Pfeil rechts
2

Z
Also mein Traumberuf wäre Hundefriseur. Ich möchte gerne einen Beruf mit Hunden ausüben. Die Frage ist nur wie realistisch ist das? Kann man davon überhaupt leben? Meine Angst ist, dass ich sozusagen wegen äusseren Umständen dazu gezwungen werde, einen Beruf zu erlernen den mich nicht interessiert. Warum? Natürlich wegen dem Geld. Geld ist nicht alles, aber von irgendwas muss man ja leben oder? Ich weiss, dass es für mich sehr schwer ist etwas zu machen was mich gar nicht interessiert. Ist mein Traumberuf unrealistisch, kann man davon leben?

09.03.2018 18:52 • 11.03.2018 #1


10 Antworten ↓


M
DESWEGEN hast Du Dich hier angemeldet?

09.03.2018 19:05 • #2


A


Angst Traumberuf nicht ausüben zu können

x 3


Z
Ja hast du was dagegen?

09.03.2018 19:05 • x 2 #3


M
Nein ich bin nur erstaunt.
Dann Willkommen und viel Glück

Grüße
Mamamia75

p.s. jetzt ist das Thema wieder ganz oben, damit steigen die Chancen

09.03.2018 19:21 • #4


kopfloseshuhn
Was ist wichtiger?
Geld oder, dass du glücklich wirst mit einem beruf, den du viele jahre ausüben wirst?

Hakt es da?

09.03.2018 19:31 • #5


Z
Man will ja auch nicht in armut enden.

09.03.2018 19:33 • #6


Schlaflose
Zitat von Zorgos77:
Ist mein Traumberuf unrealistisch, kann man davon leben?


Da würde ich an deiner Stelle mal ein Praktikum in einem Hundesalon machen und dich dort auch informieren, wie das finanziell läuft.

10.03.2018 12:21 • #7


Z
ok denkst du man kann davon leben?

10.03.2018 12:25 • #8


la2la2
In einer grösseren Stadt ist sicher die Nachfrage vorhanden.
Hast du denn einen Hund und schonmal einen Hund frisiert?
Hast du ein Händchen für den Umgang mit fremden Hunden?

Der Berufsstart wird sicher das schwierigste, bis du genug Stammkunden hast. Und bis dahin brauchst du einiges an Startkapital und durchhaltevermögen....

Lass dich doch erstmal in einem Hundesalon anstellen - ist ohne finanzielles Risiko und wenn du nach 2 Monaten 8h tägl. Hunde frisieren merkst, dass es doch keinen Spaß macht, verlierst du kein Geld....

10.03.2018 12:37 • #9


Z
Zitat von la2la2:
In einer grösseren Stadt ist sicher die Nachfrage vorhanden.
Hast du denn einen Hund und schonmal einen Hund frisiert?
Hast du ein Händchen für den Umgang mit fremden Hunden?

Der Berufsstart wird sicher das schwierigste, bis du genug Stammkunden hast. Und bis dahin brauchst du einiges an Startkapital und durchhaltevermögen....

Lass dich doch erstmal in einem Hundesalon anstellen - ist ohne finanzielles Risiko und wenn du nach 2 Monaten 8h tägl. Hunde frisieren merkst, dass es doch keinen Spaß macht, verlierst du kein Geld....



Ja ich habe schon einen Hund frisiert, ja ich habe ein händchen für den Umgang mit Fremden Hunden, definitiv.

10.03.2018 12:42 • #10


I
Zitat von Zorgos77:
... Meine Angst ist, dass ich sozusagen wegen äusseren Umständen dazu gezwungen werde, einen Beruf zu erlernen den mich nicht interessiert. Warum? ...


Willkommen auf der Erde. Mit 29 müsste dir inzwischen aufgefallen sein, das kaum jemand seinem Traumberuf nachgeht. Das Glück haben nur sehr wenige. Überwiegend geht es einfach nur darum, Kohle zu verdienen. Das Gehalt wird dann als Schmerzensgeld betrachtet. Zufriedenheit muss aus dem privaten Sektor kommen.

11.03.2018 00:44 • #11


A


x 4