Pfeil rechts
1

H
Hallo liebe Community,

ich habe Angst davor, dass man mich anzeigt oder so, weil ich jemandem auf einer Chatseite gesagt habe, dass ich ihm einen b. möchte (Ich habe mich als Mädchen ausgegeben). Daraufhin habe ich ihm meinen vermeintlichen Snapchat-Namen gegeben (irgendeinen ausgedachten Namen). Er meinte, dass er mich geaddet hat und war dann weg.
Ich wusste überhaupt nicht, dass es diesen Account gibt!

Jetzt habe ich Angst, dass ich angezeigt werden könnte oder sowas von diesem Mädchen, weil ich jemandem ihren Snap-Namen verraten habe, der ihr vielleicht schon bei der Anfrage ein Bild von seinem P. gesendet hat oder einfach was Perverses geschrieben hat.
Keine Ahnung, ob sie ihn angenommen hat und es gelesen/gesehen hat!
Ich habe grosse Angst, ich kann nichts mehr essen, habe keine Kraft mehr für irgendwas, bin unglücklich etc.

PS: ich habe das auch schon paar mal vorher gemacht leider und habe auch angst, dass da was rauskommen könnte! Aber auch mit ausgedachten Nicknames, die es vielleicht auch gibt!

Ebenfalls habe ich herausgefunden, dass das Mädchen 11 Jahre alt ist und türkin ist und wahrscheinlich nicht unsere Sprache spricht.

Sollte ich da erst recht Angst haben, da sie ja 11 Jahre alt ist und ihr Vater oder Bruder oder jemand anderes was machen könnten, wenn sie irgendwelche *beep* oder so sehen?

Die Fotos sind zwar nicht von mir, aber ich habe jemanden gelenkt, Fotos zu dem einen Account zu senden, weil er ja mit mir chatten wollte.
Trotdzem wusste ich nicht, dass es diesen Account gibt. Bin ich trotzdem Schuld?

Ist das eine Straftat? Wenn ja, wie lange dauert es dann, bis man mich gefunden hat? Denn es sind anonyme chats die man dann einfach wegschalten kann, aber den Chatverlauf kann man speichern!

Das Ungewisse ist es was mir grosse Angst macht. Z.b. dass man mich noch nach Monaten sucht oder ähnliches!

ich bin für jede Antwort extremst dankbar!

Und ich weiss, dass das was ich gemacht habe einfach nur dumm ist!

06.07.2018 19:40 • 08.07.2018 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Verstehe denn Sinn dahinter nicht....
Wolltest du Fotos von *beep* Männern zugeschickt bekommen oder als Hobby nach Männern jagen, die auf Kinder stehen oder einfach nur zu viel Langeweile?

Was war das überhaupt für ein Chatportal? Wird das von Deutschland aus betrieben oder Ausland?

Zitat von Hustensaft1001:
Ist das eine Straftat? Wenn ja, wie lange dauert es dann, bis man mich gefunden hat? Denn es sind anonyme chats die man dann einfach wegschalten kann, aber den Chatverlauf kann man speichern!

Dann solltest du schnellstmöglich alle Beweise sicher vernichten. Also alle Chatverläufe sicher löschen (einfaches löschen über Windows reicht NICHT, sowie Browserverlauf, etc. pp.). Wirklich alles sicher löschen, was mit den Chats zu tun hat. Natürlich auch Ausdrucke, Notizen, etc. Und dann die KLAPPE HALTEN, falls Post kommen sollte von Polizei oder Staatsanwatschaft oder eine Hausdurchsuchung: 0,0000 sagen. Absolut garnichts sagen, bevor du über einen Anwalt vollständige Akteneinsicht hattest. Und dann anhand der Aktenlage die bestmögliche Strategie planen, wie du den Kopf aus der Schlinge bekommst.

06.07.2018 20:15 • #2


A


Angst berechtigt?

x 3


H
@la2la2 ich wollte NICHT dass irgendwelche Kinder *beep* bekommen, sondern ich wollte,
dass der typ von mir verarascht wird, dass er Nachrichten und fotos am einen account schickt, den es garnicht gibt. Aber ich wusste halt nicht, dass es diesen Account von diesem Mädchen gibt

06.07.2018 20:42 • #3


Schneesturm93
Also ich würde vermuten, dass du keine Straftat begangen hast. Hier mal ein Fall, der noch eindeutiger ist:

https://www.juraforum.de/forum/t/sich-a ... ar.351517/

An @la2la2 : Die Strafvereitelung bzw. Hilfe dabei ist allerdings strafbar, also würde ich sowas in einem öffentlichen Forum eher sein lassen: https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Mach dich nicht verrückt, da wird doch sehr sehr wahrscheinlich nichts bei rum kommen.

06.07.2018 21:03 • x 1 #4


H
Zitat von Schneesturm93:
Also ich würde vermuten, dass du keine Straftat begangen hast


Also kann mich das Mädchen, dem wahrscheinlich *beep* oder ähnliches gesendet wurden NICHT ANZEIGEN?
Ausserdem wars nicht das erste mal, dass ich sowas gemacht habe, sondern paar mal habe ich sowas davor auch schon gemacht. Leider!

Ich habe mich ja auch nicht als sie ausgegeben, sprich: ihren echten Namen verwendet, wohnort, Bilder etc.

06.07.2018 21:38 • #5


H
Bitte eine Antwort zum obigen Kommentar von mir

08.07.2018 00:38 • #6


la2la2
Ist das ein Chat mit einem Betreiber, der seinen Sitz in Deutschland (oder der EU) hat?

Ist jetzt eh zu spät, falls irgendwas noch passieren sollte - aber eher unwahrscheinlich, dass da noch was nachkommen wird. Trotzdem Räume besser gestern als morgen sehr gründlich deine Bude auf und säubere deinen PC. Selbst bei vollkommen unschuldigen Menschen stehen manchmal durch dumme Zufälle morgens um 6 Polizisten zur Hausdurchsuchung auf der Matte......

Hast du schon aufgeräumt?
- ALLE Chatverläufe (auch die von vorherigen Aktionen dieser Art) sicher(!) gelöscht
- Account beim Chatdienst gelöscht
- Mails (Registrierung beim Chatanbieter, etc.) gelöscht
- Alle Notizen, Ausdrucke etc. pp. dazu beseitigt
- Die Bude mal aufgeräumt (Stichwort Zufallsfunde, wie z.B. Hanfplantagen, etc. pp.).
- .............

Und schon daraus gelernt in Zukunft so einen Mist zu lassen?
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn du hier nur die halbe Wahrheit geschrieben hast..... klingt alles sehr konstruiert. Nicht dass du *beep* von dir an eine Minderjährige geschickt hast....

08.07.2018 00:49 • #7


H
[quote=la2la2]Ist das ein Chat mit einem Betreiber, der seinen Sitz in Deutschland (oder der EU) hat?

Ist jetzt eh zu spät, falls irgendwas noch passieren sollte - aber eher unwahrscheinlich, dass da noch was nachkommen wird. Trotzdem Räume besser gestern als morgen sehr gründlich deine Bude auf und säubere deinen PC. Selbst bei vollkommen unschuldigen Menschen stehen manchmal durch dumme Zufälle morgens um 6 Polizisten zur Hausdurchsuchung auf der Matte......

Hast du schon aufgeräumt?
- ALLE Chatverläufe (auch die von vorherigen Aktionen dieser Art) sicher(!) gelöscht
- Account beim Chatdienst gelöscht
- Mails (Registrierung beim Chatanbieter, etc.) gelöscht
- Alle Notizen, Ausdrucke etc. pp. dazu beseitigt
- Die Bude mal aufgeräumt (Stichwort Zufallsfunde, wie z.B. Hanfplantagen, etc. pp.).
- .............

Und schon daraus gelernt in Zukunft so einen Mist zu lassen?
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn du hier nur die halbe Wahrheit geschrieben hast..... klingt alles sehr konstruiert. Nicht dass du *beep* von dir an eine Minderjährige geschickt

1. Ich würde an deiner Stelle lieber Kommentare unterlassen, die Tipps geben, wie man eine Straftat vertuscht!

2. Habe nicht Ich, sondern dee vom Chat es (vermutlich) getan!

08.07.2018 17:24 • #8