Pfeil rechts
25

Eleyna
Zitat von Angsthäsin73:
ICh denke, ich schreibe hier nicht mehr weiter! Mein Mann ist der Beste, weil er arbeitet. Es ist sch..egal wie es mir geht, dass ich aus meiner Umgebung und auch aus meinem sozialen Umfeld raus musste! Es ist egal, dass mein Sohn auch von seinen Freunden und aus seinem Umfeld raus musste, weil mein MANN nen Egotrip fährt. Das mit der Krankheit seiner Mutter ist seit genau 1 1/2 Wochen bekannt unser Problem, was NICHTS mit ihrer Krankheit zu tun hat besteht schon seit 2 Jahren!
Sorry Leute aber das ist unfair!

Ich bin ebenfalls raus!


Liebe Angsthäsin, es ist natürlich NICHT EGAL wie es dir geht, natürlich hast du dich hier angemeldet und Hilfe erwartet. Und natürlich hoffst du auf weitere Bestätigung, wie deine Bekannten dir schon geraten haben deine Sachen zu packen und zu gehen.
Aber mein Empfinden ist, dass du es schlimmer bewertest als es ist - dass du als erwachsene Frau dein Nest nicht verlassen kannst um 100km weiter auch glücklich zu werden, mit dem Mann dem du vor dem Altar deine Treue in guten wie in schlechten Zeiten geschworen hast und deinem Kind und deinem Pferd und der Chance auf neue Kontakte und Erfahrungen zu machen. Dein soziales Umfeld ist auch via Internet, Skype, Telefon, SMS, Whatsapp, Briefe, Besuche erreichbar. Dein Kind war 4 Jahre bei dem Umzug, ich bin sicher in der Kita hat es mittlerweile neue Freunde gefunden - und an wieviele Freunde aus deiner Kindergartenzeit kannst du dich noch erinnern? Es ist ja nicht so dass du in ein anderes Land gezogen bist.
Dein Mann denkt an sich, du denkst an dich - eure Lebenserwartungen passen nicht (mehr?) zusammen und jetzt kannst du dran arbeiten und hoffen dass er mitzieht oder dich arrangieren. Er hat dir und deiner Heimat 8 jahre gewidmet, wenigstens die Hälfte solltest du ihm also auch zugestehen. Eure Probleme haben nicht vor 2 Jahren angefangen sondern mindestens vor 7 Jahren, seit ihr euch nicht mehr als Paar umeinander gekümmert habt. Damals habt ihr noch in deiner Stadt gelebt und habt es anscheinend auch nicht auf die Reihe gekriegt - warum also gemeinsam dahin zurück?
Entschuldige die harten Worte, ich weiß du möchtest lieber Streicheleinheiten und wünschst dir, dass dein Mannn sich um 180° dreht - aber da du dich hier angemeldet hast und als Frau nunmal mehr Einsicht, Verständnis und Gefühl an den Tag legst wirst auch du wohl Mehraufwand betreiben müssen, wenn du dem ganzen noch eine Chance geben willst. Liebe heißt doch erstmal geben ohne zu nehmen, schau einfach ob un wie weit das für dich noch möglich ist.

Alles Liebe, Eleyna :-*

27.05.2015 22:20 • #81


dont_panic
Zitat von Angsthäsin73:
ICh denke, ich schreibe hier nicht mehr weiter! Mein Mann ist der Beste, weil er arbeitet. Es ist sch..egal wie es mir geht, dass ich aus meiner Umgebung und auch aus meinem sozialen Umfeld raus musste! Es ist egal, dass mein Sohn auch von seinen Freunden und aus seinem Umfeld raus musste, weil mein MANN nen Egotrip fährt. Das mit der Krankheit seiner Mutter ist seit genau 1 1/2 Wochen bekannt unser Problem, was NICHTS mit ihrer Krankheit zu tun hat besteht schon seit 2 Jahren!
Sorry Leute aber das ist unfair!

Ich bin ebenfalls raus!



Wenn du nicht kritikfähig bist, solltest du diese Diskussion wirklich vergessen.
Du hättest erst gar nicht damit anfangen sollen, wenn du nur nach Bestätigung gesucht hast.
Schnapp dir deinen Sohn (ob er will oder nicht), geh zurück in deine alte Heimat und lass dich scheiden.
Punkt.

Oder du fängst an, über andere Standpunkte (auch wenn sie zunächst weh tun) nachzudenken und neue Wege zu beschreiten.
Deine Wahl.
Aber dann erdreiste dich gefälligst nicht, die Schuld nur auf deinen Mann zu schieben !

27.05.2015 23:39 • #82


A


Angst, dass alles kaputt geht!

x 3


Dubist
Liebe Angsthäsin, du scheinst sehr verzweifelt und ängstlich. Ich wollte dir noch sagen, daß ich das sehr wohl kenne, an einem Ort leben zu müssen. Der mir eigentlich nie so sehr behagte. Ich wollte wie du auch in meine Traumstadt zurück.
Es gibt hier auch Vorteile, aber eben auch sehr viele Nachteile. Ich kann nicht so leicht weg Abends, weil es hier eben kaum Möglichkeiten gibt und gähnend langweilig ist alles.Näheres werde ich jetzt nicht schildern. Auch ich würde gerne umziehen und mal schauen, ob es mir guttäte.
Aber oft ist es in der Fantasie schöner als in der Realität. Denn man nimmt sich ja mit.
Und die alten Freunde sind da sicher auch schon weg, ich meine bei mir.
Ich wünsche dir viel Kraft und die Sonne,die wieder lachen soll

28.05.2015 06:19 • x 1 #83


V
@Angsthäsin73

du bist eine fast perfekte Abbildung einer Effi Briest.
Scheint als hättest du dir diesen Roman zu stark zu Herzen genommen.
Fehlt nur noch der neue Schnuggi, der dich aus den Qualen befreit.

Als Mann hätte ich schon längst kein Interesse mehr an dir.

@dubist

ist ja gut, ist doch gut.
Wie du mit deiner Sucht nach Aufmerksamkeit so gut wie jeden Thread zumüllst, ist für Mitleser teilweise Unterhaltung pur.
Für die Hilfesuchenden würde ich aber den Gang zum Mod empfehlen.
Es gibt weitaus bessere und kompetentere Gesprächspartner (nein, ich mein nicht mich ), die effektiver helfen können.
Dubist es nicht ! (Achtung, richtig lesen kleiner Wortwitz ^^)

28.05.2015 10:47 • #84


P
Liebe Angsthäsin,

jetzt atme noch mal richtig durch und entspann dich.

Du bist ja nicht grundlos hier her gekommen. Wenn du überzeugt von deiner Entscheidung eines radikalen Schlussstrichs wärst, dann würdest du ja nicht fragen oder?

Wir sind hier zwar neutral, da wir emotional nicht involviert sind, jedoch müssen wir mit den Informationen arbeiten, die wir von dir bekommen und der Großteil der User hört eben raus, dass du wie ein kleines Mädchen mit zwei Zöpfchen dastehst und auf den Boden stampfst.

So wie es sich anhört, hat hier Jeder Verständnis dafür, dass deine Situation schwierig und sehr, sehr festgefahren ist und du sehr verzweifelt bist.

Aber andererseits lässt du den Gedanken, dass nicht Alles nur an deinem Mann liegt, überhaupt nicht zu. Natürlich verhält er sich nicht korrekt. Du aber auch nicht. Du wirfst ihm seine Selbstständigket vor, weil du dich ärgerst, dass er so egoistisch war/ist und Entscheidungen ohne dich trifft/getroffen hat. Das ist nicht in Ordnung, aber auch sein gutes Recht. Er ist ja ein freier Mensch. Wie du auch.

Das heißt: Natürlich könntest du aus Trotz jetzt sagen Ich entscheide jetzt auch mal was alleine und geh zurück in die Heimat., aber wir bezweifeln hald, ob dich das glücklicher macht.

Ich denke, du bist sauer auf dich selbst, weil du nicht für DICH denken und leben kannst, wie es eben dein Mann tut. Das musst du lernen. Aber nicht auf Kosten Anderer, sonst verhältst du dich ja genau so, wie du es jetzt deinem Mann ankreidest.

kurzfristiger Lösungsvorschlag: Nimm dir eine Auszeit. Quartier dich 3, 4, 5 Tage in deiner alten Heimat bei Bekannten ein. Tu dort was für dich. Sport. Sauna. Gutes Essen. Ruhe. Kein Telefon.

Dann: Setzt euch Zusammen. In Ruhe. Und besprecht Alles. Wie soll es weiter gehen? Vermischt die Themen nicht.

Was willst du? Beruflich? (evtl. würde dir ein kleiner Nebenjob oder eine freiwillige Tätigkeit wirklich sehr gut tun!) Privat? Zeit mit ihm? Zeit für dich? Unterstützung mit eurem Sohn? Informationen über den Job/die Fianzen? Wohnort?

Was will er? Eventuell würde es ihm helfen, wenn du ihm auch etwas über deine Ängste und Gefühlslage ruhig! erzählen würdest. Für Angehörige ist es ja auch nicht leicht, zu verstehen, was in einem vorgeht. Du scheinst ja schon ausgeprägte Stimmungstiefs zu haben, das wird ihn bestimmt auch irritieren, oder kennt er dich so?

Langfristig: Du musst dir dringend klar darüber werden, ob du die Beziehung weiter führen willst oder nicht, ob du Umziehen und dann 1000% dort bleiben willst und wirst oder nicht. Ein Hin und Her ist auch für euren Sohn eine Katastrophe und das ist eure Verantwortung!

Als Fazit: Auch wenn dein Mann sich nicht gut verhält... Du tust das auch nicht. Ihr macht beide Fehler, was nicht schlimm, aber zu lösen wäre. Das ist eigentlich Alles, worauf wir dich hinweisen wollten.

Also: Ich zumindest.

28.05.2015 11:44 • x 1 #85


Angsthäsin73
ICh will keiin Hin und Her! ICh will zurück, für IMMER!

28.05.2015 15:10 • #86


Icefalki
Liebe angsthäsin, dann mach es.

28.05.2015 15:13 • #87


dont_panic
Zitat von Angsthäsin73:
ICh will keiin Hin und Her! ICh will zurück, für IMMER!


Na also, da haben wir doch den Kern der ganzen Sache :
Du willst zurück und entweder zieht er mit oder du verlässt ihn.
Alles andere war doch eigentlich unwichtig.

Wo ist also das Problem ?

28.05.2015 16:34 • #88


Dubist
Zitat von viva:
@Angsthäsin73

du bist eine fast perfekte Abbildung einer Effi Briest.
Scheint als hättest du dir diesen Roman zu stark zu Herzen genommen.
Fehlt nur noch der neue Schnuggi, der dich aus den Qualen befreit.

Als Mann hätte ich schon längst kein Interesse mehr an dir.

@dubist

ist ja gut, ist doch gut.
Wie du mit deiner Sucht nach Aufmerksamkeit so gut wie jeden Thread zumüllst, ist für Mitleser teilweise Unterhaltung pur.
Für die Hilfesuchenden würde ich aber den Gang zum Mod empfehlen.
Es gibt weitaus bessere und kompetentere Gesprächspartner (nein, ich mein nicht mich ), die effektiver helfen können.
Dubist es nicht ! (Achtung, richtig lesen kleiner Wortwitz ^^)


Da scheint jemand sehr frustriert. Ich finde es ehrlich gesagt, schon ziemlich fies zu sagen:
Als Mann hätte ich schon längst kein Interesse mehr an....dir.
Das ist nicht gerade feinfühlig.
Du vielleicht nicht!
Aber es gibt auch andere Männer, die ihre Ehe nicht so einfach wegschmeißen. Und er will keine Scheidung. jawohl. Lies genauer!

Viva, ich verstehe Spass und habe Humor. Danke für den Wortwitz
Aber wenn ich es nicht bin, sei nicht erstaunt, für andere bin ich es. Jemanden der ihnen Mut macht, oder doch mal etwas Licht im Dunkel schickt. Das glaubst du nicht?
Tja, dann muß ich dich wohl enttöuschen, denn es ist die Wahrheit.

28.05.2015 18:10 • #89


P
OffTopic: Könntet ihr bitte eure Querelen wo anders ausmachen?

@Angsthäsin: Du weißt ja offensichtlich genau was du willst. Du hast hier nur leider nicht die gewünschte Bestätigung gefunden. Da du so überzeugt davon bist, solltest du es tun. Schade, dass du keine Lust hast zu kämpfen. Aber alles Gute für dich.

28.05.2015 20:02 • #90


Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
ICh will keiin Hin und Her! ICh will zurück, für IMMER!


Zwischen wollen und machen ist ein Unterschied.
In die Tat umzusetzen kann schwer sein. Aber nicht unmöglich.
Erzähle uns wie es weitergeht bei dir.
Hast du den Schritt gewagt, kam doch noch ne andere Wende?


Alles Gute dir!

28.05.2015 20:21 • #91


dont_panic
Zitat von Dubist:
Aber es gibt auch andere Männer, die ihre Ehe nicht so einfach wegschmeißen. Und er will keine Scheidung. jawohl. Lies genauer!


Das mag stimmen, aber ganz offensichtlich will SIE ja die Scheidung.
Zumindest lieber als in seinem Wohnort zu bleiben.
Somit sind die Würfel doch eigentlich schon gefallen.

28.05.2015 20:35 • x 1 #92


Dubist
Jeder Mensch muß seinen eigenen Weg finden mit allen Konsequenzen oder nicht_konsequenzen.

28.05.2015 20:56 • #93


dont_panic
Nanu, will Gott diese Ehe denn jetzt plötzlich nicht mehr heilen ?
(Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Ganz ehrlich : ich habe den Eindruck, Angsthäsin73 sucht einfach nur nach einer Argumentation, damit sie ihn verlassen kann (was sie im Inneren schon längst gemacht hat) und er -und wirklich NUR er !- trotzdem schuld ist.

28.05.2015 21:15 • x 1 #94


L
Naja, sie war schon beim Anwalt, Info über Trennungsunterhalt, die Hälfte von allem usw.
und sie will zurück in ihre Stadt.
Wenn das kein Plan ist.
Steht allerdings im Widerspruch zum Titel Angst das alles kaputt geht!
Angst mehr davor eine Entscheidung zu treffen und die Folgen (finanzielle Verschlechterung,
eigenes Pferd weg) zu tragen.

Ich sehe nicht einen Satz in dem sie versucht eine echte Lösung zu finden.
Nur Druck, Stress und Gejammer.

28.05.2015 21:27 • x 1 #95


Angsthäsin73
Leute!

ICh bin hilflos! ICh finde es traurig, dass niemand meine Situation hier zu verstehen scheint!
ICh will nicht nur mein PFerd nicht verlieren, sondern auhc meinen MAnn nicht! Aber er setzt mich unter Druck: Entweder du kommst damit klar, dass ich kaum zu Hause bin oder du musst gehen! Wenn du gehen willst dann geh, aber allein!
Das ist alles in Ordnung?
ICh verstehe es nicht. ICh verstehe nicht, dass ihr mir die Schuld gebt, dafür, dass unsere Ehe aus dem Gleichgewicht geraten ist! ICh wollte von Anfang an nicht hierher. ICh habe früh genug gesagt : STOPP!
An dem Ganzen hängt auch noch unser Kind! So einfach trennt man sich da nicht!
Und ich will hier sicher keine Zustimmung für eine Trennung. ICh wollte einfach mal alles von der Seele schreiben und vielleicht Anregungen bekommen, keine Verurteilungen!
Schade!
Machts gut!

29.05.2015 08:45 • #96


K
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und es tut mir Leid, wenn ich etwas frage, was schon diskutiert wurde. Also es ist ja kein Wunder, dass dir die Decke auf den Kopf fällt, wenn du so lange alleine bist. Aber im Endeffekt ist nicht dein Mann dafür verantwortlich. Hast du schon mal überlegt, einer kleinen Arbeit nachzugehen? Dann würdest du mal raus kommen. Oder gehe in einen Verein, dann lernst du auch neue Leute kennen.

Ganz ehrlich glaube ich, dass du deinen alten Wohnort mit einer Sehnsucht nach der Vergangenheit verbindest, die heute so gar nicht mehr existiert. Alles hat sich während deiner Abwesenheit auch dort weiter entwickelt und ich denke sogar, dass du dir dort fremd vorkämst. Aber bevor du alles hinschmeißt. Warum ziehst du nicht einfach mal für einen Monat zu jemanden aus deiner Heimatstadt (in den Ferien und dann nimmst du dein Kind mit). Und dann schau mal, ob es dir dort wirklich besser geht.
Die momentane Unzufriedenheit geht meiner Meinung nach nicht mit einem Umzug weg.

29.05.2015 08:57 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber Anregungen sind doch schon einige da. Schreiben doch genug Leute.
Du gehst aber nicht drauf einsondern schreibst ganz dick ich will zurück.

Es geht nicht um Schuld, dazu gehören immer beide, aber eine Lösung musst du finden.
Das geht aber nur wenn du eine Entscheidung triffst.
Dein Mann hat seine ja getroffen. Jetzt bist du dran.

Aber ich frage mal warum bist du überhaupt mit gezogen wenn du dich so dagegen sträubst?
Du gibtst dem Ganzen von Anfang an keine Chance.
Ich bin sehr oft umgezogen. Aber wenn man offen ist findet man an jedem Ort neue Leute,
Hobbys usw.

29.05.2015 09:33 • #98


P
Du hörst nur, was du hören willst.

Keiner gibt dir die Schuld. Wir sagen nur, dass du auch ihm nicht die alleinige Schuld geben kannst.

Fakt ist ja: Du willst gehen, er will bleiben.
Da du sagst, dass du ihn nicht verlieren willst, müsst ihr euch zusammen setzen und GEMEINSAM eine Lösung suchen und die sollte nicht sein: Einer gewinnt, sondern ein Kompromiss, der für euch beide und für euch als Familie tragbar ist!

PS: Ich glaube auch, ein kleiner Job würde dir bestimmt gut tun!

29.05.2015 09:33 • #99


N
Zitat von Angsthäsin73:
Leute!

ICh bin hilflos! ICh finde es traurig, dass niemand meine Situation hier zu verstehen scheint!
ICh will nicht nur mein PFerd nicht verlieren, sondern auhc meinen MAnn nicht! Aber er setzt mich unter Druck: Entweder du kommst damit klar, dass ich kaum zu Hause bin oder du musst gehen! Wenn du gehen willst dann geh, aber allein!
Das ist alles in Ordnung?
ICh verstehe es nicht. ICh verstehe nicht, dass ihr mir die Schuld gebt, dafür, dass unsere Ehe aus dem Gleichgewicht geraten ist! ICh wollte von Anfang an nicht hierher. ICh habe früh genug gesagt : STOPP!
An dem Ganzen hängt auch noch unser Kind! So einfach trennt man sich da nicht!
Und ich will hier sicher keine Zustimmung für eine Trennung. ICh wollte einfach mal alles von der Seele schreiben und vielleicht Anregungen bekommen, keine Verurteilungen!
Schade!
Machts gut!


Ich finde nicht, dass du hilflos bist. Du beißt und kratzt und sträubst dich mit aller Macht dagegen dass es momentan so ist wie es ist.
Du steckst wahnsinnig viel Energie rein um alles schlecht zu finden um Gründe zu finden warum du deinen Willen durchsetzten willst und musst.
Du wirfst deinem Mann Egoismus vor und handelst selbst nicht anders. Es gibt für dich 1000 Gründe warum etwas nicht geht aber anscheinend nicht einen Grund um mal ernsthaft zu versuchen in deinem neuen Leben anzukommen. Du klagst dass du niemanden hast und dass die Leute nicht zu dir kommen. Ja Willkommen in der Realität du bist diejenige die zu den Leuten gehen muss. Dein Kind ist sicher in der Kita und hat da bestimmt auch Freunde gefunden Triff dich mit den Müttern, tausch dich aus, engagier dich meinetwegen im Förderverein so ergeben sich Kontakte und Freundschaften. Steck deinen Sohn in den Fußballverein oder lass ihn sonst einen Mannschaftssport ausüben da ergeben sich automatisch neue Kontakte für euch beide.
Aber wer will denn jemanden kennenlernen der nur verbiestert durch die Gegend rennt und alles doof findet? Niemand ! Du musst dem ganzen eine Chance geben. Und hör auf dein Kind als Grund vorzuschieben. Der kommt klar er würde mehr unter nem neuen Umzug leiden als da zu bleiben ihr seid seit 2 Jahren aus deiner Heimat weg das ist für Kinder eine Ewigkeit er würde wieder komplett neu anfangen müssen. DAS finde ich egoistisch. Andere Männer arbeiten auch viel oder sind nur am WE zu Hause und trotzdem haben Sie zufriedene Familien eben weißle an einem Strang ziehen und das Beste draus machen. Und genau dieses das Beste daraus machen seh ich bei dir gar nicht im Gegenteil du willst es ja anscheinend nicht mal ernsthaft versuchen.

29.05.2015 09:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag