App im Playstore
Pfeil rechts
292

Hihi, meiner muss mich auch etwa 2 Mal im Monat aushalten

Bevor ich anfange zu schreiben : Achtung Trigger bei Krebsangst.

Habe eine schwierige Zeit hinter mir.

Es fing damit an,dass ich plötzlich so Gnubbel auf der Zunge hatte plus Schluckbeschwerden und Fremdkörpergefühl.

Bin direkt 2 Tage später zu einer HNO Ärztin,die meinte,die Zunge sei belegt und wahrscheinlich auch irgendein Reflux vom Magen her und ich bekam Omeprazol.

Hat nix gebracht also bin ich zum nächtsten HNO-Arzt,der die Gnubbel dann ertastet hat und mich an eine HNO-Klinik überwiesen hat zur Mitabklärung.

Die HNO-Ärztin in der Klinik meinte,es sähe für sie zwar eher nach einer Entzündung aus aber sie wollte sich da nicht aus dem Fenster lehnen (ihre Worte).

Sie hat eine Untersuchung der Luftröhre und Biopsie der Zunge angeordnet unter Narkose.

Da ist mir dann wirklich anders geworden und ich begann,mit dem Schlimmsten zu rechnen.
Es war schlimm.

Ach so ja und Magenspiegelung bekam ich dann auch plötzlich ganz schnell.
(Normalerweise wartet man da monatelang drauf).

Magenspiegelung war ohne Befund,die Speiseröhre wurde auch angesehen ohne Befund,da war ich ja schonmal froh,auch wenn ich die Magenspiegelung ohne Sedierung gemacht habe (was ich niemandem raten würde,immer MIT Sedierung)...

Okay,dann war die OP,danach erstmal wieder warten und warten,der Arzt war dauernd im OP und ich hab die Nacht kein Auge zugetan.

Dann wurde mir gesagt,in der Luftröhre sei nichts gefunden worden und ich solle mir keine Gedanken machen wegen der Biopsie weil das wäre eine Entzündung.

Ich habe dann noch um ein Gespräch gebeten mit dem Arzt,der den Eingriff durchgeführt hat (also auch die Gewebeproben entnommen hat) und musste fest stellen,dass er keine Ahnung hatte,wo die Stelle(n),die biopisert werden sollten überhaupt sind.