Pfeil rechts
411

M
Zitat von Grace_99:
Hat mich mega aufgeregt @klaus-willi Ohne dich wäre es doof. Richtig doof

Da möchte ich mich gerne voll umfänglich anschließen
@klaus-willi, auf so jemanden reagieren hast du echt nicht nötig

Gut, dass dieser User für dieses Thema gesperrt ist, mich hat das auch total aufgeregt

21.11.2022 11:20 • x 5 #81


Angor
Und ich habe mal wieder nichts mitbekommen

21.11.2022 11:25 • x 8 #82


A


Ausreden oder Notlügen als psychisch Kranker

x 3


hereingeschneit
Zitat von Angor:
Und ich habe mal wieder nichts mitbekommen

Mir scheint auch so, dass schon einiges gelöscht wurde, also gehts mir wie dir.

Zitat von Cati:
Ihr seid alle toll, ich bin die einzige Knalltüte hier

Also ich lese bei dir nur erfahrenes Mitglied
Bin ich jetzt auch eine Knalltüte? Ist das ein so ein geheimes Erkennungswort?

21.11.2022 11:37 • x 4 #83


klaus-willi
Zitat von Cati:
ich bin die einzige Knalltüte hier

Liebe Cati ich liebe Knalltüten.
In meiner Sammlung bist du die wertvollste.

21.11.2022 12:04 • x 5 #84


klaus-willi
Ich bin auch eine Knalltüte, aber kann mich ja nicht selber sammeln.

21.11.2022 12:11 • x 3 #85


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Ich bin auch eine Knalltüte, aber kann mich ja nicht selber sammeln.

Ich nehme dich sehr gerne in meiner Sammlung aufich mag Knalltüten sehr gerne,die sind so speziell und nicht wie jeder andere

21.11.2022 12:14 • x 1 #86


klaus-willi
Zitat von Mahala:
Da möchte ich mich gerne voll umfänglich anschließen

Du bekommst auch eins...

Zitat von Angor:
Und ich habe mal wieder nichts mitbekommen

Egal,du bekommst auch eins..

Und alle anderen auch.
Möchte mal keinen vergessen.

21.11.2022 12:14 • x 7 #87


klaus-willi
Sonja,wenn ich schon mal dabei bin..

21.11.2022 12:15 • x 2 #88


klaus-willi
Grins und wer jetzt was sagt ,so sind Knalltüten halt.

21.11.2022 12:16 • x 3 #89


Sonja77
Gleich gibts ärger….zu viel Gekuschel

21.11.2022 12:26 • x 2 #90


Sonja77
Und ich persönlich sehe es weder als Lüge noch als Ausrede an wenn man nicht allen Menschen an den Kopf knallt das man psychisch krank ist…..das geht doch eigentlich gar niemanden etwas an und nur ich selber kann und darf entscheiden wen ich darüber informiere….

21.11.2022 13:35 • x 5 #91


Abendschein
Zitat von SaskiaSerena:
Ich zb habe mich kürzlich als Frührentner und nicht als Arbeitslosen ausgegeben.

Manchmal würde ich das auch machen, ich habe auch immer das Gefühl das ich mich, weil ich schon
ein paar Monate krank geschrieben bin, mich rechtfertigen zu müssen. ich werde gefragt und wenn ich dann
sage, das ich krank bin, dann kommen die Äußerungen und auch grade von Freunden und Bekannten,
das Fahrrad fahren z.B. geht, aber Arbeiten nicht. Was ist das für eine Logik?

Widerum brauchst Du Dich nicht zu schämen, das Du Arbeitslos bist. Arbeitslos kann jeder werden,
jeder. Neulich habe ich gehört, wenn man etwas verschweigt, lügt man auch. Ich sehe das nicht so.

Ich habe auch mal gesagt, das ich Geimpft bin, obwohl es nicht stimmt, aber ich habe keine Lust mich
ständig zurechtfertigen. Muß ich das überhaupt? Lügen finde ich ansich nicht gut und geht gar nicht.

Ich habe es aber getan, weil ich kein Nerv hatte, auf heilose Diskussionen.

21.11.2022 13:44 • x 7 #92


Windy
@Abendschein

Das sind Notlügen, die jeder mal macht um andere zu schonen und sich zu schützen.
Denke nicht, dass irgend ein Mensch, das noch nie gemacht hat und empfinde ich auch nicht als verwerflich, wenn es niemandem schadet.

21.11.2022 14:47 • x 8 #93


klaus-willi
Mir geht es Heute nicht so toll und hatte eben wieder ein ganz fiesen Traum beim Mittagsschläfchen.
Alles was Familie ist und ich davon berichte, verselbstständigt sich immer.
Bin froh jetzt wach zu sein.

21.11.2022 17:37 • x 6 #94


P
Danke für den Hinweis, dass es diesen Thread gibt.

Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit diesem Outing als psychisch Kranker.
Nachbarin lud mich zum Grillen ein. Fragte was ich beruflich machen würde.
Meine Antwort war: Frührentner wegen Psyche. Ging nach hinten los, sie möchte auch am liebsten Frührentnerin sein.
Meine Antwort hierzu war, ich wäre lieber gesund, ohne Schmerz und könnte ganz normal arbeiten. ..... oh ja stimmt auch wieder....

In weiteren Gesprächen am Grillabend kam das Thema Krankmeldungen auf. Meinung eines Mitbewohners.
Mach doch einfach auf psychisch krank, das sieht doch eh keiner und du machst 2 Wochen blau. Die spielen sowieso nur was vor.

Habe hier bei euch einen ähnlichen Thread gestartet, der mir weitergeholfen hat. Gute Antworten sind dabei.
Gelernt habe ich, mich nicht öffnen oder outen zu müssen. Ich muss keine Auskunft geben. Vor allem nicht ehemaligen Kumpels oder Ex-Freundinnen von vor 20-25 Jahren. Ich entscheide wer was wissen darf.

Und hier mein eigener Senf, wie ich aktuell gut fahre, in einer Woche nun 3x getestet und 100% positive Reaktion:
Die Wahrheit, allerdings nicht mit totaler Offenheit. Ich bin chronisch krank, kann nicht arbeiten, daher bin ich zu Hause und bin der Hausmann und Koch. In unserer Beziehung ist quasi Rollentausch.
Und so ist es ja auch. Ich sage nicht dass ich psychisch krank bin, oder Rentner oder was vom Staat bekomme.

Habe neue alte Kontakte zur Familie geschlossen: Ihnen in 5 Sätzen die Sozialphobie erklärt, weshalb ich nicht so sein kann wie ich will gerade wenn es um große Feierlichkeiten oder Jobs geht. Bisher großes Verständnis, dass man diese Krankheit mal näher erklärt und was ich eigentlich 20 Jahre durchgemacht habe.

Lügen kommen nicht mehr in Frage, davon bin ich geheilt. Grund: Es ist zu kompliziert zu lügen.
by the way: Jahre später habe ich über diese Nachbarn erfahren, dass sie Unterhalt von den Ex-Partnern bekommen und aktuell 600Euro Wohngeld hihihihi. Wir alle kochen nur mit Wasser, was?!

07.04.2023 00:47 • x 4 #95


S
Zitat von pharao:
Danke für den Hinweis, dass es diesen Thread gibt. Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit diesem Outing als psychisch Kranker. ...

Bitte gern geschehen und willkommen im Forum. Du hast dich auch als Hausmann geoutet, jetzt sind wir schon 2 im Forum

07.04.2023 19:32 • x 1 #96


P
Yes, Frau geht arbeiten, ich kümmere mich ums Haus aufgrund der Krankheit. Wir sind modern. Aber ich muss diese Sätze üben, bin ganz am Anfang (auch nach 20 Jahren noch haha). Siehste du, du bist also net alleine. *g*

07.04.2023 23:00 • x 1 #97


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag