Pfeil rechts
5

T
Hallo ihr Lieben,

Ich nehme momentan Mirtazapin abends, überwiegend um besser schlafen zu können- was mit 15 mg bisher auch super funktioniert hat. Ich sollte laut der Psychiaterin eigentlich schon erhöhen auf 30 mg nur hab ich mich das bisher als nicht getraut. Jetzt hab ich 2 Abende 22,5 mg genommen und am 2. Abend konnte ich kaum einschlafen und auch nicht durchschlafen ( was bei 15 mg nie der Fall war). Mich quält diese starke Unruhe am Tag sehr, so ab 11 Uhr geht’s ca los das ich kaum still sitzen kann andauernd irgendwas machen muss und mein Körper überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Nun überlege ich soll ich wirklich auf 30 mg erhöhen oder es Donnerstag lieber nochmal mit ihr besprechen. Lese hier viel über das opipramol was man wohl auch am Tag gut nehmen kann gegen die Unruhe?
Hat jemand erfahren oder Tips? Ich weis ist bei jedem anders
Ich will auch nicht total abgeschossen in der Ecke liegen ( was auch nicht geht mit 2 Kindern) aber so eine normale „Grundruhe“ wäre schön ️

12.02.2024 19:52 • 13.02.2024 #1


7 Antworten ↓


mbraduldo
Mirtazapin wirkt bis 15 mg Schlafanstossend. Darüber hinaus eher antriebsteigernd.
Ich hatte mit 15 mg Abends das gleiche Phänomen. Tagsüber auch ab Vormittags unruhig, zitternde Hände usw.
Wie lange nimmst du Mirta denn schon?
Versuch es gegen Mittag mal mit Meditation. Einfach Mal bei Google in YouTube suchen und ausprobieren. Passiert ja nix.

12.02.2024 20:18 • x 1 #2


A


Starke Unruhe am Tag

x 3


T
@mbraduldo Wahnsinn hab das schon oft gelesen alles was über 15 mg geht ist nicht mehr Schlafanstoßend. Dann werde ich erstmal auf 15 mg zurück gehen und es mit ihr besprechen am Donnerstag. Ich nehme das Mirtazapin jetzt seit ca 8 Wochen angefangen mit 7,5 mg dann aber nach einer Woche auf 15 mg erhöht.
Danke dir probiere es mal aus

12.02.2024 20:23 • #3


mbraduldo
Sprich das bitte mit dem Arzt ab. Es kommt ja letztendlich immer drauf an, was man für eine vorrangige Wirkung erzielen möchte.
Gerade mit Mirta sollte man nicht zuviel rum experimentieren. Immer hoch und runter ist schlecht und bringt noch mehr in deinem Nervensystem durcheinander. Immer schön langsam. Du schaffst das. Mit der Unruhe sollte auch irgendwann besser werden.

12.02.2024 20:34 • x 1 #4


T
@mbraduldo ich danke dir sehr ️
Ja das stimmt hab am Donnerstag Termin da werde ich das aufjedenfall besprechen️

12.02.2024 20:44 • x 1 #5


mbraduldo
Mach dich nicht verrückt. Wenn es einmal gut eingestellt ist, kann es eine große Hilfe sein. So wie jedes Medikament

12.02.2024 20:47 • x 1 #6


T
@mbraduldo ich danke dir sehr ️

13.02.2024 19:06 • #7


mbraduldo
Sehr gerne!

13.02.2024 19:07 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag