Pfeil rechts
25

Luna70
Da stimme ich dir zu. Wenn Chef und Chefin vor Kunden vor Angestellten streiten, ist das wirklich ganz schlecht. Schlecht fürs Betriebsklima und die Gäste merken sowas auch. Sieht man an dem Beispiel mit den zwei Frauen. Habt ihr schon mal an ein Coaching gedacht, um eure Zusammenarbeit im Geschäft zu verbessern? Sowas wirkt manchmal Wunder, wenn eine außenstehende neutrale Person sich die Dinge mal ansieht. Das hat natürlich nur Sinn, wenn beide die Bereitschaft haben, daran zu arbeiten.

Ich bezweifle gar nicht, dass es dir schlecht geht und du depressiv bist. Ich hoffe, meine Postings kommen nicht so rüber, als würde ich dir irgendwelche Vorwürfe machen wollen. Ich habe nur selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man in so einer Situation manchmal einfach gegen Windmühlen kämpft. Im Nachhinein denke ich, ich hätte meine Energie besser auf andere Dinge verwendet als jahrelang um feste Arbeits- bzw. Familienzeiten zu kämpfen.

Während man in so einer Depression steckt, ist das Kontakte-Knüpfen natürlich um so schwerer. Gibt es in deiner Stadt ein Mütterzentrum? Als meine Tochter klein war, war ich auch ganz alleine. In meinem Bekanntenkreis oder in der Familie hatte noch keiner Kinder und ich hatte überhaupt keine Kontakte zu anderen Müttern. Für mich war unser Mütterzentrum wirklich ein Segen, ich war da jahrelang wie zu Hause. Soweit ich weiß, gibt es Mütter/Familienzentren in vielen Städten, die sind meistens als Verein organisiert. Hat dein Sohn vielleicht Interesse an einem Sportverein oder einem anderen Verein? Bei uns ist es oft so, dass die Mütter während des Trainings oft dabei bleiben und zuschauen, da ergeben sich ganz automatisch Kontakte.

Bist du ganz sicher, dass es deinem Mann wirklich egal ist? Angehörige von Depressiven sind ja manchmal auch einfach überfordert mit der Krankheit und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

26.05.2015 14:16 • #21


Angsthäsin73
Entschuldige Luna, aber warum schreibst du immer von Depression?

Ich habe die erst jetzt entwickelt durch die Streitigkeiten und ich hänge nicht nur zu Hause rum und weine. Ich gehe schon raus und auch unter Leute. Ich sehe nur nich ein, dass ich nun hier mein Leben lebe, weil ich es nciht möchte!
Mein Ziel ist wieder nach Hause zu kommen. In meinen Bereich. In mein Leben zurück. UNd nicht nur sein Leben zu leben!
Das hat nichts mit der Depression zu tun. zudem ist eine Depression nicht mal klar bei mir Diagnostiziert. Es ist nur eine bisherige Vermutung basierend auf den Stress.
cih denke schon dass es meinem Mann egal ist.
Gerade habe ich ihm ein Foto gezeigt, von einem Gastronom aus meiner Heimatstadt, der hat seinen 3. Laden gerade eröffnet. Er hat 5 Hähnchen auf dem Grill gepostet. Bei meinem Mann laufen die Hähnchen nicht. Ich zeigte ihm das foto und er meinte sofort: Was willst du mir damit sagen, dass ich schei. bin?
Zack..ich bin innerlich jetzt total unruhig, könnte heulen, weil wir nicht mehr da raus kommen. egal was ich mache, es ist falsch!

26.05.2015 14:44 • x 1 #22


A


Angst, dass alles kaputt geht!

x 3


Angsthäsin73
Mein Sohn ist im fussballverein, aber geht nicht mehr hin, hat ihm da nicht gefallen. habe da Kontakte geknüpft. Aber man trifft sich ja nciht andauernd.
Es ist für mich auch hier irgendwie so wie eine NOTLÖSUNG! Da ich jetzt nicht weg kann, muss ich mir Freunde suchen!?
Aber irgendwann gehe ich wieder. Wozu dann der Aufwand?
Mein Mann sagte mir, er ist nur noch bei mir wegen dem KLeinen. Dann das gerade wieder. Was soll ich mich nch bemühen?
Wozu denn?
Damit er erreicht was er will? Und dann weiter macht oder es noch schlimmer wird?

26.05.2015 14:54 • x 1 #23


Luna70
Das ist mir noch eingefallen: kennst du die genaue finanzielle Lage der Gaststätte? Also nicht nur das, was dein Mann erzählt, sondern wirklich die Zahlen aus der Buchhaltung. Hast du dir mal die BWA zeigen lassen? Kann es sein, dass dein Mann finanzielle Probleme hat? Wenn ihm vielleicht das Wasser bis zum Hals steht und er Angst hat, dass seine Eltern ihr Erspartes verlieren, wäre das vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten. (wenn auch keine Entschuldigung)

Zitat von Angsthäsin73:
Richtig Lambusco...

ICh stecke nun in einer Depression.
Schlimm ist das!


Du hattest doch selbst geschrieben, dass du in einer Depression steckst.

26.05.2015 14:55 • x 1 #24


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Mein Mann sagte mir, er ist nur noch bei mir wegen dem Kleinen.


Ja, das verstehe ich, sowas tut weh. Ihr scheint euch in einer Art Abwärts-Spirale zu befinden, was eure Ehe angeht. Ich hoffe, du bist inzwischen zu deinem Pferd gefahren und kannst ein bisschen abschalten. Alles Liebe für dich.

26.05.2015 15:04 • #25


L
Zitat von Luna70:
Das ist mir noch eingefallen: kennst du die genaue finanzielle Lage der Gaststätte? Also nicht nur das, was dein Mann erzählt, sondern wirklich die Zahlen aus der Buchhaltung. Hast du dir mal die BWA zeigen lassen? Kann es sein, dass dein Mann finanzielle Probleme hat? Wenn ihm vielleicht das Wasser bis zum Hals steht und er Angst hat, dass seine Eltern ihr Erspartes verlieren, wäre das vielleicht eine Erklärung für sein Verhalten. (wenn auch keine Entschuldigung)

Zitat von Angsthäsin73:
Richtig Lambusco...

ICh stecke nun in einer Depression.
Schlimm ist das!


Du hattest doch selbst geschrieben, dass du in einer Depression steckst.



Ja seit den Vorfällen der letzten Zeit meinte sie eben

26.05.2015 15:17 • #26


Eleyna
Hallo Angsthäsin, deine Situation klingt wirklich sehr quälend und ich wünsche dir baldige Kraft eine Entscheidung für dein weiteres Leben treffen zu können. Aber eine Frage habe ich - was erwartet dich an deinem Heimatort? Du schwärmst so davon wieder zurück zuziehen, dabei kann es wegen der Familie ja nicht sein, denn der Kontakt ist abgebrochen und Freunde melden sich nicht mehr bzw gehen nicht ans Telefon. Einzig um Bekannte in der Stadt zu treffen? Kann es sein dass du deine Vergangenheit zu rosa siehst und dir das zurück wünschst? Nach zwei Jahren in einer anderen Stadt wird im Heimatort auch nichts mehr so sein wie damals ? Als ihr noch bei dir gewohnt habt, wie hatte es dein Mann denn dort mit Kontakten? Und von was einer Entferung reden wir eigentlich zwischen diesen zwei Orten damals und heute?

26.05.2015 18:15 • #27


Angsthäsin73
Hallo,

Ja ich war beim Pferd und es tat sehr gut! Meine Freundin war auch da und wir gingen mit den Pferden spazieren. Ich war danach zwar am schwitzen, aber ich fühlte mich gut


Hallo, Eleyna

Tja, was mich in meinem Heimatort erwartet? Mh...darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Auf jeden fall bin ich da zu Hause! ICh kenne jede Ecke dort und fühle mich dadurch sicher/geborgen.
ICh habe dort Bekannte! Erinnerungen sind da, denen ich nachweine. Ja!

Und, Ja, ich wünsche mir die Vergangenheit etwas wieder herbei. Das ist auch nciht verwerflich. Hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, würde ich heute noch da wohnen und die frage würde sich gar nicht stellen!

Was habe ich hier?
Ausser meinem Mann, mein Kind und mein Pferd, niemanden.

Mein Mann hatte in meinem Heimatort keine Freunde. Nur meine Bekannten mit denen wir uns dann trafen.
Hier hat er auch keine Freunde oder Bekannte. In seinem Heimatort. Er hatte hier auch nur einen, der nun auch geheiratet hat und kein Interesse mehr an einer Freundschaft hat.
Wie seine Eltern, die haben auch nur ein ehepaar als Freunde, sonst niemanden.
ICh habe keine Freunde, doch eine Bekannte habe ich jetzt! Hier. Ok, ist für mich aber kein Grund hier zu bleiben, da wir uns gerade mal 3 Monate kennen.

Ja, mein Mann hat Geldsorgen. Das Problem ist aber, dass er mal sagt, dass der Laden total super läuft und er weit aus dem Minus raus ist und dann sagt er wieder er hat kein Geld. Was mich dann irritiert ist, dass er dann dennoch alles kauft und bezahlt. Wenn ich kein Geld habe, geht das doch nicht.
Wir gehen ins Kino, auf die Kirmes, unser Sohn bekommt viel geschenkt, etc.
Heute hat er mir zum ersten Mal einen Blick auf das Geschäftskonto werfen lassen. DAS 1. MAL! Seit 2 Jahren!
Es sah ffür mich gut aus, aber als er mir sagte was davon runter geht, sah es nicht mehr gut aus und er sagte, dass er Druck hat und Angst, dass er es nicht schafft! Ich sagte ihm dann unter Tränen, dass er mir die Zahlen nie gezeigt hat.
Er meinte dass es doch reichen müsste, wenn er sagt, dass er kein Geld hat. Ich sagte dann, dass ich verwirrt war durch sein Handeln. Dass es für mich dann anders aussah und dass er mir ja nie Einblick gewährt hat!
ICh verstehe ihn jetzt, natürlich, aber warum hat er es vorher nie gezeigt? Damit ich auch verstehen kann.
Das entschuldigt aber nicht die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist. Das sagte ich ihm auch und das sitzt!
Jetzt ist erstmal wieder Ruhe . Er hat gerade gekocht und wir haben zusammen gegessen.
Ich habe aber seit heute Nachmittag MAgenbrennen, habe schon Maloxan genommen und jetzt nach dem Essen grummelt es total im Magen. ICh hatte schonmal eine Gastritis. Ich hoffe, ich bekomme das nicht wieder. Ist echt unangenehm!

Er sagte mir heute auch, dass er die nächsten wochen noch mehr arbeiten muss. Na, Mahlzeit! Es wird immer schlimmer! JA, da muss ich durch, aber gut inde ich das nicht!

Wenn ich mit meinem Pferd zusammen bin, kann ich erstmal alles vergessen. Da geht es mir gut und ich werde innerlich ruhig. ICh will ihn nicht verlieren!
Und auch nicht meinen Mann!

26.05.2015 20:53 • #28


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
. ICh will ihn nicht verlieren!
Und auch nicht meinen Mann!


Dann gib ihm und euren gemeinsamen Leben in der neuen Stadt doch eine Chance. Zurückgehen kannst du ja immer noch, wenn es gar nicht klappt.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten und das ist natürlich immer subjektiv. Deshalb mit aller Vorsicht, das ist nur meine ganz persönliche Meinung aber ich bin davon überzeugt, dass ihr die ganze Sache mit dem Geschäft nur gemeinsam schaffen könnt. Ich würde mich an deiner Stelle viel mehr einbringen, es geht schließlich auch um deine Existenz. Wenn du momentan nicht im Service oder in der Küche helfen möchtest, könntest du doch bei der Buchführung helfen oder den Einkauf machen.

Lass dir regelmäßig die Zahlen zeigen, nur so weißt du was wirklich los ist. Und lasse dich nicht täuschen, die Banken sind bei Selbständigen oft viel zu großzügig mit einem teuren Dispo. Klar hat er dann Bargeld, das heißt aber noch lange nicht dass das auch wirklich Gewinn ist. Glaube mir, ich weiß das alles aus sehr leidvoller Erfahrung, mein Mann ist schon 12 Jahre selbständig.

Daher weiß ich auch ganz genau, wie existenzielle Sorgen einem belasten können und wie schnell man dann mal unfair und beleidigend wird, wenn man nicht weiß wie man die nächsten Löhne bezahlen soll. Und bei euch hängen ja noch seine Eltern finanziell mit drin, die Geld investiert haben. So ein Geschäft frisst in den ersten Jahren unglaublich viel Energie, gerade wenn es nicht so richtig läuft.

Ich will deinen Mann gar nicht verteidigen, er hat sicher viel falsch gemacht. Aber viele Dinge haben nun mal zwei Seiten.

26.05.2015 22:56 • #29


Angsthäsin73
Hallo Luna...

Also...ich habe meinem MAnn schon öfter angeboten die Buchhaltung zu machen. Zumindest die vorbereitende für den Steuerberater. Ich habe das ja gelernt.
Sein Vater macht das aber und auch den Einkauf und selbst mein MAnn muss betteln dass er mal einen Einblick in die Bücher bekommt oder selbst einkaufen möchte. Da mein Schwiegervater zu teuer einkauft. Da haben die beiden oft Zoff.
ICh habe meiner Schwiegermutter gesagt, dass ich das machen kann, da kam dann von ihr: Ach Kinder...ihr habt ´doch auch keine Zeit. So ein quatsch...ich habe die Zeit.
Sein Vater lebt dafür, er gibt das nicht ab!
Mal sehen wohin sich das noch entwickelt.
Gestern hatten wir beide ein Gespräch und er zeigte mir endlich mal Zahlen. Es sah nicht schlecht aus, aber als er mir seine Ausgaben sagte, sah es anders aus.

Es ist nciht auf meinem Mist gewachsen. Er wollte nie Ratschläge von mir!
Auch als es hieß, dass seine Eltern investieren, sagte ich , er soll es nicht annehmen, er soll es allein versuchen, da er sich sonst wieder abhängig macht. Er hörte eben wieder nciht auf mich und nun ist das so. ICh stand auch vorher mit im Pachtvertrag, wollte da aber wieder raus und nun stehen seine Eltern mit drin. angeblich weil der Verpächter wollte dass nich jemand drin steht. ICh schüttelte nur noch den Kopf. Nun ist er abhängig von denen, passt ihm auch nicht, aber er wollte ja nicht hören.
Ich habe schon weitaus mehr Lebenserfahrung als er auch was Jobs angeht. Aber für ihn habe ich keine Ahnung. Also..nicht mein Problem und das kann er wiederrum nciht haben, dass ich so rede.

Ich habe damals auch Schulden gemacht, als ich alleine lebte und ich musste es allein wieder zurückzahlen...musste auch Telefonate führen und Schreiben aufsetzen, wenn ich nicht sofort zahlen konnte. Es half und nach und nach war ich schuldenfrei. ICh wollte nie wieder schulden haben und nun hat mein MAnn diese. Ich habe auch nie was unterschieben. ICh bin da raus!
Das einzige was ich habe ist eben mein Pferd. Sonst nichts. Die Autos hat er angeschafft und laufen beide auf ihn. Nur eines ist auf mich versichert weil ich die besseren Prozente habe.
Er sagt auch immer, mir würde hier nichts gehören, aber da habe ich ihm schon gesagt, dass mir alles zur Hälfte gehört. Ja auch das Pferd!

Aufgrund meines Sohnes versuche ich es nochmal. ICh sagte ihm, dass ich in 2 Jahren wieder in meiner Heimat leben möchte. Da kommt unser Sohn in die weiterführende Schule. Dann gehe ich ob mit ihm oder ohne. Er meinte dann , dass es in 2 Jahren anders aussieht. Der Laden ist nun innerhalb einen JAhres sehr gut angelaufen. Das erste JAhr war gar nicht gut. Seitdem aber die 2 Angestellten raus sind, die einiges kaputt gemacht haben, da sie Alk. waren und auch auf unsere Kosten getrunken haben, auch Gästen einen ausgegeben haben, auf unsere Kosten, läuft es richtig gut. Nur muss eben das eine JAhre quasi wieder reingeholt werden.

Mein Mann ist ein sehr guter Koch und GAstgeber...auch meine Schwiegereltern. Was ich nur nicht mag ist dieses ins Leben einmischen von denen. Da habe ich immer das Gefühl, dass sie zu ihren Gunsten nur handeln.
Wir wohnen nun in ihrer Nähe...da sind wir greifbar, wenn sie wollen und den Zahn habe ich denen gezogen. Auch hier will ich frei sein!
Mein Mann sagte mir letztens dass er auch unabhängig von ihnen sein will...nunja, dann hätte er anders handeln müssen.
Wie gesagt, mal sehen wo es hinführt.

ICh werde jetzt mal die Bude putzen...das lenkt mich immer gut ab und ich kann dabei abschalten.

LG

27.05.2015 11:18 • #30


Hotin
Hallo Angsthäsin73,
Zitat:
Warum schreibst Du eigentlich unter dem Thema Angst das alles kaputt geht.


Deine Angst davor scheint nicht sehr groß zu sein.
Zitat:
ICh sagte ihm, dass ich in 2 Jahren wieder in meiner Heimat leben möchte. Da kommt unser Sohn in
die weiterführende Schule. Dann gehe ich ob mit ihm oder ohne.


Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es Dir egal, ob es kaputt geht oder nicht.
Neben dem Druck der Selbständigkeit scheinst Du bei Deinem Mann noch einen weiteren Druck auf
zu bauen.
Kann das sein, das Dir das alles vor lauter Druck irgendwann alles um die Ohren fliegt? Und dann
hatte keiner Schuld. Oder doch, Dein Mann macht alles falsch.
Zitat:
aber da habe ich ihm schon gesagt, dass mir alles zur Hälfte gehört.

Zitat:
Auch hier will ich frei sein!


Bitte sieh das jetzt nicht als Vorwurf. Zu wie viel Prozent trägst Du denn die
Aufgaben und die Sorgen in Deiner Familie mit?
Glaubst Du, Du verstehst und stützt Deinen Mann ausreichend?

Viele Grüße

Hotin

27.05.2015 11:53 • #31


Luna70
Ich finde es gut, dass du noch einen Versuch machen möchtest.

Das ist ja alles ein ganz schön verfahrene Situation mit deinen Schwiegereltern. Scheinbar sind sie ja quasi Teilhaber, das macht es natürlich schwierig und ich kann verstehen, dass du eher weniger Lust hast dich einzubringen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal mit deinem Mann reden, dass er selbst keinen ständigen Zugriff auf die Zahlen hat geht eigentlich nicht. Setzt euch beide jeden Monat zusammen und schaut die BWA durch. Gerade wenn du was von Buchhaltung verstehst, sollte er doch dein Fachwissen nutzen.

Ich glaube, es wäre gut du würdest irgendwie aus der Rolle der ewig nörgelnden Ehefrau rauskommen, die nur Forderungen stellt und nichts tut. Ich setze das bewusst in Anführungszeichen, ich sage damit nicht dass du wirklich so bist. Aber bei deinem Mann mag es vielleicht so angekommen sein. Vielleicht kannst du für die zwei Jahre ja doch deine Frieden mit der Situation machen und deinen guten Willen zeigen und bei bestimmten Sachen mithelfen. Sieh es doch einfach so, wenn das Ganze gut läuft ist das Restaurant in zwei Jahren auch etwas wert. Dann kann man es vielleicht verkaufen und mit dem Erlös in deiner Heimatstadt etwas Neues eröffnen.

Ich wünsche euch alles Gute.

27.05.2015 12:55 • #32


L
Ich lese bei dir sehr viel ich will... , ich werde. Jeder Satz ein ICH.
Weisst du was selbstständig bedeutetund dann noch in der Gastronomie?
Nö, sonst würdest du nicht so schreiben.
Wenn du damit nicht klar kommst, gut dann trenne dich und suche dir jemanden mit
geregelten Zeiten.
Dein Mann zahlt alles, dein Pferd willst du auch behalten aber du machst nur Druck.
Such dir einen Nebenjob wenn dir langweilig ist, baue dir ein Leben an dem Ort auf wo
ihr jetzt seit.
In 2 Jahren willst du wieder zurück in deine Stadt?
Was soll dann mit deinem Mann und seinem Geschäft werden? Dann läuft es vielleich ganz gut und er gibt es wieder auf, geht in deine Heimat und was macht er dann, wovon leben?

Angst das alles kaputt geht solltest du haben, aber dann hast du auch einen großen Anteil
daran. Werde mal erwachsen und verhalte dich auch so.
Treffe eine Entscheidung und stehe auch dazu und nicht dieses ständige hin und her.

27.05.2015 13:19 • #33


Angsthäsin73
Hallo, Luna.

Er kann das Restaurant /Imbiss nicht verkaufen. Es ist nur gepachtet. Ihm gehören nicht einmal alle Geräte die drin stehen.

@Hotin
Aber was ich hier nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass er gegen meinen Willen den Vertrag unterschrieb, sein Ding durchzieht, obwohl ich ihm auch meine Ängste dazu gesagt habe und ihn gebeten habe auf der sicheren Seite zu bleiben. UNd ich werde immer gebeten Verständnis zu haben und ihn zu unterstützen! Ist das nicht unfair?
ICh soll sein Leben leben, weil er es so entschieden hat und ich HAusfrau und Mutter bin?
Verstehe ich echt nicht. Ist es nicht so in einer Ehe, dass man nicht einfach was ohne den Partner entscheidet? Er hat es aber getan und er macht es heute noch!

Es ist mein gutes Recht wieder nach Hause zu kommen! Denn ich habe dort 41 Jahre gelebt, bin dort geboren, dort war mein soziales Umfeld! Dass er mich da rausgerissen hat, tut nichts zur Sache?
Unser Sohn musste auch von seinen Freunden weg und weinte, er war schon 5 Jahre alt!
Er hatte Freunde im Kindergarten und in der Nachbarschaft! UNd nun heisst es: du kannst dein Kind dch jetzt nicht rausreissen. Wir wohnen im September erstmal 2 Jahre hier. Ja, er hat hier nun auch Freundschaften in der Schule. Mehr auch nicht.
Da wundert man sich, dass ich so reagiere?
Ja, ich will es nochmal versuchen, ich bin aber vorsichtig!
Er hat mich oft belogen, Versprechungen gemacht die er nicht einhielt. Alles das soll ich verzeihen, nur weil er Druck hat!? Was ist mit mir? Ich habe auch Druck! Druck, dass ich hier klar kommen soll. Druck, dass ich allein bin, Tag für Tag in einem fremden Dorf! Stadt ist hier Kilometer weit weg! Wenn ich 80 wäre, wäre es mir egal. Bin ich aber nicht, ich will leben! Ich will unter Menschen sein, da ich sehr Kntaktfreudig bin. Meinem MAnn war das immer egal. Er arbeitete und hatte da seine Bekannten. Also die Kollegen. Mehr auch nicht.
Wie auch. Also Koch hat man keine Zeit.
ICh wurde dann aber auch durch die tollen Arbeitszeiten die er hatte verwöhnt. Es ist echt nciht schön nach Hause zu wollen, weil man sich da auskennt, weil man da die Menschen kennt und weil da auch Action ist, und man weiss nicht ob man je wieder da hin kommt!
Versteht ihr was ich meine?
Ich habe das Gefühl, ihn interessiert nicht was ich und mein Sohn wollen, sondern nur sein Erfolg und da es schwer ist schnell Erfolg zu haben, wenn man sich gerade slebständig gemacht hat, hat man eben auch den Druck und davor wollte ich uns bewahren. Meine Mutter hat mir gesagt, dass er sich nicht selbständig machen sollte, da Kosten auf einen zu kommen an denen schon viele gescheitert sind. Klar kann er es schaffen, aber mit dem Preis, dass er die familie kaum sieht. Wenn er wenigstens alle 2 Wochen ein WE frei hätte und auch mal Urlaub...ey..ich würde nichts sagen!

Ich musste hier bei 0 anfangen. ICh hatte einen hausarzt dem ich vertraut habe. 14 Jahre lang und musste mir hier einen neuen suchen und oft wünsche ich mir meinen alten zurück!
Ich musste mir hier einen neuen Frauenarzt suchen, Gott sei Dank, ist der auch gut, den ich hier habe. Der Hausarzt auch, aber ich kenne ihn eben kaum. Zahnarzt habe ich nach langem suchen auch endlich einen guten gefunden. Aber keinen Urologen, den hatte ich auch in meiner Heimatstadt. Der ist top!
Kann ich aber nicht hin, weil es 100 Kilometer weg ist. Da fährt man nicht mal eben zum Termin, da mein Kind auch in die Schule muss etc.
Er hat nur morgens Sprechstunde.
Einen guten Kardiologen hatte ich ebenfalls da. Hier musste ich nen neuen suchen. Ich habe nichts am Herzen, aber ich habe Angst, dass da was mal sein könnte und deshalb konnte ich alle 6 Monate zu ihm kommen und er hat mich untersucht, damit ich beruhigt bin. +
Ebenso der Urologe. Das wurde damals mit meinem Therapeuten den ich da hatte so vereinbart.
Es ist nicht einfach für mich, auch wenn ich nur HAusfrau und Mutter bin!

27.05.2015 13:39 • #34


Angsthäsin73
Lumia...er soll den Laden ja nicht aufgeben. Der Laden ist 80 Kilometer von meiner Heimatstadt weg! Dann muss er fahren wie andere auch!
Das ist was anderes als sein ganze Leben umzustrukturieren!
Ich weiss sehr wohl was es heisst selbständig zu sein! Das ist es ja. Ich wollte es nicht aus bestimmten Gründen. Unter anderem eben, dass er dann gar keine Zeit mehr für uns hat. Unser Sohn ist noch klein und ich möchte dass er auch mit uns mal in den Urlaub fahren kann, das er was anderes sieht, aber das geht nicht weil mein MAnn eben schon seit 2 Jahren KEINEN Urlaub nehmen kann und das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.
Andere Kinder aus seiner Klasse berichten, wo sie im Urlaub waren, er kam nach Hause und sagte, dass er auch mal an den Strand möchte. Ja...ok...gerne...die Frage ist nur wann! Und nun komm mir nicht mit: Dann fahr doch alleine!
Das ist doch auch nicht toll. Papa ist so kaum da und dann fahren wir noch allein in den Urlaub!

27.05.2015 13:44 • #35


Dubist
Also eure Ehe scheint ja total zerüttet zu sein. Zuerst dachte ich, die Selbstständigkeit hat euch kaputt gemacht und Eure Liebe. Du warst gegen den pachtvertrag. Er hat es wirklich ohne dein Wollen und Einwilliung gemacht? Das wäre ja nicht ok. Hast du auch was unterschrieben?

Bei dem schluss von deinem Schreiben habe ich ganz merkwürdige Gefühle bekommen.
Ein Jahr läuft schon nichts mehr bei euch? welcher Mann, welche Frau macht das sowas mit? Würde das nicht misstrauisch machen? Was steckt wirklich hinter den vielen Überstunden?
Ein mann der plötzlich zum Mönch mutiert. Schwer vorstellbar. Da gehen doch bei jeder Frau Alarmglocken an. Möchst du nicht mal in eine Privatdedektei investieren um Klarheit zu bekommen, ob er dich vielleicht doch ganz einfach nur verar....t?


Ich hatte mal ne Bekannte, gut verheiratet. Alles war supi. Doch irgendwann hörte bei ihr alles auf. Ihr Mann lebte keusch neben ihr her. Wollte ihr nicht wehtun, aber mein Gedanke war sofort, da steckt ne andere Frau dahinter. Die Trennung passierte und sie hat es dann auf nem ganz bösen Weg erfahren, daß er damals schon mit ner anderen was am Laufen hatte.

27.05.2015 14:03 • #36


Angsthäsin73
Hallo Dubist..

KLar habe ich darüber auch schon nachgedacht, aber ich denke er hat auch dafür keinerlei Zeit. Denn egal wann ich ihn mal anrufe oder mein Sohn, er ist im Laden.
Seine Mutter sagte mir auch schonmal, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche, er ist nicht so ein Typ. Und das glaube ich auch. ICh habe vor ihm Männer kennengelernt, die nicht treu waren, die warn anders drauf!

Es läuft ja auch nix mehr, weil ich nicht will! Er sagte mir vorgestern, dass er dann irgendwann nichts mehr versucht hat, weil ich eh nie wollte. Aber mal ehrlich, hättet ihr noch Lust nach sowas?
Ich nicht! Sorry!

27.05.2015 14:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo Angsthäsin73,

Zitat:
Aber was ich hier nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass er gegen meinen Willen den Vertrag
unterschrieb, sein Ding durchzieht, obwohl ich ihm auch meine Ängste dazu gesagt habe und ihn
gebeten habe auf der sicheren Seite zu bleiben.

Wenn das so gewesen ist, habt ihr allerdings jetzt eine schwierige Situation.

Zitat:
Ich musste hier bei 0 anfangen.


Diese Sichtweise kann ich nicht verstehen. Bei 0 anfangen bedeutet nicht,
ein paar neue Ärzte finden. Du bist doch finanziell zur Zeit abgesichert.

Zitat:
Wenn ich 80 wäre, wäre es mir egal. Bin ich aber nicht, ich will leben! Ich will unter Menschen sein,
da ich sehr Kontaktfreudig bin.

Wie schon erwähnt, das ist nicht einfach. Eine Lösung fällt mir dafür auf die schnelle
nicht ein.

Viele Grüße

Hotin

27.05.2015 14:14 • #38


Dubist
Zitat von Lambrusco:
Mal eine blöde Zwischenfrage. Kann es sein, das er eine geliebte hat, ohne das du davon weisst? Ansonsten finde ich das Verhalten ziemlich mies. Ich kann dir nur raten schnellstens aus deiner Ehe auszubrechen und zu flüchten, und dir ein neues Leben aufzubauen. Du bist noch jung, und ich bin sicher das du das auf die Reihe bekommst.


Wie kann es sein, daß du die Alarmsignale so ganz still hinnimmst. Ein Jahr keine Zärtlichkeiten mehr. Wie kann das sein? Das du deinen Mann noch nie drauf angesprochen hast? Hast du?
Und höre auf mit derSchei..- Selbstverletzung.Denn: Du gibst deinem Mann noch mehr Macht dadurch. wenn du selber erkennst wie wertvoll du bist,solltest du das schleunigst bleiben lassen. Arbeite bitte in der thera weiter daran.
Mein mann hat auch schon solche Sätze wie faule Sau, oder Schmarotzer zu mir gesagt. Allerdings gingen mir so Sätze am P. vorbei. Ich wußte was ich schon geleistet hatte. Und die Worte prallten an mir ab. Wußte das er mich nur ärgern wollte.
Werde stärker!

27.05.2015 14:15 • #39


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo Dubist..

KLar habe ich darüber auch schon nachgedacht, aber ich denke er hat auch dafür keinerlei Zeit. Denn egal wann ich ihn mal anrufe oder mein Sohn, er ist im Laden.
Seine Mutter sagte mir auch schonmal, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche, er ist nicht so ein Typ. Und das glaube ich auch. ICh habe vor ihm Männer kennengelernt, die nicht treu waren, die warn anders drauf!

Es läuft ja auch nix mehr, weil ich nicht will! Er sagte mir vorgestern, dass er dann irgendwann nichts mehr versucht hat, weil ich eh nie wollte. Aber mal ehrlich, hättet ihr noch Lust nach sowas?
Ich nicht! Sorry!


siehste du hast auch schon darüber nachgedacht
Um mich geht es nicht hierbei. Ich kann mir nur vorstellen, daß ihr keine normale Ehe(mehr) führt.
Du redest dir hier was schön. Rufst du ihn denn jeden Tag im Laden an? Immer um die gleiche Zeit? 16 Stunden überwachung? Du bist ja auch mal bei den Pferden und das weiß er. ruf doch mal an, wenn er denkt, dass du bei den Pferden bist!
Wirklich?
Seine Mutter ist seine Mutter, die wenigsten Männer werden ihrer Mutter niemals was von ihrer Liebschaft beichten, im falle sie haben eine.
WEr will findet überall ein Gebüsch und dafür würde auch schon eine halbe stunde reichen.
Bleib mal realistisch.
Wenn du aber der bist, der die Hauptschuld trägt, dann frage ich mich, warum du schreibst: es läuft seit einem Jahr nichts mehr.
Und nun würdest du auch auch nichts mehr wollen.
Hört sich eher so an,. wie wenn er nichts mehr gewollt hat am Anfang und du jetzt auch nicht mehr?
Sorry---
Ausserdem hast du ja auch schon Gedanken in die Richtung ...gehabt.
Das kommt ja nicht irgendwoher.
Der liebste mann kann fremdgehen. Das ist egal, ob er der Typ ist oder nicht.

27.05.2015 14:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag