Sprotte
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 2045
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Sprotte
Mitglied
• x 1 #21
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von fourofour:In dem Du deinen persönlichen Rahmen, so weit wie irgend möglich ausschöpfst. Und dabei darfst Du creativ sein.
• x 3 #22
x 3
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Du hast doch so viel abgenommen, dadurch kannst du jetzt wahrscheinlich viel mehr machen als vorher möglich war. Darüber solltest du dich freuen und stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:dass bei mir scheinbar sehr viel mit dem Nervensystem zusammen hängt. Meine Vorgehensweise hat sich dadurch nicht verändert,
• x 1 #24
Dunkelbunte
Mitglied
• x 5 #25
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 1 #26
Sprotte
Mitglied
• x 2 #27
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Wenn du sagst, dein Verhalten hat sich nicht geändert, dann bist du doch auch gar nicht achtsam mit dir? Richtig?
Zitat von Dunkelbunte:Und ich glaube hier niemandem, daß er es könne. Das Leben besteht aus Zukunft, aus Träumen aus Plänen, Hoffen. Immer. Das ist normal. Alles andere ist Selbstaufgabe.
• x 1 #28
Icefalki
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:47 Jahren das Leben einer 65 jährigen lebe.
• x 5 #29
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Wie würdest du es benennen, wenn man jahrelang das Gefühl in sich trägt, dass man nicht leben möchte? Dass man sehr oft betet, dass man bitte einschlafen und nicht mehr aufwachen möchte?
Fällt das unter Selbstaufgabe?
• x 2 #30
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:und ich mich gehen lasse
• x 1 #31
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Maximal frei von Bewertung.
Zitat von Dunkelbunte:Aber ich kann nicht nicht traurig darüber sein, das ich mit 47 Jahren das Leben einer 65 jährigen lebe.
Zitat von Dunkelbunte:Es ist bei mir ein Maximum an Erschöpfung
Zitat von Dunkelbunte:aus Zukunft, aus Träumen aus Plänen, Hoffen.
• x 2 #32
Dunkelbunte
Mitglied
• x 3 #33
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:So rein ohne Bewertung: Du bist traurig, na und? Was ist an diesem Gefühl verkehrt? Darfst du nicht traurig darüber sein? Darfst du kein Selbstmitleid haben?
• x 2 #34
Islandfan
Mitglied
• x 2 #35
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ich würde gerne immer öfter abdanken. DAS ist ein himmelweiter Unterschied.
Islandfan
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Der Gedanke, dass man es notfalls doch irgendwie beenden könnte, ist hilfreich, dass man das Leben im Jetzt versucht zu akzeptieren
• x 1 #37
Dickinson
Mitglied
• x 2 #38
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ich bin im Fitnessstudio.
Gehe zu Handarbeitskreisen.
Mache Wassergymnastik.
Habe eine Gassi-Hündin.
Habe mittlerweile einige feste Freundschaften.
Bin in einer Freikirche und im Leitungsteam eines Hauskreises.
Nehme all meine Arzttermine gewissenhaft wahr.
Gehe in eine SHG für Autisten & ADHSler.
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Aber du machst damit aber doch sehr viel mehr als vor der OP.
x 4