Pfeil rechts

S
Hallo, ich möchte jetzt mal,unabhängig davon wie lange ich und mein Freund schon zusammen sind einfach mal etwas erzählen, was mir enorm auf dem Herzen liegt. Ich habe schon viel mit meinen engsten Freunden über das Thema gesprochen und auch mit meinem Freund selbst und ich möchte mir jetzt einfach andere Meinungen anhören und vielleicht auch Rat kriegen weil ich manchmal einfach nicht mehr weiter weiß. Zum einen möchte ich erstmal etwas über mich und meinen Freund erzählen. Wir waren als Kinder zusammen und sind in unserer Jugend wieder zusammen gekommen da wir zueinander gefunden haben. Ich könnte ihn als die Liebe meines Lebens beschreiben und ich weis dass ich es auch für ihn bin und er mich auch über alles liebt. Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung und harmonieren miteinander.

Er ist wirklich meine aller lieblingsperson auf dieser Welt und ich bin unendlich Dankbar ihn zu haben. Nun kommen wir zu der Geschichte. Zueinander haben wir gefunden durch seinen besten Freund. Nennen wir ihn hier einfach mal B. B war zu der damaligen Zeit auch quasi mein bester Freund obwohl ich ihn jetzt nicht wirklich als meinen damaligen besten Freund bezeichnen würde da es eher so eine 3er Freundschaft war mit meiner besten Freundin. Durch ihn bin ich dann an meinen Freund gekommen. Nun kommt das erschütternde: ich kann es nicht detailliert erklären weil der Text sonst meterlang werden würde, deswegen versuche ich es jetzt so knapp wie möglich. B fing an mich und meinen Freund in der Zeit wo wir angefangen haben Kontakt zu haben zu manipulieren. Jedes Mal wenn ich Streit mit B hatte,( oft da er wirklich ein unberechenbarer Mensch war mit kaum verstand und Anstand) zwang er meinen Freund mich zu ignorieren und erzählte mir Lügen dass er mich nicht leiden kann und nichts mit mir zutun haben will und kein Bock auf mich hat. Meinem Freund erzählte er dann wiederum dass ich keine Lust auf ihn hätte. Er erfand Geschichten dass mein Freund Bilder verschickt hatte, mit anderen Mädchen schreibt und stellte ihn allgemein als total dummen und stumpfen Typen dar.( was absolut nicht der Fall ist) B wusste ganz genau wie unglaublich fertig es mich gemacht hat dass mein Freund und ich zu der damaligen Zeit kein Kontakt hatten und er nutzte seine Lügen und Tricks aus um mich und meinen Freund zu manipulieren.

Jedes Mal wenn ich meinen Freund selber darauf ansprechen wollte hatte er total Panik und hat irgendwelche Ausreden erfunden.B nutzte diese Zeit meiner Verletzlichkeit aus und schmiss sich heimlich an mich ran, was aber nicht funktionierte da ich wirklich nichts von ihm wollte und ihn nicht mal richtig mochte, und an diesem Punkt möchte ich noch mal sagen ich habe ihm immer klipp und klar gesagt dass das alles rein freundschaftlich ist und ich niemals etwas für ihn empfinden könnte. Als die Zeit verging hat B herausgefunden dass ich Kontakt zu einem anderen Jungen habe und ist durchgedreht. Er hat mich gestalkt jeden Tag und als er gemerkt hat dass unsere 3er Freundschaft in die Brüche geht hat er das letzte was er noch tun konnte versucht um mich wieder zu sich zurück zu holen und holte meinen Freund wieder ins Boot. Mein Freund war natürlich zu tiefst beschämt weil er mich wegen B ignoriert hatte obwohl er es nicht wollte und es ihn auch sehr verletzt hat. B hat das Handy meines Freundes genommen und einen Meter langen Text geschrieben, wo er natürlich genau wusste was er schreiben müsste damit ich darauf reinfalle. Ich aber habe das langsam durchschaut und wollte mich mit meinem Freund treffen ohne B weil ich nichts mehr mit so einer Person zutun haben wollte welche gnadenlos Menschen manipuliert, die Gefühle missachtet und nur an sich selbst denkt. Und ab da an fing der Terror an: B terrorisierte mich und meinen Freund ab da an jeden Tag und wollte meinen Freund zwingen , Kontakt mit mir abzubrechen und erzählte ihm lügen Geschichten. Eines Tages als mein Freund bei ihm geschlafen hat, hat er sein Handy in der Nacht genommen (welches mein Freund extra versteckt und ausgeschaltet hat) , den Code entschlüsselt, unsere gesamten Chats durchgelesen und davon Fotos gemacht. Also wenn das nicht das gestörteste ist was ich je in meinem Leben gesehen habe dann weis ich es auch nicht. Das alles ist schon lange her. B hat Immernoch manchmal Momente wo er durch dreht und mich vor meinem Freund beleidigt . Der Kontakt zu mir ist seit mehr als 4 Monaten gekappt . Es gab Momente wo er versucht hat den Kontakt wieder zu mir aufzustellen, und mir einzureden , dass ich nie vor dem Kontakt mit ihm weglaufen könnte weil eben mein Freund und er befreundet sind. Auch heute noch höre ich wie er zu neuen Freunden von mir geht und sie über mich ausfragt. Hier kommt nun mein Problem: mein Freund ist immernoch befreundet mit ihm. Es ändert sich nicht wirklich was. Natürlich machen sie nicht mehr so viel aber Kontakt ist trotzdem da wegen deren jungsgruppe. Jedes Mal wenn er mit B schreibt oder die beiden sich Treffen überwältigt mich ein unglaubliches Ekel Gefühl und ich entwickel in dem Moment eine Abneigung gegen meinen Freund und meine Laune rutscht enorm. Ich habe das vor ein paar Tagen meinem Freund erzählt wie ich mich fühle, weil er das unteranderem auch auf Social Media postet wenn er was mit ihm macht und es mich einfach fertig macht.

Er meinte er versteht mich aber er kann Leute nicht einfach so aus seinem Leben schmeißen er will das nicht. Er meinte B ist schon lange nicht mehr sein Bester Freund und vertrauen ist auch weg. Trotzdem enttäuscht es mich und es macht mich einfach nur fertig und heute als mein Freund bei mir war habe ich wieder eine Nachricht von B gesehen und ab da an war es auch bei mir vorbei ich hätte heulen können. Es geht mir nicht nur um die Sache zwischen mir und B. Ich weis wie B meinen Freund behandelt und er behandelt ihn wirklich wie das letzte Dreck und manipuliert ihn und mein Freund weis es auch aber macht trotzdem was mit ihm, obwohl das alles vorgefallen ist und er mich sogar vor meinem Freund beleidigt. Ich habe meinen Freund gefragt wie genau er darüber hin weg sehen kann damit ich ihn besser verstehen kann er meinte er weis es selber nicht. Also B hat eindeutig irgend eine psychische Krankheit , das denkt er auch selbst.

Aber ich kann Manchmal einfach nicht Mehr. Ich bin von dieser Freundschaft so unglaublich angewidert und es macht eine kleine Mauer zwischen mir und meinen Freund und das habe ich ihm auch gesagt. Wäre mein Freund nicht mein Leben für mich und würde ich ihn nicht wirklich von ganzem Herzen lieben hätte ich schon längst gesagt entweder du hörst mit dem misst auf oder ich gehe. Und hier ist eben das Problem : ich kann nicht gehen und ich will auch nicht gehen. Und für meinen Freund ist es schwierig wegen der Gruppe und er will anscheinend den Kontakt nicht komplett kappen . Ich weis nicht mehr was ich machen soll Oder denken soll. Vielleicht übertreibe ich auch? Was haltet ihr davon?

05.12.2019 19:33 • 05.12.2019 #1


2 Antworten ↓


A
Nein du übertreibst nicht,es ist aber so daß die Entscheidung bei deinem Freund liegt.
Er selber muss zu der Erkenntnis kommen,dass sein Freund B nicht der richtige Umgang für ihn ist.
Leider sind sie zusammen in einer Clique und das wird auch der Grund sei,wenn er nun seinen Freund B aufgeben würde dann wäre es eventuell auch mit der Clique vorbei und deswegen wird er dies alles akzeptieren.
Es hat nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun und ich kann verstehen dass es dich anekelt das er sich mit so einem Typen weiter abgibt,doch ich denke es hängt zuviel davon ab.....die anderen Freunde zum Beispiel.Vielleicht nimmt er eines Tages selber Abstand aber es ist seine Entscheidung! Liebe Grüße

05.12.2019 19:56 • #2


S
Danke für deine Antwort

05.12.2019 20:04 • #3