App im Playstore
Pfeil rechts
365

Flame
Zitat von blue1979:
Hi Flame, magst du erzählen was passiert ist?

Meine Beziehung/Ehe crasht.

Cbrastreifen
Zitat von Flame:

Puh, nicht schön.
Völlig oder zum Teil?
Böse oder im Guten?
Hänge da auch gerade drin, bzw. bin recht weit durch ...

Habe über das Gefühl gestern noch geredet, ist wie Entzug.

A

An seine eigenen Grenzen stoßen

x 3

Flame
Ich kriege leider nichtmal die Zitierfunktion mehr hin...hab hier einen neuen Läppi,da fehlt mir noch der Umgang mit...

An Cbrastreifen: ich fürchte völlig.

Wir sind (noch) nicht getrennt aber in einem konfrontativen Gespräch hatte mir mein Mann auch mal ganz klar gesagt: "Du wirst den Kürzeren ziehen".

Was definitiv auch so sein wird,zumal mein Mann viele Jahre für meinen Lebensunterhalt gesorgt hat.
Und ich psychisch und körperlich in keinem sehr guten Zustand bin.

Cbrastreifen
Zitat von Flame:

f*ck

Zitat von Flame:
Wir sind (noch) nicht getrennt aber in einem konfrontativen Gespräch hatte mir mein Mann auch mal ganz klar gesagt: "Du wirst den Kürzeren ziehen".

Worum ging es da? Kinder? Haus?

Zitat von Flame:
Was definitiv auch so sein wird,zumal mein Mann viele Jahre für meinen Lebensunterhalt gesorgt hat.

Gibt es den einen Grund für Eure mögliche Trennung oder war das so ein langsames Ausbluten?

Feuerschale
Zitat von Flame:

Das ist echt nicht leicht.
Wenn es solche Gespräche gibt, klingt das mehr auch schon nach so einem nicht mehr miteinander und
eher ein gegeneinander anrechnen, gewinnen/verlieren?

Belastet dich denn auch die Trauer um die Beziehung und Verlust der Verbindung oder ist da überwiegend die Angst vor dem,was noch alles kommt? Was noch kommt an Gesprächen oder Streit; oder auch Änderungen, auch dann existentielle Änderungen (Finanzen und Co)?

Ist ja wahrscheinlich mehreres zusammen.
Wenns einem dann eh nicht gut geht, ist das Mist.
Ich hoffe, ihr kriegt das gut hin...
vielleicht ginge auch sowas wie Mediation, dass ihr das eher sachlich und friedlich macht?

x 2 #165

Flame
Mein Mann kommt grade nach Hause und er sagt mir,dass er schnellstmöglich einen Anwalt kontakten wird bezüglich Scheidung und ich möge zusehen,dass ich zeitnah einen Vollzeitjob bekomme (wobei er mir helfen möchte) und ich dann auch ausziehe.

x 1 #166

Cbrastreifen
Zitat von Flame:
Mein Mann kommt grade nach Hause und er sagt mir,dass er schnellstmöglich einen Anwalt kontakten wird bezüglich Scheidung und ich möge zusehen,dass ich zeitnah einen Vollzeitjob bekomme (wobei er mir helfen möchte) und ich dann auch ausziehe.

Okay, das sind dann Nägel mit Köpfen.
Hast Du Unterstützung von Therapie und/oder Freundinnen?

Flame
Nö.

Wildrose
Zitat von Flame:

Tut mir so leid. knuddeln

x 1 #169

Cbrastreifen
Zitat von Flame:
Nö.

Dann musst Du viel schreiben.
Ist aber jetzt nicht aus heiterem Himmel, oder?
Heute gelesen:
https://www.annabelle.ch/leben/trennung...wtab-de-de

Flame
Mein Mann sagt mir,es gibt für ihn definitiv keinen Weg mehr zurück.
Da könne ich auch noch soviel betteln,er hat seine Entscheidung getroffen.

Und ich kenne ihn,da ist er straight.

Flame
Das ist lieb von Dir Cbrastreifen aber natürlich kommt das alles nicht aus heiterem Himmel.

Wir waren 16 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen aber ich habe das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ja,gestern und vorgestern noch so gute Gepräche und man hofft noch,dass alles wieder gut werden kann.

Mein Mann telefoniert gerade mit einem Arbeitskollegen und mir gegenüber ist er jetzt absolut kalt.
Zack,weg.so schnell geht das.

Ich möge mich in meinem Forum unterhalten
Wie bitter das ist.

x 1 #172

Cbrastreifen
Zitat von Flame:
Mein Mann sagt mir,es gibt für ihn definitiv keinen Weg mehr zurück. Da könne ich auch noch soviel betteln,er hat seine Entscheidung getroffen. Und ich kenne ihn,da ist er straight.

Okay, trauern und dann neue Lebensphase.
Die schlechte Nachricht; es gibt höchstwahrscheinlich Phasen, die weh tun, weil Trauer eben dazu gehört.
Wenn du es schaffst, dann schieb sie nicht weg.
Die gute Nachricht: Du wirst es überstehen. Die Zeit ist auf Deiner Seite. Wenn Du gar nicht mehr weißt, was Du machen sollst, mach einfach weiter. Der blöde Alltag gibt Dir auch eine stabilisierende Routine.

Warum hast Du keine Freunde oder Freundinnen?

x 1 #173

Cbrastreifen
Zitat von Flame:
Wir waren 16 Jahre zusammen mit Höhen und Tiefen aber ich habe das Fass zum Überlaufen gebracht.

Was ist passiert?

Flame
Ach ich habe hier gesessen und B. getrunken.
Er meint,das sei ja nun ein absoluter "Affront" ein Angriff gegen ihn,nur ich kann und werde mich auch nicht den Rest meines Lebens für mich selbst entschuldigen.

Cbrastreifen
Zitat von Flame:
Ach ich habe hier gesessen und B. getrunken.

Hm, vielleicht braucht es da noch ein wenig Hintergrund.
War Alk. ein Thema in Eurer Beziehung?

Flame
Schon aber wir hatten Arrangements gefunden,mit denen es einigermassen gut klappte (16 Jahre lang).

Mein Mann hat mir vorhin gesagt,dass er die Polizei ruft,sollte ich ihn nochmal berühren und bei meiner Vorgeschichte würde er mich einweisen lassen,das ginge ganz schnell.

Er hat mir geasgt,dass er mich hasst und ich alles dafür getan hätte,dass das so ist.

Er bereut es,jemals mit mir zusammen gekommen zu sein.
Und die Warnung meines EX-Mannes hätte ihm einiges sagen müssen (dass der Alk. alles zerstören wird).
Und auch meine eigenen Vorwarnungen (Borderline).

Er hat mir auch noch gesagt,das er eine neue Frau kennengelernt hat,eine,die mit beiden Beinen im Leben steht (Vollzeit arbeitet) und gut aussieht und Musik macht.
Er hat mir ein Bild gezeigt und auch,dass er den Ehering abgenommen hat.
Niemals wieder würde er eine Beziehung mit mir führen.

Er hat mir auch noch gesagt,wie schlimm er das findet,dass ich das Geld meines Vaters genommen habe ohne irgendwas dafür zu tun,ich solle mich schämen.

Er hat gesagt,er wird auch seiner ganzen Familie sagen,wie schlimm ich war/bin.
Damit sie verstehen,warum er sich von mir scheiden lässt.

x 1 #177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Flame
Ach ja und er sagte noch,ich solle möglichst schnell zusehen,eine neue Unterkunft zu finden,da er das Haus verkaufen will und das könne schnell gehen.

Flame
Ich bin mit Sicherheit kein einfacher Mensch aber Falko hatte mir noch so gut zugeredet,dass ich selbst nicht immer so schlecht von mir denken soll.
Dass soviel positives in mir ist.
Das hat er gesagt.Vorgestern noch.

blue1979
Ich lese dich und denke er hat sich nun 180 Grad gewendet und sein wahres Gesicht gezeigt. Warum jetzt weiss nur er aber da er eine andere Frau hat und dir sogar mit Einweisung gedroht hat, sagt schon viel über ihn aus . Bin echt sprachlos.

Vlt. gibt es bei Dir kostenlose Beratungsstellen für Frauen wo du vor Ort noch Unterstützung bekommen kannst
Ich habe eine gefunden, schicke dir das per Mail.

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft

x 4 #180

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore