Pfeil rechts
4

Jules93
Guten Abend,

Ich weiss nicht wie ich das anfangen soll ich mach das zum ersten Mal, aber da ich nicht wirklich jemanden zum Reden hab und angst habe mich an jemanden zu wenden mach ich das erst einmal schriftlich, weil das mit einfacher fällt.

Ich habe Angst je älter ich werde desto weniger Freunde hab ich bzw hat es sich zuletzt in der Grundschule am besten angefühlt da hatte ich meinen besten freund an meiner seite aber jahre vergehen und man lebt sich auseinander und gefühlt hab ich keine richtigen freunde seit dem mehr und niemanden zum reden über gewisse dinge die in mir vorgehen und angst habe mit meiner mutter zu reden.

Mein leben lang habe ich ein körperliches problem mit meinem Übergewicht und hatte öfters mal ne Kur vom Arzt aber machte es eigentlich nur schlimmer weil es nicht dadurch besser wurde nur schlimmer, aber das bedrückt mich nicht so sehr wie das jetzige.

Es gibt Tage da denke ich über das Leben an sich nach, den Sinn und anderes und werde dadurch ziemlich depressiv das zieht sich meist nur 1 - 2 Tage aber bin dann immer völlig gereizt, dann macht mir meine Einsamkeit auch zu schaffen ich habe manchen Tagen Angst nachhause zu gehen weil ich dort eh nur alleine bin und zuviel nachdenke. Ich fühl mich jedoch auch nicht nur zuhause einsam auch bei meiner Mutter wenn ich bei ihr bin fühlt es sich so an im allgemeinen ob ich innerlich leer bin auf Arbeit bin ich immer ziemlich fröhlich und bin sehr aufgeschlossen gegenüber Leuten aber ausserhalb fällt es mir schwer mit Leuten zu reden bzw anzusprechen. Auf Arbeit ist meist meine fröhlichste Zeit vielleicht liegt an den Leuten mit den ich einfach reden kann und zu wissen das diese mich auch nicht enttäuschen würden. Ich hatte vor 3 Jahren auch ne Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war ich aber nie gewusst hab ob ich sie wirklich liebe bzw wie sich das anfühlt.

Die Phase mit der Depression oder wie man das nennen soll ist sehr selten aber je länger ich allein bin hab ich angst das es schlimmer wird.

Ich weiß nicht warum ich das alles schreibe vll such ich auch nur auf diesem Wege kontakt zu menschen mit denen ich einfach schreiben kann oder neue bekanntschaften zu schließen. Ich habe angst überhaupt mit jemanden über so etwas direkt zu reden.


Mfg
Julien

12.08.2019 22:48 • 14.08.2019 #1


6 Antworten ↓


Blueblack
Hallo
Ich kenne das nur zu gut, ich wohne noch zuhause und fühle mich dennoch alleine, mit meiner Familie über meine Probleme reden ist nicht so einfach weil mich keiner so richtig versteht also mache ich das mehr mit mir alleine aus..
Auf der Arbeit kann ich auch offen und lustig sein, aber sobald ich wieder zuhause bin ist meine Laune wieder im Keller weil man sich einfach einsam fühlt. Du bist also damit nicht alleine

13.08.2019 18:46 • x 2 #2


A


Angst vor mir - wie sieht meine Zukunft aus?

x 3


Jules93
Geht glaube ich vielen Leuten im allgemeinen so, obs allgemein an der Gesellschaft liegt weiß ich nicht aber irgendwie fühlts sich so an seit dem man aus der schule raus ist das alles irgendwie nicht mehr so sorgenfrei wie früher.und man denkt glaube ich einfach viel mehr nach als wo man jugendlich war.

Es fehlt irgendwie jemanden zu haben mit dem man über Gott und die Welt reden kann und gemeinsam ne schöne Zeit hat.

13.08.2019 19:00 • x 1 #3


M
Hallo Julien,

Zitat von Jules93:
Auf Arbeit ist meist meine fröhlichste Zeit vielleicht liegt an den Leuten mit den ich einfach reden kann und zu wissen das diese mich auch nicht enttäuschen würden.


Du könntest doch mal deine Kollegen fragen, ob sie nach der Arbeit oder am Wochenende Lust hätten, etwas mit dir zu unternehmen. Wenn ihr euch dort gut versteht spricht da ja nichts dagegen.

Gibt es denn etwas, das du in deiner Freizeit gerne machst?

Liebe Grüße

14.08.2019 12:31 • #4


Jules93
Zitat von Miezekätzchen:
Hallo Julien,Du könntest doch mal deine Kollegen fragen, ob sie nach der Arbeit oder am Wochenende Lust hätten, etwas mit dir zu unternehmen. Wenn ihr euch dort gut versteht spricht da ja nichts dagegen.Gibt es denn etwas, das du in deiner Freizeit gerne machst?Liebe Grüße



Huhu

Ja hatte ja abunzu was mit denen gemacht aber sobald dann nicht mehr hier gearbeitet haben verlief das auch im sande

Geh halt gerne tischtennis spielen mit einem Kollegen abunzu aber halt auch nicht so häufig ansonsten les ich gerne Bücher oder lauf draußen rum an See sowas im Dreh halt mach ich abunzu Rad fahren

Liebe Grüße zurück

14.08.2019 12:48 • #5


Yannick
Hallo Jules,

Gleich vorweg, eine Patentlösung für die von dir beschriebene Situation habe ich auch nicht. Im Gegenteil, ich stecke irgendwie in genau so einer Situation und kann und möchte dir nur sagen, dass du damit generell nicht alleine bist, auch wenn du alleine bist damit. Soll heißen, es gibt sehr viele, denen es genauso geht wie dir oder mir.

Während der Schul-oder Ausbildungszeit sind fast alle von uns mehr oder weniger alleine unterwegs. Dann kommt die Zeit, wo sich Pärchen finden, Familien bilden. Wenn du da nicht dabei bist, während deine bisherigen Freunde den Sprung dahin schaffen, treffen sich manchmal (häufig?) danach die Wege.
Ich selbst erlebe das an meinem damals besten Kumpel. Er hatte das Glück und hat jemanden gefunden, Kinder bekommen, Eigentum gekauft, während ich mir selbst weiter so vorkomme, als würde ich ziemlich ziellos durchs Leben irren. Teilweise geht das langsam auch in ein haltloses Umherirren über. Und das macht mir dann dieselbe Angst, die du spürst.

Mir fällt es auch viel leichter, mich beim Schreiben auszudrücken und habe die Hoffnung, vielleicht über diesem Weg ein paar nette Menschen zu finden, mit denen man sich über diese Ängste austauschen kann.
Aber vielleicht eben auch mal einfach über andere Themen und sich wirklich irgendwann mal auf ein B. treffen, um zu sehen, ob man nicht doch einen neuen Freund oder eine neue Freundin gefunden hat.

Individualität ist heutzutage größer als je zuvor. Darum verlaufen viele Bekanntschaften im Sande. Wie das Rausgehen mit Arbeitskollegen. Weil die haben ja auch oft Familien und somit nicht immer Zeit abends noch rauszugehen. Spontan schon mal gar nicht. Auch da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich versuche dennoch weiterhin die Zufriedenheit in meinem Leben zu bewahren. Auch wenn es an Tagen wie diesen sehr schwer fällt. Aber das Leben ist ein Geschenk und Dinge können sich ändern, also lohnt es sich immer weiter zu machen!

Hm, so richtig komme ich heute auch nicht auf den Punkt mit meiner Schreiberei. Aber ich wollte halt einfach nur sagen, dass du nicht ganz alleine bist.

Hoffe, wir lesen weiter etwas von dir hier. Herzlich willkommen abschließend nochmal!

Viele Grüße
Yannick

14.08.2019 19:06 • x 1 #6


Jules93
Zitat von Yannick:
Hallo Jules,Gleich vorweg, eine Patentlösung für die von dir beschriebene Situation habe ich auch nicht. Im Gegenteil, ich stecke irgendwie in genau so einer Situation und kann und möchte dir nur sagen, dass du damit generell nicht alleine bist, auch wenn du alleine bist damit. Soll heißen, es gibt sehr viele, denen es genauso geht wie dir oder mir.Während der Schul-oder Ausbildungszeit sind fast alle von uns mehr oder weniger alleine unterwegs. Dann kommt die Zeit, wo sich Pärchen finden, Familien bilden. Wenn du da nicht dabei bist, während deine ...


Ja kommt mir auch so vor und wenn man hört das alle irgendwie heiraten oder zusammenziehen fühlt man sich zurückgelassen war bei meinem besten Kumpel damals auch so irgendwie freundin kennen gelernt und seit dem nie etwas gemacht was irgendwie traurig ist Gegensatz zu früher aber naja man muss irgendwie nach vorne schauen.

Hoffe auch vielleicht paar Leutchen kennenlernen zu können hier drüber oder anderen helfen zu können auf irgendeine Weise

Grüße

Julien

14.08.2019 19:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag