Pfeil rechts
279

A
Dann warte bis zum morgigen Termin....er wird euch da die Vorgehensweise mitteilen .... vielleicht nimmt es den Schrecken etwas.....Ja solche Träume kônnen entstehen wenn nichts anderes mehr im Kopf hat. Viel Glück ich halte dir die Daumen

07.02.2021 13:14 • x 1 #21


Lani
Zitat von Annalehna:
Dann warte bis zum morgigen Termin....er wird euch da die Vorgehensweise mitteilen .... vielleicht nimmt es den Schrecken etwas.....Ja solche Träume kônnen entstehen wenn nichts anderes mehr im Kopf hat. Viel Glück ich halte dir die Daumen


Danke Annalehna

Es tut mir leid dass ich soviel drüber schreibe.. Ich weiß ich muss abwarten.. Aber es fällt mir so schwer...
Manchmal überwältigt mich die Panik, dann verspüre ich wieder absolute Gleichgültigkeit

Dann fange ich wieder zum Googlen an..
Dann wieder zum Hoffen.. Dann wieder zum Zweifeln..

Unsere Medizin ist wirklich sehr fortgeschritten, aber es sterben so viele Leute an Krebs..

Ich weiß, Krebs ist heute kein Todesurteil mehr, aber man hat es trotzdem im Kopf..
Krebs = Qual und Tod

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen

07.02.2021 13:28 • x 1 #22


A


Bei meiner Mama wurde Krebs gefunden

x 3


A
Schreibe soviel wie du möchtest....es tut dir ja auch gut......wir hôren dir zu....und wie gesagt es ist heute vieles gut zu therapieren

07.02.2021 13:32 • x 2 #23


Mollie
Als einer unserer Onkologen, ein ganz lieber Mensch, in Rente ging, habe ich ihn gefragt, wie er all das Leid und die Schicksale so lange aushalten könnte. Er sagte, dass sooo viele Menschen mit Krebs lange und gut leben und ganz viele vollständig genesen, das habe ihm die Kraft gegeben. Also versuch ein bisschen an die vielen gesundeten Menschen zu denken.

Und dass Deine Mama Alpträume hat, ist ganz normal, das sind keine Vorahnungen, sondern Ängste, die in ihren Träumen verarbeitet werden.

Und Du darfst und sollst hier so viel schreiben wie Du möchtest, irgendwer hört Dir immer zu.

07.02.2021 14:10 • x 4 #24


Icefalki
Zitat von Lani:
Dann fange ich wieder zum Googlen an..


Lass das sein. Du kannst googeln, wenn der tatsächliche Befund vorliegt. Dann aber in der Hinsicht, was alles als Möglichkeiten zu Verfügung steht. Das ist dann besser.

Dann geht es da darum, welche OP in welcher Klinik mit welchen Verfahren. Usw.

Jetzt heisst es erstmals, diese Diagnose verdauen zu müssen und einen Schritt vor den anderen zu setzen. Und ganz wichtig, vergiss deine Mutter nicht bei deinen eigenen Ängsten, denn sie ist gerade diejenige, die sich im freien Fall befindet. Da ist wichtig, ihr zu signalisieren, ich bin da, ich geh den Weg gemeinsam mit dir, du musst das nicht alleine durchstehen.

07.02.2021 14:17 • x 1 #25


Lani
Danke ihr gebt mir Kraft

Ja ich weiß, aber ich habe so Angst, dass der Krebs schon überall ist

07.02.2021 15:18 • x 1 #26


Lani
Hallo, ich wollte euch über die Diagnose informieren :

Sie hat Tumore unter der Bauchdecke und in der Gebärmutter. Der Arzt hat gemeint er könne 70% gleich entfernen und dann mit Chemo bzw eine zweite OP (Das Bauchnetz wird operiert und das ist eine komplizierte OP).

Meine Mutter hat ihn nach den Heilungschancen gefragt und er sagte darauf: Wenn wir uns beide bemühen, dann wird das schon! Und ich bemühe mich sehr
Er meinte auch, dass sie ja noch so jung ist (sie ist 60 ) , und erst ihren zweiten Frühling vor sich hat...

In 3 Wochen beginnt die OP.

Ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Irgendwie erleichtert, dass nicht alles zu spät ist bzw inoperabel... aber auch verunsichert...

08.02.2021 13:42 • x 4 #27


Icefalki
Jetzt wartet mal die OP ab. Meistens kann am Ort des Geschehens die besten Aussagen getroffen werden.

Wie bei allen Erkrankungen braucht es Zeit, sich vom anfänglichem Schock zu erholen, um dann den Weg raus oder mit der Erkrankung gehen zu können.

Jetzt beginnt dieser Weg und Hoffnung gibt es ja. Daran haltet ihr euch beide fest.

08.02.2021 14:00 • x 1 #28


F
Mensch,das klingt aber wirklich gut,70 Prozent kann noch operativ entfernt werden!
Freu mich für Dich und Deine Mama!

08.02.2021 14:04 • x 2 #29


Lani
Meiner Mama geht es überhaupt nicht gut, sie ist so schwach und hat schon wieder soviel Wasser im Bauch..
Wie soll sie denn die OP und die Chemo überstehen, wenn sie jetzt schon so schwach ist

09.02.2021 09:39 • #30


A
Das tut mir sehr leid.....durch dieses Bauchwasser/Aszites...treten immer Übelkeit auf.....und somit geht der Appetit verloren......das haben sehr viele Menschen bei dieser Erkrankung.

Vertraue auf die Ärzte sie werden das richtige für deine Mutter tun....und du....achte auf dich denn deine Mutter braucht dich jetzt.Liebe Grüße

09.02.2021 09:47 • x 2 #31


Lani
Danke annalehna

Ich sitze immer bei ihr am Bett und rede ihr gut zu.. Sie ist jetzt auch wieder eingeschlafen.
Es tut nur so weh, jemanden so leiden zu sehen.
Ich wollte mit ihr ins KH punktiern fahren, aber sie will nicht... Sie ist zu schwach

09.02.2021 09:54 • x 1 #32


Lani
Aber ihr ist eingefallen, dass der Arzt sogar von 70 - 80%iger Entfernung sprach.. Ich glaube, dass sind gute Prognosen, oda?

09.02.2021 09:56 • x 1 #33


F
Ein menschlicher Körper ist zäher als man denkt.

Mein Papa ist letzten Sommer knapp dem Tod von der Schippe gesprungen,(fast komplettes Nierenversagen),er war eine Woche auf der Intensivstation und danach so schwach,dass ich ihn 3 Wochen in eine Pflegeheim geben musste.

Jetzt ist er wieder putzmunter,geniesst sein Leben und kann alles wieder alleine.

Auch Deine Mutter wird es schaffen,momentan geht es ihr logischwerweise schlecht aber die Heilungschancen sind realistisch gesehen sehr gut.
Es wird Kraft und Zeit brauchen aber es wird werden,da wette ich für.

Vergiss Dich selbst nicht in dieser belasteten Zeit und tu Dir soviel Gutes wie möglich.
Denn auch Du brauchst Kraft für die kommenden Wochen und Monate bis es ausgestanden ist.

Ein warmes Bad z.B. tut gut und entspannt.
Du musst Dich jetzt ein bisschen zwingen,Dich selbst bei der ganzen Geschichte nicht aus den Augen zu verlieren.

09.02.2021 14:42 • x 4 #34


Lani
Zitat von Flame:
Ein menschlicher Körper ist zäher als man denkt. Mein Papa ist letzten Sommer knapp dem Tod von der Schippe gesprungen,(fast komplettes Nierenversagen),er war eine Woche auf der Intensivstation und danach so schwach,dass ich ihn 3 Wochen in eine Pflegeheim geben musste. Jetzt ist er ...


Flame deine Worte sind Balsam für meine Seele
Ich denke dir

09.02.2021 14:58 • x 1 #35


Lani
Hallo nochmal..

Gestern hatte ich Geburtstag und meine Freundinnen besuchten mich (natürlich waren alle zuvor testen). Es war ein sehr netter Abend und ich habe für kurze Zeit die schlimme Diagnose meiner Mutter vergessen.
Dafür trifft es mich heute um so härter

Ich habe so Angst um sie.. Mir gehen soviele Fragen durch den Kopf.
Auch wenn der Arzt durchwegs positiv wirkte, frage ich mich, wie gut Ihre Heilungschancen sind schließlich befinden sich ja schon Tumore unter der Bauchdecke

Eine gute Freundin hat viel über diese Krankheit gelesen und meinte, dass bei dieser Krankheit trotz fortgeschrittenem Stadium gute Heilungschancen bestehen..

Ich weiß leider nicht einmal in welchem Stadium sie sich befindet. Sie hat den Befund und den OP Plan nicht mitgenommen, sie meint, dass sie den Ärzten vertraut und ohnedies nur Laie in diesem Gebiet ist..

Meistens ist sie positiv gestimmt... Sie sagte zu mir, dass sie 5 wundervolle Kinder zur Welt gebracht hat und sie und ihre Gebärmutter immer ein gutes Team waren, darum weiß sie, dass sie dadurch nicht sterben wird..

Aber ich bin so dermaßen traurig und verunsichert.. Ich weiß gar nichts darüber, aber denke mir immer, dass es kein gutes Zeichen sein kann, wenn sogar schon unter der Bauchdecke Tumore sind

13.02.2021 15:19 • #36


Lani
In den Foren zu Eierstockkrebs lese ich immer so schlimme Sachen..
Meine Studienkollegin erzählte mir, dass ihre Tante an EK verstorben ist... Ich bin fertig

13.02.2021 20:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich finde die Reaktion deiner Mutter einfach super, halte dich daran fest.

13.02.2021 20:57 • x 1 #38


minyoongi
Liebe Lani,

mein Beileid an dich und deine Mama. Der Schock sitzt bestimmt tief.

Ich habe meine Mama durch den Krebs gepflegt, und lass mich dir sagen: Totgesagte leben länger!
Nur weil etwas gefunden wurde, heißt es nicht das dies schon gestreut hat oder bösartig ist.
Ich wünsche euch 2 alles gute und drücke fest die Daumen. 3

13.02.2021 23:45 • #39


Lani
Zitat von minyoongi:
Liebe Lani, mein Beileid an dich und deine Mama. Der Schock sitzt bestimmt tief. Ich habe meine Mama durch den Krebs gepflegt, und lass mich dir sagen: Totgesagte leben länger! Nur weil etwas gefunden wurde, heißt es nicht das dies schon gestreut hat oder bösartig ...


Danke meine Liebe,

nur leider wurde die Bösartigkeit schon bestätigt

Momentan geht es ihr sehr schlecht, sie hat ein wenig Fieber und extreme Schweißausbrüche..

Ich habe ihr ibuprofen gegeben, das Fieber ist darauf rasant zurückgegangen, sie hat aber eine extrem kalte Stirn und kalten Schweiß

Ich bin total verzagt

14.02.2021 02:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag