich ihn mag oder nur mit ihm zusammen bin weil ich angst habe nie jemanden kennen zu lernen und alle in meinem umfeld grad schwanger werden und ne beziehung führen.

ach ja, wir sind extrem unterschiedlich. kaum gemeinsamkeiten. aber das ist denke ich eigentlich ganz gut oder?

09.02.2014 13:43 • 13.02.2014 #1


3 Antworten ↓


L
ich weiß, dass er mich mehr mag als ich ihn.denkt ihr, wenn wir es beenden würden wäre es für mich schlimmer in der wg zu bleiben oder für ihn? davor hab ich auch angst.

09.02.2014 13:48 • #2


A


Beziehung am anfang, statt schmetterlinge unwohlsein

x 3


A
So, wie du das schilderst, habt ihr völlig unterschiedliche Bedürfnisse und könnt euch auch auf keine Kompromisse einigen. Wenn schon nach einer Woche so euer Alltag aussieht, solltest du vielleicht einfach die Notbremse ziehen und das beenden. Würde ich machen an deiner Stelle. Wo ist denn die Verliebtheit? Bin ehrlich gesagt eher irritiert, dass du da noch eine Art Zukunft siehst?

Was spricht denn dagegen, dass ihr beide in der WG wohnen bleibt? Ihr habt ja nun keine langjährige Beziehung auszuarbeiten, sondern recht schnell festgestellt, dass es bei euch nicht passt.


Zitat von lena3:
ach ja, wir sind extrem unterschiedlich. kaum gemeinsamkeiten. aber das ist denke ich eigentlich ganz gut oder?


Ganz allgemein noch dazu. Ich persönlich finde schon, dass ein paar Unterschiede die Beziehung beleben, aber in den wichtigen Dingen bin ich sehr froh, dass mein Freund und ich uns so ähnlich sind. Gemeinsamkeiten bilden für mich Vertrauen aus und ich fühle mich verstanden ohne viel Worte machen zu müssen und umgekehrt.
In jemanden, der das komplette Gegenteil von mir ist, könnte ich mich nie ernsthaft verlieben, mir würde das gegenseitige Verständnis fehlen.

09.02.2014 15:34 • #3


A
Ich weiß nicht wie so eine Beziehung eine Zukunft haben soll.
Sorry, aber der Typ hat dich doch mit seinem Psychoterror schon vor eurer Beziehung total gestresst.
Die ganzen Spielchen und Sprüche, die der abzieht würden mir sowas von auf die Nerven gehen. Ist der denn schon mal in irgendeiner Art und Weise auf deine Bedürfnisse eingegangen?

13.02.2014 16:58 • #4