Pfeil rechts
5

Babsi13000
Gerade ist es so viel auf einmal: Ich rutsche in meine Angststörung zurück, die Winterdepressionen brechen über mich herein und in meiner Familie gibt es ständig Streit. Ich kann meinem Leben, das mal strukturiert und organisiert war, nur noch dabei zuschauen, wie es immer mehr zerbricht. Jetzt habe ich auch noch Schuldgefühle und Angst, dass meine Mutter stirbt, weil ich ein Essen nicht gegessen habe was schon ein paar Tage alt war und sie es heute , obwohl es eigentlich schon zu lange rumstand, gegessen hat. Außerdem stressen in der Schule die Lehrer immer rum und erwarten, dass ich alle Hausaufgaben mache. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, ich fühle mich so schrecklich hilflos und alleine. Kann mir bitte irgendjemand helfen?

06.11.2022 22:49 • 07.11.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Canary
Wie alt bist du? Bist du noch Schüler? wohnst du noch zu Hause? Schulprobleme?

Also ich glaube nicht, ganz bestimmt nicht, dass deine Mutter wegen der Essen stirbt, ich hab auch schon 3 tage altes Essen aus Dem Kühlschrank gegessen und lebe noch .. Wenn es schlecht gewesen wäre, hätte sie das gemerkt!

Bei Winterdepression hilft rausgehen, Tageslicht ... oder eine spezielle Tageslichtlampe...

Vielleicht solltest du dich einem Therapeuten anvertrauen!

Ich hatte auch viele Probleme in der Schule-hatte/ habe unerkanntes , aber offensichtliches ADHS und Autismus!

Sprich mit deinen Eltern und sage ihnen offen wie schlecht es dir mit ihren Streitereien geht!

LG Canary

07.11.2022 00:01 • x 1 #2


A


Alles zerbricht - kann mir jemand helfen?

x 3


Nora5
Zitat von Babsi13000:
Gerade ist es so viel auf einmal: Ich rutsche in meine Angststörung zurück, die Winterdepressionen brechen über mich herein und in meiner Familie gibt es ständig Streit. Ich kann meinem Leben, das mal strukturiert und organisiert war, nur noch dabei zuschauen, wie es immer mehr zerbricht. Jetzt habe ich auch noch Schuldgefühle und Angst, dass meine Mutter stirbt, weil ich ein Essen nicht gegessen habe was schon ein paar Tage alt war und sie es heute , obwohl es eigentlich schon zu lange rumstand, gegessen hat. Außerdem stressen in der Schule die Lehrer immer rum und erwarten, dass ich alle Hausaufgaben mache. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, ich fühle mich so schrecklich hilflos und alleine. Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Hallo liebe Babsi
Das ist ja ganz schön viel, kein Wunder, dass Dir gerade alles mega zu viel ist
Ich bin schon viel älter als Du, aber mit 20 habe ich eine Psychotherapie angefangen und die hat mir so sehr geholfen, besonders mit den Belastungen, die ich von zuhause hatte, besser umzugehen. Ich hatte damals sehr viel Angst, mir Hilfe zu holen und dann war es total gut und entlastend und meine Befürchtungen sind gar nicht eingetreten.
Gibt es ein paar Menschen, denen Du Dich gut anvertrauen kannst?
Hast Du mit Deiner Mutter gesprochen?
Ganz liebe Grüße,
Nora

07.11.2022 00:06 • x 1 #3


Moelli80
@Babsi13000
Das mit dem Essen wird nicht schlimm sein.
Selbst wenn was schlecht war, stirbt man nicht gleich dran.

In der Schule, habt ihr da kein Vertraunslehrer?
Ansonsten sprich mit einem Lehrer und erkläre Ihm, was mit dir gerade los ist.
Normal sollten sie das verstehen und Dir eventuell sogar helfen.

Eine Therapie würde ich dir auch empfehlen, kann Dir helfen.

07.11.2022 08:21 • x 1 #4


Babsi13000
@Canary heute geht es mir schon wieder viel besser, es ist gerade ein ständiges auf und ab. Danke für deine Tipps!

07.11.2022 22:19 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag