Pfeil rechts
25

Angsthäsin73
Und ja, er hat unterschrieben gegen meinen Willen!
UNd ich habe erst auch unterschrieben, weil es hieß ich müsste mit unterschreiben. Später habe ich mich aber wieder austragen lassen und seine eltern sind nun mit drin. angeblich hätte er sonst doppelte Kaution zaheln müssen. Was ich Quatsch finde und das sagte ich ihm auch, aber er und seine eltern sind so gutgläubig, dass sie das gar nicht hinterfragten, ob es rechtens ist!

Und das war auch mit seinen Angestellten so, die er am Anfang hatte. Der Mann fing bei uns an, er kam vom Arbeitsamt. War 2 Mal selbständig mit Gastronomie und ging pleite. Er war gut, am Anfang!
Mir fiel nur auf, dass er oft eine Schnapsfahne hatte, hinter der Theke und so glasige Augen. Ich machte meinen mann darauf aufmerksam. Doch er sprach ihn drauf an, der sagte, er habe nichts getrunken und das wars. Dann hatte er eine freundin...die kam dann immer mit und half ihm in seiner Schicht. Jedoch wusste mein Mann nichts davon. Als er es rausbekam sagte der Angestellte ihm, dass sie so eifersüchtig sei und sie immer bei ihm sein will.
Mein Mann meldete sie an und bezahlte dann auch sie. Ich sagte meinem Mann, dass er ein klasse Arbeitgeber sei. Wenn man so einfach einen Job bekommt, hut ab. (ironie)
Nunja, irgendwann erzählten uns Stammgäste dass sie beobachtet haben, dass die beiden auf unsere Kosten Alk. während der Arbeitszeit tranken und nicht wenig!
Wir kamen dann mal unangemeldet in den Laden und siehe da, es standen 2 Biergläser, halb gefüllt auf der Theke...und auf gleicher Höhe standen auch die beiden. Er sprach sie drauf an..später...alleine...sie sagten es seinen Gläser von Gästen gewesen, die das nicht ausgetrunken haben und sie hatten vergessen die weg zu schütten. Es war weder was zu tun , noch habe ich erlebt, dass Gäste ihr B. nicht austranken. UNd dann auch noch 2 auf einmal!
Egal...fakt ist, dass als er endlich den beiden kündigte, der Tagesumsatz um mehr als das doppelte stieg!
Das sagt alles!
Mein Mann sagte dann: Hätte ich mal auf dich gehört.

27.05.2015 14:23 • #41


dont_panic
Meine Güte, Dubist, jetzt rede ihr doch nicht auch noch eine Affäre ihres Mannes ein !
Geht's noch ?

27.05.2015 14:25 • x 1 #42


A


Angst, dass alles kaputt geht!

x 3


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo,

Ja ich war beim Pferd und es tat sehr gut! Meine Freundin war auch da und wir gingen mit den Pferden spazieren. Ich war danach zwar am schwitzen, aber ich fühlte mich gut


Hallo, Eleyna

Tja, was mich in meinem Heimatort erwartet? Mh...darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Auf jeden fall bin ich da zu Hause! ICh kenne jede Ecke dort und fühle mich dadurch sicher/geborgen.
ICh habe dort Bekannte! Erinnerungen sind da, denen ich nachweine. Ja!

Und, Ja, ich wünsche mir die Vergangenheit etwas wieder herbei. Das ist auch nciht verwerflich. Hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, würde ich heute noch da wohnen und die frage würde sich gar nicht stellen!

Was habe ich hier?
Ausser meinem Mann, mein Kind und mein Pferd, niemanden.

Mein Mann hatte in meinem Heimatort keine Freunde. Nur meine Bekannten mit denen wir uns dann trafen.
Hier hat er auch keine Freunde oder Bekannte. In seinem Heimatort. Er hatte hier auch nur einen, der nun auch geheiratet hat und kein Interesse mehr an einer Freundschaft hat.
Wie seine Eltern, die haben auch nur ein ehepaar als Freunde, sonst niemanden.
ICh habe keine Freunde, doch eine Bekannte habe ich jetzt! Hier. Ok, ist für mich aber kein Grund hier zu bleiben, da wir uns gerade mal 3 Monate kennen.

Ja, mein Mann hat Geldsorgen. Das Problem ist aber, dass er mal sagt, dass der Laden total super läuft und er weit aus dem Minus raus ist und dann sagt er wieder er hat kein Geld. Was mich dann irritiert ist, dass er dann dennoch alles kauft und bezahlt. Wenn ich kein Geld habe, geht das doch nicht.
Wir gehen ins Kino, auf die Kirmes, unser Sohn bekommt viel geschenkt, etc.
Heute hat er mir zum ersten Mal einen Blick auf das Geschäftskonto werfen lassen. DAS 1. MAL! Seit 2 Jahren!
Es sah ffür mich gut aus, aber als er mir sagte was davon runter geht, sah es nicht mehr gut aus und er sagte, dass er Druck hat und Angst, dass er es nicht schafft! Ich sagte ihm dann unter Tränen, dass er mir die Zahlen nie gezeigt hat.
Er meinte dass es doch reichen müsste, wenn er sagt, dass er kein Geld hat. Ich sagte dann, dass ich verwirrt war durch sein Handeln. Dass es für mich dann anders aussah und dass er mir ja nie Einblick gewährt hat!
ICh verstehe ihn jetzt, natürlich, aber warum hat er es vorher nie gezeigt? Damit ich auch verstehen kann.
Das entschuldigt aber nicht die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist. Das sagte ich ihm auch und das sitzt!
Jetzt ist erstmal wieder Ruhe . Er hat gerade gekocht und wir haben zusammen gegessen.
Ich habe aber seit heute Nachmittag MAgenbrennen, habe schon Maloxan genommen und jetzt nach dem Essen grummelt es total im Magen. ICh hatte schonmal eine Gastritis. Ich hoffe, ich bekomme das nicht wieder. Ist echt unangenehm!

Er sagte mir heute auch, dass er die nächsten wochen noch mehr arbeiten muss. Na, Mahlzeit! Es wird immer schlimmer! JA, da muss ich durch, aber gut inde ich das nicht!

Wenn ich mit meinem Pferd zusammen bin, kann ich erstmal alles vergessen. Da geht es mir gut und ich werde innerlich ruhig. ICh will ihn nicht verlieren!
Und auch nicht meinen Mann!


Das ist gut, daß ihr das pferd habt.
Siehst du, wir Frauen haben dafür einen Riecher, was Männer tun sollen und wovon sie besser die Finger lassen sollen(geldgeschäfte). Du hast kein gutes Gefühl gehabt, wo er den Laden aufnahm. DAs alles unterschrieb.
jetzt sieht es nicht gut aus.
Vielleicht ist das auch der Hauptgrund, daß bei euch nichts mehr läuft.
Zum schuldnerberater gehen ist das hilfreich?
Egal wie zerüttet deine Ehe auch erscheint. Gott kann deine Ehe heilen. Da bin ich sicher.
Schau mal unter: Wunder heute......Dann gehst du auf Lebensberichte. Buchstabe W.Wiederherstellung von Ehe und Familie.


Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird. Dazu brauchst du Hilfe von Aussen.
Deine Therapie und gott!

27.05.2015 14:27 • #43


Dubist
Zitat von dont_panic:
Meine Güte, Dubist, jetzt rede ihr doch nicht auch noch eine Affäre ihres Mannes ein !
Geht's noch ?


Sagte doch nicht, daß es so ist. Wenn es nicht so ist umso besser.
sie hat ja selber darüber nachgedacht. Wenn 99 Prozent der Verdachtsmomente abgehakt sind, umso besser.
Kann ja auch andere Gründe haben mein lieber no panic.

Dann bin ich auch nur froh für sie!

27.05.2015 14:29 • #44


Luna70
Ich verstehe dich ja, wie gesagt, ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Und Heimweh ist ein starkes Gefühl und es überrollt dich scheinbar momentan.

Dampf ablassen ist gut, also schreibe dir ruhig alles von der Seele. Aber die Frage ist doch, was bringt dich in deiner jetzigen Situation weiter? Es bringt dich nicht weiter, wenn du dich in einer Endlos-Schleife negativer Gedanken drehst und die positiven Dinge nicht siehst. Dein Sohn hat Freunde in der Schule gefunden? Das ist doch gut. Zwei Jahre sind eine lange Zeit für ein Kind in dem Alter, er hat ein Drittel seines Lebens schon an dem neuen Wohnort verbracht.

Du siehst dich momentan als Opfer und das kann ich auch nachvollziehen. Aber der Weg raus ist nicht über Noch-mehr-Klagen, sondern über Aktiv-Werden. Mir ging es in dem Moment wesentlich besser, als ich angefangen habe, mich wieder um meine Interessen zu kümmern. Bei mir war es der Wiedereinstieg in meinen Beruf, aber das kann ja auch etwas anderes sein. Soziales Engagement oder sonst was.

Dein Mann hat egoistisch seine Interessen durchgesetzt, okay. Aber vermutlich war er vorher unzufrieden in seinem Job, trotz der tollen Arbeitszeiten. Wahrscheinlich schlecht bezahlt und mieser Umgangston, wie so häufig in der Gastronomie? Das Leben ist nun mal manchmal unfair. Ich habe mich immer gefragt, was ist die Alternative? Als alleinerziehende Mutter leben und die Kinder am Wochenende hin und her schieben. Die Gesetze sind so, dass dir dein Mann keinen Unterhalt zahlen muss, nur für den Kleinen. Ich weiß nicht genau, ab welchem Alter, das hat dir aber bestimmt dein Anwalt gesagt. Du musst also für deinen Lebensunterhalt selbst aufkommen, vermutlich Vollzeit arbeiten, um dir eine Wohnung leisten zu können und dein Kind alleine versorgen. Willst du das wirklich?

Natürlich kannst du das machen, es gibt viele Frauen die sich trennen und nachher alleine besser dran sind und richtig aufblühen. Das kannst du nur für dich selbst entscheiden.

27.05.2015 14:29 • #45


Dubist
Das hat Luna schön geschrieben. naja. würde das an deiner stelle weiter in der Therapie besprechen. Vielleicht kann dein Mann auch mal zur Therapiesitzung mitkommen, für ein Dreiergespräch?

27.05.2015 14:31 • #46


Luna70
Zitat von Dubist:
16 Stunden überwachung?


Sie ist doch nicht die NSA! Meine Güte, Dubist du schießt hier echt übers Ziel hinaus.

27.05.2015 14:34 • x 1 #47


Angsthäsin73
Also...klar habe ichs chon daran gedacht, weil ich schon früher von Männern verarscht wurde. Ich bin also ein gebranntes Kind! Ich vertraue ihm da aber, egal wie schlecht es läuft zwischen uns! Sonst würde sich niht mehr die Frage stellen, ob ich gehe oder nicht. Dann würde ich sofort gehen!
ICh wollte es einfach mal ansprechen um zu zeigen wie verworren es aussieht, indem ich schreibe, wie es ist. Auch das gehört dazu. Ja, seit unser Sohn auf der welt ist, habe ich kaum interesse an Sex. Zwischenzeitlich hatten wir mal wieder eine gute Phase. Aber nur kurz!
Und da hatten wir schon Streit, haben uns aber wieder versöhnt.
Aber mir kommt es jetzt auch nicht darauf an. Mir ist wichtiger, dass wir uns so wieder verstehen. Und ich denke ihm auch.
Also, gedacht habe ich daran schonmal , dass er eine andere haben könnte, aber ...nee...hat er nicht!
Er kann nicht lügen ohne dass man es herausbekommt. ICh bekam seine anderen Lügen auch immer sofort raus. Wenn seine Stimme dünn wird, dann weiss ich er lügt und so war bis jetzt immer!

27.05.2015 14:37 • #48


Angsthäsin73
Endschuldige...Gott? er hat mich schon lange im Stich gelassen.

27.05.2015 14:39 • #49


Dubist
Zitat von Luna70:
Zitat von Dubist:
16 Stunden überwachung?


Sie ist doch nicht die NSA! Meine Güte, Dubist du schießt hier echt übers Ziel hinaus.



Das war doch Spass oder nimmst das ernst? lachen

27.05.2015 14:45 • #50


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Endschuldige...Gott? er hat mich schon lange im Stich gelassen.


Das stimmt nicht, auch wenn du das denkst.
Er liebt dich und kann, nein er will deine ehe heilen.
Denk nicht so.
Zieht dich nicht weiter runter.
Ich ermutige dich, wieder an das schöne und gute zu glauben.
An die Sonne
in eurem leben!

DAs dein Mann sich nicht scheiden lassen möchte spricht doch auch irgendwo für ihn.
Er scheint nicht herzenshart zu sein.

Vielleicht liebt er dich ja noch. Wahrscheinlich tut er das, auch wenn er das nicht mehr so zeigen kann. Mehr wie du erahnst.


Wegen deiner Probleme.
Sprich doch mal mit einer Frauenärztin über das Thema. Das kann gut sein, daß du Ängste entwickelt hast...wegen...

27.05.2015 14:47 • #51


Angsthäsin73
Luna...ich bin nicht in meinem Heimatort., ICh WILL hier gar nicht fest verwurzeln und mein Sohn hat 2/3 seines Lebens in meiner Heimatstadt gelebt. Das wiegt doch 1/3 nicht auf! Es scheint echt egal zu sein, dass er da schon freunde hatte. Da gehst du nämlich gar nicht drauf ein!
Ich habe mit einem Anwalt gesprochen. Mein Mann muss im Trennungsjahr auch für mich zahlen und wenn ich dann noch keine angemessene Arbeit gefunden habe (ich muss nciht Vollzeit arbeiten), dann muss er auch länger zahlen. dazu kommt, dass ich nicht mehr alles machen kann/darf, da ich aufgrund 4 Bandscheibenvorfälle nun Arthrose in den wirbeln habe und mir oft kaum selbst Socken oder Hose anziehen kann, wegen der starken Schmerzen. Ich habe Mitte Juni einen Termin beim Neurologen, wegen meiner Muskelwerte, die nicht ganz optimal sind und da werde ich ihn auch auf meine Bandscheibensache ansprechen. Ich strebe an Rente darauf zu beantragen.
Ich war damals beim Arbeitsamt, als es ganz frisch war mit den Bandscheiben, da sagte mir der Sachbearbeiter, mit den Bandscheiben können sie eigentlich gar nichts mehr arbeiten, ausser in der Horizontale und ich denke nicht dass sie das wollen Der war gut drauf!

Aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Ich möchte nicht dass unser Sohn hin und her geschoben wird, Ich möchte dass er Mama und Papa zusammen hat.
ICh möchte dass er behütet groß wird und nie angst haben muss um einen von uns!
Ich bin ein Scheidungskind, ich weiss was das heisst!

27.05.2015 14:49 • #52


Dubist
Gib die Hoffnung nicht auf, daß ihr eure Ehe nicht wieder hinbekommen könnt.
Dein Man will keine Scheidung!
Und du ja eig. auch nicht, so wie ich das raushöre.
Aber eine Veränderung gehört mal rein bei euch.
Wie lange wart ihr schon nicht mehr zusammen alleine weg?

27.05.2015 14:50 • #53


Angsthäsin73
@Dubist

Wir waren zusammen bei meinem Therapeuten, 2 Mal. Dort sollten wir uns sagen was wir an dem anderen mögen. Mein Mann hatte Tränen in den Augen und sagte was er an mir mag und schätzt. Ich war baff! UNd auch ich sagte es ihm, wobei es mir schwerer viel, da ich verletzt bin!
Mein Therapeut meinte, wir sollten mal was alleine machen, als Paar. Nicht einfach, denn meine schwiegermutter ist jetzt an Krebs erkrankt und im KH. Also haben wir keinen Babysitter.

ICh werde mal versuchen ruhig zu bleiben. ICh weiss ja nicht wie die Mühlen mahlen...in welche richtung alles geht. Ich weiss nur, dass es immer zu einer Gerechtigkeit kam, bis jetzt!
Es gab schon einige Situationen im Leben, wo ich ungerecht behandelt wurde und sich dann alles zum guten wendete.

Und die Sache mit Gott...ich bin nicht gläubig erzogen worden. Es gibt da sicher etwas was wir nicht erklären können. aber ich denke nciht dass da ein mächtiger Mann oben auf der wolke sitzt und uns lenkt wie MArionetten
Schön, wenn du dran glauben kannst. ICh nicht so ganz.

ICh denke schon dass mein Mann mich liebt, auf seine Art und Weise. ICh ahbe ihn aber schon ein paar Mal gebeten es mir auch mal zu zeigen. In einem Gespräöch mit ihm war er kurzt davor zu sagen, dass er mich noch liebt, aber er hörte auf zu reden. Ich sagte dann er solle es mal aussprechen. Er fragte was? Ich sagte, dass er sagen soll was er sagen wollte. Einfach mal aussprechen. Aber er gab es nciht zu, er sagte nur, dass er vielleicht noch ein bisschen für mich empfindet. Da musste ich etwas schmunzeln, weil es sein Stolz war, der nicht mehr zuließ, was ich verstehen kann. Ich wäre auch zu stolz!

27.05.2015 14:57 • x 1 #54


Angsthäsin73
Wir waren die letzten fast 7 Jahre nur einmal alleine Essen. Da konnten wir auch kaum reden, weil es zu voll war. Danach haben wir unseren Sohn wieder abgeholt.
Sonst waren wir als Paar nciht mehr zusammen, nur immer als Familie!

27.05.2015 14:59 • x 1 #55


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
@Dubist

Wir waren zusammen bei meinem Therapeuten, 2 Mal. Dort sollten wir uns sagen was wir an dem anderen mögen. Mein Mann hatte Tränen in den Augen und sagte was er an mir mag und schätzt. Ich war baff! UNd auch ich sagte es ihm, wobei es mir schwerer viel, da ich verletzt bin!
Mein Therapeut meinte, wir sollten mal was alleine machen, als Paar. Nicht einfach, denn meine schwiegermutter ist jetzt an Krebs erkrankt und im KH. Also haben wir keinen Babysitter.

ICh werde mal versuchen ruhig zu bleiben. ICh weiss ja nicht wie die Mühlen mahlen...in welche richtung alles geht. Ich weiss nur, dass es immer zu einer Gerechtigkeit kam, bis jetzt!
Es gab schon einige Situationen im Leben, wo ich ungerecht behandelt wurde und sich dann alles zum guten wendete.

Und die Sache mit Gott...ich bin nicht gläubig erzogen worden. Es gibt da sicher etwas was wir nicht erklären können. aber ich denke nciht dass da ein mächtiger Mann oben auf der wolke sitzt und uns lenkt wie MArionetten
Schön, wenn du dran glauben kannst. ICh nicht so ganz.

ICh denke schon dass mein Mann mich liebt, auf seine Art und Weise. ICh ahbe ihn aber schon ein paar Mal gebeten es mir auch mal zu zeigen. In einem Gespräöch mit ihm war er kurzt davor zu sagen, dass er mich noch liebt, aber er hörte auf zu reden. Ich sagte dann er solle es mal aussprechen. Er fragte was? Ich sagte, dass er sagen soll was er sagen wollte. Einfach mal aussprechen. Aber er gab es nciht zu, er sagte nur, dass er vielleicht noch ein bisschen für mich empfindet. Da musste ich etwas schmunzeln, weil es sein Stolz war, der nicht mehr zuließ, was ich verstehen kann. Ich wäre auch zu stolz!


da seid ihr euch beiden ja wohl ein bißchen ähnlich, bei dem letzten Satz. Mit dem Stolz, hmmm


Das finde ich aber schön und auch bemerkenswert, daß dein mann da Tränen in den Augen hatte. War doch sicher nicht gespielt.

Und du schreibst, daß Gott dich im stich gelassen, gerade hast du geschrieben, wo du ungerecht behandelt wurdest und sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.


Das nennt man Bewahrung!

Der Glaube und die göttliche Hilfe und Liebe hat nichts mit der Erziehung zu tun.
Es steht für jeden offen.
nenne es mal besser eine allwissende, grossartige, liebevolle und möchtige Existenz. Ein Wesen. Aber kein Opa auf Woke nummer acht. lach.
Nein, nicht lenkt wie marionetten.
Aber glaube mal, daß er die Fähigkeit hat Menschenherzen zu lenken.
Und das er deine Ehe heilen möchte.


Das mit dem Babysitter ist nicht so schlimm.
Mann kann auch wundervolle Dinge als Familie machen.
hatte ich auch nie. ausser vielleicht mal tagsüber.

27.05.2015 15:03 • #56


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Wir waren die letzten fast 7 Jahre nur einmal alleine Essen. Da konnten wir auch kaum reden, weil es zu voll war. Danach haben wir unseren Sohn wieder abgeholt.
Sonst waren wir als Paar nciht mehr zusammen, nur immer als Familie!


Das ist schade. Aber daran geht normalerweise keine Ehe kaputt.
Ein Kind kommt ja auch mal in den Kindergarten, in die Schule.
Dann gibt es auch mal Ferien oder ein zwei, freie Tage.
man kann auch wundervolle Dinge als Familie zus. machen und dann auch dem partner seine hand halten. Du verstehst schon...

27.05.2015 15:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Das ist natürlich nicht egal und es war sicher schlimm für ihn seine Freunde zu verlieren, wie für jedes Kind. Hat er denn noch Kontakt zu seinen früheren Freunden?

Ich will gar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, ist gar nicht meine Art. Ich hoffe, das kommt nicht so rüber. Aber ich muss es wirklich noch loswerden: das mit dem Unterhalt nutzt dir nur etwas, wenn er auch entsprechende Einnahmen hat. Er wäre nicht der erste Selbständige, dessen Einnahmen nach einer Trennung weniger werden... Und sorry, die EU-Rente reicht weder zum Leben noch zum Sterben. Du kannst ja in deine Renteninformation schauen, da stehen bei mir etwas über 500 € Erwerbsunfähigkeitsrente. Du darfst ja wegen dem Unterhalt auch nicht nur an das Trennungsjahr denken, sondern auch an die Zeit danach, streng genommen bis zur Altersrente. Und da hast du ja (zum Glück) noch sehr lange hin.

27.05.2015 15:06 • #58


Dubist
Vielleicht kommt es ja nicht zur Scheidung. Hätte sie das nicht erzählt, dass er sogar in der Thera dabei war und Tränen in den Augen hatte....dann hätte ich auch fast gedacht, das scheint sehr zer+ttet. Aber da gibt es noch Hoffnung......irgendwie höre ich das raus!
Aber er muß auch mal Taten sprechen lassen. ja, das denke ich.

27.05.2015 15:08 • #59


Angsthäsin73
So und da ist die selbstädnigkeit! Er ist arbeiten, wenn unser Sohn in der Schule ist. Hat unser Kind ferien, wie jetzt gerade. Pfingstferien, bin ich mit ihm allein zu Hause.

Jetzt bringe ich mein Kind zum Kurs und ich gehe reiten, danach kommt mein Mann (heute nachmittag hat er mal frei) und wir besuchen seine Mutter im KH.,

27.05.2015 15:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag