Pfeil rechts
279

Calima
Zitat von Lani:
aber am liebsten würde ich morgen nicht mehr aufwachen um diesen Albtraum zu entkommen

Das wäre für deine Mom viel schlimmer, als alles, was mit ihr passiert. Eltern packen eine Menge im Leben - aber der Verlust des eigenes Kindes ist das mit Abstand Härteste, was ihnen passieren könnte.

Wenn du deiner Mama helfen willst, dann damit, dass du ihr die Sicherheit gibst, dass ihr Baby gut und glücklich weiterlebt - auch wenn sie selbst irgendwann nicht mehr da sein sollte.

Ich bin 61 und liebe mein Leben. Aber ich wäre jederzeit bereit zu gehen, solange ich mein Kind glücklich und gesund weiß. Wenn man selbst krank ist, sollte man aber auch die Möglichkeit haben, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sich auch noch Sorgen um das Wohlergehen der Familie machen zu müssen, ist da nicht hilfreich.

Deswegen ist in ihrer Gegenwart immer deine Stärke und Fröhlichkeit gefragt. Finde Menschen, bei denen du weinen und wütend und traurig sein kannst, aber versuche, bei deiner Mutter soviel Optimismus und gute Gefühle auszustrahlen, wie du herbeizaubern kannst.

16.02.2021 19:49 • x 2 #61


Lani
Zitat von Calima:
Das wäre für deine Mom viel schlimmer, als alles, was mit ihr passiert. Eltern packen eine Menge im Leben - aber der Verlust des eigenes Kindes ist das mit Abstand Härteste, was ihnen passieren könnte. Wenn du deiner Mama helfen willst, dann damit, dass ...


Ihr dürft mich da nicht falsch verstehen, ich bin in Gegenwart meiner mama ein positiver Sonnenschein. Ich scherze mit ihr und mache ihr Mut. Ich liege jeden Abend bei ihr, bis sie einschläft und mache alles, um ihr diese Zeit leichter zu machen.
Innerlich bin ich halt zerrissen und voller Angst

17.02.2021 13:04 • x 3 #62


A


Bei meiner Mama wurde Krebs gefunden

x 3


A
Ja ...das verstehe ich gut.....sei einfach weiter fûr sie da......das ist für dich auch wichtig....mehr kannst du im Moment nicht tun

17.02.2021 13:12 • x 1 #63


Lani
Ich war heute mit meiner Mama einkaufen, die war schon so lange nicht mehr draußen.. Sie hat am Vormittag so geweint, weil sie sich so schwach fühlt
Sie tut mir so leid sie sagte auch, dass sie sich nicht mehr im Spiegel sehen kann, weil sie so schlecht aussieht
Es ist so hart alles..
Am Montag kommt sie dann für 3 Wochen ins Krankenhaus

18.02.2021 18:43 • #64


Kaffeehörnchen
Das hast du gut gemacht, Lani. Im Krankenhaus wird sie in guten Händen sein.

18.02.2021 18:50 • #65


Lani
Heute hat mein Bruder meine liebe Mama ins KH gebracht.. 3 Wochen wird sie nun weg sein.
Ich fühle mich so leer und verloren.
Sie schrieb mir gerade, dass sie noch immer warten muss, schon seit 2 Stunden. Es zerbricht mir mein Herz, wenn ich daran denke, dass sie ganz alleine ist
Ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll..

22.02.2021 12:04 • #66


Calima
Zitat von Lani:
Ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll..

Wirst du trotzdem. Gibt ja keine Alternative. Also machen es Unkenrufe nicht besser sondern nur anstrengender.

Dich motivieren und mit positiven Gedanken füttern ist der viel klügere Weg. Deine Mom wird davon, dass du dich selbst runterziehst, nicht schneller nach Hause kommen.

Sie ist gerade am einzigen Ort, an dem ihr geholfen werden kann. Freu dich darüber, dass es einen solchen Ort für sie gibt.

22.02.2021 12:13 • #67


Moon2
Ich kann dich verstehen Lani.
Ist doch eine natürliche Reaktion, dass man sich große Sorgen macht. Da kann man nicht immer sachlich bleiben.

22.02.2021 12:23 • #68


Lani
Ja sachlich bleiben fällt mir wirklich sehr schwer

22.02.2021 12:40 • #69


Calima
Zitat von Moon2:
Da kann man nicht immer sachlich bleiben.

Hilft aber. Die einzige Waffe gegen die Angst ist unser Verstand. Sich von Emotionen treiben lassen, macht auch dann meist nicht glücklicher, wenn die Emotionen verständlich sind.

22.02.2021 12:47 • #70


Kaffeehörnchen
Liebe Lani,

wie wäre es denn, wenn du deiner Mama eine schöne Überraschung bereitest?
Als vor ein paar Jahren meine Mutter für mehrere Wochen ins Krankenhaus musste, habe ich in der Zeit ihre Wohnung auf Vordermann gebracht und ihren Balkon hübsch bepflanzt.

Damit tust du etwas für sie und gleichzeitig für dich.

22.02.2021 12:47 • x 5 #71


Iris311
Hallo, hat von euch jemand mit Pollen Allergien zu tun? Kenne mich nicht aus. Habe aber seit letztem Jahr das erste mal Probleme damit. Gestern beidem schönen Wetter war ich Ur inder Natur unterwegs dann ging es an mit Tränen en Augen, Nase läuft und Husten. Macht mir mal wieder Angst, denke immer ich bekomme eine Luft mehr. Mein Thema. Hat jemand
Einen Rat?

22.02.2021 13:41 • #72


Schlaflose
Zitat von Iris311:
Hallo, hat von euch jemand mit Pollen Allergien zu tun? Kenne mich nicht aus. Habe aber seit letztem Jahr das erste mal Probleme damit. Gestern beidem schönen Wetter war ich Ur inder Natur unterwegs dann ging es an mit Tränen en Augen, Nase läuft und ...


Was hat das denn jetzt mit diesem Thema zu tun?

22.02.2021 13:55 • x 3 #73


Lani
Meine lieben, ihr seid so lieb, dass ihr mir immer wieder zurück schreibt, ich bin euch so dankbar und hoffe ich nerve euch damit noch nicht.

Meiner Mama geht es soweit gut, sie hatte heute schon die Vorbesprechungen mit den Ärzten, die sagten, dass sie sonst wirklich einen top Gesundheitszustand hat und dass sie schon irgendwie und irgendwann wieder gesund werden wird
Sie sind sehr nett zu ihr und positiv gestimmt, übermorgen hat sie noch eine Darmspiegelung und am Montag die große OP.

22.02.2021 22:54 • x 1 #74


Hallo2020
Hey , wie geht's deiner Mama ? Hat sie die OP gut überstanden?

28.02.2021 19:18 • x 2 #75


Lani
Hey, danke dass du dich erkundigst
Meine Mama hat heute die OP hinter sich gebracht, der Arzt hat uns schon angerufen : Es ist alles gut verlaufen und er konnte ALLES entfernen.

01.03.2021 18:28 • x 3 #76


M
Das freut mich total für dich/euch!

01.03.2021 18:33 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Perfekt! Supi

01.03.2021 18:39 • x 2 #78


Kaffeehörnchen
Großartig!

01.03.2021 19:18 • x 1 #79


Hallo2020
Zitat von Lani:
Hey, danke dass du dich erkundigst Meine Mama hat heute die OP hinter sich gebracht, der Arzt hat uns schon angerufen : Es ist alles gut verlaufen und er konnte ALLES entfernen.

Das freut mich ! Alles liebe weiterhin und gute Genesung

01.03.2021 19:28 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag