Pfeil rechts
5

Bah ich hab gegoogelt!
Ich habe auf meinem linken Handrücken mitten drauf einen kleinen blauen Fleck. Er tut aber überhaupt nicht weh und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich da irgendwie gestoßen hätte. Er ist einfach neben einer Ader aufgetaucht. Ist vielleicht einen halben Zentimeter im Durchmesser.
Ist auch das erste Mal, dass ich sowas ohne Grund entdecke.
Nun sagt das Internet, dass bei Häufungen und größeren Flecken und Schmerzen auch irgendwelche schlimmeren Krankheiten wie Leukämie, Blutkrankheiten oder AIDS dahinter stecken können.
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei nur einem kleinen Fleck auf der Hand ohne Schmerzen vielleicht eher meine älter werdenden Blutgefäße, das lockere Bindegewebe und vielleicht auch die Tatsache, dass ich mir die Hände viel zu wenig eincreme, Schuld sind?!

Kennt ihr solche Flecken auch?

23.04.2016 16:01 • 23.04.2016 #1


9 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Molly,

warum goggelst Du und was hat es Dir nun gebracht?! Weiß echt nicht, wie man auf solche Krankheiten alles kommen kann und nach was hier mitunter gegoogelt wird.

Es ist nur ein blauer Fleck Molly. Hey, lenk Dich mal mit was angenehmes ab, der Körper weiß was er zu tun hat.

23.04.2016 16:26 • x 1 #2



Blauer Fleck auf Handrücken ohne Stoßen

x 3


petrus57
Du wirst dich eben nur nicht daran erinnern, dass du dich gestoßen hast.

23.04.2016 16:29 • x 1 #3


Molly Molly,

solch keine Flecken können entstehen, wenn kleinste Gefäße (also die Kapillargefäße) platzen. Das passiert immer mal in der Unterhaut. Das ist aber nicht gefährlich. Es kann auch sein, dass du dir nachts etwas gestoßen hast und im Schlaf es nicht bemerkt hast.
Also keine Angst, jedoch werde ich dir den Google in deinem PC sperren

23.04.2016 16:51 • x 1 #4


Zitat von petrus57:
Du wirst dich eben nur nicht daran erinnern, dass du dich gestoßen hast.


Wenn es ein blauer Fleck vom Anstoßen wäre, würde er zumindest beim Draufdrücken weh tun. Tut er aber nicht.

23.04.2016 17:24 • #5


Zitat von Gerd50:
Molly Molly,

solch keine Flecken können entstehen, wenn kleinste Gefäße (also die Kapillargefäße) platzen. Das passiert immer mal in der Unterhaut. Das ist aber nicht gefährlich. Es kann auch sein, dass du dir nachts etwas gestoßen hast und im Schlaf es nicht bemerkt hast.
Also keine Angst, jedoch werde ich dir den Google in deinem PC sperren


Ich Google gar nicht mit PC, sondern mit iPhone
Ich hab sowas aber noch nie ohne Stoßen gehabt.

23.04.2016 17:25 • #6


Alles ist mal das erste Mal, schau bei mir ist heute ein Äderchen am Finger geplatzt, ohne dass ich was gemacht habe, das passiert ganz einfach mal.

23.04.2016 17:32 • x 1 #7


Hast du dich vielleicht Nachts irgendwo gestoßen?

23.04.2016 18:59 • #8


Wie gesagt, es tut nichts weh. Das ist vielleicht total bescheuert, dass ich beruhigter wäre, wenn es weh tun würde. Aber dann wüsste ich wenigstens, dass ich mich gestoßen hätte. Ein blauer Fleck ohne Grund, ohne Ursache und ohne Schmerzen, macht mir mehr Angst.

23.04.2016 19:34 • #9


Ich hatte auch mal einen der nicht wehgetan hat. Mach dir da bitte keine Sorgen, du hast nix schlimmes.

23.04.2016 19:37 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel