Pfeil rechts
3

J
@shamus
Mal richtig durchlesen. Er hat keinen Arbeitgeber, es ist eine schulische Ausbildung.

Mischael, du wirst doch irgendjemanden kennen, der dir was leihen kann, oder? Verwandte, Bekannte, frühere Freunde, Schulkollegen?
Wenn man in der Suppenküche tatsächlich den H4-Bescheid vorzeigen muss.. Die lassen doch bestimmt mit sich reden, wenn man den Bafög-Bescheid vorzeigt. Und wenn der Eine nicht mit sich reden lässt, dann ein Anderer.

18.10.2013 09:00 • #21


S
Oh Verzeihung, werte Frau Jana, ich ging davon aus, dass er eine Ausbildungsvergütung bekommt.

18.10.2013 09:30 • #22


A


Arm & Existenzangst - möchte ich existieren?

x 3


P
Wende ich umgehend an das Jobcenter für deinen Wohnort, das Sozialamt deiner Stadt, einen Rechtsanwalt und einen Arzt! Erstens scheinst du ja psychisch krank zu sein, weil du nicht wirklich arbeiten kannst (vielleicht kannst du eine THerapie machen und in eine Klinik/betreutes Wohnen) und andererseits MUSS der Staat dir Geld geben und wird er auch. Geh noch heute zu einem Anwalt und bis 12 Uhr hat auch ein Sozialamt auf. Hast du denn keine Familie, die dir helfen kann? Aber eigentlich hast du es so lange schleifen lassen, dass sich ein Arzt dringend um dich kümmern sollte. Das ist nicht böse gemeint. Notfalls rufe einen Rettungsdienst oder die für dich zuständige Nervenklinik an. Man wird dir helfen. Von dort aus werden sich die zuständigen Leute um dich kümmern. Dass du dauerhaft Geld bekommst, deine Miete bezahlt wird usw.

18.10.2013 09:47 • #23


M
Wenn es so rüberkam, als würde ich Geld oder irgendwelche anderen Leistungen von jemanden erwarten, tut es mir leid. Ich habe lediglich meine Gedankengänge in ein Forum gepostet.

18.10.2013 16:55 • #24


J
Du schreibst du bist fast am verhungern.. und hast nur Gedankengänge gepostet?
aha..?..? ..mir egal, ob du was zum Essen hast..

18.10.2013 17:13 • #25


P
Raffe ich auch nicht. Wenn das deine Gedankengänge sind, nämlich nicht arbeiten wollen, weil du vom System nix hältst, aber dann jemanden überfallen wollen, dann gehörst du wirklich in eine Psychiatrie.
Wenn du krank bist, kannst du Krankengeld bekommen, notfalls eine EU-Rente, ALG II, Wohngeld usw. Aber darum musst du dich natürlich kümmern. Kannst du das nicht, brauchst du einen Betreuer! Kann ja dann auch wieder gut werden. Oder du bekommst halt dann dauerhaft Leistungen.
Und die kriminellen Dinge würde ich mal schön sein lassen. Oder ist es für dich eine Option, irgendwann im Knast zu sitzen? NOCH verhungert in Deutschland niemand.

18.10.2013 18:21 • #26


I
Wenn du vom System unabhängig werden möchtest, dann bleibt dir nur noch komplett auszusteigen, aber das ist in der Realität fast unmöglich. Denn dann musst du unabhängig von allen Dingen sein und da frage ich mich, wie man das schaffen soll.

18.10.2013 19:19 • #27


B
Habe wieder etwas gelernt :

Raubüberfälle darf man hier ankündigen,
aber liebe Smilies werden gelöscht ...

Wenn ich das meinem Psychiater erzähle,
dann glaubt der mir wieder kein Wort . . .

18.10.2013 20:20 • #28


P
Wollen wir hoffen, dass das nur ein Fake ist, Beo. Und nicht wirklich morgen eine alte Dame überfallen wird oder wieder ein armer Rentner am Bahnhof wegen 5 Euro abgemurkst wird.

18.10.2013 20:21 • #29


B
Huhu liebe Pumuckel

In den fünf Jahren, die ich nun hier im Forum lese (und auch
gelegentlich mal schreibe), habe ich eines gelernt:

Es gibt nichts was es nicht gibt, und nichts ist unmöglich ...

18.10.2013 20:52 • #30


S
Zitat von Mischael:
Wenn es so rüberkam, als würde ich Geld oder irgendwelche anderen Leistungen von jemanden erwarten, tut es mir leid. Ich habe lediglich meine Gedankengänge in ein Forum gepostet.

Naja, eigentlich war das ja fast schon klar. Hoffe, du hattest deinen Spaß.

Schade, dem Nächsten bietet man vielleicht keine Hilfe an weil man denkt man wird eh nur wieder veräppelt - und der hätte dann wirklich Hilfe nötig. Bist ein Held!

18.10.2013 23:02 • #31


B
Damit der Fakespass deutlich wird und keine ernsten Folgen hat :

19.10.2013 11:10 • x 1 #32


P
Immer wieder cool dieses Video!
Ich frag mich echt, wie man auf solche Fake-Beiträge kommen kann.Da muss ja schon im Oberstübchen was nicht normal laufen.

19.10.2013 12:41 • #33


B
Zitat von pumuckl:
Immer wieder cool dieses Video!


Ich fand die ganze Neue deutsche Welle anfangs der 80er Jahre gut.

Sie war zwar oft schräg ohne Ende, aber sie gab irgendwie viel mehr,
als so manches Deutschgeduddel der heutigen Zeit.

So,
jetzt sind wir vom Oma Ausrauben zur friedlichen Musik gekommen,
und daher müsste dieser Thread eigentlich wegen Themaverfehlung
geschlossen werden ...

19.10.2013 13:07 • x 1 #34


P
Das englische Geduddel ist oft schlimmer als das heutige Deutschgeduddel.
Ich höre ja alles, was mein Mann so im Schrank hat. U.a. Böhse Onkelz, aber auch Udo Lindenberg, Unheilig, Fanta Vier usw.
Auch Adel Tawil finde ich super. Ich interessiere mich immer mehr für die Texte.
Gar nicht leiden kann ich englische Quatsch-Texte. Das können doch echt nur Leute hören, die kein Englisch können. Bei manchen Texten under my umbrella usw. kann man doch nur den Kopf schütteln. Den meisten Menschen kann man den dollsten englichen Kauderwelsch vorspielen und sie singen begeistert mit...

19.10.2013 14:03 • x 1 #35


I
Zitat von Shamus:
Ich würde dir, wenn du in meiner Nähe wohnen sollstest, durchaus morgen ein paar belegte Brote vorbeibringen, damit du wenigstens nicht hungern musst.


mir auch ?

19.10.2013 14:14 • #36


B
In den 60er und 70er jahren gab es noch gute und aussagekräftige
englische Texte (besonders in Baladen).

Viele dieser Texte habe ich selber aber erst in späteren Jahren wirk-
lich verstanden (hatte mal ne 5 in Englisch und in Sport, dafür aber
in Mathe und Physik ne 1)

19.10.2013 14:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
@Michael muss die arge nicht. is dein erstes geld da ist zahlen? So war das bei mir!
Mach denen druck sag das du zum fallmanager willst und geh da nicht weg bis du essengutscheine oder vorschuss hast zudem kann man sich bei der arge n darlehen holen!
Ich glaub die verarschen dich!

19.10.2013 14:19 • #38


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
In den 60er und 70er jahren gab es noch gute und aussagekräftige
englische Texte (besonders in Baladen).


Ja, die musste ich dann in den Englischkursen mit meinen Schülern analysieren, weil es im Lehrplan steht (im Rahmen des Themas Gedichtsanalyse). Mir kam Sound of Silence, Eleanor Rigby und Co. zu den Ohren raus.

19.10.2013 14:29 • #39


B
Zitat von i.love.shamus:
mir auch ?


Man verzichte auch in grösster Not,
niemals auf sein lieb Nutellabrot ...

( Hier sollte eigentlich noch ein Nutellabrotbildchen
hin, aber die [IMG]-Funktion ist nun auch gesperrt )

19.10.2013 14:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag