Pfeil rechts
3

M
Zitat von Beobachter:
In den 60er und 70er jahren gab es noch gute und aussagekräftige
englische Texte (besonders in Baladen).

Viele dieser Texte habe ich selber aber erst in späteren Jahren wirk-
lich verstanden (hatte mal ne 5 in Englisch und in Sport, dafür aber
in Mathe und Physik ne 1)


Heute gibt es auch noch Songs mit tollen englischen Texten, man muss nur richtig suchen

19.10.2013 14:53 • #41


S
Zitat von Beobachter:
Man verzichte auch in grösster Not,
niemals auf sein lieb Nutellabrot ...
Ach Herrje, Nutella hab ich nicht daheim, kann ich also leider nicht vorbeibringen.
Zitat von Beobachter:
( Hier sollte eigentlich noch ein Nutellabrotbildchen
hin, aber die [IMG]-Funktion ist nun auch gesperrt )
Das ist nicht nett vom Admin.

19.10.2013 15:02 • #42


A


Arm & Existenzangst - möchte ich existieren?

x 3


G
Zitat von Ronny:
Zitat von Mischael:
Ich weiß, ich behaupte auch nicht ein guter Mensch zu sein, solange es sich vermeiden lässt schade ich niemanden, aber um zu überleben ziehe ich das in Erwägung.
Das grenzt an Erpressung. Gebt mir Essen sonst werde ich kriminell.
Das IST Erpressung. Noch dazu auf dem Rücken eines alten Menschen, der dann statt seiner (Mischaels) hungern müsste. (Falls er nicht sowieso nur faket, was ich fast schon hoffe.)

Zitat von Mischael:
Ich habe mir schon überlegt, dass ich - FALLS ich jemanden ausrauben/bestehlen (ohne schaden, einfach überraschungsmoment ausnutzen) werde - die Papiere (ausweis, portmonea etc..) bis auf das Bargeld in den Briefkasten schmeiße - nachts - um nicht die ganzen Extra-Probleme die sowas nach sich zieht zu verursachen.
Weißt du, dass die Admins dich eigentlich der Polizei melden können oder sogar müssten?

Zitat von Ronny:
hier mein Tipp (der ist Gold wert):
Statt ne arme Omi zu erschrecken, geh zur nächsten Polizeiwache und pinkel an die Eingangstür. Wenn die Polizisten rauskommen tust Du so als würdest Du den ersten schlagen wollen. Dann stecken sie dich erstmal in die Zelle und nachts bringen sie Dich ins UG (Untersuchungsgefängnis) ....
Wow, was für eine coole Idee! Wie schade, dass ich kein Mann bin. Ich habe schon immer mal überlegt, was ich tun könnte, wenn ich mal meine Wohnung verlieren und keine neue finden sollte. Um ein Fenster bei einem Juwelier einzuschlagen wäre ich nicht kräftig genug. Aber an eine Polizeiwache zu pinkeln und einen Polizisten anzugreifen - herrlich.

Aber jetzt mal zum Threadersteller:
Du bist anscheinend einerseits recht intelligent, andererseits scheinst du deine Intelligenz bisher nur dazu genutzt zu haben, dir ein verqueres und unethisches Weltbild zusammenzuzimmern. Was meinst du denn z.B., woher die finanzielle Grundabsicherung der Menschen denn kommen soll, wenn niemand arbeitet?! Wahrscheinlich denkst du jetzt: Von den Unternehmenssteuern - ja? Aber wer soll denn in den Unternehmen arbeiten und die Steuern erwirtschaften, wenn nicht die Bevölkerung? Und Omas ausrauben ist ja wohl jenseits jeglicher Diskussionsfähigkeit.

Das Leben ist kein Ponyhof, man muss sich immer dafür anstrengen, und sei es wengistens, um jemanden um etwas zu bitten oder deine Situation jemandem zu schildern, der dir helfen KANN und auch MUSS. Z.B. die Bafögstelle oder die ARGE (wie schon jemand hier schrieb) oder ein Anwalt oder ein Nachbar oder die örtliche Pfarrstelle oder Caritas oder die Sozialstelle im Rathaus.

Die - selber hart arbeitenden! - ARGE-Mitarbeiter werden von deiner kindischen Anspruchshaltung vermutlich schon so genervt sein, dass sie dir nicht mehr entgegenkommen. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, wo du freundlich bitten kannst. S.o.

Und wie sieht es mit einem Fahrrad aus, kannst du nicht mit dem zur Arbeit fahren?
Wenn du keins hast: Bei einem Nachbarn leihen? JA, man MUSS manchmal andere, auch fremde Menschen um Hilfe bitten. Und meistens bekommt man diese auch!

19.10.2013 15:11 • #43


B
Zitat von Shamus:
Ach Herrje, Nutella hab ich nicht daheim, kann ich also leider nicht vorbeibringen.


Das ist ein grosser Nerven- und Lebensgefährlicher Fehler, weil,
es hilft dir in der grössten Not, oft nur noch das Nuttelabrot ...

( Nach dem Motto, wenn's sich einmal reimt, dann reimt sich's auch zweimal )

19.10.2013 15:24 • #44


K
Lass dich nicht auslachen. Was soll das hier? Spar dir deine Mitleids tour und tue etwas für deinen Lebensunterhalt wie jeder andere Mensch auch.

19.10.2013 16:48 • #45


P
Ich würde mir wünschen, dass man dem nachgeht! Denn ich lese immer wieder mit Erschrecken von beraubten älteren Herrschaften. Eine alte Omi ist sogar mal dabei gestürzt und schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Man möge jemandem, der sowas tut wünschen, dass aufmerksame Passanten zugegen sind, die ihn schnappen!

19.10.2013 17:03 • #46


B
Huhu Pumuckel

Wer von so etwas öffentlich schreibt, tut es meistens nicht ... (?)

Ich persönlich denke, das alles hier war ein unkomischer Fake.

19.10.2013 18:47 • #47


Peppermint
Bestimmt ein Fake.....ansonsten wäre er schön blöd....

19.10.2013 19:03 • #48


B
Ich kann mich natürlich auch irren, und er bereitet sich
hier auf eine weiche Pritsche und eine warme Mahlzeit
im Gefängnis vor ...

19.10.2013 19:22 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag